Zum Forum springen
[MTT] PLOwnage

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [MTT] PLOwnage

290 Beiträge
47 Benutzer
0 Reactions
26.7 K Ansichten
Inkognito
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Original von suitedeule
c/c mag ich halt auch garnicht, weil wir echt kA haben wo wir stehen mit 7 (oder 8 mit der T) cleanen outs

es wird auf jeden Fall bedeutend schwerer zu spielen, aber is einfach das bessere Play...vorallem wenn du soviele Hände von ihm hast, hast doch bestimmt ah einige Reads?!
Imo brauch man in solchen c/C Situationen unbedingt Reads oder gute (aussagekräftige) Stats, um halt einschätzen zu können wo man steht

suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006
BlackMember

naja die 700 haende sind datamined... auch ist auf die sample sowas wie fold to turn bet wenig bis garnicht aussagekraeftig

ding ist halt: AT improved, Ah*h** raised turn oder foldet nicht den river, KQJT foldet nicht und klaut mir outs, QJT foldet auch nicht und nimmt mir outs durch split, dazu halt noch die beiden flushdraws die draussen sind.

mit so wenigen outs am turn ne große bet zu callen ist einfach a) gegen die odds ;) und b) mit massig reverse implieds versehen, die unsere implieds durchaus negieren koennten

Inkognito
Oldschool Grinder

ok...ich hab was verpeilt...du hast nach dem Turnplay gefragt und ich meine Meinung zum Flop gegeben :rolleyes:

Turn sehe ich auch so...bet/fold oder gleich c/f, was ich bevorzugen würde, weil ich wenig folden sehe und wir uns selber schön valuetownen können

suitedeule
BlackMember

ah k ;) flop c/c finde ich def auch i.O. ^^

thoughts zu der hand?
villain donkt 16% (foldet 65% auf raise), flop AF 2.9, raise cbet im 3bet pot mit 10% recht low (scheint also viel in rrpots zu donken oder?)

PL Omaha, $200.00 (HHConverter by Kreatief)
Visit HHDealer to purchase hand histories from a range of sites, game types and stakes.

MP3 ($512.85) ________ (45/8/1,37/26 - 1109h)
Hero ($200.00)
BTN ($322.55) _____ (32/15/1,93/30 - 6513h)
SB ($40.00) __________ (24/12/2,27/41 - 1510h)
BB ($200.25) ______ (35/22/2,07/31 - 4435h)
MP2 ($415.20) ________ (27/21/3,92/29 - 6334h)

Preflop: Hero is CO with J♠ 8♦9♠ T♣
2 folds, Hero raises to $6.00, BTN raises to $21.00, 1 folds, BB calls $19.00, Hero calls $15.00,

Flop: 3♥, 7♣, 6♥ ( $64, 3 players )
BB bets $64.00, Hero??

LuckOnHoldem Themenstarter
LuckOnHoldem
Beigetreten: 19.09.2006
BlackMember

ach einfach shippen imo. Erstrecht wenn er viel foldet... Kann man denke ich nicht viel falsch machen.

Wollte selber auch noch ein kleines update machen und zwar:
Gestern zwei sessions gemacht mit je ~600 händen und jeweils 200$ gedroppt.
Ziemlich geswingt teilweise auf plus500 gewesen und dann auf mitnus 450 gedroppt in nichtmal 100 hands... Schon sick irgendwie und insgesamt 2 stacks im minus gewesen.
Heute nur 450hands gespielt, weil ich nachmittags bei meiner Freundin war und Abends mit Kumpels beim livepokern.
Heute allerdings 400$ up in den 450 Händen. Das wichtigste allerdings ist, dass ich mit meinem Spiel sowas von zufrieden war geht echt gar nicht. Hab eig. richtig solide gespielt die letzten Tage... hoffe es geht so weiter und ich schaffe es die 30k hands zu spielen.

gambit44
Beigetreten: 12.11.2007
BlackMember

villain donk/folded doch nicht im 3bet pot, erst recht nicht potsize. wäre ja ziemlich dämlich.

fold der Varianz zu liebe.

nice blog

SolidSilver
Beigetreten: 09.08.2008
Oldschool Grinder

Ein weiterer Plo-Verrückter hats geadded

zur hand dort oben:Fold ist mir da zu tight,shippen!

Mich würd mal interessieren wo ihr spielt und welche Ziele ihr im mom verfolgt...
gl weiterhin...

suitedeule
BlackMember

ja denke auch das fold equity gegen 0 tendiert...

wenn wir mal vereinfacht davon ausgehen, dass villain a) nie foldet und b) der btn immer foldet wenn ich raise ( :rolleyes:) brauche ich, wenn ich mich net verrechnet habe 42% equity...

so jetzt braeuchten wir noch nen paar ranges ;) (war eh nen vorschlag gestern von Nachtschicht, werde jetzt auch dazu uebergehen einfach immer ne range dazu zu schreiben, dann kann man ja daran rumwerkeln und hat hier nicht immer so "bauchentscheidungen")

vorschlag a)

board: 3h7h6c
Hand Pot equity Wins Ties
76MM,AhBhBB,45ZZ,98TJ,98MhMh 61.05% 350,307 31,991
Js9s8dTc 38.95% 217,702 31,99

b) (bischen loosere 3bet cold calling range)

board: 3h7h6c
Hand Pot equity Wins Ties
76MM,AhBhBB,45ZZ,98TJ,98MhMh,77MM,KhKBhB, 61.76% 354,693 31,732
Js9s8dTc 38.24% 213,575 31,732

aendert nicht viel also -> fold? wenn man jetzt den BTN zu ner gewissen % zahl mit callen laesst (hatte ne recht tighte 3betting range, denke eher high cards) wird der wohl any A high flushdraw callen sowie halt combo draws (98hh)
aber ...

das wird mir jetzt zu kompliziert auszurechnen ^^

axo wo ich spiele: FTP (siehe videos) + stars

suitedeule
BlackMember

Original von SolidSilver
welche Ziele ihr im mom verfolgt...

also meins ist immer das gleiche (und imo auch das einzige vernuenftige): so viel A game wie moeglich ;)

edit: -ev: http://www.seethru.co.uk/zine/south_coast/helicopter_game.htm

Inkognito
Oldschool Grinder

sehe ebenso 0 FE und würde hier wohl folden, weil ich erstens nur nen knappen Call hab, wenn BU foldet und zweitens wohl ziemlich crushed sein kann, wenn BU callt...imo is nen shove deutlich -EV auch wenns schwer fällt nen Wrap im 3Bet Pot noch zu folden

suitedeule
BlackMember

hm gerade nen interessanten spot gehabt:
villain ist rsmig, nen ziemlicher aggrotard aber 2+2 poster und thinking player udn auch gut winner auf den stakes. postet auch staendig graphen auf 2+2 mit seiner tollen red line, die steil nach oben geht usw usw
halt aber auch imo ein bischen zu aggro, 3bettet 14%, raise cbet 22% flop, 28% turn, geht super light broke.

history haben wir nicht viel, mein image duerfte eignetlich relativ standard tag sein. ich habe einmal mit nem 9er wrap nen raise auf FD board gepeeled und hitte. ansonsten net viel...

pre: kann man 3betten, finde aber mit der 7 und nur AQ spielt sich die hand gegen nen soliden villain nicht so gut oop. versuche halt einfach draws bzw TTP zu floppen und mich ausbezahlen zu lassen (er geht recht loose mit draws broke, dh duerfte mein NFD gut profitabel sein)

flop: naja bieten sich mir eignetlich alle 3 moeglichkeiten ausser c/f.
donk: ist auf jeden fall ganz nett, weil zig Js callen aber auf dem board wohl auch alle overpairs, auch raised er sehr viel am turn und ich habe kA wie er mich da semi bluffed usw. auch keine donking history vorhanden leider

c/c: halt die standard line. quasi als wa/wb geschichte, halt wieder die omaha sache, dass nen J mit 4 kickern fast 33% hat, was halt oop suckt, weil wir kaum wissen wann er hitted und wann nicht, wenn der gegner so aggro barrelt (74%,60%,44%)
auch barrelt er nicht gerade unpolarisiert (hat top2 auf nen flushed flop ge3barrel bluffed) was das down callen halt noch reverse implieds lastiger macht.
denke gegen voraus berechenbare villains ist aber def c/c ok

c/r: er ist halt nen aggressiver thinking villain und wird def merken, dass ich quasi JJ/air reppe. dementsprechend wird er wohl any J, any overpair + so sachen wie QT9h8h oder so auf nen raise callen und mich floaten
generell finde ich nen c/r 4 value vs seine calling range also nciht wirklich verkehrt ist halt die frage ob wir c/r/folden oder c/r/broke gehen...

c/r/broke sieht schon recht overplayed aus aber als gruende dafuer sind wohl seine exrem polarisierte 3betting range am flop.
also 3betting range am flop sehe ich halt J3**, sets (wird er aber auch mal callen), 4567 oder 3456 und eventuell mal AA aber ich denke da wird er auch mehr callen (stats zu cbets: fold to cbet raise 43%, cbet generell 74%)

ist halt die große frage wie oft er sich dann in nen 3bet bluff am flop reinleveled, weil wir ja echt nix reppen... oft genug um hier c/r/broke zu gehen? (nice fuers image waers auf jeden fall ;) )

PL Omaha, $200.00 (HHConverter by Kreatief)
Visit HHDealer to purchase hand histories from a range of sites, game types and stakes.

CO ($467.60) ______ (29/23/4,89/28 - 95099h)
BTN ($39.00) _________ (15/0/0/42 - 39h)
SB ($209.60) _________ (18/10/12/30 - 111h)
Hero ($200.00)
MP2 ($272.05) ________ (40/16/2,21/24 - 5197h)
MP3 ($108.60) ________ (44/16/2,55/24 - 1516h)

Preflop: Hero is BB with A♣ J♦7♠ Q♣
2 folds, CO raises to $6.00, 2 folds, Hero calls $4.00,

Flop: 3♦, 2♠, J♥ ( $13, 2 players )
Hero checks, CO bets $10.00, Hero ???

edit: omg... wer tilt prävention betreiben will:
http://armorgames.com/play/1043/the-worlds-hardest-game

Inkognito
Oldschool Grinder

gegen son aggrotard fold ich OOP...dann entstehen eigentlich immer Troublespots...aber wenn er so leicht broke geht haben wir ja mit unserem NutFD schon genug Value zum callen...es wird halt wieder mal nur schwer zu spielen...

donk fällt imo weg, da alles was er callt wahrscheinlich auch selber betten wird bei 74% CBet...
c/R oder c/C...hmmm...ich will den Pot eigentlich net unnötig aufblähen und wäre für c/C...Nachteil is halt, dass wir an fast jedem Turn schlecht dastehen...ich denk, das is ne Levelgeschichte, weil ich mich auch für nen c/R begeistern könnte, wenn man die Aussicht hat, dass Villain nicht sehr loose peelen/floaten wird...

homerjaysimpson
Beigetreten: 21.04.2006
Elite Grinder

ich c/r das Board, wenn jemand aggro ist, dann werd ich auch aggro, so einfach ist dass.. (wenn er drüber shovt snap ich)

und den Flop hat er halt selten getroffen, wenn er eine halbwegs tighte PFR range hat

sets sind fast auszuschließen, two pair auch nicht sehr warhscheinlich (gegen die haben wir sogar ordentlich Equity)

c/c geht hier sicher auch, c/r ist in meinen Augen definitiv die beste Linie

agression kann man nur mit agression bekämpfen

bloß weil wer Aggro ist, fold ich ooP auch nicht meine besseren HÄnde...

LuckOnHoldem
BlackMember

Das prob. bei c/r ist aber, dass wenn das Geld reingeht wir NIE ahead sind. Er schiebt hier nie im lenebn am Flop QJT9 rein. Das ist einfach sowas von overplayed. Find ne donk gut allerdings würde es sucken, wenn er uns raist. C/c oder donk spiele ich hier (call wohl auch nen raise falls ich donke). Außerdem Homer... Auch wenn sets nicht so likely sind kann er sie dennnoch haben. QQ22 6433ds kann er doch alles locker raise pre. Aufjedenfall ist ein c/r hier super spewy imo.

suitedeule
BlackMember

naja punkt ist halt a) er foldet oft auf den c/r (was natuerlich nciht unser traum ist, weil er wohl nur schlechteres foldet, aber naja wir nehmen den pot mit) b) wir stehen gegen seine calling range ganz gut da (??) also viele J*** callen und viele QQ,KK,AA die eventuell auf ne 2nd barrel folden (??) und c) wir gehen halt davon aus, dass er auch pure rebluffen wird (manchmal...)

naja im endeffekt laesst sich das nur mit kombinatorik wirklich loesen, aber das ist natuerlich in PLO relativ schwer zu bewerkstelligen....

btw: habe alle meine NL haende rueber gezogen und kann man meinen "lifetime" (meine ersten plo haende fehlen halt, auch die PLO SSS haende) präsentieren, war echt geschockt wie lange es schon breakeven laeuft, ein hoch auf das rakeback ;)

$:

bb:

homerjaysimpson
Beigetreten: 21.04.2006
Elite Grinder

Original von LuckOnHoldem
Das prob. bei c/r ist aber, dass wenn das Geld reingeht wir NIE ahead sind. Er schiebt hier nie im lenebn am Flop QJT9 rein. Das ist einfach sowas von overplayed. Find ne donk gut allerdings würde es sucken, wenn er uns raist. C/c oder donk spiele ich hier (call wohl auch nen raise falls ich donke). Außerdem Homer... Auch wenn sets nicht so likely sind kann er sie dennnoch haben. QQ22 6433ds kann er doch alles locker raise pre. Aufjedenfall ist ein c/r hier super spewy imo.

wenn er Sachen wie QJT9 nicht reinstellt haben wir super viel Fold Equity, also ich weiß nicht welche PFR Range er hat, aber 6433ss zu raisen wäre als thinking player schon sehr schlecht

er wird hier nur ganz ganz selten ein Set haben und deswegen ist der c/r eben NICHT super spewy und in meinen Augen auch nicht spewy

ich glaub du unterschätzt hier einfach sehr die Fold Equity...bzw ich weiß nicht wie light er hier reinshippt...außerdem tun wir hier auch was für unser meta game (auch wenn wir nur flippen overall oder es ein break even play ist)

suitedeule
BlackMember

also er stealed 47% am btn (was imo noch relativ reasonable ist)

werde mal schaun, ob ich am WE mal was mit kombinatorik zu der hand machen kann (Nachtschicht wollte mir da helfen ;) )

noch ne hand von gestern: UTG = etwas looserer tag, MP = loose/passive (tendenz), 4better = tag mit 2.5% 4bet oder so

denke wenn MP nicht mit einsteigt ist das nen guter spot fuern fold? jetzt mit MP drin?

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $2(BB) Replayer
SB ($129)
BB ($121)
UTG ($560)
UTG+1 ($165)
Hero ($200)
BTN ($267)

Dealt to Hero 8♥ A♣ A♠ J♠

UTG raises to $6, UTG+1 calls $6, Hero raises to $27, BTN raises to $96, fold, fold, UTG raises to $324, UTG+1 calls $159 (AI), Hero ???

Bunkerer
Beigetreten: 09.08.2007
Oldschool Grinder

w00t. Du willst hier folden aber mir empfiehlst du hier für 170bb zu gambeln?!?

Willst wohl deine Mitstreiter ausknocken...

suitedeule
BlackMember

naja in deiner hand sind ja nen paar faktoren anders:

1. shorty drin, was mmn immer zu looseren 3bet ranges und dementsprechend auch 4bet ranges fuehrt

und 2. 3bettest du extrem klein was oft dazu fuehrt das die leute dich net auf AA setzen

LuckOnHoldem
BlackMember

Original von homerjaysimpson

Original von LuckOnHoldem

wenn er Sachen wie QJT9 nicht reinstellt haben wir super viel Fold Equity, also ich weiß nicht welche PFR Range er hat, aber 6433ss zu raisen wäre als thinking player schon sehr schlecht

er wird hier nur ganz ganz selten ein Set haben und deswegen ist der c/r eben NICHT super spewy und in meinen Augen auch nicht spewy

ich glaub du unterschätzt hier einfach sehr die Fold Equity...bzw ich weiß nicht wie light er hier reinshippt...außerdem tun wir hier auch was für unser meta game (auch wenn wir nur flippen overall oder es ein break even play ist)

Hmm lol wie hart das doch ist dass wir zwei vollkommen verschiedener Meinung sind bei dieser Sache .
Naja was ich zuletzt halt noch sagen wollte ist, dass du ja schriebst, dass ich die FE hier unterschätze. Ich mein klar wir nehmen den Pot oft genug mit durch den c/r aber wenn wir so argumentieren können wir ja gegen alle jedes board c/r, wo kein FD liegt mit 3 weit auseinander gezogenen karten wie Q84 oder K72 oder so.
Metagame ist btw. so ne Sache. Wenn du schreibst, dass der typ hier eh mit jedem scheiß broke geht, brauchen wir auch nichts fürs Metagame zu machen. Dann warten wir einfach und c/r dann, wenn wir top two oder starke draws oder sowas haben.

Teilen: