Hallo erstmal,
Da ich im Monat Februar wohl eine kleine Pause vom Zivildienst haben werde, will ich die Zeit mit bisschen Poker überbrücken.
Spielte immer wieder mal live wenn ich die Zeit dazu hatte und lief eigentlich ganz gut, da das Niveau alles andere als gut ist an den Live-Tischen. Und ich mich selber immer als einer der Besseren am Tisch sehe.
Blinds werden 5/5 (je nach traffic) sein.
Start Bankroll: 5000 Euro
Nun aber will ich mir einige Tipps von Euch holen, und bin natürlich um jede Antwort froh.
Ich muss mir, einen gründlichen Plan zusammenlegen:
Werde voraussichlicht im Schnitt 5 Tage die Woche spielen ab 8 Uhr abends
Jetzt kommt schon die erste Frage, wie soll ich eurer Meinung nach Sessions beenden
nach Zeit d.h. ich spiel jeden Tag von 8 Uhr bis xx.xx?
oder nach Gewinn/Verlust: wenn ich Betrag X im plus oder Minus bin und Welche Beträge sind da realistisch?
Kurz noch zu den Spielern, wie erwähnt werden die Blinds 5/5 sein, das Min. buyin beträgt 200 Euro, von 9 Spielern am tisch Werden ca 4 davon immer nur Minimum am Tisch haben, 3-4 ca 500 Euro und meistens ist einer da der 800+ dabei hat.
was schlägt ihr vor, wieviel soll ich an Tisch nehmen und wieviele Rebuys (falls ich einmal broke gehe
soll ich machen?)
Auch zum Spiel noch paar gedanken bei denen ich paar Meinungen brauchen könnte.
Das Spiel sieht meistens so aus, dass die Spieler ca 80% ihrer Hände limpen, ausser die Premium hands wie AA KK QQ JJ AK werden sie meistens raisen.
wie spielt man gegen leute wie die zb am Button KQs J10s oder Pairs von 77-10 lohnt es sich diese preflop zu raisen auf 30 40 Euro wenn man genau weiss, dass wenn einer diese bezahlt ziemlich sicher der rest auch bezahlen wird und man dann einen pot von 150-200Euro am Flop hat mit "spekulativen" Hände.? was sind eure Gedanken dazu? Oder soll man sie lieber nur callen und wennman gut trifft am Flop erst die Action machen
Das sind mal grobe Gedanken die ich grad spontan zu einem Thread zusammen gewürfelt habe :)!
Bin froh um alle Antworten oder eigene Erfahrungen
Grüsse