wow unglaublich jetz wird schon nach updates gefragt
das projekt fängt ja so richtig erst im februar an, momentan spiel ich einfach 1-2 mal die woche, da ich am nächsten tag früh aufstehen muss (5.00am) kann ich nicht allzu lange spielen..
so update:
session nummer -500E
da ich mich danach nichtmehr so motiviert fühlte ging ich dann nach hause
1-2 hände vom abend:
hand 1
Hatte A9o und limpte an 3.stell mit die hand entwickelte sich zu einem familiypot und wir sahen den flop 9-handed:
Flop: 10 Q 6 rainbow
zur verwunderung alle checkten durch
Turn: A
es wird zu mir gecheckt und ich checke auch.. (was vielleicht ein fehler war, in dieser situation wohl meine rettung) button bettet in 45E 20E und kriegt einen call von einem der lange überlegte, wird wohl eine spekulative hand gewesen sein, so nun komm ich ich dachte mir dass wenn ich jetz call und er hat ne hand wie A10 oder KJ oder sogar AQ oder A6 wirds bis zum showdown mich mindistens 20+ riverbet ~50 = 70E kosten, also dachte ich hier wäre doch ein schöner squeeze spot, also raiste ich nur auf 50 um zu sehen wo ich stehe, der andere ging dann insta allin und mir war klar der musste KJ haltenund foldete, zeigte auch einen J danach..
hätte auch nur callen könnnen dann wär der pot 45pre + 60 turn 105 und muss da halt bei jeder blank callen... wäre teurer geworden
hätte er nur bezahlt wär der river wohl check check check gegange...
der fehler lag eindeutig preflop dass ich mitlimpte mir einer dummen multiway hand A9o
2. hand war ziemlich unglücklich mein chipstack bis dahin ca 380E
sitze im SB und halte J5o und vormir wird fleissig gelimpt von ca 6 spielern und ich und BB checken (blinds 5/5)
flop:6 J 5 (5+6 in kreuz)
hab nur ne millisekunde überlegt und checkte halt ... der UTG limper bet 25E in ~35E sein chip stack war ziemlich genau 200E
auf dem board will ich halt gegen allfällige flushdraws protecten oder von J value kriegen und raise ihn halt auf 95E und er schiebt insta rein...
und ich callte viel zu schnell ohne gut zu überlegen ich hab mir dummerweise eingeredet dass ich da mit twopair nichtmehr rauszukriegen bin...
seine möglichen hände waren halt ohne probleme QQ+ die er pre limp raisen wollte, irgendwelche flushdraws oder gute J ... bei denen ich alle vorne bin was ich vergessen habe mit einzurechnen war, dass er da auch ein set 55 oder 66 halten kann....
was dann auch sinn machte als er 55 umdreht..
find ich da ein fold auf sein reraise? gedanken?
im nachhinein sag ich halt selber, easy fold.. was will er dann da schlechteres shippen, aber ja, in der sitation ist es halt anders
gelernt hab ich daraus ganz bestimmt länger über jeden schritt nach zu denken..
busto hand war eindeutig tilt hab 10 7o am button und calle einen raise
flop kommt 456 alles herz und ich halte 10 herz openendet+flushdraw
er bet - ich raise allin - er callt hat QQ
turn Q river J and cucu
gelernt daraus hab ich, nach hand 2 hätt ich aufstehen und gehen müssen... eindeutig tilt dass ich da 10 7o spiele.. das darf im februar nicht passieren!!!
viel spass beim feiern heute abend
cu