Zum Forum springen
[MTT] PLOkerStrateg...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [MTT] PLOkerStrategy - Swingen mit System

31 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
1,838 Ansichten

Hallo liebe Gemeinde,

wie der Titel schon vermuten lässt, entsteht hier ein neuer PLO-Blog. Geplant ist, dass wir zu dritt bloggen (Timo, Tom, Jan), um uns gegenseitig zu motivieren und natürlich auch für reichlich Content zu sorgen!

Wir sind komplette Neueinsteiger im Bereich PLO und kommen mehr oder weniger aus unterschiedlichen Richtungen bzgl. Poker.

Kurz etwas zu meiner Person:

Ich heiße Jan, 23 Jahre alt, studiere Sport in Karlsruhe und habe seit gestern Semesterferien bis 15.10. Optimale Voraussetzungen also um anzugreifen ;)
Pokertechnisch ausprobiert habe ich schon relativ viel... ein ganz wenig FL, SnGs, MTTs und auch kurze Zeit 5-Card-Draw... erfolgreich war ich eigentlich nie^^
Hängengeblieben die letzten Monate bin ich auf NL SH, wo ich nach Neustart mit 50$ bis NL25 geklettert bin, momentan aber nicht mehr wirklich Lust darauf habe.

Meine ersten Gehversuche in PLO haben einfach Spaß gemacht und ich erhoffe mir vom Blog einige Mitleser die ihr Wissen einbringen, Selbstkontrolle und auch Entwicklung von Antitilt/Selbstdisziplin.

30 Antworten
Bommelinho
Beigetreten: 03.02.2007

Zur mir:

Ich bin Tom, 21 Jahre jung, habe im Mai meinen Zivildienst beendet und jetzt noch einen Monat frei, bis meine Ausbildung anfängt.
Bevor ich zum PLO übergewechselt bin, habe ich wie Jan NL BSS SH gespielt, jedoch ohne wirklichen Erfolg und Motivation, sodass ich nie über NL10 hinausgekommen bin. Mit dem Blog erhoffe ich mir, motiviert zu bleiben und mit anderen PLO-Spielern in Kontakt zu kommen.
PLO macht mir mehr Spaß als NLHE, weil es ein viel actionreicheres Spiel ist.

iseekyou
Beigetreten: 27.08.2007
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Als erstes kleines Update mal meine ersten Gehversuche auf PLO10.

Ich lass mich nicht blenden vom Graph, wird wohl eher Upswing sein und die Sample ist eh ein Witz. Trotzdem quasi so als Startschuss!

Paar Hände folgen später auch noch wenn ich meine Sessions reviewed habe.
Fühle mich generell noch in vielen Spots Postflop total lost und auch Pre stell ich mir oft die Frage wie loose ich auf 3Bets ip/oop callen kann.
Das sind erstmal so die wichtigsten Dinge die ich für mich erarbeiten muss um etwas sicherer in meinem Spiel zu werden.

bluffem
Beigetreten: 14.03.2007

[x] bookmarked

Wieviele Tische spielt ihr ?

marzelz
Beigetreten: 26.04.2010

Original von bluffem
[x] bookmarked

#

RegBuster90
Beigetreten: 18.07.2008

swingen mit system

Spoiler

Spoiler

:coolface:

Spoiler

gl!

PostflopWizard
Beigetreten: 12.08.2007

Hey,

ich spiele selbst auch hauptsächlich PLO und werde hier wohl ab und an reinschauen...

komme btw. auch aus Karlsruhe. =)

also viel Glück _grin:

greetz

PS: auf welcher Plattform spielt ihr? und wie sieht so euer BRM/Plan aus?

_Anonymous_

Hi, ja ich wusste doch ich habe einige Infos vergessen ;D

Alsooo, Tischanzahl spiel ich zwischen 4 und 6, je nachdem wie wohl ich mich grad fühle. Ich merk leider dass es da echt schwer ist auf ne Sample zu kommen, vor allem weil ich pro h weniger Hands durchbekomm als in NLHE.
Mehr ist aber trotzdem nicht drin weil ich sonst wohl total lost wäre.

Momentan spiel ich mit einer sehr komfortablen Roll PLO10 und habe mir für den Aufstieg zumindest auf PLO25 mal so 35-40 Stacks gesetzt. Gibts hier einen erfahrenen Spieler der das gutheißt oder doch eher mit >40 Stacks erst upmoven? Ich würde sowieso bei jedem weiteren Limitaufstieg jedes mal mehr Stacks einplanen... also PLO25 => PLO50 auf jeden Fall >40 Stacks etc etc.
Plan ist auch nicht im Upswing aufzusteigen, also nicht iwie nach 10k Hands mit drölf Stacks+ hoch, sondern auf ne halbwegs solide Sample zu sagen "gut das limit hab ich durch".
Plan ist einfach nur solides Spiel und die Limits zu CRUSHEN ;D

"iseek" und ich spielen auf Stars, der 3. im Bunde hat den Versuch PLO wohl schon wieder aufgegeben und wird evtl durch jemand neuen ersetzt =).

Schön schonmal 2-3 Mitleser zu haben, Content wird bald folden!!!

Wir haben momentan eine kleine "Lerngruppe" aus 3 aktiven Leuten die PLOnken, falls hieran Interesse besteht, meldet euch einfach! Skype: deuceontheriver (ja nerdname ich weiß!)
Content besteht bisher aus u2u's und ausführlichen Sessionreviews.

Bitte nur Leute die ernsthaftes Interesse an PLO haben, etwas Zeit mitbringen und nicht nach einer Woche sagen "ja gut, ist nichts für mich". :)

_Anonymous_

Original von RegBuster90
swingen mit system

Spoiler

Spoiler

:coolface:

Spoiler

gl!

:heart: Ich bin der Typ in der blauen Jacke!

Augepaul
Beigetreten: 24.12.2006

habs auch mal gebookmarked!
studier auch in KA und bin auchgrad am überlegen, ob cih nicht doch von FL zu PLO umsteigen soll...

GL!

_Anonymous_

So, ich melde mich mal zu Wort. Jetzt wird der Blog endlich vernünftig starten =).

Hier mal eine fragwürdige Hand aus meiner Session:

Wie spielt ihr die Hand auf so eine Pissbet?
V war "known" spielt 50/2 und ist eher passiv postflop... (AG 1)

Kann man das einfach Donk/Fold spielen?
Ck/Call ist halt irgendwie auch dämlich... lasse da zu viel gegen mich drawen.
Raise/Broke vertretbar? Ich denke man sammelt oft Deadmoney ein und V wird wohl einen Mix aus FDs, Qxxx und Nuts shippen, wogegen man im schnitt noch ok performed?

Oder einfach auf einen besseren Spot warten und direkt Ck/f spielen?

Poker Stars $0.05/$0.10 Pot Limit Omaha Hi - 6 players -

UTG: $16.82
MP: $9.80
CO: $6.92
BTN: $10.99
Hero (SB): $12.80
BB: $3.33

Pre Flop: ($0.15) Hero is SB with J :diamond: 4 :heart: 4 :diamond: J :spade:
1 fold, MP raises to $0.35, 2 folds, Hero calls $0.30, BB calls $0.25

Flop: ($1.05) 2 :diamond: Q :diamond: Q :club: (3 players)
Hero checks, BB bets $0.20, MP folds, Hero ?

_Anonymous_

Grade wieder eine kleine Session hinter mich gebracht, Results werde ich hier nur selten posten, da ich beschlossen habe, mich in meinem Spiel nicht von den Ergebnissen direkt beeinflussen zu lassen.

Folgende Hand, ich glaube ich gehe gegen Shortstacks zu light broke... sind war immer "nur" 20-30bb... schlägt aber mit der Zeit wohl auch ordentlich rein.

MP spielt 100/60 auf keine Sample, BU 72/44 auf 20 Hände...

Weiß halt nicht was hier die optimale Line ist...
Wenn ich bette bin ich gegen beide Stacksizes nahezu committed... trotzdem gefällt mir die Donk in dem Spot eigentlich ganz gut... Auf dem Flop sollte ich oft genug eine mehr als ordentliche Equity haben. Ck/F geht halt nicht und Ck/C find ich auch behindert, ansonsten lass ich den Preis für das Drawen bestimmen...
Wie wäre es mit Ck/R-Broke am Flop mit Top2?

BTN: $3.15
SB: $18.27
Hero (BB): $10.00
UTG: $14.70
MP: $2.43
CO: $25.17

Pre Flop: ($0.15) Hero is BB with 9 :diamond: 8 :club: 7 :diamond: 3 :club:
1 fold, MP raises to $0.35, 1 fold, BTN calls $0.35, SB calls $0.30, Hero calls $0.25

Flop: ($1.40) 4 :diamond: 9 :heart: 7 :club: (4 players)
SB checks, Hero ?

marzelz

9873 ist ein standart muck für mich im BB ... gerade wenn MP + BU sehr short sind

MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
_Anonymous_

Original von marzelz
9873 ist ein standart muck für mich im BB ... gerade wenn MP + BU sehr short sind

2s und für mehr als 4,5:1? (ernste Frage, bin wie gesagt totaler PLO-Depp und mir bei nix wirklich sicher ;) )

marzelz

Original von beapoker

Original von marzelz

2s und für mehr als 4,5:1? (ernste Frage, bin wie gesagt totaler PLO-Depp und mir bei nix wirklich sicher ;) )

ds is ja auch toll ... aber die 3 bringt dir außer dem suit überhaupt nichts, zudem isses ein multiway pot, wo 987 auch nich so geil performt + du bist oop + 2/3 der guys sind shortstacked ... im(nit)o

_Anonymous_

Sind solche Hände nicht grade Multiway nicer zu spielen als z.B. AAxx 4handed?

_Anonymous_

PLO wird weiter "fleißig" gespielt... 4tabling bekommt man halt schwer eine SS zusammen!

Eine Frage zu folgendem Spot:

Cbet Ja/Nein?

CO spielt 28/8 auf 90 Hände, BU 61/32 auf 50 Hände und SB 74/12 auf 35 Hände! FtCB liegt bei allen drei +-5 bei 50%, denke aber auf die SS eher nicht so wichtig.

Ich finde die Cbet hier in Ordnung (bis jetzt noch ;) ), weil das Board einfach so oft gemissed wird und ich gegen alles was gecalled wird und NICHT TTxx oder Qxxx ist immernoch super performe, da ich ja auch noch die Nutstr8 blocke.

Oder einfach weglassen, auf bessere Spots warten und direkt aufgeben?

SB: $5.00
BB: $4.52
Hero (UTG): $10.00
MP: $12.20
CO: $10.00
BTN: $12.76

Pre Flop: ($0.15) Hero is UTG with A :heart: 9 :diamond: A :club: 2 :diamond:
Hero raises to $0.35, 1 fold, CO calls $0.35, BTN calls $0.35, 1 fold, BB calls $0.25

Flop: ($1.45) Q :club: T :diamond: Q :heart: (4 players)
BB checks, Hero bets $1

z0nky
Beigetreten: 24.12.2009

c/f obv. ich mein gegen 3 ist dein overpair niemals gut !

Teilen: