Zum Forum springen
[MTT] Two and a hal...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] Two and a half Swiss men (Zwergenchallenge 2015!!!)

366 Beiträge
66 Benutzer
91 Reactions
47.3 K Ansichten
theThrone3000
Beigetreten: 12.04.2012
PokerStrategist

Tag 3/21
13.2k/84k

Eigentlich wollte ich heute mehr grinden, aber es liegt einfach nicht drin. Der Geschirrspühlreparierfachmann war heute wieder da, und nahm ein Schreiner mit damit das ganze auch wieder solide aussieht. Der Schreiner wollte aber direkt die ganze Küche rausnehmen. Eigentlich hat er ja auch recht. Ich mag ihn. Trotzdem hat es den Grindrythmus gut gestört. Aber das ganze sollte bald ein Ende haben.

Heute bisschen Braindead gegrindet. Kein Plan woran es liegt. Evtl durch die Monotonie der letzten Tage. Hier paar Hände gegen nen Reg, 3 davon sind irgendwie im Minutentakt passiert. Ich bin mir ziemlich sicher das er über seinem Bett n' Bild von mir hängen hat mit ganz vielen Herzen drum herum :f_love:

Setup 1
Setup 2
Setup 3
Setup 4

Antwort
Zitat
theThrone3000
PokerStrategist

Tag 4/21
17.3k/84k

Eigentlich wollte ich heute mehr grinden, aber es liegt einfach nicht drin. Der Geschirrspühlreparierfachmann war heute wieder da, und nahm ein Schreiner mit damit das ganze auch wieder solide aussieht. Vorletzter Tag der ganzen Reparaturen. Morgen sollte es aber nur noch paar Minuten in Anspruch nehmen. Dann ist das ganze vorbei. Ausserdem ist es gut möglich das ich morgen nur irgendwie 3k VPP schaff. Ich hoff natürlich das es mehr werden, aber ich werd einfach viel um die Ohren haben.

Gschenkle 1
Gschenkle 2

Antwort
Zitat
zygna
Beigetreten: 31.08.2010
PokerStrategist

was es für sinnfreie plays auch noch auf nl200 gibt :megusta:

Antwort
Zitat
theThrone3000
PokerStrategist

Tag 5/21
19.2k/84k

Heute gibts erst mal den day off. Punkte werdem am Wochenende aufgeholt!

Antwort
Zitat
Ptens
Beigetreten: 02.06.2005
PokerStrategist

Heute auf Grund des schlechten Wetters mal ne Samstagssession gespielt. Lief unendlich reudig. Konnte keine wichtige Hand gewinnen. Musste dann zwangslaüfig mit kleinen Sachen auffüllen und siehe da, im mit Abstand kleinsten gespielten Turnier einfach mal den Godmode aktiviert. :f_cool:

Richtig lächerlich gerunnt in dem Tourney. Schöner Daysafer. _love:

Antwort
Zitat
theThrone3000
PokerStrategist

Tag 6/21
24k/84k

Eigentlich wollt ich heute bissl mehr spielen, aber bin ganz zufrieden mit dem Volumen :) Leider gerade das SN-Freeroll mit KK<97s gebubbelt, dann habe ich halt die Session gequitted!

Antwort
Zitat
theThrone3000
PokerStrategist

Tag 7/21
29k/84k

Antwort
Zitat
theThrone3000
PokerStrategist

Tag 8/21
33k/84k

Heute hab ich zu nem Grossteil leider ABC gespielt. Am Ende hab ich aber wieder meine gute Performance gefunden und so verlasse ich die Tische wenigstens mit nem anständingen Gefühl und der Hoffnung das es Morgen besser wird. Am Anfang hab ich auch noch gut gespielt, da kam auch dieses Schmuckstück zustande, gegen einen Reg den ich heute zum ersten mal gespielt hab.

Hero

Antwort
Zitat
Ptens
PokerStrategist

Morgen Freunde.

Am Sonntag ne realtiv teure Session gespielt und komplett zersägt worden. Viele gute Stacks gehabt, aber sobald es deep ging waren die grossen Hände leider nicht mehr zu gewinnen. Werde morgen dann wieder angreifen.

@Manu:
Bisschen passende Musik zum Endspurt......

Immer wenn du müde oder frustriert bist kannst du das Video anklicken und dem schönen Ricky tief in die Augen sehen :megusta:..... so wird SNE ein Kinderspiel. _love:

#ziehmanuzieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeh

Antwort
Zitat
theThrone3000
PokerStrategist

Tag 9/21
36k/84k

Irgendwie hab ich zur Zeit das Gefühl das ich einfach suboptimal spiele. Deswegen hab ich heute early gequitted. Es läuft zwar relativ gut, aber kann auch einfach an einem Heater liegen... Ich denke ich lasse einfach den einen oder anderen Spot liegen den ich mitnehmen müsste. Trotzdem noch n Schmuckstück von heute auch wenn die Hand nicht zum SD ging

Stacks:
UTG ($228.15) 114bb
UTG+1 ($232.33) 116bb
CO ($207.60) 104bb
Hero (BTN) ($200) 100bb
SB ($201) 101bb
BB ($211.16) 106bb

Pre-Flop: ($3, 6 players) Hero is BTN 9♦ K♠
3 folds, Hero raises to $4, 1 fold, BB calls $2

Flop: J♦ J♣ 4♦ ($9, 2 players)
BB checks, Hero checks

Turn: Q♥ ($9, 2 players)
BB bets $4.30, Hero calls $4.30

River: 8♣ ($17.60, 2 players)
BB checks, Hero bets $32.27, BB folds

Final Pot: $17.60
BB shows
J♠ K♣

Hero wins $49.08 (net +$8.51)

BB lost $8.30

Antwort
Zitat
theThrone3000
PokerStrategist

Tag 10/21
36.9k/84k

Bin bissl krank und unendlich getilted von der Session die ich gerade gespielt habe. So bringt das einfach gar nix. Morgen wirds auch wenig Volumen geben. Ich werde trotzdem mein bestes tun die Challenge abzuschliessen.

Antwort
Zitat
Talent2 Themenstarter
Talent2
Beigetreten: 26.06.2008
BlackMember

.

Antwort
Zitat
theThrone3000
PokerStrategist

Tag 11/21
36.9k/84k

Ab jetzt gönn ich mir 5k Tage. Denke n Tag ohne Hand tut mir ganz gut :)
Ich brauch nicht mehr ganz 100k, wenn ich in 20 Tagen durch wär, wär das halt so Perfekt!

Antwort
Zitat
bashpepe89
Beigetreten: 18.10.2011
PokerStrategist

Original von Talent2

Jetzt aber genug von dem ganzen Zeugs das vermutlich eh keinen interessiert! :P

doch doch ^^
finds teils auch schwer klar festzulegen woran gute Ergebnisse (unabhängig von Varianz) liegen. Wenn man bspw. gewisse Spots tighter/looser spielt als andere Regs und bessere Ergebnisse hat, ist halt immer die Frage obs einfach nur Varianz is, ob man gerade durch die Spots mehr EV generiert als der Rest oder sogar ohne die Spots noch viel besser wäre, weil man ein solideres Standardgame hat.

Find das schwer herauszufinden, wollt immer mal ne Datenbankanalyse für bestimmte Stacksizes Spots machen aber bisher nie gemacht, kp ob das vielleicht hilft.

Ansonsten geh ich mit dir d'accord das Selbstreflektion das A und O is, imo ist es nur manchmal schwer das richtige Maß zwischen zu viel Selbstkritik und zu viel Vertrauen in das eigene Game zu finden. Ersteres lässt einen ggf. an Spots zweifeln, die man sehr gut spielt, letzteres verhindert sicher das Finden vieler Leaks.

naja glgl, und hoffe du grindest jetz nich regelmäßig morgens -_-

Antwort
Zitat
Talent2 Themenstarter
Talent2
BlackMember

.

Antwort
Zitat
Thrashattack
Beigetreten: 09.08.2007
Elite Grinder

Mädels. Bin mal in. Gl

Antwort
Zitat
zygna
Beigetreten: 31.08.2010
PokerStrategist

Original von bashpepe89

Original von Talent2

Jetzt aber genug von dem ganzen Zeugs das vermutlich eh keinen interessiert! :P

doch doch ^^

#
bitte weiter solche Posts!
Wie sehen die Pläne für 2015 aus?

Antwort
Zitat
Ptens
PokerStrategist

Original von Talent2
Freut mich zu sehen, dass meine Gedanken doch den einen oder anderen interessieren. :P Denke auch, dass beide Spielstils sehr profitabel ausgeführt werden können, vorallem dann, wenn man sich seines eigenen Image bewusst ist und damit gut umzugehen weiß! Gleichzeitig sollte man aufpassen, dass man nicht versucht jemandens Spielstil zu kopieren, weil ein schlecht gespielter LAG bietet offensichtlich deutlich höheres Fehlerpotential als ein grundsolider TAG, deshalb muss man auch seine eigenen Fähigkeiten gut einschätzen und im Idealfall situationsabhängig seinen Stil anpassen.
Du sprichst ausserdem noch einen ganz wichtigen Punkt meiner Meinung nach an und zwar ist es beim Pokern wirklich ein ganz schmaler Grat zwischen Selbstkritik und Selbstvertrauen, weil beides sind ganz wichtige Komponenten langfristig erfolgreiches Poker zu spielen und ich hoffe wir meistern diese Balance irgendwann. :)
Ich als CGmer muss deinem Statement absolut zustimmen, man muss als MTTler froh sein, dass viele der wahren NL-Bosse sich absolut 0,0 für Turnierpoker begeistern können. :)
Bezüglich der Sessions am morgen, kann ich dir meine Pläne noch nicht nennen, wird wohl immer recht spontan entschieden, aber war definitiv sehr lustig & unterhaltsam mit euch. :)
Wünsch euch eine gute Nacht und ein hoffentlich erfolgreiches Wochenende!

Finde ich ein überaus spannendes Thema.
Das grosse Problem der Definition des Selbstbilds als Mtt'ler entspringt der unglaublich grossen Varianz im Turnierpoker. Es ist einfach ein Ding der Unmöglichkeit genug Daten zu haben um zu merken ob man gewisse spezielle Spots gut oder schlecht gespielt hat. Was kann man also gegen diese "Ungewissheit" tun?
Die in meinen Augen beste und gleichzeitig auch einfachste Lösung für das Problem ist ganz einfach sich mit Gleichgesinnten darüber zu unterhalten. Es ist unglaublich wertvoll von Leuten denen man vertraut und gegebenenfalls sogar zu ihnen aufschaut Feedback zu bekommen. Dieses Feedback hilft ungemein bei der Definierung der eigenen Fähigkeiten.

Antwort
Zitat
Talent2 Themenstarter
Talent2
BlackMember

.

Antwort
Zitat
theThrone3000
PokerStrategist

Tag 12/21
41.9k/84k

Le Geschenk
Hier ist meine Preflopline einfach nur schlecht :f_cry:

Le Hero
Fand ich relativ tough, aber durch die Dynamik mit dem Reg konnt ich mir dann den Call ned verkneiffen _smile:

Antwort
Zitat
Teilen: