Zum Forum springen
[MTT] Pokerpro um j...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] Pokerpro um jeden Preis

542 Beiträge
133 Benutzer
3 Reactions
51.8 K Ansichten
Hacke79
Beigetreten: 27.09.2010
PokerStrategist

Original von McrushW

Find die ganzen Studenten (kinder) die hier posten sehr lustig, kein plan vom leben aber versuchen zu belehren _rolleyes:

:heart: :heart: :heart:

90% der Studenten sind einfach nur dumm und zu faul selbst zu denken, deswegen plappern die alles nach und dneken sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Die perfekten Sklaven halt :]

Antwort
Zitat
AvoidMyRage
Beigetreten: 03.10.2011
Poker Player

Also mein Post war nicht dazu gedacht, dich runterzumachen - auch wenn viele ihn zu diesem Anlass hier genutzt haben ... - sondern wirklich, um dir zu helfen.

Bezüglich dem Staking habe ich ja schon recht behalten, ich werde da auch garnicht drauf rumreiten, es sollte dir allerdings als Indikator dienen, was du in dieser Hinsicht zu erwarten hast.

------------

Unter der Prämisse, dass du deinen Traum vom Poker nicht aufgeben möchtest, hier ein paar Ratschläge von jemandem, der das schon sehr lange macht und wirklich alles gesehen hat:

- Bankrollmanagement ist das A&O! Es gibt nichts Wichtigeres. Wenn dir dein Geld ausgeht hast du keine Grundlage mehr, um dir Weiteres zu beschaffen. Du _musst_ immer liquide bleiben als professioneller Pokerspieler. Das heißt, du solltest extrem konservativ mit deiner Bankroll umgehen. Als Grundlage sollte gelten, dass du für die 18mans immer 100 BIs zur Verfügung haben solltest. Lese dir alles zum Kelly Kriterium ( 1, 2 ) durch, um zu verstehen, wieso du mit einem zu agressiven BRM _zwangsläufig_ pleite gehen wirst.

- Volumen ist der Schlüssel zum Erfolg! Sagen wir, du spielst mit einer BR von $125 die $1,50 90man KO-SNGs (wozu ich dir raten würde!) mit einem ROI von, ebenfalls konservativ geschätzt, 15%. Dann sei dir bewusst, dass du pro SNG nur 0,15 * $1,50 = 22,5 Cent Gewinn machen wirst langfristig! D.h., um nur $5 zu verdienen musst du grob 23 dieser Spiele tätigen! Um auf die $3,50 18mans (z.B.) aufzusteigen musst du mind. (!) $225 verdienen, d.h. du musst 1035 der $1,50 90mans absolvieren, wenn du auf EV läufst! Spielst du nur 10 Spiele pro Tag dauert das also fast 4 Monate. Spielst du allerdings pro Tag 6 Stunden jeweils 10 Games kannst du das Ganze auch in 2 Wochen abgerissen haben.

Um live spielen zu können (sagen wir NL100) brauchst du _mind_. 2500€ - und das ist ist noch mit Risiko verbunden.

Vor diesem Hintergrund solltest du ein weiteres Mal überdenken, ob du nicht lieber einen einfachen Job annehmen möchtest, und sei es nur, um damit deine Disziplin zu fördern und deine Pokerbankroll zu unterstützen.

- Solltest du auf den $1,50s noch 12,5% ROI machen können, so wird es auf dem Weg nach oben immer schwieriger werden. Die Leute, gegen die du ab den $7s antrittst, nehmen das Spiel schon recht ernst und beschäftigen sich ernsthaft damit. Das bedeutet, du musst dich ebenfalls intensiv mit der Theorie (ICM, Equity, Agression, Postflopplay) beschäftigen. Versuche, dich in Demut zu üben (auch in deiner Außendarstellung) und einen ehrlichen Blick darauf zu entwickeln, ob du dich wirklich derart intensiv mit dem Spiel beschäftigst, wie du es könntest und wie Andere es vllt. tun.

- Nutze deine Chancen. Du hast hier eine Plattform geschaffen, wo viele Blackmember, Diamonds und andere Profis bereits mitlesen und, vermutlich, bereit wären, dich auf deinem Weg zu unterstützen, wenn sie Potenzial und Willen erkennen würden. Verfolge andere Blogs und schau dir die Unterschiede zu deinem an. Mache dir Ziele, täglich, wöchentlich und monatlich und erfülle diese. Baue deine BR stetig auf und die Posts hier werden konstruktiver werden und dir zunehmend helfen - die Flames werden aufhören und die Profis (und die, die es gerne wären...) werden aufhören, sich über deine Herangehensweise lustig zu machen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_
Spoiler

Original von AvoidMyRage
Also mein Post war nicht dazu gedacht, dich runterzumachen - auch wenn viele ihn zu diesem Anlass hier genutzt haben ... - sondern wirklich, um dir zu helfen.

Bezüglich dem Staking habe ich ja schon recht behalten, ich werde da auch garnicht drauf rumreiten, es sollte dir allerdings als Indikator dienen, was du in dieser Hinsicht zu erwarten hast.

------------

Unter der Prämisse, dass du deinen Traum vom Poker nicht aufgeben möchtest, hier ein paar Ratschläge von jemandem, der das schon sehr lange macht und wirklich alles gesehen hat:

- Bankrollmanagement ist das A&O! Es gibt nichts Wichtigeres. Wenn dir dein Geld ausgeht hast du keine Grundlage mehr, um dir Weiteres zu beschaffen. Du _musst_ immer liquide bleiben als professioneller Pokerspieler. Das heißt, du solltest extrem konservativ mit deiner Bankroll umgehen. Als Grundlage sollte gelten, dass du für die 18mans immer 100 BIs zur Verfügung haben solltest. Lese dir alles zum Kelly Kriter...n sich ernsthaft damit. Das bedeutet, du musst dich ebenfalls intensiv mit der Theorie (ICM, Equity, Agression, Postflopplay) beschäftigen. Versuche, dich in Demut zu üben (auch in deiner Außendarstellung) und einen ehrlichen Blick darauf zu entwickeln, ob du dich wirklich derart intensiv mit dem Spiel beschäftigst, wie du es könntest und wie Andere es vllt. tun.

- Nutze deine Chancen. Du hast hier eine Plattform geschaffen, wo viele Blackmember, Diamonds und andere Profis bereits mitlesen und, vermutlich, bereit wären, dich auf deinem Weg zu unterstützen, wenn sie Potenzial und Willen erkennen würden. Verfolge andere Blogs und schau dir die Unterschiede zu deinem an. Mache dir Ziele, täglich, wöchentlich und monatlich und erfülle diese. Baue deine BR stetig auf und die Posts hier werden konstruktiver werden und dir zunehmend helfen - die Flames werden aufhören und die Profis (und die, die es gerne wären...) werden aufhören, sich über deine Herangehensweise lustig zu machen.

Nice Post. Anscheinend sollte ich mal wirklich n blick drauf werfen, was bei Anderen in den Blogs los ist. Ich werde konservatives BRM ab 300$ betreiben und bis dahin werde ich etwas aggressiver vorgehen. <- Nicht aktuell. Ab jetzt konservatives BRM!

Antwort
Zitat

wo steht deine br denn jetzt im moment?

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

Original von traegsly99

125 afaik

willst du noch unsere HUs spielen ?

Antwort
Zitat

Original von CASHorNOT

Original von noeschi
Nur mal so nebenbei, Deine These dass Du doch so schlau bist wurde spätestens hiermit entkräftet. Würde mich darauf echt nicht mehr verlassen.

Nur mal so nebenbei, ich habe es in Kauf genommen, dass irgend so ein Mongo hier so was posten würden! Dich würd ich mal gerne so richtig facepalmen. :f_biggrin:

McrushW, danke für deine logische Antwort. Ich bin ganz deiner Meinung und werde mich bald bei dir melden :)

Hier gibts echt viele Leute, die mich niedermachen wollen. Ich wette, in RL sieht das bei denen ähnlich aus.

Spoiler

Hier will Dich keiner niedermachen. Das Gegenteil ist der Fall, nur leider verstehst Du das nicht. Es gibt hier sogar einige Personen, die sich Zeit nehmen und Dir ernst gemeinte Ratschläge geben, obwohl Du ihnen scheissegal sein könntest.

Es gibt nur einen Grund, diesen Blog zu zumachen: Hier wird viel Negativität verbreitet. Mindestens 60% versucht mir klar zu machen, dass ich nix in der Birne habe, nix schaffen werde, sinnlos lebe usw.

Spoiler

Dass Du nix in der Birne hast hat auch noch keiner behauptet. Es zweifeln nur viele berechtigterweise an Deiner Intelligenz, weil Du Dich von Anfang an als Oberschlau präsentiert hast und hier mit jedem Post immer mehr das Gegenteil beweist.

Aber Moderatoren, macht diesen Blog nicht zu. Ich werde weiterblogen. Wenn nicht bei PS, dann bei intellipoker. Und irgendwann, wenn ich mein Ziel mit der Hilfe meiner Hartnäckigkeit erreicht habe, würde ich gerne zurückblicken können, welchen Weg ich durchgemacht habe.

Hört auf mit dem "Quit Poker". Pure Zeitverschwendung. Ich habe mich entschieden und werde weitermachen! Egal wie viel ihr versucht, zu beweisen, dass ich dumm bin, egal wie viele Steine ihr in meinen Weg reinschmeisst, egal wie positiv oder negativ ihr über mich oder über das,was ich tuhe denkt, ICH GEHE MEINEN WEG und ihr schafft es nicht mich aufzuhalten!

Spoiler

Wie können wir Dir denn Steine in den Weg schmeissen?

PS: SmartDevil, halt dich bitte einfach aus diesem Blog raus. Kommen sowieso nur destruktive Posts bei dir raus.

Ob man alles so macht, wie es die anderen einem sagen, ist sicher das eine. Aber das andere ist es, sich die Meinungen zumindest mal anzuhören und darüber nachzudenken.
In meinem Fall spricht zu Dir jemand, der die doppelte Lebenserfahrung hat, wie Du, der jahrelang sein Geld durch Onlinepoker verdient hat und aktuell recht erfolgreich als Livepokerspieler unterwegs ist. Die eine oder andere Situation, die Du noch durchleben wirst oder gerade durchlebst, habe ich bereits hinter mir.

Gestatte mir noch einen kleinen Hinweis zu Deinem letzten Post und zu dem 300$ Zwischenziel. Du wirst Dein BRM nicht ändern, wenn Du die 300$ erreicht hast, weil es bis dahin ja auch aggressiv geklappt hat. So werden zumindest Deine Gedanken sein.
Also mach es ab jetzt vernünftig und konservativ, weil DU DIR sonst selber wieder Steine in den Weg legst.

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Original von McrushW
lächerlich was hier abgeht, OP sollte geholfen werden!!
Und ich meine nicht mit Suchtberatung, er wird ja eh nicht aufhören, da es sein Traum ist. Imo scheint OP auch wirklich dahinter zu sein, auch wenn semi erfolgreich.
Vllt mal mit ihm Content machen, wenn ihr ihn so gut leiden könnt und der Blog euch amüsiert.
Ich glaube das OP es packen kann, wenn er sich mit den richtigen leuten zusammen tut, und nein ich Troll nicht.

Find die ganzen Studenten (kinder) die hier posten sehr lustig, kein plan vom leben aber versuchen zu belehren _rolleyes:

meld dich mal bei mir, via skype

Wow, das ist mal seit langem der sinnvollste Post den ich hier finde! Meld dich bei ihm, Cash. Er ist n guter Junge, dieser McRush.

Und pass in Zukunft auf was du mit deinem Geld machst, vorallem übers Internet. Du darfst nicht vergessen - im Endeffekt sind wir hier sogut wie alle Fremde. Du kennst fast keinen auf der anderen Seite der Leitung. Ich hab mir da sone Regel aufgestellt wenns darum geht jemandem Geld zu senden den ich nur übers Forum oÄ kenne - nur so viel Geld senden, was ich verkraften kann wenn ichs nicht mehr bekomme. Und 1/3 oder 1/4 deiner BR ist schon ne Menge.

Gibt da gerade mal ne Handvoll Leute denen ich mehr senden würde, weil ich denke sie schon ein wenig besser einschätzen zu können.

Antwort
Zitat
djinter
Beigetreten: 05.08.2007
PokerStrategist

OP, du solltest unterscheiden zwischen

- flames und
- ehrlich gemeinten Ratschlägen

Wenn jemand kommt und sagt "du bist dumm, kriegst eh nichts hin etc.", dann ist das ein Flame.

Wenn aber jemand (und es gab mehr als einen User hier) mit guten und logischen Argumenten zum Schluss kommt, dass du anscheinend nicht gut genug bist, um im Online-Poker etwas reissen zu können, dann nimm ihnen das nicht übel, denn es ist ehrlich gemeint (und auch meistens von kompetenten Personen).

Glaubst du ERNSTHAFT, ein Spieler, welcher sein Geld mit Poker verdient, würde dich einfach so aus dem nichts motivieren, ohne einen Hintergedanken zu haben? Bist du dir der Dynamik im Online-Poker bewusst, warum Winning Player Geld verdienen?

Denn eines ist sicher OP, aus dem von dir geschriebenen ist klar, dass du sehr wenig von Poker verstanden hast. Nimm dies als Motivation, dich schlauer darüber zu machen, und nicht als Beleidigung.

Schlussendlich wiederhole ich nur gut gemeinte Tipps von anderen Leuten hier.

Und lol @ wer hätte dazumals razello unterstützt. Wie viele (HUNDERTE) von genau gleichen Blogs hat es gegeben, aus denen nichts wurde?

Antwort
Zitat
_Anonymous_
Spoiler

Original von Falco35

Original von McrushW
lächerlich was hier abgeht, OP sollte geholfen werden!!
Und ich meine nicht mit Suchtberatung, er wird ja eh nicht aufhören, da es sein Traum ist. Imo scheint OP auch wirklich dahinter zu sein, auch wenn semi erfolgreich.
Vllt mal mit ihm Content machen, wenn ihr ihn so gut leiden könnt und der Blog euch amüsiert.
Ich glaube das OP es packen kann, wenn er sich mit den richtigen leuten zusammen tut, und nein ich Troll nicht.

meld dich mal bei mir, via skype

Wow, das ist mal seit langem der sinnvollste Post den ich hier finde! Meld dich bei ihm, Cash. Er ist n guter Junge, dieser McRush.

Und pass in Zukunft auf was du mit deinem Geld machst, vorallem übers Internet. Du darfst nicht vergessen - im Endeffekt sind wir hier sogut wie alle Fremde. Du kennst fast keinen auf der anderen Seite der Leitung. Ich hab mir da sone Regel aufgestellt wenns darum geht jemandem Geld zu senden den ich nur übers Forum oÄ kenne - nur so viel Geld senden, was ich verkraften kann wenn ichs nicht mehr bekomme. Und 1/3 oder 1/4 deiner BR ist schon ne Menge.

Gibt da gerade mal ne Handvoll Leute denen ich mehr senden würde, weil ich denke sie schon ein wenig besser einschätzen zu können.

Danke. Ich werde jetzt sehr vorsichtig sein. Diese Erfahrung werde ich mir für immer merken. Habe McRush schon bei Skype geaddet :f_biggrin:

Hier einige Hände, wo ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich die Richtig gespielt habe(wird heute noch aktualisiert):

HAND1
Poker Stars No Limit Hold'em Tournament - t/t Blinds - 3 players
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BB: t3740 1 BBs - VPIP: 19, PFR: 16, 3B: 7, AF: 0,0, Hands: 83
BTN: t5064 1 BBs - VPIP: 24, PFR: 15, 3B: 9, AF: 2,2, Hands: 119
Hero (SB): t3496 1 BBs - VPIP: 26, PFR: 20, 3B: 8, AF: 2,5, Hands: 5915

Pre Flop: (t0) Hero is SB with 5 7
1 fold, Hero raises to t300, BB calls t300

Flop: (t600) 2 9 6 (2 players)
Hero bets t400, BB raises to t3340, Hero calls t2796 all in

Turn: (t6992) 2 (2 players - 1 is all in)

River: (t6992) 4 (2 players - 1 is all in)
Die Gedanken, warum ich vllt nicht callen sollte. Mein Stack wurde langsam grösser und grösser 3Handed. Ich kannte die Schwächen von den Gegnern und konnte sie leicht ausspielen. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich da lieber im -EV folden sollte, da ich denke, ich würde mehr Edge haben, wenn ich weiter Druck auf meine Gegner ausüben würde.

Hand 2

Poker Stars No Limit Hold'em Tournament - t/t Blinds - 5 players

BB: t2065 1 BBs - VPIP: 18, PFR: 8, 3B: 0, AF: 4,0, Hands: 39
UTG: t1525 1 BBs - VPIP: 5, PFR: 3, 3B: 0, AF: 0,5, Hands: 39
CO: t2155 1 BBs - VPIP: 41, PFR: 23, 3B: 0, AF: 2,8, Hands: 39
BTN: t1925 1 BBs - VPIP: 56, PFR: 8, 3B: 7, AF: 3,8, Hands: 39
Hero (SB): t1330 1 BBs - VPIP: 26, PFR: 20, 3B: 8, AF: 2,5, Hands: 5915

Pre Flop: (t0) Hero is SB with J T
1 fold, CO raises to t234, 1 fold, Hero calls t234, 1 fold

Flop: (t468) 7 6 Q (2 players)
Hero checks, CO bets t234, Hero raises to t1096, CO calls t862

Turn: (t2660) J (2 players)

River: (t2660) K (2 players)

Der Openraiser war sehr loose am CO und BTN. Ich habe zwar nur ca.40 Hände von ihm, aber er stealte mit 50% am CO und BTN, weswegen ich mit JTs defenden wollte. Check/raise habe ich gemacht, weil der Board schwer zu treffen ist und der einzige Weg diese Hand zu gewinnen. Meinung? Lieber preflop schon folden(war n looser call)?

Hand 3
Poker Stars No Limit Hold'em Tournament - t/t Blinds - 4 players

SB: t2045 1 BBs - VPIP: 30, PFR: 9, 3B: 0, AF: 1,6, Hands: 56
BB: t2315 1 BBs - VPIP: 25, PFR: 16, 3B: 17, AF: 0,4, Hands: 68
Hero (CO): t2301 1 BBs - VPIP: 26, PFR: 20, 3B: 8, AF: 2,5, Hands: 5915
BTN: t2339 1 BBs - VPIP: 46, PFR: 7, 3B: 4, AF: 1,5, Hands: 82

Pre Flop: (t0) Hero is CO with K K
Hero raises to t125, 2 folds, BB calls t125

Flop: (t250) 8 A 6 (2 players)
BB checks, Hero checks

Turn: (t250) 2 (2 players)
BB bets t150, Hero calls t150

River: (t550) 4 (2 players)
BB bets t350, Hero folds

Mir scheint meine Line richtig zu sein.

Hand 4
Poker Stars No Limit Hold'em Tournament - t/t Blinds - 6 players

UTG: t1495 1 BBs - VPIP: 23, PFR: 14, 3B: 0, AF: 4,5, Hands: 64
Hero (MP): t1353 1 BBs - VPIP: 26, PFR: 20, 3B: 8, AF: 2,5, Hands: 5915
CO: t1785 1 BBs - VPIP: 24, PFR: 15, 3B: 9, AF: 2,2, Hands: 119
BTN: t3065 1 BBs - VPIP: 18, PFR: 15, 3B: 8, AF: 4,0, Hands: 196
SB: t420 1 BBs - VPIP: 21, PFR: 17, 3B: 17, AF: 4,0, Hands: 47
BB: t882 1 BBs - VPIP: 36, PFR: 19, 3B: 5, AF: 1,3, Hands: 64

Pre Flop: (t0) Hero is MP with K Q
UTG raises to t90, Hero calls t90, 3 folds, BB calls t90

Flop: (t270) T K 6 (3 players)
BB checks, UTG bets t120, Hero calls t120, BB folds

Turn: (t510) 9 (2 players)
UTG checks, Hero checks

River: (t510) 8 (2 players)
UTG checks, Hero checks

Scheint mir wieder richtig gespielt zu sein, bin mir aber nicht 100% sicher.

Hand 5

Poker Stars No Limit Hold'em Tournament - t/t Blinds - 2 players

Hero (BB): t5610 1 BBs - VPIP: 26, PFR: 20, 3B: 8, AF: 2,5, Hands: 5915
BTN/SB: t3390 1 BBs - VPIP: 29, PFR: 20, 3B: 11, AF: 1,9, Hands: 228

Pre Flop: (t0) Hero is BB with J 8
BTN/SB raises to t150, Hero calls t150

Flop: (t300) 8 A 8 (2 players)
Hero checks, BTN/SB bets t100, Hero calls t100

Turn: (t500) 9 (2 players)
Hero checks, BTN/SB checks

River: (t500) T (2 players)
Hero bets t400, BTN/SB raises to t1200, Hero calls t800

Noch ein kommischer Spot... Zum Glück geslowplayet

Hand 6

Poker Stars No Limit Hold'em Tournament - t/t Blinds - 3 players

Hero (BTN): t4405 1 BBs - VPIP: 26, PFR: 20, 3B: 8, AF: 2,5, Hands: 5915
SB: t1575 1 BBs - VPIP: 29, PFR: 20, 3B: 11, AF: 1,9, Hands: 228
BB: t3020 1 BBs - VPIP: 25, PFR: 16, 3B: 8, AF: 3,5, Hands: 87

Pre Flop: (t0) Hero is BTN with J K
Hero raises to t200, 1 fold, BB raises to t500, Hero calls t300

Flop: (t1000) J 3 8 (2 players)
BB bets t300, Hero raises to t755, BB calls t455

Turn: (t2510) 2 (2 players)
BB checks, Hero bets t3050, BB folds

Ich habe seine 3bet gecallt, weil er angefangen hat aktiv sein BB zu verteidigen. In der Phase würde ich ihm Range 3bet vs Steal 15-25% geben. Postflopline fand ich ganz gut, ausser dem Turn Shove. Ich bringe da nix besseres zum Folden und er callt da AJ+. Ich glaube QJ würde er da nicht mehr callen...

Hand 7
Poker Stars No Limit Hold'em Tournament - t/t Blinds - 4 players

Hero (BB): t3585 1 BBs - VPIP: 26, PFR: 20, 3B: 8, AF: 2,5, Hands: 5915
CO: t1065 1 BBs - VPIP: 29, PFR: 20, 3B: 11, AF: 1,9, Hands: 228
BTN: t3195 1 BBs - VPIP: 25, PFR: 16, 3B: 8, AF: 3,5, Hands: 87
SB: t1155 1 BBs - VPIP: 28, PFR: 11, 3B: 7, AF: 0,7, Hands: 53

Pre Flop: (t0) Hero is BB with 2 J
1 fold, BTN calls t0, 1 fold, Hero checks

Flop: 3 2 5 (2 players)
Hero checks, BTN bets t30, Hero calls t30

Turn: (t60) J (2 players)
Hero checks, BTN bets t120, Hero calls t120

River: (t300) Q (2 players)
Hero checks, BTN bets t210, Hero calls t210

Am Flop habe ich mir seine Range überlegt. Er openlimpte gerne am BTN mit marginalen spielbaren Händen. Er bettet am Flop. Ich gebe ihm A2-A5. Die Turnbet hat mich da echt unsicher gemacht. Da musste ich ihm einfach A4 geben, weswegen ich nur gecallt habe. River... Ich gebe doch nicht 2 Pair auf in dem Spot oder sollte ich?

Spoiler

Die Hände der Gegner
1 K :spade:T :spade:
2 QTo
3 ?
4 JJ
5 AA
6 Er zeigte AKo
7 A :heart:4 :heart:

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Die "Vendetta" mit PaxiFixi hat imo ein Problem aufgezeigt (oder sogar 2):

1. Du (OP) hast hier im blog relativ genau geschrieben, wie Du "tickst" (auf deine Spielweise bezogen) und dein Gegner konnte sich an deine Spielweise anpassen. Das war schonmal ein grosser Fehler.
Wenn Du jetzt im Pokerbereich professionell Fuss fassen willst (egal ob online oder live) werden früher oder später immer mehr deiner Gegner deine Spielweise kennenlernen und sich genauso anpassen.

2. Du unterschätzt möglicherweise die Gegner mit denen Du zu tun bekommen wirst.

Nur mit gutem Metagame wird es sehr schwer, Du musst auch die handwerklichen Grundkenntnisse haben um das Spiel nachhaltig zu schlagen.
Kannst Du letzteres, dann solltest Du auch online Gewinne einfahren. Wenn Du online auf keinen grünen Zweig kommst san gibt es hier wohl Defizite.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Paxi! Er hat recht. Ich habe wirklich zu viel verraten... Keine HU SNGs mehr :P

Antwort
Zitat
hanz007
Beigetreten: 08.02.2010
Elite Grinder

Du solltest dir über realistische ROIs (Return of Investment) erkundigen und dir überlegen wie viel Stunden du im Monat spielen willst und wie viel dein Gesamtziel ist. Du musst wissen wann es den meisten Traffic für deine Variante gibt und wie viele Tische du gleichzeitig gewinnbringend spielen kannst.

Kleines Beispiel:

Du spielst 7$ 18Mann Turbo 9Max SNGs und spielst 4 durchgehend. Damit kommst du auf ca. 4-5SNGs die std. Das bedeutet bei einem ROI von 12%(sehr guter ROI) wärst du bei 3,78$/std+ca.0,54$ Rakeback/std= 3,25€/std!!! Traffic gibt es für 4 und mehr Tische zu jeder Uhrzeit.

Sagen wir mal du spielst 15$ 18Mann und kannst 12 Tische durchgehend spielen. Dann kommst du auf ca.
15*12Tische*0,08ROI=14,4$/std + ca. 3,9$/std Rakeback= 13,76€/std
Traffic gibt es fast immer genug außer zwischen 04:00-12:00.

Letztes Beispiel:
20 Tische 60$ 18Mann-->24*60*0,04=57,6$+ 35$ RB= 69€/std
Traffic gibt es nur Nachts zwischen 19:00 und 02:00 und du musst warscheinlich Limits wie 30$ und 100$ mit reinmischen.

Vielleicht zeigt dir das was zu erreichen ist und wo du hinkommen musst um wirklich gut Geld zu verdienen. Es kommt so rüber als wenn du mit Poker den heiligen Gral des Geldverdienens gefunden hast bei dem du immer wenn du mal willst Geld verdienen kannst und es egal ist ob du mal schlecht spielst weil du ja eh der beste bist und auf Knopfdruck in 9 von 10 Fällen Geld gewinnst.
Nicht umsonst verlieren 90% der Spieler langfristig Geld. Überall wo Geld zu holen ist wird die competition immer härter.

Du darfst Poker nicht mehr als ein Spiel sehen. Falls dein Englisch gut ist kannst du dir "Treat your Poker like a Business" kaufen, vielleicht gibt es das auch auf deutsch oder als .pdf .

Fang jetzt nicht an und spiele sofort viele Tische. Gewöhne dich langsam an mehr Tische indem du anfängst in Sets zu spielen. D.h. du startest 4 oder 6 SNGs und spielst so lange bis alle zu Ende sind. Nach und nach erhöhst du die Anzahl bis du auf ca. 12 gekommen bist und genau weisst wie du in welcher Blindphase agieren musst. Danach kannst du versuchen 12 durchgehend zu spielen.
Wenn du anfängst auszutimen, Fehler machst oder nicht mehr genau weisst was an welchem Tisch abgeht spielst du zu viele Tische und dein ROI wird negativ. JEDER hat einen Punkt ab dem er zu viele Tische spielt und nur noch Verluste macht.

Die niedrigen Stakes sind gut um sich billig ans Multitablen zu gewöhnen. Wenn du dort zu viele Tische spielst verlierst du vllt 15$, auf den 30$+ SNGs kann es ordentlich weh tun.

Antwort
Zitat
mkbluff
Beigetreten: 20.07.2013
Poker Player

Ich halte das mit dem Betrüger für ein Gerücht! Könnte mir eher folgendes Szenario vorstellen:

- 50% seiner BR verzockt
- angst, dass er hier ausgelacht wird
- Story erfinden

Falls nicht, ist OP einfachnurdumm oder ein Troll der Aufmerksamkeit braucht.

Kann dann zu, für HU Matches stehe ich jederzeit zur Verfügung CashorNot

Antwort
Zitat
AvoidMyRage
Beigetreten: 03.10.2011
Poker Player

Wobei man dazu sagen sollte, dass das auch keine realistischen ROIs sind: Auf den $60s gibt es imho keinen, der 4% ROI longterm EV spielt und auch 12% sind .. sehr optimistisch.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von mkbluff
Ich halte das mit dem Betrüger für ein Gerücht! Könnte mir eher folgendes Szenario vorstellen:

- 50% seiner BR verzockt
- Story erfinden

Adde mich als Freund - ich schicke dir die Unterhaltung mit Quaaack per Skype und dann solltest du dich bei mir entschuldigen. Hätte ich Angst ausgelacht zu werden, würde ich es wohl nicht posten. Story erfinden... Stimmt, ich hatte ja nix in den letzten 5 Jahren spannenderes erlebt, als diese Story hier.

(Ich kann echt nicht ab, wenn hier irgendwelche möchte-gerne-Sherlock-Holmes voll daneben liegen und irgendwelche genialen Theorien ausdenken und damit meinem Image schaden. Langsam verliere ich die Geduld, sich trollen zu lassen X()

Antwort
Zitat
hanz007
Beigetreten: 08.02.2010
Elite Grinder

Original von AvoidMyRage
Wobei man dazu sagen sollte, dass das auch keine realistischen ROIs sind: Auf den $60s gibt es imho keinen, der 4% ROI longterm EV spielt und auch 12% sind .. sehr optimistisch.

Bin seit Jahren kein SNG Spieler mehr und habe die ROIs deswegen grob geschätzt.

Antwort
Zitat

Original von PaxiFixi

Original von traegsly99

125 afaik

paxi spiel mich pls.....

wenn du hus spielen willst (auch playmoney, homegame hast mich ja im skype, denke von mir kannst mehr lernen als paxi)

Antwort
Zitat

Original von mkbluff

- 50% seiner BR verzockt
- Story erfinden

ok dann spielen wir beide mal wenn du jederzeit zur verfügung stehst, 300s hyper turbos best of 1k

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von McrushW

Original von PaxiFixi

Original von traegsly99

125 afaik

paxi spiel mich pls.....

wenn du hus spielen willst (auch playmoney, homegame hast mich ja im skype, denke von mir kannst mehr lernen als paxi)

Bin absolut dabei. Machen wir dann 0,11$ Games _cool:
Vielen Dank für das Angebot! Bin gespannt mal mit Diamond zu spielen :f_biggrin:

Antwort
Zitat
alwayswinning1111
Beigetreten: 22.07.2008
Oldschool Grinder

Original von McrushW

Original von mkbluff

- 50% seiner BR verzockt
- Story erfinden

ok dann spielen wir beide mal wenn du jederzeit zur verfügung stehst, 300s hyper turbos best of 1k

:heart:

@ cashornot: da haste ja n glück, dass du so n "verteidiger" hier gefunden hast ;)

Antwort
Zitat
Teilen: