Zum Forum springen
never don´t give up...

Benachrichtigungen
Alles löschen

never don´t give up! atm NL30-NL50

60 Beiträge
15 Benutzer
107 Reactions
7,216 Ansichten
Sn0fru
Beigetreten: 07.12.2011
Oldschool Grinder

.

Antwort
Zitat
Koral87 Themenstarter
Koral87
Beigetreten: 09.04.2015
PokerStrategist

Da mein Schlafrhythmus so im Eimer ist, gibts heute mal ein Update zur Mittagsstunde.
Gestern Nacht kurz ca. 2h gegrindet. Habe erst recht spät kurz vor Mitternacht angefangen zu grinden. Tische sind dann nach 1 Uhr ziemlich schnell gebrochen, hab gleich zur Beginn der Session knapp 2 Stacks verloren, konnte mich aber dann noch glücklich auf knapp 55 Euro plus hochkämpfen. Ziemlich positive Wendung. Dachte eher, dass es richtig mies scheppert. War wohl nicht so :)

Gestern Nacht nach dem Grind, konnte ja obv nicht schlafen, wieder den Solver + GTO Trainer angeworfen. Muss schon sagen, dass ich wirklich, wirklich oft total lost bin. Verstehe manchmal absolut nicht warum der Solver manche Hände checkt, manche bettet. Verstehe schon so grundsätzlich, dass er z.b. mit FD blocker eher betten will, dann mit den backdoor FD Blocker abnehmend auch noch. Aber teilweise weicht das Spiel halt so extrem von meinen Gedanken ab. Habe auch das Gefühl, dass der Solver fast gar nicht für Equitydeny bettet (kann mich da aber auch völlig irren, hab ja bisher kaum Spots durchgerechnet).
Habe um auch meinen Progress mit dem Solver zu dokumentieren angefangen auch Videos aufzuzeichnen während ich den Solver bediene. Sage dann meine Gedankengänge und scheinbaren Erkenntnisse laut auf. Zum einen lerne ich so vermutlich besser, zum anderen kann ich halt in 3-4 Wochen schauen in wie weit sich meine Gedanken vertieft haben.
Grundsätzlich gehe ich so vor, dass ich eine Hand im GTO Trainer durchspiele, anschließend im SP nachschaue was der Solver noch so spielt. Bevor ich allerdings im SP nachschaue gehe ich meine Gedanken durch, schreib mir auf was ich vermute welches die Mainhands sind, die der Solver betten will (als Bluff und als Value), in welcher Region in der Rangematrix die meisten Hände sind. Jemand eine andere, effizientere Vorgehensweise?
Hatte mir zwar vorgenommen erst mal immer alles händisch durchzugehen und im Anschluss den Solver durchlaufen zu lassen, habe aber das Gefühl (vermutlich ist es eher ne Ausrede um meine Faulheit zu entschuldigen), dass es auf diese Weise effizienter ist. Vielleicht nicht so tiefgründig aber schneller, daher kann ich halt viel mehr Spots durchgehen in der gleichen Zeit.

Jedenfalls, irgendwann um 6 Uhr eingeschlafen. 2 Stunden später aufgewacht und nicht mehr schlafen können. Bisschen unnötig im Bett rumgelegen, dann halt aufgestanden. Hat ja doch keinen Wert einfach liegen zu bleiben. Frühstück zubereitet, neben dem Frühstück youtube gegrindet und anschließend wieder paar Hände durch den GTO Trainer gejagt. Diesmal aber ohne Video, ohne Gedankengänge laut aufsagen. Gleich gemerkt, dass das mehr oder weniger Zeitverschwendung ist. Lerneffekt wird vermutlich gegen 0 tangieren.
Dann angefangen paar Tische zu öffnen. Mittags nicht so viel los obv. Hab dann gemütlich 2h 8-12 Tische gegrindet und n Profit von 170€ eingetütet. So kann jeder Tag beginnen :) isi äs dät.

Den Monat somit knapp 70k Hands gegrindet. Denke dass ich die 100k Hands knapp schaffen werde, falls nicht auch egal. Lieber nicht solche Ziele stecken sonst grinde ich noch unnötig viel obwohl ich dann schon -EV Entscheidungen treffe.

Handcount: 68.732/100.000month
Bankroll alt: 2696,09€
Bankroll neu: 2929,22€

Antwort
Zitat
Koral87 Themenstarter
Koral87
PokerStrategist

Mit der heutigen Session die 3k Marke geknackt. inkl. RB somit bei insgesamt 3359,54€. Die nächsten Tage wird nochmal Hardcore gegrindet. Die Kuh melken, solange sie Milch gibt.

Antwort
Zitat
Koral87 Themenstarter
Koral87
PokerStrategist

määhhh .... heute nl100 geshottet...bin wohl noch nicht so weit. Hab nicht richtig ins Spiel gefunden und mir eingebildet, dass die Regs mich ausspielen. Mindsetfuck halt. 2 Stacks verloren. Session mit -175€ abgeschlossen. Heute mal 2+ Stacks unter EV gerunnt. Naja, gibt solche Tage. Immerhin 5,5k Hände gegrindet heute. Nächstes mal gibt´s die Euronen hoffentlich mit Zinsen zurück.

Bankroll somit wieder unter 3k :( ;(

Antwort
Zitat
RikudouSennin
Beigetreten: 20.07.2018
Poker Player

Moin Moin,

liest sich sehr gut.
Dein Volumen ist ja echt ordentlich.
Siehst du arge Unterschiede auf nl100 im Vergleich zu NL 50?

Viel Glück fürs Vorhaben.

LG

Antwort
Zitat
Koral87 Themenstarter
Koral87
PokerStrategist

Original von RikudouSennin
Moin Moin,

liest sich sehr gut.
Dein Volumen ist ja echt ordentlich.
Siehst du arge Unterschiede auf nl100 im Vergleich zu NL 50?

Viel Glück fürs Vorhaben.

LG

Hi,

gestern hatte ich beim Grind tatsächlich das Gefühl überrannt zu werden. Hat sich angefühlt als würde ich nichts mehr vom Spiel verstehen.

Habe heute aber mal alle Hände mit Showdown analysiert (nicht nur meine, sondern alle in denen ich die Karten von villian sehen konnte) und mir Notizen zu den scheinbaren Regs gemacht. Einfach nur lächerlich, dass ich mir da den Kopf zerbreche. Sie spielen nicht wirklich besser als die NL50 Regs. Spielen auch einfach ihren Stiefel runter, cbetten 1/3 range wenn sie nichts haben und größer sobald sie was haben. Einen "reg" den ich zuerst als solide eingeschätzt habe broked 200bb mit QQvsAK (2,5<11<44<200) MPvsCO. Das ist einfach nur unfassbar dumm und Geld verbrennen par excellence. Wer solche leaks in solch obv spots hat, kann overall einfach nicht gut sein.
Wie bereits erwähnt, denke, dass 95% nur Mindset ist. Werde die nächsten Wochen noch ordentlich grinden, die Bankroll aufbauen und contentieren was das Zeug hält, dann erneut Shotten, mit top top mindset und top top stats und dann hoffentlich mal den Villians ordentlich in den Arsch treten dafür, dass sie mich anfangs gescared haben 😊.

Was halt auch noch hinzu kommt. Ich weiß halt schlicht nicht wer Reg und wer Fisch auf dem Limit ist. Braucht halt seine 4-5 Sessions um eine grobe Übersicht der Spieler zu bekommen. Klar sind paar Dudes auch auf nl100 die ich von nl50 kenne (die, die auf nl50 recht solide unterwegs sind), sicherlich sind aber auch einige Dudes auf NL100 die eigentlich NL200 spielen und einfach nur Tische adden. So wie vermutlich auf NL200 auch Dudes sind die eigentlich NL400 beaten.

Ich sehe das ganze aber relativ entspannt und realistisch. Mein "großer" Traum seit ich online Spiele war eigentlich immer NL200 beaten. Das erschien mir früher so unfassbar unrealistisch und fernab von allem, jetzt bin ich "nur" noch 2 Limits davon entfernt. Sprich, auch wenn ich mich ärgere, dass der erste shot daneben ging, bin ich doch noch recht zufrieden. Mal sehen wo ich am Ende des Jahres stehe, sobald das Sommerloch vorüber ist.

Ja, Volumen grinden ist aktuell angesagt. Hauptsächlich aber um Routine zu bekommen und soviele Spots wie möglich mitzunehmen. Wenn ich mal 500k Hände gegrindet habe, sollte ich auch unterbewusst besser wissen welche Lines obv Value und welche obv Bluffs sind. Quasi 'ne Mischung aus Lernen mit trockener Theoriearbeit und praktischem "learning by doing".
Imho eh mit das wichtigste. Woher sollste denn sonst überhaupt wissen wie "dünn" du noch valuebetten kannst wenn du nicht weißt was der Pool da callt und foldet.

Sonntag geht's weiter. Heute paar andere Sachen zu erledigen. Mal sehen ob mit grind oder Theorie.

Gl an alle Grinder heute :)

Antwort
Zitat

Guter Blog und guter Start seit Beginn,bin mal in und verfolge gespannt deine weitere Entwicklung.Hast du schon gesagt,in welchem Netzwerk du spielst?
Glgl

Antwort
Zitat
Koral87 Themenstarter
Koral87
PokerStrategist

Moin zusammen,

eben ´ne Session nach 7h beendet, die ich eigentlich aufgrund von wenig Action gar nicht erst starten wollte. Hab mich dann aber entschieden eine Session ´ne Mischung aus Theorie und Praxis zu starten. Heißt im Klartext: Ich spiele max 8 Tische, nehme mein Play dabei auf und kommentiere all meine Gedankengänge so tief wie es mir die Zeit zulässt. So, werde ich trotz relativ schlechter Tische ´ne gute Edge gegen Standardreg haben + Fische maximal exploiten (da viel weniger Action, deshalb stehts top top Fokus) plus beschäftige mich ingame sehr mit Theorie. Also, zwei Fliegen mit einer Klatsche...oder 2 Fische mit einem Netz (Achtung: der Witz kommt flach, ein Schenkelklopfer für Beinlose).
Hat jedenfalls sehr gut funktioniert. Klar war während der heutigen Session auch der neue Sunrunner "Model Level 9000" sowas von hart aktiviert, trotzdem war ich auch mit meinem Game und meinen thoughts ganz zufrieden.

Werde die nächsten Tage mal meine Theoriestunden eher auf HU Play auslegen. Hauptsächlich weil Tische teilweise sehr schnell bricken und oft ein Fisch am Tisch sitzen bleibt, für den es sich eigentlich nicht lohnt dringend sitzen zu bleiben (da ich mir im HU nicht mal gegen einen Fisch eine so große Edge gebe, dass ich glaube das Rake schlagen zu können, habe einfach noch nie HU Theorie gemacht) oder ich selbst Tische starte um mich um die armen in der Lobby gestrandeten Fische zu kümmern. Ich denke mit etwas Theoriearbeit lässt sich da sicherlich die Hourly und die Winrate ordentlich pushen.
Entsprechend, da ich keine Lust habe ewig zu suchen und alles total selbstständig auszuarbeiten, hab ich meinen alten RIO Account mal für diesen Monat auf elite upgegradet (sorry ps.de).
Auf jeden Fall mal den dortigen lernpath durchglotzen und abarbeiten.

Ansonsten, heute entsprechend weniger Hände gegrindet, dafür knapp 7h. Heißt, wir sind trotzdem auf gute 3,629 Hände am Ende des Abends gekommen. Habe in meinem Hotrun 25bb/100 erwirtschaftet und verbuche somit einen Tagesgewinn von stolzen 415€, womit ich erneut die 3k Grenze durchbreche und die Bankroll somit auf 3281,57€ hoch schießt! Inkl. RB stehen wir somit schon bei etwas über 3600 Steinen. 4k Grenze incoming! :)

Ich leg mich jetzt aufs Ohr.

Ach und bzgl. Anbieter. Ich möchte im Blog eigentlich weder meinen Screennamen noch das Netzwerk mitteilen. Hat einfach den Grund, dass ich meine Gedanken und Theoriearbeiten so tief wie möglich hier mit Leuten teilen möchte um gemeinsam besser zu werden, das ist halt mit dem veröffentlichen meiner SNs und Seiten unvereinbar (nicht falsch verstehen, ich denke nicht, dass es sich auf dem Limit überhaupt groß lohnt mich zu "bumhunten" oder zu exploiten, da zig einfachere (rakearmere) Wege gibt die nicht im Regbattle Inceptionfight ausarten, trotzdem fühlt sichs bad an). Falls der Name dann doch mal hier oder da durchrutschen sollte, ists auch nicht so wild. Ich geh nur nicht gerne damit hausieren :)

Antwort
Zitat

Bravo,keep up the good work.

Ab wann geht es fest auf NL100?Kannst du etwas zum BRM sagen, das du fährst?

Langsam kannst du auch den Blogtitel editieren.

Antwort
Zitat
Koral87 Themenstarter
Koral87
PokerStrategist

Ich werds versuchen :)

Weiß noch nicht wann ich den nächsten Shot angehe. Will mich da auch nicht unnötig unter Druck setzen. Sobald ich halt das Gefühl habe vom Mindset her fit zu sein, werd ich nochmal angreifen. Wird vermutlich erst soweit sein, wenn die Rolle so groß ist, dass mir 5-600 Euro swings während einer Session nichts ausmachen oder ich skilltechnisch so weit bin, dass ich Leaks bei Villians viel schneller erkenne und entsprechend exploiten kann.

BRM technisch...naja, habe da kein "fixen" Plan. Habe mich auch schon bei 20-30 Stacks auf NL50 recht "wohl" gefühlt. Diese 30 Stacks hätte ich jetzt auch für NL100, würde mich aber nicht so wohl fühlen. Denke so 60-70 Stacks auf NL100 würden dafür sorgen, dass ich relativ entspannt grinden kann und mir dann auch hin und wieder was auscashe um mich für das grinden materiell belohnen zu können ohne Angst haben zu müssen, dass die nächste Session bad läuft und die Rolle schrumpft.

Antwort
Zitat
Koral87 Themenstarter
Koral87
PokerStrategist

Hui hui hui,
Das war ne doofe erste Session heute.

Ich wollte zunächst ja meinen Haupttrainingsfokus auf HU Play richten. Hatte ich anfangs auch noch versucht, auch ein, zwei Video dazu geschaut. Allerdings muss ich mir wohl selbst eingestehen, dass die Ranges auf jeder Street einfach so unfassbar groß sind im Vergleich zu meinem Fullringgenitte. Das führt dann halt dazu, dass ein Spot durchzugehen ewig lange dauert + ich mir größtenteils die ganzen Hände und Gründe fürs Play gar nicht merken kann.

Habe deshalb, inspiriert durch eine Handanalyse aus NL100, eher den Tree BBvsXX Flop Checkraise angeschaut und mich die letzten 2 Tage damit beschäftigt. Ich hatte vorher einen Wert von 4%, so wie fast 100% der Regs auf meinem Limit. Geht gar nicht! Kann doch nicht über die anderen schimpfen, dass sie so obv spielen und es dann selbst nicht besser machen. Also, schwub die wub, paar Situationen durch den Solver gejagt, mir die Situationen angeschaut in denen der Solver ballern will und mir Notizen dazu gemacht.
Welche Boards will er attackieren? Welche blocker will er X raisen? Welche Grenze setzt man als Value? Welche Bluffs will er hauptsächlich spielen, welche zieht er bis river durch? Wie beeinflussen unterschiedliche Turn + Rivers das bluffverhalten und die Handselection des Solvers? Welches Sizing möchte eher bluffen, wie sind die EV Unterschiede?....
Unfassbar wie sehr man sich mit einzelnen Spots beschäftigen kann. (Da soll mal einer sagen er weiß nicht was er machen kann um besser zu werden!)
Mit jedem neuen Spot den ich durchgehe lerne ich soviel neue Sachen und erlang so viele neue Erkenntnisse, dass ich mich manchmal über mich selbst wundere! Sollte ich nun glücklich oder frustriert darüber sein? Bin ich so schlecht, dass ich all diese Sachen noch nicht weiß? Dass ich so fernab von dem spiele was theoretisch richtig ist?
Oder soll ich mich glücklich schätzen, weil ich jetzt nämlich lerne, dass all meine Villians nicht annähernd so spielen wie sie sollten und ich unzählige Lücken in ihrem Spiel finden werde um ihnen die Kohlen noch besser aus den Taschen ziehen zu können?
Ich wähle wohl letzteres!
Demut zeigen, motiviert sein und das ganze als Marathon betrachten. Es gibt kein Preis ohne Fleiß! Wäre es einfach und ginge schnell, könnte es jeder. Competitive Mode an.

Also... Das alles war die Zielsetzung....
Also, zack, Spiel umgestellt.
Voll auf die Schnauze bekommen!

Nicht ganz.
Das, worauf ich meinen Fokus gesetzt habe (Check raise, ballern, ballern, ballern), das hat funktioniert! Überraschend gut. Überraschend oft.
Der Fehler war nur, dass ich dadurch meinen Fokus darauf verloren habe, was ich eigentlich ansonsten so gut mache, dass ich gewinne. War zu sehr versteift auf mein neues Werkzeug, dass ich alle anderen nicht mehr berücksichtigt habe. Dadurch verlief dann die Session ziemlich negativ, 5 Stacks down (2-3 davon cooler).

Jedenfalls wieder etwas gelernt heute.

Evolution statt Revolution! Nicht das ganze System ändern, nur Teile davon. Alles entwickelt sich langsam, Stück für Stück, so lange, bis sich letztlich das ganze System geändert hat, ohne dass man es tatsächlich wahrnimmt.

In diesem Sinne.
Morgen werden Hände analysiert!

Antwort
Zitat
Mizzzzz
Beigetreten: 20.08.2019
PokerStrategist

Ich freue mich mittlerweile auf jedes Update hier;
schön, dass du wieder beim Poker dabei bist!

Dass du auf FR-Tables gewechselt bist, scheint sich für dich auszuzahlen und ich gestehe:
Wenn ich deine Ausführungen über den Content, den du machst, lese, bin ich neidisch auf die Zeit, die du aufbringen kannst.

Ich wünsche dir das allerbeste und weiterhin Bombenerfolg!

Antwort
Zitat
Koral87 Themenstarter
Koral87
PokerStrategist

Hi,

danke für deine aufbauenden Worte. Darf ich fragen wer du bist? Safe von pm, nur wer? Gerne auch per PM :)
Die Zeit die ich aktuell aufbringen kann ist halt auch größtenteils Corona geschuldet. Denke das wird die nächsten Wochen definitiv erstmal weniger. Aber mal sehen was ich sonst so frei machen kann.

Ansonsten, heute nach dem aufwachen ordentlich gefrühstückt. In Butter angebratene Peperoni, dann 3 Eier mit in die Pfanne, schön verrühren und am Ende passierte Tomaten. Das ganze beim umrühren schön erhitzen und beliebig mit Salz und Pfeffer würzen. Dazu 2 Scheiben Brot und abgehts! Kopf frei für Content.

Dann so gegen 13 Uhr an den Rechner gesetzt. Wollte eigentlich ein paar Hände von gestern reviewn, hab dann aber vorgezogen weiter mit dem Solver Spots zu analysieren. Habe jetzt langsam auch das Gefühl das ganze etwas effizienter zu nutzen.
Bin heute folgendermaßen vorgegangen:
Habe im GTO Trainer ein Customgame erstellt, dann einen bestimmten Tree gedrillt. Heute (und vermutlich auch die nächsten Tage) ausschließlich den Spot [SRP]COvsBU PFA checkt zu Villian. Wie sieht unsere xr, xc,xf Range aus. Dann einen separaten Ordner erstellt in dem ich fast alle Boards Screenshote und dann in 3 verschiedenen Ordnern die Boards sortiere. Die Sortierung sieht dann wie folgt aus "low xr board, 0-5%" "medium xr board 6-15%" "high xr board 16%+". Klar, die meisten Boards sind bisher zwischen 6-15% (sollte auch nicht so groß überraschen), habe aber alleine schon durch das Screenshoten und sortieren ein erstes Gefühl dafür bekommen welche Boards überhaupt für xr in Frage kommen und auf welchen Boards wir so gut wie nie xr wollen (immer unter der Annahme, dass Villian Solverähnlich spielt, editiere ich die Strat, ändert sich das meist brachial ). Mit einem besseren Verständnis dafür auf welchen Boards überhaupt erst mal ´ne xr Range in Frage kommt, überlege ich dann meist welche Hände dafür in Frage kommen. Durch die Übung hab ich dann auch schon die ersten "Tendenzen". Das klappt ganz gut. Bin wirklich mal gespannt wie das ganze sich in 2-3 Wochen entwickelt, wenn ich jeden Tag 1-2h in diese Analyse investiere. Die Lernkurve ist aktuell ziemlich steil! Mal sehen ab wann sie abflacht.
Ja, sobald das dann durch ist der nächste Spot. Dann vermutlich BBvsBU, BBvsCO. Da wirds dann halt bisschen Tricky, denn die cc Range von BUvsCO ist noch relativ einfach zu bestimmen mit 5-10%. Denke da gibts dann nicht soo krasse Abweichungen. Denke das wird halt ein Unterschied ob jetzt jemand am BU ´nen RFI von 45-50% hat oder einen von 25-35%. Hier dann beim Multitablen die Übersicht zu bewahren wird sicherlich erstmal nicht einfach, muss dann wohl meine Tischanzahl erstmal drastisch reduzieren. Wobei ich, wie ich das hier schreibe, meist den Fisch direkt rechts oder zwei Plätze rechts von mir habe. Entsprechend wird dann gerade BBvsBU oder BBvsSB oder BBvsCO wohl nicht so viel von der ursprünglichen Strategie gegen Fische (einfach nur for Value riesig betten) abweiche. Mal sehen.

Soviel dazu. Jetzt gibts erstmal 3h Pause. Ab 21 Uhr wird dann wieder angegriffen. Dieses mal ohne Versteifung auf die neu gelernten Sachen! Das ging gestern ordentlich in die Hose.

Antwort
Zitat
Koral87 Themenstarter
Koral87
PokerStrategist

Grad mal ´ne Hand rausgesucht.

Preflop: Mix zwischen Call und 3bet. Randomizer sagte 3bet. Also 3bet. Vielleicht gegen spezifischen Villian nicht die beste Line (so ziemlich der aggressivste Player im Pool, subjektiv wahrgenommen).
Flop dachte ich mir Ingame schon, dass mit dem BDFD 57spade in die Bettingrange kommt, auch mit 50% psb.

Turn war ich ingame ziemlich lost. So in der Nachbetrachtung eigentlich ziemlich klar, dass diese Hand eher in die x/c Range passt. Dachte mir aber Ingame schon, dass es EV wise vermutlich nicht einen Riesenunterschied machen wird...gegen jemand, der relativ kreativ unterwegs ist sobald man weakness zeigt, sollte die Hand ziemlich sicher in die x Range fallen. Denke am Turn kann man dann über x/shove nachdenken mit der Annahme, dass Villian am Turn ziemlich viel Schrott wie 89, T9 und Randomfloats in der Range hat.
Jedenfalls will der Solver hier mit der Hand 100% x/c spielen.
Gebettet am Turn werden for Value fast alle Overpairs und fast alle Toppairs zu 100%. Geblufft werden fast alle geturnten Openenender und Gutshots, AQo mit As und Qc sowie Ac mit Qs bettet Solver auch zu 100%. Insgesamt sind schon einige Bluffs in meiner Range die gebettet werden. 57spade zählt auf jeden Fall nicht dazu, vermutlich einfach, weil wir halt viel zu viel EQ haben um die Hand in n Bluff zu turnen. Ergibt Sinn. Leider war ich ingame einfach nicht in der Lage das schnell zu erkennen (dachte eher, dass ich jetzt mit der Hand alle Floats rausbekommen will um EQ zum folden zu bekommen. Dummer Gedanke. Hand wohl missplayed (wobei ich mit bet/call jetzt auch kein -EV Play gemacht habe, nur halt nicht die MaxEV Line gewählt. Die EVs beider Lines gehen jetzt nicht sooo weit auseinander).

Spoiler

- €0.50 NL - Holdem - 7 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP: 100 BB
CO: 105.42 BB
BTN: 214.34 BB
SB: 101.68 BB
Hero (BB): 119.42 BB
UTG: 73.98 BB
UTG+1: 388.94 BB

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 7♠ 5♠

fold, fold, fold, fold, BTN raises to 2.5 BB, fold, Hero raises to 11 BB, BTN calls 8.5 BB

Flop: (22.5 BB, 2 players) 3♠ 7♣ J♣
Hero bets 11.5 BB, BTN calls 11.5 BB

Turn: (45.5 BB, 2 players) 2♠
Hero bets 23 BB, BTN raises to 191.84 BB and is all-in, Hero calls 73.92 BB and is all-in

River: (239.34 BB, 2 players) 9♣

Grad mal geschaut, benötige für Call 31%. wenn er am Turn nur Sets shovt, ohne einen einzigen Bluff, kommen wir halt schon auf ~19%.
Adde ich jetzt noch Toppairs (die er vllt for Equitydeny shovt) und 89cc, T9cc, A2-A5cc, dann komm ich schon auf die benötigten 31%. Da sind jetzt noch keine Randombluffs dabei die ich dem spezifischen Villian zutrauen würde (war teilweise ziemlich spewy unterwegs). Also, oberflächlich betrachtet nicht mal so viel falsch gemacht :)

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Hast du gut analysiert. Flop Check ist auch ne Option gegen aggressiven Spieler. Turn bevorzuge ich c/r gegen Aggro. Wir können so viel Equity rausfinden.

Antwort
Zitat
Koral87 Themenstarter
Koral87
PokerStrategist

jetzt mal n random 11er scoop und n 22er bigger spielen... mal sehen wie ich mich in durnieren schlage...hoffentlich nicht so viel bech wie manch anderer im Forum.

nebenbei obv den teufel healen

Antwort
Zitat
Koral87 Themenstarter
Koral87
PokerStrategist

Na, gerade gegen Unknown würde ich keinen Randomizer für Preflop Entscheidungen nehmen. Würde da einfach solche Grenzhände weglassen. Gegen jemanden den ich öfters im Pool spiele, will ich eher den Ramdomizer nehmen. Klar, ob ich am River callen soll, oder den Flop xR spiele, da geh ich dann schon eher drauf ein, was für ein Villian ich spiele. Aber jo, auch gut wenn Villian sieht, dass wir da 57s anteilig 3betten. Sicher hat er schon die Note und ballert mir beim nächsten mal die 4bet um die Ohren. Kann er ja gerne machen, denn er fängt jetzt halt an sich selbst zu exploiten, da er aufgrund der Note annehmen wird, dass er viel weiter 4betten kann als normal; ich hingegen spiel einfach nach meinen Preflop Ranges, die soweit ich weiß, ziemlich optimal sind.

Ja, zumindest wenn ich oop 50%psb cbet als einzige Size eingestellt habe, möchte er cbetten. Denke auch, dass die cbet mit 57s zu 100% ne bet am Flop ist, relativ egal welches Sizing ich da einstelle (vielleicht nicht bei einer Potsizebet).

Wenn ich die Strategie im Solver anpasse, möchte er meist noch weiter checkraisen, weil die Anpassung ja meist so ist, dass Villians gegen xr nicht genügend defenden. Sehe halt nicht viele Regs Ahighs am Flop gegen xr defenden, was sicherlich der richtige exploit gegen den nittigen Pool ist. Entsprechend wäre meine Anpassung halt, dass ich eher blufflastiger xR und dafür die dünnen Value checkraises raus lasse und die dann lieber in der xc Range behalte. Na, glaube die wenigstens spielen nach Solver, auch wenn sie wollten.
Aber klar, gegen jemand der einen geringen Float Flop wert hat, sollte man nicht anfangen viel zu checkraisen.

x/shove würde mir mit Händen wie 9Ts, KQs, KTs, QTs, besser gefallen, da wir hier halt tatsächlich auch besseres zum folden bekommen und unsere Outs ähnlich sind wie bei 57s. Wenn wir gecallt werden, sollte unser Pair ja meist eh nicht gut sein. 57s würde ich dann doch eher in der x/c range haben...kann zwar am River tricky werden, aber muss man halt durch. Zumal ich denke, dass die meisten Regs nach x/c am Flop nicht mehr viel bluffen am River. Aber kann auch total daneben liegen. Ist eher so n Gefühlsding.

Ach, Villian hatte übrigens A4cc. Vielleicht doch eher besser 57spade zu pushen ... so gewinnen wir manchmal auch mit unserem Pair

Ach btw... im bigger 22€l irgendwie 60er rum geworden für ca. 107€ oder so.... auch gut. Dann noch n Stack auf nl25 auf Stars mitgenommen. Auf NL50 nochmal 100 Tacken abgreifen können. War n okay Freitag, zumal der Grind heute ziemlich entspannt lief.

Antwort
Zitat
Koral87 Themenstarter
Koral87
PokerStrategist

Schlechten Start in den Monat erwischt.
Habe am Ende nach 4.5h mehr oder weniger Ragegequittet. Muss mir unbedingt (wieder) angewöhnen den River gegen Raises einfach zu folden! Jedesmal ist es so obv, bekomme aber so gute Odds, dass halt wirklich nur 1-2 Bluffs in der Range sein müssen... Sind sie halt nie 😅

Jedenfalls, irgendwie ist seit ner Woche irgendwie der Wurm drin. Fühlt sich irgendwie so an, als würde ich seit ich viel Zeit in Content stecke nicht mehr so gut spielen wie zuvor. Vermute aber, dass das relativ normal ist.

Gibt ein guten "Warnhinweis" in der Soziologie: "Die Wahrscheinlichkeit, dass deine gut gemeinten Veränderungswünsche an einem System nur die von dir beabsichtigten positiven Veränderungen hervorbringen und ansonsten nichts ist 0. Insbesondere dann, wenn das System vorher schon gut funktioniert hat."
Gelerntes muss sich erst mal setzen. Ständige Wiederholungen sind der Schlüssel zum Erfolg.

Morgen defintiv mal wieder 1-2h Händereviewn und analysieren. Erst mal nur grob und oberflächlich alle markierten Hände durchgehen und dann 2-3 Spots tiefgründiger analysieren.

Ach ja, am Ende die Session mit 120 Euro miese beendet. Waren aber auch paar dumme cooler dabei. Standardzeugs halt. Stehe ich diesmal auf der anderen Seite der Setups (was ich oft genug mache) beende ich die Session vermutlich mit 2-3 Stacks up. Dieses Spiel ist eine Hure! 😅😅😅

Antwort
Zitat

Stand der Rolle?

Antwort
Zitat
Koral87 Themenstarter
Koral87
PokerStrategist

Müsste ich nachschauen. Auf der Mainseite (die ich immer hier gepostet habe) so um die 3070euro (+ ~350€ an umtauschbarem Rake) und so knapp 300 Steine auf der zweiten Seite (die ich aber nicht mit in die Rolle rechne, da ich dort kaum spiele + ich da aus eigener Tasche 250€ einbezahlt habe um die Seite adden zu können falls zu wenig traffic auf Mainseiten).

Als Rolle bezeichne ich also nur die Rolle auf meinen Mainseiten (ausser die andere Rolle wächst Richtung 1k,dann zählt sie natürlich dazu ;). )

Antwort
Zitat
Teilen: