Zum Forum springen
[MTT] Two and a hal...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] Two and a half Swiss men (Zwergenchallenge 2015!!!)

366 Beiträge
66 Benutzer
91 Reactions
47.3 K Ansichten
TribunCaesar
Beigetreten: 29.04.2007
Elite Grinder

Original von theThrone3000

Original von Carty

Nachteile fallen mir auf Anhieb drei ein:
1. Du hast nie die bettinglead postflop und wirst wohl oft c/f mit der besseren hand spielen müssen.
2. Du verpasst die chance die blinds pre mitzunehmen.
3. Es kommt zu Multiway pötten und Spieler die behind limpen.

Aber finde die idee interessant. Es ist immer gut gegen den Strom zu schwimmen. Verfolg das mal weiter und berichte. Mehr gelimpte Hands bitte :)

1. Spieler die behind limpen haben oft ne capped Range von denen man sie Runterbarreln kann. Bettinglead ist ja eh was imaginäres. Wenn du UTG limpst kannst du ja trotzdem einfach flop betten. (Wir haben ja, ohne raise pre, als einziger eine komplett uncappte Range - was ja der grosse Vorteil von der "Betting Lead" ist)
2. Der grösste Teil der UTG Raising Range ist ja soo stark, das wir schon fast wieder entäuscht sind "nur" die Blinds mitzunehmen. Ausserdem gewinnst du ein sehr grosser Anteil der Hände die du gegen BB heads up kommst
3. Das ist wohl so :) Passiert aber erstaunlich selten. Es gibt immer jemand der Bock auf raisen hat.
edit: Grösster Nachteil ist imho Pot-Building gegen Fische. Aber man kann imho gut genug den Pot postflop manipulieren dass es nicht wirklich schlimm ist. Man sieht ja dafür auch mehr Flops mit dem Fisch.

Zwar keine Hände mit Lerneffekt oder ähnlichem, trotzdem lustig was die Regs von meinen Plays so halten
#Credit1
#Credit2

Ih finds sehr interessant mit dem limpen. Schreib doch ruhig noch mehr dazu.
Die beiden Hände sind halt leider 0 Aussagekräftig, denn beide Male dreht Villain komplett durch. Die beiden können keine Winner sein.....
Warum willst du buttons limpen? SB macht ja durchaus Sinn, aber warum am BU? Da entgeht dir doch easy profit durch den steal

Antwort
Zitat
theThrone3000
Beigetreten: 12.04.2012
PokerStrategist

Original von TribunCaesar
Ih finds sehr interessant mit dem limpen. Schreib doch ruhig noch mehr dazu.
Die beiden Hände sind halt leider 0 Aussagekräftig, denn beide Male dreht Villain komplett durch. Die beiden können keine Winner sein.....
Warum willst du buttons limpen? SB macht ja durchaus Sinn, aber warum am BU? Da entgeht dir doch easy profit durch den steal

Ja, habe auch dazu geschrieben das die Hände kein Lerneffekt haben.

Buttons will ich limpen wenn die Blinds zusammen 40%+ 3betten. Da lohnt sich einfach das openraisen nicht mehr mit einer weiten Range (dadurch auch kein Profit durch den Steal). Da kann ich mich halt entweder dazu entscheiden den Button eng zu öffnen, oder aber ich fange an zu limpen. Der Spot kommt wie gesagt relativ rar vor, aber gibt ja durchaus Regs die mit 25% SB vs BU 3bet rumlaufen.

Der Reg baller wahrscheinlich ATs rein weil ich UTG nicht allzu ungerne auch mal ne weitere Range limp/raise, gefallen tuts mir aber auch ned (oder Top seiner range :) ).

Wieso das Limping Game gut ist, und wie man dagegen agieren soll etc. will ich aber nicht öffentlich besprechen. Wäre aber durchaus bereit im Headsup Chat noch mehr darauf einzugehen.

Antwort
Zitat
Ptens
Beigetreten: 02.06.2005
PokerStrategist

Wie die Crusher hier den Content liefern..... :f_eek:

Antwort
Zitat
TribunCaesar
Elite Grinder

Welcher heads up chat? bin ich da drinn?

Antwort
Zitat
theThrone3000
PokerStrategist

Skype oder ähnliches :) halt irgendwas wo nicht die ganze Meute mitlesen kann

Antwort
Zitat
Telekomm
Beigetreten: 23.09.2008
PokerStrategist

Original von Ptens
Gestern ne ziemliche Frustsession gespielt. Einige sehr aussichtsreiche Runs gehabt die aber alle kurz vor FT auseinander gefallen sind. Der Bitterste war im 22er 10k auf Stars. Bei 19 left gings mit KK gegen QQ für 30BB in die Mitte. Leider war auch diese Hand nicht zu gewinnen.

Naja was solls. War mit meinem Spiel einigermassen zufrieden und merke auch schon deutliche Fortschritte in meinen Multitable Fertigkeiten.

Zum Abschluss noch ne Hand von der Bubble des Big 55.

Stacks:
UTG bearsfan775 (15,233) 19bb
UTG+1 cargoNoel (39,282) 49bb
MP1 CristianoDP (13,087) 16bb
MP2 chnurrli (16,440) 21bb
MP3 brennbar2001 (20,518) 26bb
CO illraiseyou8 (10,403) 13bb
BTN MAAREKK778 (31,890) 40bb
SB tiozaodopost (27,278) 34bb
BB Jake95Miller (19,444) 24bb

Blinds: 400/800 Ante 100

Pre-Flop: (2,100, 9 players) chnurrli is MP2 10:heart: 10:diamond:
bearsfan775 raises to 1,704, 2 folds, chnurrli calls 1,704, 4 folds, Jake95Miller calls 904

Flop: 7♠ 5♥ 8♥ (6,412, 3 players)
Jake95Miller checks, bearsfan775 checks, chnurrli bets 2,115, Jake95Miller calls 2,115, bearsfan775 folds

Turn: 10:spade: (10,642, 2 players)
Jake95Miller checks, chnurrli bets 3,511, Jake95Miller calls 3,511

River: J♣ (17,664, 2 players)
Jake95Miller bets 12,014

Findet jemand hier den Call? ?(

moin, gerade mal reingeschaut und die hand gesehen:

bearsfan is en guter. würde hier TT wohl fast immer 3betten. ihr spielt halt gerade mal ~20bb stacks.
as played find ich die flopsize unglaublich fatal missplayed. das board ist so gefährlich für deine hand.
turn genauso. durch deine viel zu kleine flopsize hast jetz noch over pot left. du schenkst ihm hier en billigen river.

Antwort
Zitat
TribunCaesar
Elite Grinder

na dann adde mich doch mal: my_shalak_killed_a_poodle

Antwort
Zitat
Ptens
PokerStrategist

Original von Telekomm

Original von Ptens
Gestern ne ziemliche Frustsession gespielt. Einige sehr aussichtsreiche Runs gehabt die aber alle kurz vor FT auseinander gefallen sind. Der Bitterste war im 22er 10k auf Stars. Bei 19 left gings mit KK gegen QQ für 30BB in die Mitte. Leider war auch diese Hand nicht zu gewinnen.

Naja was solls. War mit meinem Spiel einigermassen zufrieden und merke auch schon deutliche Fortschritte in meinen Multitable Fertigkeiten.

Zum Abschluss noch ne Hand von der Bubble des Big 55.

Stacks:
UTG bearsfan775 (15,233) 19bb
UTG+1 cargoNoel (39,282) 49bb
MP1 CristianoDP (13,087) 16bb
MP2 chnurrli (16,440) 21bb
MP3 brennbar2001 (20,518) 26bb
CO illraiseyou8 (10,403) 13bb
BTN MAAREKK778 (31,890) 40bb
SB tiozaodopost (27,278) 34bb
BB Jake95Miller (19,444) 24bb

Blinds: 400/800 Ante 100

Pre-Flop: (2,100, 9 players) chnurrli is MP2 10:heart: 10:diamond:
bearsfan775 raises to 1,704, 2 folds, chnurrli calls 1,704, 4 folds, Jake95Miller calls 904

Flop: 7♠ 5♥ 8♥ (6,412, 3 players)
Jake95Miller checks, bearsfan775 checks, chnurrli bets 2,115, Jake95Miller calls 2,115, bearsfan775 folds

Turn: 10:spade: (10,642, 2 players)
Jake95Miller checks, chnurrli bets 3,511, Jake95Miller calls 3,511

River: J♣ (17,664, 2 players)
Jake95Miller bets 12,014

Findet jemand hier den Call? ?(

moin, gerade mal reingeschaut und die hand gesehen:

bearsfan is en guter. würde hier TT wohl fast immer 3betten. ihr spielt halt gerade mal ~20bb stacks.
as played find ich die flopsize unglaublich fatal missplayed. das board ist so gefährlich für deine hand.
turn genauso. durch deine viel zu kleine flopsize hast jetz noch over pot left. du schenkst ihm hier en billigen river.

Ich weiss das bearsfan decent ist. Das macht die Hand ja auch erst diskutabel.

Zur 3-Bet: Glaube nicht dass eine 3B gegen nen Reg der UTG opened mit 19BB an der Bubble hier mehr wäre als ein Bluff. Willst du dann auf die 4B folden oder callen?

Zum Flop: Was denkst du, wie sieht hier seine Flop Checking Range aus? Gegen was hilft mir eine grössere Bet?

Antwort
Zitat
Telekomm
PokerStrategist

müsste jetz meine stats für ihn raussuchen aber ich sehe viele gute regs sehr loose openraisen an der bubble (auch aus utg).
JJ ist ne klare 3bet - TT wird halt bottom sein, aber du hast postflop eben fast immer ein massives problem wenn du nur callst.
was glaubst du macht er mit 55,66,77,88,99 in dem spot? genauso OR er auch vmtl KQ,KJ oder AJ etc

würde auf die 4bet obv callen. TT hier mit einer 3bet als bluff einzustufen halte ich für zu weak.

zum flop:

wenn bearsfan hier checked wird er ziemlich weak sein imo und meist aufgeben. du hast ja aber noch einen anderen spieler in der hand. er wird dir evtl zum problem.
meine größere bet richtet sich da primär eher gegen diesen spieler.
ich mein, es gibt ja nur 3 streets um deine kohle in die mitte zu bekommen und auf dem board will ich nicht warten bis noch ein herz, ne 9,6 oder 4 kommt...
du bettest ja nicht so klein um evtl von bearsfan en float zu sehen...und hätte er ein overpair würde er das mit sicherheit betten. aber gegen deine kleine flopbet wirft er AK so oder so weg.
du musst deine hand hier a) protecten und b) value reinholen gegen draws und schlechtere pairs.

Antwort
Zitat
Ptens
PokerStrategist

Danke für deine Ansichten. Werd mir das mal genauer überlegen :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Telekomm
PokerStrategist

gerne :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Talent2 Themenstarter
Talent2
Beigetreten: 26.06.2008
BlackMember

.

Antwort
Zitat
theThrone3000
PokerStrategist

Cool das es dir gefallen hat Pino, ich hoffe ich bin demnächst bei nem ähnlichen Trip dabei!

Kurz zwei Sachen zur Pokercommunity

1. Wenn ihr Heads Up spielt, oder ein Tisch bricht und ihr Heads Up ended, habt den Anstand den Button zurückzugeben. Es schadet der Winrate absolut nicht - aber macht das Grinden viel angenehmer (und zeigt Charakter). Falls ich mal coache (heute coache ich zum ersten mal (sun) ), wäre das sicher die erste Lektion die ich geben würde! Es gibt mehrere Leute mit denen ich ab und zu auf Skype labere, denen ich den Button grossteils zurückgebe (Ausnahmen kommen vor durch Unkonzentriertheit oder Session-quits), welche aber für mich nie! dasselbe tun würden. Ratet mal ob ich mich mit ihnen noch über Reads oder neue Konzepte unterhalte? Wieso auch, sie sind ja so egoistisch die Winrate um 0.01% auf meine Kosten zu steigern, das sie bestimmt nicht neue Konzepte mit mir sharen würden. Beim random Russen Massgrinder kann ich das ja verstehen, der ist irgendwo im Sumpf aufgewachsen wo man um jeden $ Kämpfen muss...

2. Geht nicht direkt auf Sit-Out/Leave nur weil der Fisch busted. Sitzt euch nicht Heas Up hin um Sitting Out zu gehen weil ihr auf den Fisch wartet. Wie oft denkt ihr kommt der Fisch zurück um zu spielen wenn jedesmal sobald er hinsitzt sich der Tisch innerhalb Sekunden füllt und alle Spieler plötzlich aktiv werden? Das sind auch Menschen, denen fällt das auf, und ich kann mir nicht vorstellen das es ihr Erlebnis online zu grinden verbessert (die Umstände ohne dieses ganze gebumhunte sind ja nicht mal ziemlich gut). Dann wird aber darüber geheult wenn Stars den Rake erhöt, wo die Community nur noch Hände gegen Fische spielt und somit die gespielte Handanzahl reduziert wird. Und wo wurde das Rake erhöt? Hauptsächlich in den Spielen wo eh kaum ein Reg ne Hand gegen einen anderen Reg spielt. Geiles geweine, wenn ihrs nicht schafft mit den Änderungen klarzukommen obwohl ihr nur bumhunted, habt ihrs auch nicht verdient die Limits zu spielen. Und wenn euer Game so -EV ist gegen 3-4 Regs only zu spielen nachdem der Fisch busto ist, sollted ihr imo auch nicht das Limit spielen!

Es gibt natürlich auch sehr anständige Leute in Poker. Allen voran Pino. Danke euch!

Als TS mal zwei kleinere Cooler von heute:
Pre

Antwort
Zitat
violin89
Beigetreten: 29.05.2007
Elite Grinder

Grosses Interesse an dieser Limp-Diskussion ;) wenn jemand mal mich zu der Skype gruppe einladen könnte, wäre super :)

Antwort
Zitat
theThrone3000
PokerStrategist

Kleine Challenge für mich - in den nächsten 21 Tagen 84k VPP
Ich war die letzten Tage bisschen angeschlagen - und möchte bisschen Punkte aufholen, damit ich am 13.12 fertig sein könnte :)

Antwort
Zitat
zygna
Beigetreten: 31.08.2010
PokerStrategist

Original von theThrone3000
Kleine Challenge für mich - in den nächsten 21 Tagen 84k VPP
Ich war die letzten Tage bisschen angeschlagen - und möchte bisschen Punkte aufholen, damit ich am 13.12 fertig sein könnte :)

bitte daily updates. hands +vpp progress

ty und gl!!!

Antwort
Zitat
Ptens
PokerStrategist

Ich melde mich auch mal wieder. Hab die letzte Woche leider keine Hand spielen können da ich krank war. Kann mich echt nicht daran erinnern wanns mich zum letzten Mal so zerlegt hat. Lag einfach 5 Tage mit Fieber und allem was dazu gehört im Bett und hab mich elend gefühlt. So langsam sind aber auch die letzten Wehwehchen abgeklungen und die neue Woche kann voller Elan in Angriff genommen werden. Hoffe ich komme ein bisschen zum Spielen.

Da ich gestern den Sunday auslassen musste war ich heute sehr früh auf und dachte mir ich könnte mal ne kleine Morgensession spielen. Hab nur etwa 8 Turniere gespielt und immerhin 2 kleine FT's gemacht. Schon unfassbar wie soft die Tische zu der Zeit sind....

Wie ihr an meinen Farben erkennen könnt war der Tisch nicht gerade tough :f_love:
Leider nicht wirklich gut gerunned. Aber für sonen Genesungsgrind schon ganz ok :megusta:

Zum Schluss noch ein bisschen Musik......

Antwort
Zitat
violin89
Beigetreten: 29.05.2007
Elite Grinder

ob man dazu jetzt gratz sagen kann oder nicht, aber manche von den Fischen sind keine Fische ;) Und Falls Bjolle Orange = Reg bei dir ist, definitiv nein ?(

Antwort
Zitat
theThrone3000
PokerStrategist

Soooo. Lief ganz vernünftig heute. Die osteuropäischen Regs scheinen ne gute Strat gegen mein gelimpe zu haben:
Beispiel 1
Beispiel 2

Tag 1/21
4.5k/84k

Jetzt geh ich erstmal laufen. Man kann ja nicht den ganzen Tag nur vorm Rechner sitzen!

Antwort
Zitat
theThrone3000
PokerStrategist

Endlich bin ich fertig mit dem heutigen Grind. Da ich am Nachmittag für mehrere Stunden nen Klempner in der Wohnung hatte (kaputter Geschirrspüler), wurde mein Grind delayed und somit auch erst n späten Feierabend.

Da ich ja jeden Tag unzählige Hände spiele (und dieses Jahr einfach alle Hände gespielt habe), weiss ich nicht so recht was ich posten soll - Was ist da für euch interessant? Ich poste nur Hände wo ich zum SD gehe!
Gschenkle

Tag 2/21
9.1k/84k

Seit ich wieder nur Reg Games und kein Zoom (fick Zoom) spiele, läufts auch relativ solide. Zoom kann ich mit meinem Style einfach nicht vereinbaren. Mein ganzes Spiel ist sehr read und history basiert - und in Sachen GTO sind mir einfach viele überlegen. Deswegen - note an mich - Finger weg vom Spiel des Teufels: Zoom :f_grin:

Antwort
Zitat
Teilen: