Zum Forum springen
[MTT] PLO - The Ris...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [MTT] PLO - The Rising [Restart !]

286 Beiträge
53 Benutzer
0 Reactions
26.2 K Ansichten
Marc1234 Themenstarter
Marc1234
Beigetreten: 14.12.2006
BlackMember

Irgendwie suckt der Blog momentan. Ich werd mir mal zusammen mit dem Strausenmaker was einfallen lassen, um es interessanter zu gestalten.

Bis dahin ein kleines Update:

Wir haben heute den 15. und ich die ersten 25k hands gespielt. Das stimmt mich schonmal zuversichtlich, dass ich die 50k hands diesen Monat schaffe.

Es läuft weiterhin richtig richtig gut. Auf PLO200 gibt es momentan so endgeile Tische wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Leider sind selten wirklich viele auf, aber wenn dann sind sie mega juicy. PLO400 läuft dafür momentan garnicht bei mir. Da spiel ich seit 14k hands BE :( Da das eigentlich mein Stammlimit ist, enttäuscht das ein wenig. Dafür konnt ich aber in knapp 200 hands 4 stacks auf meine Hasslimit No.1 gewinnen und bin damit "nur" noch 10k down auf PLO600 :(

Heute abend hab ich mir für die SCOOP frei gehalten und werde das PLO 6max tourney mit low und medium buy in spielen. Drückt mir die Daumen !

Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006
Oldschool Grinder

gl!

homerjaysimpson
Beigetreten: 21.04.2006
Elite Grinder

bin schon gespannt wie es bei dir turniermäßig gelaufen ist! =), wollte die zwei tourneys eigentlich auch spielen aber nach 2,5 stunden cashgame sind die tische zusammengebrochen und nur zwei turniertische zu zocken war mir dann zu langweilig

zumal auch noch pokalfinale ist und dann noch eishockey...

Marc1234 Themenstarter
Marc1234
BlackMember

baaaaaahhh....... ich hab die SCOOP verpennt :evil:

wollt mich nur ne stunde hinhauen, weil ich die nacht nicht viel gepennt habe, um fit zu sein fürn langes event und werd dann anstatt vom Handy Wecker um 19:30 von nem Anruf und 21:30 geweckt :f_biggrin:

grrrr..... na dann wirds jetzt cg

@homer: nice update :)

Strausenmaker
Beigetreten: 21.09.2007
BlackMember

Original von Marc1234
baaaaaahhh....... ich hab die SCOOP verpennt :evil:

wollt mich nur ne stunde hinhauen, weil ich die nacht nicht viel gepennt habe, um fit zu sein fürn langes event und werd dann anstatt vom Handy Wecker um 19:30 von nem Anruf und 21:30 geweckt :f_biggrin:

:heart: :heart: :heart:
passiert mir auch andauernd, nur spiel ich wie du weisst ja keine tourneys ;)

Irgendwie suckt der Blog momentan. Ich werd mir mal zusammen mit dem Strausenmaker was einfallen lassen, um es interessanter zu gestalten.

gute Idee

So und nun mal wieder ein Update von mir, nachdem ich heute morgen mal wieder eine Winningsession hatte und damit chris auf der Arbeit mal wieder was zum lesen hat :f_cool:

Lief diesen Monat verdammt bescheiden. Hab ja Anfangs schonmal nen Graph gepostet, danach gings noch weiter bergab. War mit meinem Spiel auch nicht wirklich zufrieden, nach nem Sessionreview mit Marc bin ich dann zu dem Ergebnis gekommen, dass ich einfach nur auf max-Variance spiele. Nehme jeden +EV-und bluff-Spot mit. Hier mal ne Hand, bei der ich mit nem flopped Flush versuche den Nutflush zum folden zu bekommen (auch wenns geklappt hat):
Nach seinem check am Turn ist halt klar was er hat.

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $2(BB) Replayer
SB ($233)
BB ($910)
UTG ($232)
UTG+1 ($300)
CO ($322)
Hero ($339)

Dealt to Hero T♦ 9♦ 7♠ K♠

fold, UTG+1 raises to $7, CO calls $7, Hero calls $7, fold, fold

FLOP ($24) 6♠ 8♠ 2♠

UTG+1 checks, CO checks, Hero bets $14, UTG+1 folds, CO raises to $47, Hero calls $33

TURN ($118) 6♠ 8♠ 2♠ 2♥

CO checks, Hero bets $79, CO calls $79

RIVER ($276) 6♠ 8♠ 2♠ 2♥ A♣

CO checks, Hero bets $206 (AI), CO folds

Hero shows T♦ 9♦ 7♠ K♠

Hero wins $273

Werd in Zukunft dann wohl eher wieder nitty spielen und die mini-edges erst wieder pushen wenn´s auch wieder gut läuft.

Hier mal mein Monatsgraph:

Dazu kommt, dass ich diesen Monat noch massiv ausgecashed hab und PLO400 diesen Monat wohl doch erstmal knicken kann. 50k hands sollten aber trotzdem noch machbar sein ;)

gruss micha

Marc1234 Themenstarter
Marc1234
BlackMember

So nur nen ganz kurzes Update:

Der Monat läuft derweil Bombe und wird wohl mein bester Pokermonth schlechthin. Online hab ich allerdings seit 4 tagen nicht mehr gespielt, weil ich momentan mega viel live spiele. Momentan ist mein Rhythmus nur noch Livedonkaments-schlafen-Livedonkaments-schlafen und dann wieder livedonkaments ......

Eines kann ich allerdings schon ankündigen und zwar gibt es ab nächster Woche jeden Tag ne neue Hand die disktutiert werden will !

boehser
Beigetreten: 12.03.2006
Oldschool Grinder

hi marc netter fred,
hast du vielleicht mal nächste woche zeit für mich ?
wieviele SP punkte machste so im monat ? zirka? oder besser gefragt wielange brauchste noch für die restlichen 250k bis zum BM ?
mfg Sebastian
p.s. schreib mir ne sms oder ruf mal an ;)

Marc1234 Themenstarter
Marc1234
BlackMember

Ich bin leider kein Grinder :( Ich mach in nem guten Monat grad mal 20k Points, dh bis zum BM wirds noch mindestens 1 Jahr dauern !

Meld dich einfach im Skype :P Ich habs fast immer laufen. Ob ich da bin ist ne andere Sache, aber ich les es mir irgendwann schon durch :)

Strausenmaker
BlackMember

so, nachdem ich gestern mal wieder ganz gut down war, hat mir die heutige Session doch wieder etwas Zuversicht geschenkt, dass dieser Monat vllt doch nicht im Minus enden wird:
Nach 2k hands ein plus von fast 9 Stacks

Und wie Marc schon gesagt hat gibts jetzt auch öfters mal interessante Hände zum diskutieren:
Keine besonderen Reads auf den Gegner, spielt 31/16, AF 4.2
Sehe ihn nach seiner weaken CBet am Flop oft auf einer marginalen Hand. Die einzige Hand aus seiner Range, die mir Probleme bereiten kann sind Jacks, gegen alles andere runne ich ziemlich gut, deshalb donke ich am Turn rein, wie spielt ihr das? Bin mir nicht sicher ob c/c vielleicht doch die bessere Line ist, allerdings müsste ich dann am River auf die 6 :diamond: auch wieder folden wenn er nochmal bettet

PL Omaha $2(BB) Replayer
SB ($305)
Hero ($265)
UTG ($445)
CO ($240)
BTN ($243)

BTN antes $0.30
SB antes $0.30
Hero antes $0.30
UTG antes $0.30
CO antes $0.30

Dealt to Hero 8♣ K♣ T♥ K♥

fold, CO raises to $8.50, fold, fold, Hero calls $6.50

FLOP ($19.50) 6♥ 2♦ Q♦

Hero checks, CO bets $12, Hero calls $12

TURN ($43.50) 6♥ 2♦ Q♦ J♥

Hero bets $32, CO raises to $139, Hero raises to $244 (AI), CO calls $80.45 (AI)

RIVER ($483) 6♥ 2♦ Q♦ J♥ 6♦

Hero shows 8♣ K♣ T♥ K♥
(Pre 70%, Flop 88.9%, Turn 80.0%)

CO shows T♠ 7♥ 9♥ K♠
(Pre 30%, Flop 11.1%, Turn 20.0%)

Hero wins $480

homerjaysimpson
Beigetreten: 21.04.2006
Elite Grinder

Preflop: easy 3bet!
as played: bet flop spiel ich eher als c/c flop
turn: perfekter spot eigentlich für ein schönes c/r!, bet/push geht natürlich auch aber c/r ist hier wirklich ein sehr schönes play!

boehser
Beigetreten: 12.03.2006
Oldschool Grinder

ich muss homer recht gebenbei der turn karte hast du mit bet/broke denke ich einen guten spot und eine gute line.

vielleicht bin ich nur zu aggressiv, lass mich auch gerne eines besseren belehren.

mfg boehser

@marc

jo melde mich mal die tage in skype bei dir. bist ja schliesslich mein neues vorbild ;)

Tsubi
Beigetreten: 18.01.2007
BlackMember

c/r >>>>> b/3bet

Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006
Oldschool Grinder

Könnt ihr bitte die Begründungen dazu schreibe. Vielen Dank :)

Strausenmaker
BlackMember

preflop 3bette ich die auch mal ganz gerne, Tableflow war aber eher tight und ich hab da schon einige loose 3bets vom Stapel gelassen ;)

c/r schön und gut, ich seh ihn hier aber viel zu oft behind checken, vor allem nach einer wirklich weaken CBet. Sowas wie Pair+FD checkt hier doch eigentlich immer behind, aber wenn ich leade krieg ich oft noch nen call

Strausenmaker
BlackMember

muss grad mal wieder meinen Frust ablassen. So nen Monat wie diesen hab ich echt noch nicht erlebt. In 2 Sessions seit gestern einfach mal 1,7k gedropped und dabei einfach mal eben 16 Stacks unter EV gerunned. Und so läuft das schon die ganze Zeit X( X( X(

Der Graph tiltet mich einfach nur an:

Laut Holdem-Manager bin ich auf 1/2 grad mal breakeven-Player, laut EV sollte ich das Limit mit 6,3bb/100 schlagen (11,5k unter EV) :evil:

Hier nochmal ne Hand: Raist ihr hier den Turn oder callt ihr bloß so deep IP? Seh mich eigentlich immer vorne, da ich keine Sets in seiner Coldcalling-Range sehe. River kann ich wohl folden, hab ihn zu dem Zeitpunkt nocht nicht beim bluffen erwischt.

PL Omaha $2(BB) Replayer
SB ($607)
BB ($287)
UTG ($603)
CO ($423)
Hero ($1,308)

SB antes $0.30
BB antes $0.30
UTG antes $0.30
CO antes $0.30
Hero antes $0.30

Dealt to Hero Q♣ J♦ T♣ K♦

UTG raises to $8.50, fold, Hero raises to $30, SB calls $29, fold, UTG calls $21.50

FLOP ($93.50) 7♥ K♣ 6♥

SB checks, UTG checks, Hero checks

TURN ($93.50) 7♥ K♣ 6♥ Q♦

SB bets $29, UTG folds, Hero raises to $140, SB calls $111

RIVER ($373) 7♥ K♣ 6♥ Q♦ 9♥

SB bets $151, Hero folds

SB wins $370

Ich hau mich jetzt mal hin und versuch die 2,7k die ich diesen Monat down bin zu vergessen _confused:

Strausenmaker
BlackMember

.....und endlich gehts mal wieder hoch

Problem bei mir ist, dass ich Ende des Monats ~6k auscashen werde (ziehe um) und nur ungern wieder bei plo100 landen will =)
Sieht aber wieder ganz gut aus. Bin nur noch 1k im minus und dank Rakeback sogar im Plus ;)

gab leider keine wirklich kniffligen Hände, waren alles nobrainer und hab rumgeluckt wie sau :P
Dafür hier mal der dickste Pot:
PL Omaha $2(BB) Replayer
Hero ($200)
BB ($286)
UTG ($383)
CO ($262)
BTN ($318)

Dealt to Hero 9♦ K♥ T♣ J♥

UTG raises to $7, CO calls $7, BTN calls $7, Hero raises to $37, fold, UTG calls $30, CO calls $30, BTN calls $30

FLOP ($150) 7♥ 8♣ 2♥

Hero bets $150, UTG raises to $346 (AI), CO folds, BTN calls $281 (AI), Hero calls $13 (AI)

TURN ($876) 7♥ 8♣ 2♥ Q♦

RIVER ($876) 7♥ 8♣ 2♥ Q♦ T♥

UTG shows 5♥ 4♥ J♦ 6♦
(Pre 22%, Flop 9.5%, Turn 13.9%)

BTN shows 5♦ 3♣ 7♦ 7♣
(Pre 32%, Flop 48.9%, Turn 50.0%)

Hero shows 9♦ K♥ T♣ J♥
(Pre 46%, Flop 41.6%, Turn 36.1%)

UTG wins $237
Hero wins $636

das mim auscashen ist so ne sache. grade als plo spieler ;)
aber wenn, dann jz. $ kurs rockt einfach.

werde jz auch im juni umziehen, und hab auch einiges ausgecasht dafür. wollte dann nicht limits droppen und bin dummerweise auf ein schlechtes brm umgestiegen. bad idea.

good luck.

Marc1234 Themenstarter
Marc1234
BlackMember

Ich muss leider ne Zwangspause einlegen , weil mein nb den Geist aufgegeben hat. Daher wundert euch nicht, wenn das update auf sich warten lässt.

Bis hoffentlich die Tage ,

Marc

Strausenmaker
BlackMember

Bei mir gehts momentan wieder steil bergauf.
Hier mal der Graph seit dem 23.05 (nach dem megadown)

bin diesen Monat zwar immer noch hart unter EV, aber mittlerweile im Plus und damit kann ich gut leben ;)

Hier mal eine interessante Hand: Villain ziemlich aggro, hab viel history mit ihm und er wird dieses Board sehr light attackieren. Denke ich kann hier IP ganz gut callen, da ich ihm halt selten Topset gebe und mid/bottom-set eigentlich auch nur in Kombination mit 2 Pocketpairs in seiner Hand o.ä. (er spielt preflop solide) und setze ihn deshalb auf nen draw, maximal auf 2pair. Turn blankt halt total, ich seh mich noch vorne, hab nen FD, der selten dominated ist und kriege 2pairs meistens zum folden. Wie spielt ihr das hier?

PL Omaha $2(BB) Replayer
SB ($369)
BB ($211)
Hero ($708)

Dealt to Hero 2♣ T♦ 9♥ 6♥

Hero raises to $6, SB calls $5, BB calls $4

FLOP ($18) 4♣ T♠ 5♥

SB checks, BB checks, Hero bets $13, SB folds, BB raises to $36, Hero calls $23

TURN ($90) 4♣ T♠ 5♥ Q♥

BB bets $70, Hero raises to $300, BB calls $99 (AI)

RIVER ($428) 4♣ T♠ 5♥ Q♥ 4♥

BB shows 3♥ 7♣ 6♣ 8♥
(Pre 46%, Flop 56.7%, Turn 30.0%)

Hero shows 2♣ T♦ 9♥ 6♥
(Pre 54%, Flop 43.3%, Turn 70.0%)

Hero wins $427

Tsubi
Beigetreten: 18.01.2007
BlackMember

lol das bin ich, kann das sein? ^^
und was hatten wir für ne history? =)

Teilen: