Zum Forum springen
[MTT] [PLO 6max] ch...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] [PLO 6max] chooochooo - aktuell: :|

249 Beiträge
47 Benutzer
0 Reactions
20.3 K Ansichten
tmy
tmy
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

poste doch mal stats

Antwort
Zitat
Olloquigui
Beigetreten: 19.05.2006
Elite Grinder

uuuuuuuuuuuuupdate

Antwort
Zitat
Kreatief Themenstarter
Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006
Oldschool Grinder

Es gibt nicht viel zu berichten. Ich spiele schlecht, ich runne schlecht. Ich bin mit großer Wahrscheinlichkeit losing-Player. Den Aufwand den ich investieren muss, um winning-Player zu werden ist gigantisch.
Meine Hoffnungen und Pläne gewisse Limits zu erreichen muss ich aktuell daran adaptieren. Somit befinde ich mich in einer Findungsphase. Ich bin nicht überzeugt von meinem Skill und das ist schlecht für das Mindset wenn ich denn spiele.
Dies mündet auch darin, dass ich nicht weiss was ich spielen soll und ich hatte die Hoffnung dies bereits hinter mich gebracht zu haben, aber aktuell zweifel ich wieder an allem.

Ich lasse es noch etwas auf mich wirken und werde schauen wie ich weiter mache.

Aber immerhin etwas Positives: Meine seahawks haben ein Wahnsins-Spiel abgeliefert. Daher bin ich seit gestern einfachnurglücklich (sun)

Antwort
Zitat
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007
Elite Grinder

Wie wir es halt alle kennen :f_love: :f_love:

€: Seit gestern wieder am grinden. Gleich mal die Perle kassiert.

€#2: Warum splitten wir eigentlich???? Ich hab doch ein Paar Jungen ?(

Antwort
Zitat
mendouz
Beigetreten: 01.01.2007
Oldschool Grinder

Ich hab keine Ahnung wie dein Game so aussieht. Was man hier liest scheint es doch ganz solide zu sein. Ich hab im vergangenen Monat jetzt knapp 40k Hände PLO25 Zoom gespielt und bin einfach nur begeistert von dem durchschnittlich super schlechten Playerpool. Meiner Meinung nach sehr viele Fische (also auch die richtig richtig schlechten), die Regs bis auf wenige Ausnahmen auch unter aller Kanone. Dein größtes Problem ist einfach, dass du kein Volume reinkriegst. Beim hochgrinden von PLO2 auf PLO25 hatte ich auf PLO10 Zoom knapp 40k Hands Break-even. Das wären bei dir sicher ein paar Monate oder? Ich denke dadurch verstärkt sich einfach auch dieses negative Mindset was du imoment hast, weil du das Gefühl hast nicht voran zu kommen.

Antwort
Zitat
ubetterfold
Beigetreten: 07.11.2010
PokerStrategist

wtf

wo haste die hand denn gespielt???

Antwort
Zitat
exsmo
Beigetreten: 02.01.2007
Elite Grinder

Weil hoch und tief ?(

Antwort
Zitat
ubetterfold
Beigetreten: 07.11.2010
PokerStrategist

Original von exsmo
Weil hoch und tief ?(

stimmt macht sinn garnich drauf geachtet:)

Antwort
Zitat
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007
Elite Grinder

omg. Stimmt, ich hab mich versehentlich an nen O8-Table gesetzt und habs erst nach ner halben Stunde gecheckt.

War trotzdem keine Loosing-Session an dem Tisch :coolface:

Antwort
Zitat
planC
Beigetreten: 07.10.2007
PokerStrategist

Original von Kreatief
Es gibt nicht viel zu berichten. Ich spiele schlecht, ich runne schlecht. Ich bin mit großer Wahrscheinlichkeit losing-Player. Den Aufwand den ich investieren muss, um winning-Player zu werden ist gigantisch.
Meine Hoffnungen und Pläne gewisse Limits zu erreichen muss ich aktuell daran adaptieren. Somit befinde ich mich in einer Findungsphase. Ich bin nicht überzeugt von meinem Skill und das ist schlecht für das Mindset wenn ich denn spiele.
Dies mündet auch darin, dass ich nicht weiss was ich spielen soll und ich hatte die Hoffnung dies bereits hinter mich gebracht zu haben, aber aktuell zweifel ich wieder an allem.

Ich lasse es noch etwas auf mich wirken und werde schauen wie ich weiter mache.

Aber immerhin etwas Positives: Meine seahawks haben ein Wahnsins-Spiel abgeliefert. Daher bin ich seit gestern einfachnurglücklich (sun)

plo kann einen brechen ... das weiß ich selber ganz gut ...

aber eines will und muss ich hier loswerden:
wir haben bereits einige male über skype gesprochen/geschrieben und hände analysiert und deine gedankengänge sind quadrillionen levels über mir

ich denke, dass du auf plo25 vielleicht viele spots zu "überanalysierst" und ich glaube auch, dass dein thinking & play dich später ab den midstakes ultraviel kohle verdienen lässt =)

also kopf hoch, grinde den dreckigen downswing weg und zeigs den xichtern :]

Antwort
Zitat
MilkFlip
Beigetreten: 03.10.2011
Oldschool Grinder

joa am ball bleiben ;)

hab bisher noch nicht viel von deinem game gesehen aber die hu session war schon supersolide :f_love:

gogo _cool:

Antwort
Zitat
rulaZ
Beigetreten: 20.06.2008
Elite Grinder

Kurze Checklist von mir, was du mMn machen sollest:

Pre-Session:
[] Hände im HB-Forum bewerten

Session:
[] Session aufzeichnen -> du musst jedes Play von dir live kommentieren
[] Hände, die du subjektiv betrachtet nicht gut genug argumentieren konntest markieren
[] Wenn du merkst, dass du redefaul wirst / wenig argumentierst, Session beenden - hier fängt dein C-Game an

Post-Session:
[] Am nächsten Tag die aufgenommene Session mit jemanden analysieren / besprechen
[] Jede Hand die du live nicht zufriedenstellend argumentieren konntest ins HB-Forum reinstellen

Kannst mir dann ja hier berichten, ob du es gemacht hast, und wie du es fandest.

rulaZ

Antwort
Zitat
Kreatief Themenstarter
Kreatief
Oldschool Grinder

Vielen Dank für euer Input. Das freut mich sehr.

rulaZ, dein Vorschlag ist gut. Ich setze ihn so schon öfters um, nur dass ich nicht live kommentiere, da ich dies für eine echte Session review mit einer weiteren Person unpassend finde. Daher habe ich meist ohne Ton aufgenommen, dafür dann beim Sessionreview aber selbst immer erst ausführlich erklärt, warum ich bestimmte Entscheidungen getroffen habe.

Ansonsten werde ich dies so aber sicher nun wieder vermehrt umsetzen. Einen content-Channel habe ich ja nun.

Antwort
Zitat
rulaZ
Beigetreten: 20.06.2008
Elite Grinder

Ich finde es wichtig, dass du live kommentierst. Habe schon öfters erlebt, dass man dann anfängt irgendwelche Sachen zu finden, um das Play zu rechtfertigen, die man aber sicher nicht live bedacht hat. Es ist wichtig, dass du deine Live-Gedanken aufzeichnest - das sind diejenigen, die du dann auch analysieren und im Review beurteilen kannst. Dann findest du sicher noch viel mehr Spots, die du im nachhinein schlecht findest, die dir während der Session gar nicht auffielen.

gl, Kopf hoch!

Antwort
Zitat
Pokerklemi
Beigetreten: 30.11.2008
PokerStrategist

Dann sag ich jetzt auch noch was dazu...

Wir haben ja auch schon Hände diskutiert und muss definitiv sagen , dass du in der technischen Analyse sehr stark bist und ich dir da nicht ansatzweise das Wasser reichen kann.

Du solltest definitiv am Volumen arbeiten, denn auch wenn du theoretisch gut sein magst, umsetzen lernst du nur durch viel spielen. Jungleman hat in einem Interview auf die Frage, was ihm beim Aufstieg am meisten geholfen hat mit Volumen beantwortet.

Volumen spielen hilft außerdem dabei, dass sich Entscheidungen automatisieren und das "subconscious mind" trainiert wird.

Leg mal den Fokus weniger auf analysieren als auf einen volumengoal. Das Wissen um deine momentan starkes zu schlagen, hast du.

Ob Tilt und Loss Aversion eine Rolle bei dir spielen, kann ich nicht beurteilen.

Falls du tiltprobleme hast, würde ich dir empfehlen 50min zu spielen und dabei 100% konzemtriert sein. Kein Handy, Telefon, Skype, Facebook und Co. NO EXCUSES!!!

Danach 10mim Pause und wieder 50min. Dadurch sollte sich der negative Effekt von Tilt auf die winrate schon mal gut reduziere .

Das Selbstbewusstsein kommt mit dem Erfolg!

Bleib dran!

Antwort
Zitat
tmy
tmy
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

Original von tmy
poste doch mal stats

Antwort
Zitat
Kreatief Themenstarter
Kreatief
Oldschool Grinder

Danke Pokerklemi für deinen Beitrag. :)

tmy, was für stats meinst du? Von mir oder zu einer konkreten Hand?

EDIT: Ich werde wohl morgen noch etwas spielen/Theorie machen (je nachdem wie fit ich mich fühle) und dann bin ich am Samstag für eine Woche im boarden.

Antwort
Zitat
keevo
Beigetreten: 22.03.2008
BlackMember

Wo gehts hin, Sotschi? :P

Antwort
Zitat
Kreatief Themenstarter
Kreatief
Oldschool Grinder

Um dann im Zelt schlafen zu müssen weil die Hotels nicht fertig sind? Haha, nein danke.

Wir fahren nach Dachstein West wie die letzten beiden Jahre. Dieses mal allerdings nur acht statt sechszehn Leute. Ausarten wirds wohl dennoch wieder gnihihihi.

Antwort
Zitat
keevo
Beigetreten: 22.03.2008
BlackMember
Teilen: