so mal wieder ein Update von mir
die letzten 5-6 Tage läuft es wirklich gut, ich bin gut 25 Stacks up und es ist schön endlich mal wieder belohnt zu werden. Die letzten Tagen vom DS und ich war am Ende gut 70 Stacks down habe ich mich auch schon sehr wohl an den Tischen gefühlt. Es waren einfach wenige Fehlentscheidungen dabei und viel mehr lag es an sicken Situationen wo das Geld nun mal reingeht.
Mit dem Downswing werden natülrich insbesondere Pushes am River for value, die nicht obvious aber dennoch unausweichlich sind, zb. gegen Fische, immer mehr durchdacht. Irgendwann glaubt man nicht mehr an den schlechteren Teil seiner Range, den wir beat haben, der uns offpayed. Dadurch, dass man dann anfängt viel mehr über die Ranges nachzudenken, kommt man einen gutes Stück bei seinem eigenen Skill weiter. Im Nachhinein, denn ich hoffe es geht weiter up, bin ich der Meinung, dass DS durchaus eine nicht allzu kleine positive Komponente haben, wir lernen definitiv mehr als in einem Upswing.
Ich bin nun 4-5 Tage bei meinen Eltern in der Heimat eingezogen. In meiner WG ist mein Kollege ausgeflogen und meine Freundin schreibt ihre letzten HA für dieses Semester, sodass ich endlich mal wieder Zeit habe meine ELtern zu besuchen. Ich habe mein Setup mitgenommen und werde hier nun ein paar Tage grinden, hoffentlich erfolgreich.
Startup-Review: carzapp
http://www.carzapp.net/
Carzapp wird ein App-basiertes Carsharing-Startup. Wie ihr im Video seht, ist die Idee sau geil umgesetzt und eigentlich für jeden zu gberauchen, der in einer größeren Stadt wohnt. Allein wegen dem Design und der Einfachheit denke ich, dass viele diese App und damit den Service nutzen werden. Das geniale an der Idee ist ja der "No-Key-process" und ich denke hier ist auch das eventuelle Risiko von carzapp. Um mein eigenes Auto zu verleihen, müsste ich in eine Werkstatt und die Hardware von carzapp an meine Boardelektronik anschließen lassen. Ich bin mir nicht sicher, ob viele diesen Aufwand und auch das technische Risiko (kann ich absolut nicht beurteilen aber ich glaube gerade die Ahnungslosigkeit für bei vielen zu einem "Nein") eingehen werden. Sollte sich das allerdings großflächig zum Trend entwickeln, wird es eine feine Sache und bestimmt viele überzeugen.