Zum Forum springen
[MTT] Start to lear...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] Start to learn PLO

20 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
657 Ansichten

Hallo,

ich bin männlich, 19 Jahre jung und versuche jetzt mit frisch eingecashtem bei PLO fuß zu fassen, was mir direkt einen upswing bescherte.
Angefangen habe ich mit einem nicht ganz so intelligentem BRM bei PLO10, unzwar mit 100$.
Ich möchte hier in der nächsten Zeit Hände und Erfahrungen austauschen und würde die PLO Spieler bitten, Kritik an mir zu äußern.

Mein Ziel wird es sein, konstant PLO10, sowie kleinere Turniere zu spielen, welche dann auch teilweise in den Bereich NLH gehen werden.
Dies sollte aber eher selten passieren.

Startbankroll: 100,XX $

Donnerstag 5. Januar: +186$=286$
Freitag 6. Januar: +54,66$=340,66$

Aktuelle BR: 340,66$

FPP: 961/3000
VPP:1157/3000
Ziel: Goldstar!

Antwort
Zitat
19 Antworten
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Original von steakfisch
Hallo,
............................
Genau, wie poste ich eingentlich Graphen?
.............................

1)Im HEM Graphen zuerst mal RechtsKlick.

2)Dann natürlich auf Festplatte speichern.

3)Danach zB die Seite öffnen
&via=mupload&newlp=1

4) Hier dann "Medien hochladen" anklicken

5)Dann klickst du auf "browse" und klickst das Bild bei dir im Speicher an welches du haben möchtest und drückst "Jetzt hochladen"

6)Dann kopierst du einfach zB den "Forum-Code" hierher -BINGO!

=)

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Durch meinen Aggro-Style sammel ich verdammt viele VPPs, sodass ich diesen Monat locker Goldstar hätte werden können, doch leider bin ich für eine Woche im Ausland, sodass das nicht ganz einfach wird.Ich sollte das aber trz schaffen.

Danke für die Hilfe mit dem Graphen, hier ist er:

Uploaded with ImageShack.us

Antwort
Zitat
Daluuuks
Beigetreten: 12.11.2008
Oldschool Grinder

ev bitte

aggro schön und gut aber gezielt aggro könnt man am ev eher erkennen oder an den sd winnings non showdown winnings

Antwort
Zitat
LLuq
Beigetreten: 14.04.2006
Elite Grinder

Bitte poste den Graphen mal mit EV.

Ansonsten ist dir das mit dem BRM ja durchaus bewusst, würde dann aber bin 1k$ erstmal auf PLO10 bleiben. Aber wenn der Up anhält bist du da ja in ner Woche angelangt. Aber mach nicht den Fehler mit 500$ PLO25 zu shotten.

Antwort
Zitat
yinpin
Beigetreten: 10.02.2011
PokerStrategist

Hey!

Schön, dass du jetzt auch nen Blog hast, nachdem wir uns heute schon an den Tischen getroffen haben. Da ich dich auch als Villain kenne, kann ich nur wiederholen, was ich schon im Chat geschrieben habe: Meiner Meinung nach bist du schon ein ziemlich starker Spieler. Du hast auf jeden Fall viel Potential und deswegen wünsche ich dir noch viel Erfolg! :-)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Was ne swingy session,
ein einziges bergab, doch damit habe ich gerechnet.
Wahnsinn, erst 11 Stacks up, dann 10 stacks down.
Thats Omaha ;).

Hände poste ich morgen, hab einige dumme Hände gespielt.
Aktuell spiele ich noch das 2$ NLO8 Rebuy, bin einigermaßen gut dabei, wer railen will:

steakfisch

Hier der Graph von heute, da besteht einiger Verbesserungsbedarf.
Positiv: Heute bereits Silverstar :)

Aktuelle BR:113$ (werde ich nachher updaten falls ich im NLO8 noch cashe.)
(-106$)

Uploaded with ImageShack.us

Antwort
Zitat

[x] bookmarked

Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Wichtiger Tipp: Immer das Bankrollmanagement im Auge haben. Ohne gehen die Besten broke _biggrin:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von luckbox7777
[x] bookmarked

Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Wichtiger Tipp: Immer das Bankrollmanagement im Auge haben. Ohne gehen die Besten broke _biggrin:

Das ist auch ein kleines Problemchen bei mir...

Update:

Nachdem ich es gestern geschafft habe weitere 4 Stacks zu verlieren und auf 70$ runter war, ist eine Tiltgrenze bei mir durchbrochen.
Auch wenn der Tilt gut gegangen ist, bereue ich diesen zutiefst.
Nachdem ich also 70$ auf meinem Konto habe, habe ich "alles oder nichts gespielt" und mit an einen PLO50 Tisch gesetzt.
Ist zwar gut gegangen, doch das Gefühl meinen Tilt nicht unter Kontrolle zu haben war schon ein dicker Rückschlag.

Nichts destotrotz habe ich armer Abiturient knapp 5 Stacks verbuchen können und habe meine BR somit um mehr als das dreifache auf 286$ hochgeschraubt.

Mein Ziel ist es in Zukunft natürlich jegliche Arten von Tilt zu vermeiden.

Aktuelle BR also: 289$

Antwort
Zitat
_Anonymous_

.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Wie lösche ich beiträge?

Antwort
Zitat
commanderphil
Beigetreten: 15.09.2008
Oldschool Grinder

kann afaik nur ein mod machen

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von commanderphil
kann afaik nur ein mod machen

Ok danke, hab die schlechte angewohnheit auf zitieren statt bearbeiten zu klicken...

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

Das Glück ist bei die Dummen, ne?

Da hilft nur Selbstbeherrschung. Dafür ist Poker aber auf jeden Fall eine gute Übung.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von pakm0n
Das Glück ist bei die Dummen, ne?

Da hilft nur Selbstbeherrschung. Dafür ist Poker aber auf jeden Fall eine gute Übung.

Ja, das merke ich auch ;)
Wäre doch gelacht wenn ich das nicht schaffe ;)
Einglück läufts zur Zeit.

Antwort
Zitat

Na, dann hast du nochmal Glück gehabt.

Es gibt natürlich nichts schlechteres, in bei einem schlechten Lauf auch noch die Limits hochzugehen. Das geht meistens in die Hose und dann biste broke.

Ich habe mir als Grenze 50 Buy-In´s gesetzt. Die muss ich haben um ein Limit erfolgreich spielen zu können.

seit Oktober 2011

Das kann es nämlich bei omaha auch geben und dann biste broke, wenn du das BRM nich einhälst.

Aber genug der Worte, tilt vorbei und nun wieder DISZIPLIN _cool:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von luckbox7777
Na, dann hast du nochmal Glück gehabt.

Es gibt natürlich nichts schlechteres, in bei einem schlechten Lauf auch noch die Limits hochzugehen. Das geht meistens in die Hose und dann biste broke.

Ich habe mir als Grenze 50 Buy-In´s gesetzt. Die muss ich haben um ein Limit erfolgreich spielen zu können.

seit Oktober 2011

Das kann es nämlich bei omaha auch geben und dann biste broke, wenn du das BRM nich einhälst.

Aber genug der Worte, tilt vorbei und nun wieder DISZIPLIN _cool:

Ja, vor den Swings graut mir ein wenig, dass ich das nervlich nicht durchstehe.
Doch die Minus-Session war auch schwach, weil viele Unkonzentriertheiten unnötige Stacks gekostet haben.

Kleines Update:

Eben noch ne kleine Session von ein wenig mehr als 500 Händen hinter mich gebracht, welche auch ziemlich swingy war.
Nebenbei habe ich noch ein 7$ NLO8 und ein 2$ NLO8 SNG/Tourney gespielt, in welchen ich nicht cashen konnte.

Ein paar Hände von heute:

Mit dieser Hand bin ich unzufrieden, da ich fast immer hinten liege gegen 2 Villians, trotzdem dicken Pot "erluckt":

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $0.10(BB) Replayer
Hero ($18.65)
BB ($10)
UTG ($13.53)
CO ($11.95)
BTN ($9.83)

Dealt to Hero 5♣ 9♠ T♣ 7♦

fold, fold, BTN raises to $0.35, Hero raises to $0.90, BB calls $0.80, BTN calls $0.55

FLOP ($2.70) J♥ 5♥ 9♣

Hero bets $1.60, BB raises to $7.37, BTN raises to $8.93 (AI), Hero calls $7.33, BB calls $1.56

TURN ($29.49) J♥ 5♥ 9♣ Q♠

Hero bets $0.60, BB calls $0.17 (AI)

RIVER ($29.83) J♥ 5♥ 9♣ Q♠ K♠

BTN shows A♦ 2♠ A♥ 4♥
(Pre 42%, Flop 40.7%, Turn 25.0%)

Hero shows 5♣ 9♠ T♣ 7♦
(Pre 29%, Flop 23.0%, Turn 16.7%)

BB shows Q♥ 9♦ Q♣ J♦
(Pre 29%, Flop 36.3%, Turn 58.3%)

Hero wins $28.37

Relativ standart denke ich:

SB ($7.55)
Hero ($11.25)
UTG ($10)
UTG+1 ($11.76)
CO ($9.40)
BTN ($23.65)

Dealt to Hero 7♣ 2♥ 6♣ 5♠

fold, fold, fold, BTN raises to $0.25, SB calls $0.20, Hero raises to $0.80, BTN calls $0.55, SB calls $0.55

FLOP ($2.40) 4♣ 3♣ 2♦

SB checks, Hero bets $2, BTN calls $2, SB folds

TURN ($6.40) 4♣ 3♣ 2♦ 8♥

Hero bets $4, BTN raises to $8.50, Hero calls $4.45 (AI)

RIVER ($23.30) 4♣ 3♣ 2♦ 8♥ T♦

Hero shows 7♣ 2♥ 6♣ 5♠
(Pre 44%, Flop 95.6%, Turn 100.0%)

BTN shows 5♦ Q♦ A♦ T♥
(Pre 56%, Flop 4.4%, Turn 0.0%)

Hero wins $22.16

Diese 2 Hände würde ich gerne zur Diskussion stellen:

SB ($10.27)
BB ($21.60)
CO ($12.32)
Hero ($27.84)

Dealt to Hero 5♦ 6♥ 5♣ 7♠

fold, Hero raises to $0.35, SB raises to $1.15, BB calls $1.05, Hero calls $0.80

FLOP ($3.45) 5♥ T♣ A♦

SB checks, BB checks, Hero bets $2.60, SB folds, BB calls $2.60

TURN ($8.65) 5♥ T♣ A♦ 7♥

BB checks, Hero bets $4, BB calls $4

RIVER ($16.65) 5♥ T♣ A♦ 7♥ 3♦

BB checks, Hero ???

Hero ($13.64)
BB ($20.29)
UTG ($2.52)
UTG+1 ($11.51)
CO ($15.49)
BTN ($10.10)

Dealt to Hero 5♦ A♣ A♦ 2♥

UTG raises to $0.35, fold, CO calls $0.35, fold, Hero raises to $1.50, fold, fold, CO calls $1.15

FLOP ($3.45) 9♥ 9♠ 4♦

Hero bets $2.40, CO calls $2.40

TURN ($8.25) 9♥ 9♠ 4♦ J♦

Hero ????

Hier der Graph der heutigen Session:

Aktuelle BR: 340,66$

Antwort
Zitat
LLuq
Beigetreten: 14.04.2006
Elite Grinder

Hand 1 und 2 folde ich preflop, v.a. Hand 2.

Hand 1 finde ich nen easy fold am flop, da hast du riseiges Glück, dass dein Gegner nur AAxx mit FD hat. Sets, J9xx und jegliche wraps mit FD haben dich Megabeat.

Bei hand 3 finde ich nen cb am flop ganz gut, kommt aber auf die 3bet Range vom SB an, kann mir vorstellen, dass er da vielleicht AA slowplayt.

Hand 4: c/f turn, glaube nicht, dass der mit Air callt und auch nicht, dass er KK, QQ in einen Bluff turnt.

Antwort
Zitat

1. Hand:

Das Reraise Pre finde ich schon nicht optimal aber wenn der Gegner sehr viele steals vom Button macht noch vertretbar. Unschön ist natürlich das der BB callt, da deine Hand eher Heads-up tauglich ist.

Aber jetzt kommt der schwierige Part, wenn man solche Hände so spielt. Du musst OOP gegen 2 spielen und kannst eigentlich nur Glück haben den Flop voll zu treffen. Alles andere wird unheimlich schwer. Das Anspiel ist schon sehr gewagt, da dich jetzt unheimlich viele Hände raisen können. Alle guten Draws, und das sind sehr viele, sowie natürlich 2 pair etc.

Wenn du mit deinem anspiel schauen wolltest wo du stehst, muss du diese Hand nach beiden all-ins schnellsten entsorgen. Du kannst ja noch nicht mal auf den Straßen-draw hoffen, da dieser nur second nuts macht.

2. Hand

Wieder das reraise mit einer sehr schwachen Hand. Gefällt mir nicht. Du kannst eigentlich nur voll treffen, wie in diesem Fall, oder du bekommst natürlich Probleme beim Postflop spiel. Ausserdem bekommst du bei so einer Hand, wenn du triffst, sehr selten Auszahlung, weil was soll dein Gegner getroffen haben, um zu bezahlen, wenn es nicht gerade wie glücklicherweise hier second nuts ist. Du wirst in sehr vielen Fällen Contibetten müssen und dann auch oft gegen raises deine Hand folden bzw. gegen call auf dem flop bei einem anderen Board die Hand auf dem turn c/f spielen müssen.

3. Hand

Also es kommt natürlich auf die Einschätzung deines Gegners an und den HM-Werten. Ich denke ich würde hier nochmal Valuebetten aber nicht sehr hoch. Du bekommst noch von Aces up Geld, was öfter sein dürfte und musst wenigstens deine Hand nicht zeigen, wenn er einen Draw gespielt hat und foldet. Ich persönlich möchte nicht oft den anderen meine Hand zur Analyse präsentieren sondern diese eher im ungewissen lassen. Ein kleines Valuebet könnte auch deinem Gegner vermitteln das du selber gedrawt hast und nicht in den Showdown kannst und daher bettest. Gegen einen sehr loosen Spieler, der mit irgendwas ständig callt, würde ich checken, weil mit 234 ein Straßendraw angekommen ist. Sollte er dich auf dem River raisen kannste sofort folden, da in den kleinen Limits sehr oft nicht mit Luft gecheckraist wird.

4. Hand

Kommt auf den Gegner an aber gefühlsmäßig würde ich c/f spielen. Wenn statt dem Buben jetzt ne kleine Karte kommt in gleicher Farbe, kann man auch c/c spielen um zu schauen ob der FD ankommt. Der Bube macht doch sehr häufig ein full und dann lohnt das drawen nicht.

Antwort
Zitat
sRz999
Beigetreten: 01.04.2008
Oldschool Grinder

broke?

Antwort
Zitat
Teilen: