Zum Forum springen
[MTT] Transition fr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [MTT] Transition from FL to PLO - how to $$$

107 Beiträge
34 Benutzer
0 Reactions
10.5 K Ansichten
paolo22
Beigetreten: 15.03.2008
PokerStrategist

Original von MyLady17
Hand #4
Poker Stars $2.00/$4 Limit Hold'em - 6 players - View hand 1356324
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Pre Flop: (1.5 SB) Hero is BTN with Q :heart: K :spade:
1 fold, MP raises, 1 fold, Hero 3-bets, 1 fold, BB calls, MP caps!, Hero calls, BB calls

Flop: (12.5 SB) 4 :club: J :diamond: T :heart: (3 players)
BB checks, MP bets, Hero raises, BB folds, MP calls

Was waren denn hier deine Gründe für den raise am Flop? Gegen seine Capping-range siehst du sehr schlecht aus und drückst mit dem raise wohl auch noch den BB aus der Hand. Wäre es nicht besser passiv zu drawen?

Was mir auch auffällt ist, dass du bis jetzt bei keiner der Hände irgendwelche Reads dazu geschrieben hast. Keine gemacht? Immer gegen unknown gespielt!?

Wünsch dir viel Erfolg und werd hier wohl - als 0.5/1.0 Fisch ;) - mitlesen.

Original von MyLady17

Poker Stars $2.00/$4 Limit Hold'em - 3 players - View hand 1361196

Pre Flop: (1.5 SB) Hero is SB with A :diamond: 3 :spade:
1 fold, Hero raises, BB calls

Flop: (4 SB) 5 :club: K :diamond: A :spade: (2 players)
Hero bets, BB calls

Turn: (3 BB) Q :club: (2 players)
Hero bets, BB calls

River: (5 BB) J :diamond: (2 players)
Hero checks, BB checks

Wie spielt ihr diese Hand gegen einen kompetenten Gegner ?

Wenn er so smart ist und von dir eine höhere Meinung hat, valuebette ich hier nochmal. Er wird sich hier oft genug mit Kx in den Call reinleveln, da du Kx ( ohne Straight / 2 Pair ) am River nochmal feuern wirst um Splits zum folden zu bringen. Desweiteren darfst du nicht vergessen, dass kaum Tx Kombos in seiner Range sind - ansich nur KT und QT, den Rest gibt er doch schon bis zum River auf oder macht bis dahin Action.

MyLady17 Themenstarter
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember

Ja im Nachhinein gefällt mir hier die Bet auch deutlich besser :)

MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

Hab heute kein Spiel gemacht, dafür 2 Stunden Coaching gegeben :). Morgen geb ich mal nen kleinen Tripreports des Sonntags, da war einiges los^^

MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

Gestern hab ich ganze 58 Hände FL gespielt und war 11BB up, dazu ein paar Tische PLO25 wo es ebenfalls ordentlich up ging (3 Stacks). Ich werde ab 20. Juli (wenn die Klausuren vorbei sind) auf jeden Fall auch weiter mit PLO beschäftigen, das Spiel hat einfach Zukunft und ist so fischig wie FL vor 4-5 Jahren (soweit ich das einschätzen kann).

Tripreport:
Sonntag 10 Uhr ging es los. Ich musste alleine hinfahren, da alle Personen die mich überhaupt animiert hatten mir eine Karte zu holen, kurzfristig abgesprungen sind. Die Leute die ich kannte, kamen mit einem anderen Zug und meinten sie kommen wohl erst um halb1 => 1,5 Stunden warten am Bahnhof für mich. Ich quatschte einfach ein paar Leute an, die aussahen, als ob sie das gleiche Problem hätten wie ich und wir kippten uns schonmal Wein, Desperados, Gin-Tonic und Jägermeister rein. Um 12:15 kamen die Leute von denen, die ich kennengelernt hatte und ich musste nochmal ne Weile alleine warten und merkte erst wie stramm ich eigentlich schon war, aber dann gings los :)

Zuerst ging es zu Marco Carola, der ungefähr bis 3 Uhr aufgelegte, danach kam einer den ich nicht kannte, aber den die anderen unbedingt hören wollten (mein Fall wars nicht und ich zog eine Runde alleine los, außerdem erfüllten die Leute meiner Gruppe fast sämtliche Clichees die man mit Elektro-Musik in Verbindung bringt :( ). Am Abend legte Sven Väth auf - es war der absolute Hammer - obwohl sich mein Pegel wieder dem Nullpunkt näherte. Bis kurz vor 22 Uhr blieben wir, aber dann machten einfach die Füße schlapp. Es ging zum McD, stärken und dann ab ins Cocoon (FFM), wo wir mit unseren Karten freien Eintritt hatten. Ich war noch nie da, aber der Laden ist schon echt was feines. Richtig gute Musik und eine super Location! Bis 4 Uhr blieben wir dann dort (inzwischen waren wir nur noch zu dritt).

Danach gab es dann doch noch einen ziemlichen Fail: Ich wollte die Heimreise antreten und machte mich auf den Weg zum Bahnhof => 30 Minuten warten, ging ja noch für die Uhrzeit. Im Zug allerdings eingeschlafen und erst am Flughafen wieder aufgewacht, ich nahm die Bahn in die andere Richtung (auf die ich ebenfalls wieder 30 Minuten warten musste). Nur leider hieß es dann irgendwann "nächster Halt Mainz" => :rage:. Naja, nachdem ich nochmal fast ne Stunde auf meinen Zug warten musste und mit der letzten Bimmelbahn nach Gießen fahren durfte + mir dort der Bus vor der Nase wegfuhr, dauerte es letztlich bis 10 Uhr morgens bis ich endlich ins Bett fallen durfte.

Letztendlich wars ein richtig geiler Tag, mit richtig geiler Musik, aber anstrengend wars dann doch auch :)

MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

So, heute wieder eine kleine Session gespielt + ein paar Hände PLO. Läuft im Moment wieder ein bisschen runder und ich habe jetzt auch die BR um mich an PLO50 zu versuchen.

Uploaded with ImageShack.us

Mit PLO bin ich mir immer noch unsicher. Ich bin mal die Regs durchgegangen und habe nicht einen Winner gefunden. Woran liegt das wohl? Ist der Rake so hoch, dass die Edge vernichtet wird? PLO25 zumindest war so fischig, das ging gar nicht. Da saßen ja nichtmal 5% mit vollem Stack am Tisch.

http://www.pokertableratings.com/stars-player-search/TiRaXiNeS

so z.B. sehen fast alle Graphen aus. Spielen die Winner alle nur höher?

MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

Poker Stars $50.00 Pot Limit Omaha Hi - 5 players - View hand 1364926

BB: $160.75
Hero (UTG): $217.85
CO: $125.00
BTN: $131.05
SB: $125.40

CO posts a big blind ($0.50)

Pre Flop: ($1.25) Hero is UTG with A :heart: T :diamond: 8 :spade: A :diamond:
Hero raises to $2.50, CO calls $2, 1 fold, SB raises to $11, 1 fold, Hero raises to $36.50, 1 fold, SB calls $25.50

Flop: ($76.00) J :heart: 3 :club: 9 :spade: (2 players)
SB bets $74.50, Hero raises to $149, SB calls $14.40 all in

Turn: ($253.80) 3 :spade: (2 players - 1 is all in)

River: ($253.80) Q :spade: (2 players - 1 is all in)

Final Pot: $253.80
Hero shows A :heart: T :diamond: 8 :spade: A :diamond:
SB shows Q :diamond: J :club: K :spade: T :heart:
SB wins $252.10
(Rake: $1.60)

letzte Hand der Session :rage:

chess87
Beigetreten: 28.06.2009
PokerStrategist

coinflip verloren, fyl :P

Picasso25
Beigetreten: 25.09.2006
PokerStrategist

viel spass bei deinem besäufnis grad

Picasso25
PokerStrategist

naaaaaaaaaaaaa digga alles fit im schritt??????
du hast ja vorhn ganz leb bei skype geschrieben und wollt dich liebh grüßen mausi bärchen hasi schatzi knuddelmuddel digga figga hahah

(boin auch nahe am KO zustand lol)

Picasso25
PokerStrategist

warum hast du daumen runter??? ich mag dich, du bist zwar nen tilter bei starsund wünscht mir imemr böse sachen aber in echt bist du voll korrekt, und wie du shcön sagtest ich spiele fl du spielst fl, wir beide sind also masochisten und sind voll pervers, aer pervers cool um das klarzustellen, hau rein, meld dich mal für user to user session, boomchikawawa

drag0mir
Beigetreten: 27.05.2008
PokerStrategist

epic

MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

hahah wunderbar! :heart:

Hab heute nur 100 Hände geschafft, 10BB up. Habe gestern dem Picasso einen netten Skypeeintrag hinterlassen und wohl eine Geschichte erlebt, die alles von ihm in den Schatten stellt und niemals, nichtmal im anonymen Internet, bekannt werden darf ;(

MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

kaum spielt man wieder eine längere Session, gibts wieder nur auf die Mütze... manman echt... wird Zeit dass der Bonus freigespielt ist. -28BB/100 Session... solid

wenigstens kannst du aufhören kurz nach so einem down =)

MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

Wie soll man bei sowas noch die geringste Lust haben an seinem Spiel zu arbeiten oder überhaupt noch irgendwas zu tun?

MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

So, nach einer Woche hardcorelernen endlich durch! Ab heute wird wieder fleissig Content gelernt =)

MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

Bin heute das erste Mal wieder zum Spielen gekommen. Noch 200 solche PLO Sessions und meine 2-Tage-Grindsession ist wieder drin =)

MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

Mal wieder ein Update. Hab nicht besonders gespielt, 2x den Stack mit Equity reingestellt, die <25% war. Insgesamt ist das Spiel äußerst fischig, aber ich bin leider immer noch ein ziemlicher Semifisch. Leider wird es immer noch bis 14. August dauern, bis endlich ernsthaft am Spiel gearbeitet werden kann :(

MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

PLO so far seitdem ich wieder aktiv spiele :coolface:. solid Upswing. Das Niveau ist allerdings auch echt unterirdisch. Teilweise bestimmt auch von mir, aber auch ohne jetzt massiv neuen Content gelernt zu haben, hat sich ein gewisses Gefühl für Handstärken eingestellt, mit dem ich zumindest PLO25 doch schlagen sollte.

Laut PTR knappe 6BB auf 23k Hände und damit schon mein drittbestes Spiel (ohne Rakeback) überhaupt ;(

Teilen: