Zum Forum springen
[MTT] Satellite Mad...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [MTT] Satellite Madness! [getting raped]

851 Beiträge
77 Benutzer
0 Reactions
49.6 K Ansichten
Kraese
Beigetreten: 21.09.2009

also bekommt er das geld raus, was er eigentlich hätte zahlen müssen? das nennt man shippen?

uludag123 Themenstarter
uludag123
Beigetreten: 13.01.2009

spiele die sats hauptsächlich für sunday majors, aber auch andere tourneys und falls ich gewinne (den satellite sprich den seat), dann meld ich mich wieder ab und bekomme dafür tourney-money, was 99-99.5% des werts der "echten" $ entspricht. verkaufe die T$ dann hier.
von einigen direktqualifiern für liveevents oder hohen steps kann man sich nichtmehr abmelden.
@kraese: ja, ich nenn das shippen, hab wenig lust und vor allem wenig durchhaltekraft/konzentration für lange mtts, daher bin ich mit den relativ kurz dauernden sats sehr zufrieden.

meyerlein25
Beigetreten: 19.10.2009

Cooler Thread.

habe mir gestern die paar Seiten durchgelesen und daraufhin auch mal 2 dieser Turniere gespielt.
War zwar jeweils etwas glücklos (beide Male mit PP < 1 Overcard), aber es werden sicherlich nicht die letzten gewesen sein.

Hast also nen neuen Abonnenten, und wenn ich ein paar mehr gespielt hab, wäre ich auch für ne gemeinsame Session offen.

Wünsche Dir weiterhin durchschnittlich viel Glück (sollte ja reichen ;) )

uludag123 Themenstarter
uludag123

danke. sei auf die swings gefasst. 2 overcards gewinnen in den sats sowieso zu 80% die flips gegen pp und mit einer overcards hast 50%+ EQ gegen pp, alles rigged :baby:.

session gestern war mal wieder eine reine katastrophe, hab 29 sats gespielt, und nur EINEN geshippt, i mean srsly wtf, down 680$. was solls, nehmt mich diesmla bitte beim wort: ich spiel bis sonntag nicht mehr.

@meyerlein: was für sats hast du denn gezockt? (non-) turbos, 2x-turbos oder 3x-turbos, und welche buyins?

grüsse und FU STARS!

t000piC
Beigetreten: 02.02.2009

hm... sind die nicht gerade sonntags fischig und somit swingfreier?

Vakson
Beigetreten: 07.04.2008

Original von Kraese
also bekommt er das geld raus, was er eigentlich hätte zahlen müssen? das nennt man shippen?

was? er meldet sich von den großen MTT's einfach ab. shippen = gewinnen

uludag123 Themenstarter
uludag123

Original von t000piC
hm... sind die nicht gerade sonntags fischig und somit swingfreier?

du meinst die sats? fischiger sind sie schon, ja, und damit bestimmt auch swingfreier. tendiere leider dazu, zuviele tische zu zocken weil es dienstags und sonntags einfach so viele juicy sats gibt. winrate am arsch. hatte allerdings noch nie so nen heftigen doomswitsch wie gestern, waren sogar 30 anstatt 29 sats, ein 100fpp 3x-turbo schein nicht auf, hab natürlich auch alle fpp verbraten .

so, genug herumgeweint. ich werde mich bis sonntag nicht mehr auf den tischen blicken lassen, fc barcelona (obwohl ich kein fballfan bin!) kommt heute gerade recht, wichtige prüfung hab ich auch nächsten mittwoch, und die sccop dauert eh zwei wochen. brauch auch nen abstand und ne positivere herangehensweise. euch viel glück!

theorie: middle-late phase eines satellites: bubbleplay noch vernachlässigbar; viele regs openraisen 3bb, was eh schon mal grottenschlecht ist imo, ausser mit monsterhand und bigstack-station-trottel in den blinds, aber WARUM zum teufel folden sie dann noch auf nen repush von jmd, der NICHT ultratight auf aces wartet und sie dann 2:1 oder sogar noch viel bessere odds bekommen.

beispiel: blinds 500/1000 ante 100, 8handed pot also 2300, "reg" raist vom CO auf 3k, hat 7k behind und foldet auf push. WTF discuss please

(kein bubblefaktor, repusher nicht sehr tight)

laberflash
Beigetreten: 07.07.2008

was soll man da discussen? mit nem 10BB stack zu OR is an sich fatal (bubble mal vernachlässigt) und raise/fold nochmal nen stück schlechter...aber vtll dachte er, dass nen raise mit seinem stack ne ecke stärker aussieht und hat sich somit viel FE ausgerechnet....

uludag123 Themenstarter
uludag123

genau deiner meinung. n paar regs haben sich auch von den fischen die oft ultrastark aussehende minraise mit 3bb stack-lol? taktik abgeschaut, einfach nur damit man mit null FE nochn fold rauswürgt beim sb,bb. machen auch ein, zwei deutsche, gute regs aber auch schlechtere.

andere (regs) wiederum openraisen 4-5bb mit 10bb stack oder 4bb standardmässig mit 10bb+, folden dann nicht mehr auf repush, wär ja zu dumm um wahr zu sein; ich pushs einfach, ich mein, was soll der scheiss ?(

generell, bis zu wievielen bb würdet ihr selbst FI openpushen, abhängig von posi/bubblesituation etc.?

meyerlein25
Beigetreten: 19.10.2009

bin nicht so der mtt-ler insofern ist meine antwort da mit vosicht zu genießen, aber bis 10bb hab ich kein problem mit openpush, drüber wirds eher selten, aber halte mich da ziemlich am icm modell und meinen erfahrungen mit'm icm-trainer.

hab bisher bei sng's immer mit den tabellen gespielt, benutzt du die garnicht?

@uludag: ein turnier war ein 2x 3.33$, das andere ein 3x mit mehr buyin, dachte so 8-9$, finde es aber gerade nicht.

bin überrascht wieviele von den dingern du findest, aber vielleicht muss ich mal am sonntag gucken, fange ja auch erst an mich mit der materie auseinander zu setzen. scheint aber für nen ehemaligen sss-ler ne gute alternative.

uludag123 Themenstarter
uludag123

moin. charts hab ich mir irgendwann mal angeschaut und hab sie noch halbwegs im kopf, pushe aber eher aus dem bauch heraus, auch gerne mal mehr als 10-15bb. wollte eure meinund dazu hören. antes sind übrigens so gut wie immer mit von der partie NACH der rebuyphase.

3x-turbos sind halt so ne sache. fürn 8$ 3x-turbo, sollte man, wenn man bis zum rebuy-end spielt (und das sollte man unbedingt, da das addon im bei den 8ern 3xturbos 80$ wert ist!, sprich 10 single buyins) ordentlich bankroll haben, 5k++ solltens auf jeden fall sein; kann einem nämlich passieren, dass man sich bis zu 20mal rebuyn muss, um das addon zu "erreichen.

die rebuy sats rennen mittlerweile 24/7, geh einfach in der lobby auf
->TOURNEY->SATELLITES->REBUY, tu die filter raus, und du wirst selbst jetzt, um 10 uhr morgens 5 und mehr rebuy sats pro stunde finden, viel mehr natürlich abends und am wochenende.

grüsse

uludag123 Themenstarter
uludag123
Flossel
Beigetreten: 30.01.2010

Gratz, dein Blog hat es in die News geschafft.

uludag123 Themenstarter
uludag123

wowtf, cool. hätt ich mir nicht gedacht. mal sehen, wie sich das hier entwickelt.

@furo, hab immer genügend T$ für die sats, cashe halt dauernd aus, da ich nicht soviel online haben möchte.

ab morgen wird wieder gegrindet!

Sequeezer
Beigetreten: 26.02.2007

hol dir nen Sec. Token wenn du angst hast deine moneyzz online zu haben ;)

uludag123 Themenstarter
uludag123

hab ich sogar schon. mal suchen gehen...

uludag123 Themenstarter
uludag123

werde heute doch- for obv reasons- später ne kleine, ca dreistündige session reissen, vorher wird noch gelernt.

SCOOP, ich komme!!!

uludag123 Themenstarter
uludag123

gerade session begonnen, wish me luck...

edit: ca 15 rebuy sats. zwischen 2.22ern+ und 11ern+, 22er lass ich anfangs mal raus, gegen ende vielleicht einen.

uludag123 Themenstarter
uludag123

ja ne, war klar...

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t300 (2 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

Button (t14439)
Hero (t16561)

Preflop: Hero is BB with 7[:spade:], T[:club:].
Button raises to t600, Hero calls t300.

Flop: (t940) 9[:heart:], 8[:club:], Q[:spade:] (2 players)
Hero checks, Button checks.

Turn: (t940) 6[:diamond:] (2 players)
Hero bets t600, Button raises to t1200, Hero raises to t3300, Button calls t2100.

River: (t7540) 9[:diamond:] (2 players)
Hero bets t2900, Button raises to t10499, Hero calls t7599.

Final Pot: t28538

session insgesamt leicht down. habe mmn gut gespielt heute, hat halt einfach nix geklappt. jetz wird weitergelernt, grüsse

uludag123 Themenstarter
uludag123

oops, villain hatte Q9

Teilen: