Zum Forum springen
[MTT] Sniff goes Me...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] Sniff goes Mental - und quits Online-Poker

692 Beiträge
68 Benutzer
248 Reactions
105.6 K Ansichten
SniffvsSnaf Themenstarter
SniffvsSnaf
Beigetreten: 23.03.2008
Oldschool Grinder

Danke für die Komplimente!

Heute sind wir mit der Scoop fertig geworden - gestern noch gecasht und heute auch noch mal - aber der FT war mir wieder nicht vergönnt gewesen - nicht mal annähernd. Musste heute leider aus privaten Gründen das Scoop 8Game Tourney weglassen :f_cry: - da wären die Chancen auf einen FT wahrscheinlich am größten gewesen.

Fürs nächste Jahr, muss ich mir noch mal genau überlegen, ab welchen BBs ich in den JamMode verfallen will - denke mal alles über 10 BB kann man meistens bei der Scoop noch so spielen (außer bei NLHE), weil man halt noch so viel softe Spots bekommt. Dieses Jahr waren es 10-12 Events (alle natürlich im Low-Bereich) an denen ich teilgenommen habe... 2x11$NLHE ansonsten alles Poker speziale - mit 6 Cashes gut dabei gewesen :f_thumbsup:

Morgen gehts für einen Monat nach UK Familie unterstützen - werde dort pro Tag maximal 2h an den 8Game 2-4$ Tischen verbringen und keine MTTs zocken. Weiß noch nicht ob ich hier viel schreiben werde die nächsten Tage...

Hab wenn ich wiederkomme Vorstellungsgespräch für so eine Art Dozentenjob - mal sehen ob sie sich mich leisten können _grin: wäre Vollzeit. Liebäugele zurzeit aber mit Selbständigkeit, obwohl ich eigentlich nicht der Typ dafür bin...

Viel Erfolg euch die nächsten Tage an den Tischen!!!

Antwort
Zitat
Prophili
Beigetreten: 04.01.2009
Elite Grinder

Viel Glück :) Lese immernoch heimlich mit :f_drink:

Antwort
Zitat
Palmero92
Beigetreten: 23.05.2010
Elite Grinder

Hammer Blog, Respekt (y) Finde es mega cool wie du deine Sache durchziehst!

Antwort
Zitat
tobaent
Beigetreten: 12.09.2006
PokerStrategist
SniffvsSnaf
Oldschool Grinder

Hänge noch bis Monatsmitte in UK rum und komme zurück bevor sich die Insel von Europa losmacht und Richtung USA segelt. Eigentlich ist die Stimmung wegen der Vorteile pro Europa - aber irgendwie haut immer irgendwer News in die Zeitung, die den Euroskeptikern in die Hände spielen.

Werde wohl erst wieder was schreiben, wenn ich zurück bin, weil auf Smartphone schreiben mit meinen Orkhänden ein Krampf ist.

Viel Glück euch allen bis dahin!

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Wie siehts aus in Brexit Land? :f_cool:

Antwort
Zitat
Falco35
PokerStrategist

Lebt er noch? Push!

Antwort
Zitat
meyerlein25
Beigetreten: 19.10.2009
Elite Grinder

Original von Falco35
Lebt er noch? Push!

?
#

Antwort
Zitat
EnjoyYourWipeouts
Beigetreten: 22.12.2008
PokerStrategist

:pcuser:

Antwort
Zitat
SniffvsSnaf
Oldschool Grinder

Ok. Wollte hier schon öfter wieder was schreiben - aber hab nicht so recht gewusst, ob hier oder im Kummerkasten. Hab eigentlich ne Menge auf dem Herzen bin aber:

1. zu paranoid das hier alles aufzuschreiben
keine Ahnung was 2. war gerade...
3. immer nicht genug Energie irgendwie

In England so gut wie keinen Sport betrieben... hab versäumt mir die Zeit dazu zu nehmen - möglich wäre es sicher gewesen.

Um weiterhin pokertechnisch trainiert zu bleiben jeden Abend zwischen 20.00 und 01.00 gepokert - auf meinem Smartphone. Hätte ich mir aber schenken können - ist schwer darauf ordentlich zu spielen. Keine Stats - schlechte Bedienung - Glitches etc. Hab natürlich zu viel gewollt und über die Zeit minus gemacht.

Zurück mich dann wieder in 27$ Turniere (alles außer Omaha high und NLHE) geworfen, aber kein Glück gehabt und musste absteigen im Limit. Dadurch mich leider demotivieren lassen und über 2 Wochen lang jeden Tag nur Europa Universalis III gespielt und mit dem kleinen Neapel - Italien geeint, Azteken und Maya erobert etc. Von 400 Jahren erst 100 gespielt - zum Glück ist es mir dann langweilig geworden. Hab dieses Jahr eigentlich ja irgendwie andere Ziele, bin aber auch noch davon blockiert ob ich in Deutschland bleiben will oder nicht.

Naja recht depressiv gewesen die letzten Wochen - schlechter Schlafrhythmus, mit oft weniger als 5 1/2 Stunden Schlaf. Dazu gibts noch eine paar Tabletten gegen nen Nagelpilz, den ich mir auf meinen Reisen zugezogen habe, die hauen körperlich auch ganz schön rein. Extrem viel Dinge aufgeschoben.

Letzte Woche wieder geschafft von 02.00 bis 10.00 zu schlafen. YEAH! Letzen beiden Tage war es wieder 4 Uhr. Wird sich ab übermorgen aber wieder zwangsläufig für eine Woche ändern, da ich privat verhaftet bin.

Sport hat heute gut getan - aber merke, dass ich gleich wieder dazu tendiere zu viel zu tun, was sich am Ende schmerzlich für Gelenke und Motivation erweisen könnte. Werde versuchen wieder im Wechsel einen Tag Sport und einen Tag Yoga zu machen.

In the Money heute in zwei von vier Micro Millions. BR: 2431$ Hab vor ein paar Tagen angefangen mich mit Körpersprache und Pokertells auseinanderzusetzen. Finde das spannend, weil es auch viel Anknüpfungspunkte außerhalb von Pokern bietet.

Will bis Ende der Woche mal meinen Ideenzettelkasten sortieren und im Computer auf eine Mindmap übertragen. Vielleicht wird mir dann klarer, was ich will und wie ich das mit meinen Eigenschaften und meiner Vorstellung vom Leben kombinieren kann.

Nächstes Update am Monatsende.

Antwort
Zitat
m4rr0k
Beigetreten: 27.06.2007
PokerStrategist

Original von SniffvsSnaf
...

Antwort
Zitat
lagavulin16y
Beigetreten: 25.08.2011
PokerStrategist

Original von m4rr0k

Original von SniffvsSnaf
...

:pcuser: :pcuser:

Antwort
Zitat
Falco35
PokerStrategist

Go Sniff. Schreib den Snaf von deiner Seele! :f_drink:

Antwort
Zitat
SniffvsSnaf
Oldschool Grinder

Ach Jungs. Alles sehr privat. Will in den nächsten 20 Tagen entscheiden, ob ich in D bleibe oder nicht. Bevor ich das nicht entschieden habe, bin ich zu blockiert mich beruflich zu bewegen. Ist aber natürlich alles reine Kopfsache. War gerade in den Alpen - fahr jetzt nochmal ein paar Tage nach UK. Bin in den letzten Tagen kaum zum Pokern gekommen. Sport und Meditation auch nicht. Hab aber in letzter Zeit wieder mehr Spaß an Poker. Suchte aber zu viel im Internet rum, wenn ich allein zu Hause bin... - naja - besser als wie Kloß inna Kneipe - oda nicht???

Heute mit meinen Brüdern einen guten Abend gehabt. Yeah!

Nächstes Update am 05. September.

Antwort
Zitat
Falco35
PokerStrategist

Original von SniffvsSnaf
Sport und Meditation auch nicht.

Der größte Fehler! Glaub mir. Sport hat imho den größten Einfluss auf das persönliche Wohlbefinden. Wir, du brauchen den Sport. Gerade weil wir so viel vor dem Rechner hocken. Der mentale Aspekt des regelmäßigen Sportelns ist sogar um Länger größer und wichtiger als der körperliche. Lass den Sport nicht sausen! Zieh den regelmäßig durch. :f_drink:

Antwort
Zitat
SniffvsSnaf
Oldschool Grinder

Na gut war zugegbenermaßen nicht ganz bewegungslos. Volleyball, Fussball gegen die Wand und Schwimmen gemacht - aber halt nicht in einem Maße, dass ich es als Sport betrachtet hätte.

Morgen wieder Volleyball. A bisserl was geht immer. :f_love: Denke Teamsport ist für den mentalen Aspekt noch mal doppelt so gut.

Mal wieder ein bisschen mental Stuff:

Antwort
Zitat
SniffvsSnaf
Oldschool Grinder

health.com ist nee coole Seite find ich. Sehts euch einfach mal (ja leider auch englisch)

http://www.health.com/health/gallery/0,,20978719,00.html

Bei mir gibts nicht viel neues - bin mal wieder in Schland. Bin jetzt ne ganze Zeit erstmal um 06.45 aufgestanden und hab dann ein wenig meditiert und ein paar Yoga Übungen gemacht zusammen ca. 30Minuten - hat mich im Umgang mit Kindern irgendwie entspannter gemacht. Mit dem Baulärm bin ich heut morgen bei mir im Haus auch ganz gut klar gekommen - ich sag dann einfach reeelax, dass eine kleine süße ukrainische Yogalehrerin auf meinem Indientrip immer in der Ruhephase gesagt hat - und kann sofort die Verspannungen im Körper erfühlen und loslassen.

reeelax:f_biggrin:

Antwort
Zitat
SniffvsSnaf
Oldschool Grinder

ⓅⓇⓄⒼⓇⒶⓂⓂ ③ⓄⓄ

Don Quichote ist zurück - im Kampf gegen seine inneren Windmühlen, persönlichen Schwächen, Leaks, Unzulänglichkeiten, Irrationalitäten. Meine größte Schwäche ist sicherlich das Aufschieben von so gut wie ALLEM. Es gibt Situationen, in denen ich weniger Aufschiebe. Wenn ich berufliches produktiv voranbringen will hilft es mir immer, mich dort hin zu begeben, wo andere arbeiten. Wenn ich die Bude sauber haben will ist es immer gut mindestens einmal die Woche Besuch einzuladen. Leider kreiere ich diese Settings zu selten (schiebe auch das auf).

Ok was ist ⓅⓇⓄⒼⓇⒶⓂⓂ ③ⓄⓄ?
Frage was hat außer unserer Umwelt großen Einfluss darauf, was wir erreichen - nicht erreichen?

Spoiler

Unsere Gewohnheiten!

Mir neue Gewohnheiten anzugewöhnen, versuche ich des öfteren mal - allerdings bisher nur mäßig erfolgreich. Anfang des Jahres (k.A. ob schon erwähnt) hatte ich mir folgenden Kalender zugelegt:

Spoiler

der auch ganz cool ist. Ein wichtiger Punkt, der im Buch erwähnt wird, ist das das aneignen neuer Gewohnheiten ca. 30 Tage Zeit braucht und man möglichst nur eine Gewohnheit in dieser Zeit angreifen sollte. Zurückblickend kann ich sagen, dass ich bisher meistens zu viel Veränderung gleichzeitig und in zu kurzer Zeit wollte. Dies hat sicher dazu geführt, das ich mich mental nicht genug mit der einzelnen Veränderung auseinander gesetzt habe. Vielleicht braucht es für gewisse Gewohnheiten auch viel mehr als 30 Tage. Damit keinen Alkohol zu trinken hab ich mich erfolgreich z.B. viel länger als nur 30 Tage auseinandergesetzt.

ⓅⓇⓄⒼⓇⒶⓂⓂ ③ⓄⓄ ist das ändern/ neu angewöhnen einer Gewohnheit per Monat, mit einem Ziel von 300 Gewohnheiten.

Das klingt jetzt erstmal verdammt viel, aber ich denke nach den großen Gewohnheiten kommen noch viele kleine (z.B. den Leuten mindestens während des Begrüßens und Verabschiedens in die Augen zu schauen). Bin schon jetzt gespannt, wie viele Gewohnheiten ich schaffen werde innerhalb von 300 Monaten
und ob ich dann immernoch etwas neues finde... Um den mentalen Prozess der Veränderung zu vertiefen, werde ich täglich bloggen (ca 5 Minuten), wenn ich eine Internetanbindung habe.

Ich denke ich werde mir noch ein paar Regeln bezüglich des Programms aufstellen, für den Prozess und was ich tue wenn er scheitert und wie ich sicherstelle, dass die Gewohnheit sinnvoll ist und das ich sie auch nach den 30 Tagen beibehalte. Aber jetzt fangen wir einfach mal an (für die erste Aufgabe nehmen wir den Rest des Septembers und dann den ganzen Monat Oktober:

Ⓖⓔⓦⓞⓗⓝⓗⓔⓘⓣ ①: Stelle dir die durchzuführende Aufgaben vor, wie du sie langsam und entspannt ausführst.

Antwort
Zitat
SniffvsSnaf
Oldschool Grinder

Erster Tag ging so hin. Trotz großer Müdigkeit ist mir selten so bewusst geworden wie oft ich im Geist eigentlich eine Tätigkeit vorwegnehme und diese Vorwegnahmen auch mit Gefühlen verknüpft sind. Hatte kein Problem damit, nachdem mir das bewusst geworden ist die Tätigkeit mir nachher in einem langsameren Tempo und als entspannt in der Durchführung vorzustellen. Glaube das ich mir das aber noch viel besser und entspannter vorstellen kann.

Wie ist das bei euch, flasht eine Tätigkeit die ihr tun müsst, oder zu tun gedenkt auch mehrmals am Tag vor eurem geistigen Auge auf? Und wenn ja wie intensive ist die Vorstellung und verknüpft ihr Gefühle damit?

Antwort
Zitat
SniffvsSnaf
Oldschool Grinder

Dritter Tag merke das ich dann auch sofort entspanne, wenn ich mir eine versuchte Tätitigkeit langsam und entspannt vorstelle. Merke aber, dass ich versuche einige als unangenehm angenommene Situationen gar nicht vorstelle, sondern die Gedanken daran irgendwie gleich wegdrücke. Werde jetzt mal versuchen dieses wegdrücken zu beobachten und zu unterbinden.

Wochenende bin ich auf dem Land.

Antwort
Zitat
Teilen: