Zum Forum springen
[MTT] PLO und so

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] PLO und so

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
604 Ansichten
Rains7
Beigetreten: 21.04.2010

Grias eich!

Über mich:

Mein Name ist Michael, komme aus Österreich (Kärnten) bin vor ca. 1 Monat 24 geworden und spiel gern poker. Zur Zeit muss ich leider zur Uni gehen (Englisch / Deutsch Lehramt), aber bin hoffentlich bald fertig damit :P

Poker:

Ein Freund hat mir mal während einem Urlaub über Poker erzählt, während er mir Kartentricks gezeigt hat... "Ich mach so 600 im Monat :coolface: " usw. Heute lebt er schon lange davon (macht also mehr als 600) und sagt mir von Zeit zu Zeit, dass ich das Spiel ernster nehmen sollte und zu PLO switchen soll.

Hab davor 2 bankrolls von 50$ gleich mal weggetiltet :f_mad: und hab lang nicht mehr gespielt. Cirka 2 Jahre später hab ich wieder damit angefangen und hab ein paar Freerolls gespielt, paar gewonnen und die Kohle auch gleich wieder verzockt - also wieder Pause! :f_biggrin:

Vor cirka 1 1/2 Jahren hat mir ein Kumpel 5$ auf stars gegeben und ich hab ein paar Aritkel gelesen bevor ich gespielt hab. Hab die 5 dollar auf 180$ raufgespielt und alles schnell wieder vertltet (so um die 130$ oder so...) Hab also ein kleines Tiltproblem :f_biggrin:

Spiel jetzt seit kurzem wieder Poker und hab mich für PLO (6max) entschieden - ist echt ein cooles Spiel und macht mir wirklich Spaß =)
Hab diesen Sommer echt den schlechtesten Job ever gehabt...den ganzen Tag in einer Halle arbeiten, in ders nicht mal Sonnenlicht gibt, nur diese künstlichen Sepia Lichterzeuger... hatte deshalb keine Zeit zum verreisen. Ich will es unbedingt schaffen und irgendwann vom Pokern leben, damit ich sowas nie nie wieder machen muss -> bin motiviert wie noch nie!!!!!! This time for sure :spade:

Warum ein Blog:

Naja, warum nicht? _biggrin: Hab davor schon 2 Blogs in der English Community gemacht, aber die hat eh keine Sau gelesen Bin diesmal wirklich total motiviert, mehr als jemals zuvor. Ich will sowas nie nie wieder machen müssen (Sommerjob), ehrlich nicht. Deshalb Poker, da ich das Spiel viel interessanter / lehrreicher finde, als vieles das ich auf der Uni lerne und will mich daher wirlich intensiv damit beschäftigen.

Ich werde mit dem "real Grind" anfangen, soblad ich Omaha Manager 2 habe. Hab 50% darauf bekommen, weil ich 60$ auf dem Tell a Friend Konto hatte :coolface: (warte noch auf die Lizenz).

Goals:

:spade: Pot Limit Omaha Poker (Jeff Hwang) lesen
:spade: Secrets of Short - Handed PLO (Rolf Slotboom & Rob Hollnik) lesen
:spade: The mental game of Poker 1 & 2 lesen
:spade: Videos ansehen
:spade: Bei den coachings dabei sein
:spade: Silver Status erreichen (bin auf Stars leider nicht getrackt, spiel aber dort...war zu dumm die Software über PS runter zu laden :f_cry: )
:spade: Blog so 2 -3 mal die Woche updaten
:spade: Reg auf NL5 werden _biggrin:
:spade: Aktives Mitglied der Community werden =)
:spade: Schreib noch welche dazu, falls mir noch welche einfallen :coolface:

Hier noch ein paar Fragen:

1) Gibts event. iwo ein Video oder einen Artikel über Omaha Manager 2 bzw. die Stats? Oder sind die "average stats" wie bei NLHE??? (VPIP: ~25 PFR: ~20 usw???)

2) Bin für jede Hilfe sehr dankebar, falls jemand noch gute Vorschläge für Bücher oder irgendwelche Artikel hat :)

3) Falls irgendjemand Bock auf eine Lerngruppe oder Sweatsession, add me :f_p:

So...Let's do this!

BR: ~102$

Antwort
Zitat
6 Antworten
JulesFermin
Beigetreten: 26.05.2010

Diese PLO-Reihe kann ich dir nur empfehlen, gibts auch irgendwo als ebook.

In part 7 oder 8 wertet er eine große datenbank an plo micro händen aus und erklärt welche stats die größten gewinner haben.
sollte dir weiterhelfen :f_thumbsup:

viel erflog! :f_p:

Antwort
Zitat
Rains7 Themenstarter
Rains7

Hab mir das mal kurz angeschaut und bin jetzt schon ziemlich begeistert von dem content! Gsd hab ich das Buch schon das er empfiehlt und hab auch schon die Hälfte durch also noch 50% to go!

Also vielen vielen dank _biggrin:

Antwort
Zitat
stefanL
Beigetreten: 14.11.2007

Go for it

Antwort
Zitat
Rains7 Themenstarter
Rains7

So hab jetzt den Omaha Manager 2 und natürlich auch bisschen gespielt :)

Hier ist das Ergebnis:

Bin noch ziemlich unsicher in manchen Spots, werd aber weiter üben und versuchen alles zu geben. Morgen ist der letzte Tag auf der Uni und dann heißts nur mehr snowboarden und Poker spielen wuhu _biggrin:

Werd bei meinem nächsten Post mal ein paar Hände zeigen und versuchen nicht über sicke beats zu labern :f_biggrin:

Antwort
Zitat
planC
Beigetreten: 07.10.2007

seas
good luck beim grinden :)

wo gehst du btw snowbaorden?
ich reduzier mein leben in den ferien auch nur auf snowboarden und grinden

Antwort
Zitat
HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005