Zum Forum springen
[NL] 2 alte Hasen b...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] 2 alte Hasen berichten von früher :)

168 Beiträge
64 Benutzer
0 Reactions
21.5 K Ansichten
f4bianG
Beigetreten: 05.09.2007
BlackMember

Echt Super Blog.

@Zeegro

Die Gedanken über das Thema Glück find ich extrem interessant. Ich habe schon einige Bücher darüber gelesen und natürlich auch andere Menschen beobachtet, deshalb glaube ich, siehst du das mit dem Pokern zu negativ. Ich habe ja, wie du auch bald, selbst ein Studium beendet gleichzeitg gepokert. Die Zeit vor dem Examen ist echt ätzend (1 Jahr ca.).
Ich glaube, man kann nur diese Zeit mit dem Pokern verlgeichen. Wenn man normal studiert ist es mE klar, dass man viel mehr Spass im Leben hat, als wenn man vor dem Pc seine Zeit verbringt. Aber wenn du dann echt irgendwann jeden Tag 8-10h lernst, dann ist es einfach nur die Hölle, da pushen dich auch keine guten Klausurergebnisse (vgl Winning Monat Poker). Man sehnt sich nur nach dem Licht am Ende des Tunnels. Wenn man etwas extrem exzessiv macht ist es mE dauerhaft unmöglich Spass daran zu haben.

Antwort
Zitat
zeegro Themenstarter
zeegro
Beigetreten: 28.10.2006
BlackMember

Es gibt aber imo einen signifikanten Unterschied zwischen den beiden Szenarien: bei der bestandenen Klausur bist du deinem Ziel (Abschluss) einen Schritt näher und du tust quasi was um im Leben weiterzukommen. Ich will damit sagen, dass die normalen Reallife Earnings viel mehr Wert sind als die, die du durch Poker erreichst weil sie einfach viel länger wirken. In einem winning pokeronly Monat bin ich in meinem Leben nicht wirklich viel voran gekommen.
Das man Spaß am Lernen hat, würde ich auch nicht behaupten, jedenfalls nicht dauerhaft aber die Erfolge, die man durch das Lernen erreicht, erzeugen imo wesentlich größere Glücksgefühle als die, die wir durch Poker erfahren.

Wo wir gerade dabei sind:

heute 15 Stacks up. das ist nach 3 Wochen der erste Winningday, sieht man vom MTT-Cash ab :)

:f_love: :f_love: :f_love:

Antwort
Zitat
dwdb
Beigetreten: 12.02.2006
BlackMember

Erstmal grats zu den 15 Stacks. :f_cool:

Zu Saustark finde ich die externe Analyse der Risiken sehr treffend:

- Keine signifikanten Markteintrittsbarrieren/ Imitation durch Konkurrenten
- Ikea drängt mit ähnlichem Geschäftsmodell auf den Markt
- Abhängigkeit von der Näherei.

Dazu kommt einfach dass Ikea ganz andere Preise anbieten kann und bevor saustark wirklich sehr erfolgreich wird wird Ikea das übernehmen. Also sind die Gewinne ziemlich capped. :)

Was hälst du von den anderen Startups auf Seedmatch, in die z.Zt investier werden kann? Finde ausser carzapp (wobei ich mir dazu die Zahlen noch nicht wirklich angesehen hab) alle nicht so überzeugend... :)

Antwort
Zitat
zeegro Themenstarter
zeegro
BlackMember

carzapp ist aber na geile Sache.

Das ist seit langer Zeit mal wieder ein Startup, dass mich direkt überzeugt hat.

Antwort
Zitat
Bingo
Beigetreten: 09.04.2005
Elite Grinder

carzapp überzeugt auf den ersten Blick wirklich. Schade, dass es bisher nur einen Betatest in Berlin gibt.

Antwort
Zitat
zeegro Themenstarter
zeegro
BlackMember

so mal wieder ein Update von mir :)

die letzten 5-6 Tage läuft es wirklich gut, ich bin gut 25 Stacks up und es ist schön endlich mal wieder belohnt zu werden. Die letzten Tagen vom DS und ich war am Ende gut 70 Stacks down habe ich mich auch schon sehr wohl an den Tischen gefühlt. Es waren einfach wenige Fehlentscheidungen dabei und viel mehr lag es an sicken Situationen wo das Geld nun mal reingeht.
Mit dem Downswing werden natülrich insbesondere Pushes am River for value, die nicht obvious aber dennoch unausweichlich sind, zb. gegen Fische, immer mehr durchdacht. Irgendwann glaubt man nicht mehr an den schlechteren Teil seiner Range, den wir beat haben, der uns offpayed. Dadurch, dass man dann anfängt viel mehr über die Ranges nachzudenken, kommt man einen gutes Stück bei seinem eigenen Skill weiter. Im Nachhinein, denn ich hoffe es geht weiter up, bin ich der Meinung, dass DS durchaus eine nicht allzu kleine positive Komponente haben, wir lernen definitiv mehr als in einem Upswing.

Ich bin nun 4-5 Tage bei meinen Eltern in der Heimat eingezogen. In meiner WG ist mein Kollege ausgeflogen und meine Freundin schreibt ihre letzten HA für dieses Semester, sodass ich endlich mal wieder Zeit habe meine ELtern zu besuchen. Ich habe mein Setup mitgenommen und werde hier nun ein paar Tage grinden, hoffentlich erfolgreich. :)

Startup-Review: carzapp

http://www.carzapp.net/

Carzapp wird ein App-basiertes Carsharing-Startup. Wie ihr im Video seht, ist die Idee sau geil umgesetzt und eigentlich für jeden zu gberauchen, der in einer größeren Stadt wohnt. Allein wegen dem Design und der Einfachheit denke ich, dass viele diese App und damit den Service nutzen werden. Das geniale an der Idee ist ja der "No-Key-process" und ich denke hier ist auch das eventuelle Risiko von carzapp. Um mein eigenes Auto zu verleihen, müsste ich in eine Werkstatt und die Hardware von carzapp an meine Boardelektronik anschließen lassen. Ich bin mir nicht sicher, ob viele diesen Aufwand und auch das technische Risiko (kann ich absolut nicht beurteilen aber ich glaube gerade die Ahnungslosigkeit für bei vielen zu einem "Nein") eingehen werden. Sollte sich das allerdings großflächig zum Trend entwickeln, wird es eine feine Sache und bestimmt viele überzeugen.

Antwort
Zitat
zeegro Themenstarter
zeegro
BlackMember

werde später ausführlicher Posten aber hat gerade jmd. noch "the mental game of poker" zum verkauf?

Habe gerade das starke Bedürfnis gute Bücher zu lesen.

Outliers-Story of Success steht auch ganz oben auf der Liste bzw. steht hier schon aber mein Mitbewohner liest das gerade.

Lob des Sexismus wollte ich auch eig. weiterlesen aber irgendwie ist das auch nicht aufzufinden in der Wohnung !? ?(

PM an mich falls ihr das Buch habt und verkaufen wollt.

Weitere Buchtipps, die euer Leben verändert haben, nehme ich mit Kusshand an :)

Antwort
Zitat
Chrysogonus
Beigetreten: 06.03.2012
PokerStrategist

Comtool Freundes Anfrage verschickt...

Antwort
Zitat
zeegro Themenstarter
zeegro
BlackMember

cool danke für das angebot aber ich glaube das will ich mir nicht antun

250 Seiten in englisch auf dem Bildschirm finde ich nun nicht so angenehm =)

Antwort
Zitat
Chrysogonus
Beigetreten: 06.03.2012
PokerStrategist

Kann man ja ausdrucken
Hab halt sehr viele Poker Bücher als PDF spart auch Platz

Antwort
Zitat
zeegro Themenstarter
zeegro
BlackMember

Bücher sind für mich immer was tolles, ich finde es gibt wenig schönere Regel"deko".

Mein Mitbewohner und ich haben sehr viele Bücher, ich finds auch schön, wenn sich Leute einfach mal welche ausleihen und man was empfehlen kann, was man gleich im Regal stehen hat :]

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

[X]abo

gl euch beiden und warum hab ich blos 2006 nicht richtig gezockt :f_frown:

Antwort
Zitat
zeegro Themenstarter
zeegro
BlackMember

es ist nicht alles gold was glänzt :)

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

gut gesagt :)

liest man ja auch öfter von den alten hasen, dass es fast egal ist wie viel man gewonnen hat. am ende sinds halt oft andere dinge, die wichtiger sind.
finde ich toll sowas, dass man sich über sowas auch gedanken macht, was danach kommt. sieht man ja bei euch mit studium etc.

Antwort
Zitat
zeegro Themenstarter
zeegro
BlackMember

1. ist es ganz schön schwer über ne lange Zeit Winningplayer zu sein. Es hat nun auch seit ich wieder angefangen bin ne Zeit gedauert bis man sich wieder wohl fühlt und es immer noch ne Menge Lernpotential vorhanden. Gerade heute wieder ne Session mit Fabian gemacht und der hat rein von der Theorie soviel mehr Wissen als damals und auch als ich jetzt, das war halt früher anders.
-> man muss sich also Gedanken um andere Dinge machen

2. ist es nicht immer befriedigend. Momentan bin ich super motiviert, auch wenn mich die Swings teilweise nerven aber es gibt einfach Zeiten da hat man keine Lust Tische zu grinden. Man braucht halt Abwechslung und ein Studium bietet nun mal sinnvolle Abwechslung und ist auch meistens nebenbei zu schaffen, sonst kann man sich aber auch mal ein Urlaubssemester nehmen, das macht den Lebensbrei auch nicht fett.
-> man sollte sich also Gedanken um andere Dinge machen :)

Antwort
Zitat
zeegro Themenstarter
zeegro
BlackMember

Jmd der jahrelang downswinggeplagt auf dem Jahrmarkt herumlief, hat heute seinen gesammelten EV zurück bekommen. Es ist der Wahnsinn und es wurde mit Glockenläuten gefeiert und Küsschen von der holden Dame belohnt.

War ne harte Sache fürs Mindset, vor mir war ne 6 köpfige Familie wo der Vater halt locker alle abgeräumt hat und da hält meine Freundin dann mit den Erwartungen nicht hinterm Berg.

Als er dann kurz vor mir geworfen hatte, war ich eher so like :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage:

Doch dann kam meine Stunde :f_cool: :f_cool: :f_cool:

Locker erster Versuch mit 3 Würfen, nach Wurf 1 standen 3 Dosen verteilt und nicht zusammenhängend ohne Rebuild, da bin ich dann seitlich ran und letzte dann mit dem dritten Wurf!

Antwort
Zitat
Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006
Oldschool Grinder

Das Bild ist so verstörend.

Antwort
Zitat
GoGolly
Beigetreten: 05.03.2007
PokerStrategist

HB? War doch bestimmt arschkalt. Aber gratz zum Triumph :pokerface:

Antwort
Zitat
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Original von zeegro
Habe gerade das starke Bedürfnis gute Bücher zu lesen.

...

Weitere Buchtipps, die euer Leben verändert haben, nehme ich mit Kusshand an :)

Hab den Blog gerade überflogen und bisschen zur Pokerkarriere und dem Startup gelesen.

Erstmal GL!

Hast du die 4-Stunden-Woche schon gelesen? Ist mit Abstand das Beste, was ich je gelesen, bzw. gehört habe, hab es nämlich als Hörbuch. Ohne dich zu kennen, kann ich mir gut vorstellen, dass dir das auch gefallen wird, gerade weil es auch nicht nur um Business und Geld geht, sondern auch darum, was man in der gewonnenen Zeit macht und wie man sein Leben strukturiert.

Antwort
Zitat
f4bianG
Beigetreten: 05.09.2007
BlackMember

In dem Buch sind einige Denkanstöße, die definitiv sehr interessant sind.
Es zu lesen ist aufjedenfall sinnvoll investierte Zeit.

Antwort
Zitat
Teilen: