Zum Forum springen
[NL] 5 Monate Poker...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] 5 Monate Poker und nun Broke

201 Beiträge
69 Benutzer
0 Reactions
22.9 K Ansichten
DasGebuesch Themenstarter
DasGebuesch
Beigetreten: 16.12.2010
PokerStrategist

Original von falcon985
Wieiviel Tische spielst du denn zur Zeit, wenn ich das mal so dreist fragen darf ;)

8 - 10.

DannyKing
Beigetreten: 28.08.2009
PokerStrategist

naja, dass ist eben der größte fehler aller "anfänger"... sie meine genauso multitablen zu müssen wie massgrinder auf nl25 oder höher.

es ist aber halt so, dass du gerade in der frühphase deiner "pokerkariere" dein hauptaugenmerk auf dein eigenes spiel legen solltest, soll heißen das nicht mehr als vier tische gleichzeitig spielen solltest!

bei 10 tischen kannst du einfach nur autopilot spielen, kannst keine wirklichen reads von gegner sammeln, und gerade deine ganzen leaks ( z.b. postflopspiel) wirst du nie verbessern.

ich weiß das es dir auch um das freispielen diverser boni geht, aber du siehst ja selbst, dass das bisher ein fettes minus geschäft für dich war ;)
lass dich nicht von deiner winrate die du jetzt in 5k hände erziehlt hast täuschen, kann auch normale varianz sein, 5k sample sagt eben nichts aus.

arbeite an deinem spiel, beschränke deine tischzahl und büffel theorie, dann kommt der rest irgendwann von alleine!

TobiasK1985
Beigetreten: 04.01.2007
PokerStrategist

Da kann ich nur recht geben. Du wirst bei 8-10 Tischen keinerlei Fortschritte machen, da du als Anfänger nur dein gelerntes Spiel abspielst. Geh runter auf 6 Tische, mach notes über mitspieler, schau dir deine Hände nach sessions an , hinterfrag deine entscheidungen und überlege dir, "was wäre wenn ich xy gemacht hätte" usw.. Besonders als Anfänger musst du lernen, nicht grinden

king0077777777
Beigetreten: 31.10.2010
PokerStrategist

Spielt keiner SitnGo??? Ich spiele ausschliesslich SitnGo. Wuerde ich einem Anfaenger auch eher empfehlen als Cashgame/Ringgames. Hab beim Cashgame auf zu vielen Seiten viel zu viele bad Beats gehabt. Bin auch kein guter Cashgamespieler muss ich sagen hab aber dafuer mein Sitngo Spiel perfektioniert.

Original von everyoneissolid

2. auf den micros soweit ich weiß das rb auf ft deutlisch besser als auf stars, auf ft bekommst du dauerhaft 27%rb + bonis falls du viel grinden solltest, sonst weiß ich nur noch das du auf 24h poker auch standardmäßig 30%rb bekommst
von andern räumen weiß ichs auch nicht

Vergiß das RB auf Tilt. 27% hört sich gut an, aber Du zahlst erstmal statt 5% satte 6.6% bis einschließlich NL10.
Das ist auf die Dauer richtig teuer, bei mir waren es auf 42k Hände mehr als 100$.

Original von everyoneissolid

2. auf den micros soweit ich weiß das rb auf ft deutlisch besser als auf stars, auf ft bekommst du dauerhaft 27%rb + bonis falls du viel grinden solltest, sonst weiß ich nur noch das du auf 24h poker auch standardmäßig 30%rb bekommst
von andern räumen weiß ichs auch nicht

Vergiß das RB auf Tilt. 27% hört sich gut an, aber Du zahlst erstmal statt 5% satte 6.6% bis einschließlich NL10.
Das ist auf die Dauer richtig teuer, bei mir waren es auf 42k Hände mehr als 100$.

DasGebuesch
PokerStrategist

Nachdem ich die WH Punkte umgewandelt hatte in 25$ Cash bin ich jetzt wieder bei 75$. Hab viel analysiert und zwar ausschließlich die Sessions bei denen ich viel verloren habe. Hab mir mal die Videos von "the cram" angesehen also diese Anfängerserie und musste feststellen dass ich gegen einige "goldene Pokerregeln" verstoßen habe. Klar es war in einer Session wirklich krank als ich jedesmal die Asse verloren habe aber das meiste Minus entstand dann weil ich Tilt war und einfach mies gespielt habe.

Gehe immer wie folgt vor. Ich nehme sowieso jede Session vor und analysiere sie über den Holdem Manager. Dazu liste ich die Holecards auf und nehm mir dann die Hände vor mit denen ich am meisten verloren habe. AK z.B aufgelistet und dann so sortiert dass es nach der Höhe des Verlustes sortiert wird. Dann geh ich jede Hand im Replayer schritt für schritt durch und merke dass ich schon größere Fehler begehe. Ja.. und die versuch ich nun abzustellen.

sportsgeist
Beigetreten: 22.01.2008
PokerStrategist

Das ist ja schön, dass die Videoreihe dir geholfen hat ;)

Aber schaue dir auch mal die Hände an, bei denen du viel gewonnen hast und überlege auch hier, ob du sie richtig gespielt hast. Manchmal ist es ja doch nur Glück, dass der 1-Outer noch kam und du mit dieser Hand eig nichts am Showdown verloren hättest. Oder aber du hättest vlt mit einem Check-Raise mehr Geld aus dem Gegner rausholen können. Auch das sind ganz wichtige Überlegungen.

Besuche dazu auch mal unsere Coachings und nutze das HBF

DasGebuesch
PokerStrategist

Original von sportsgeist
Das ist ja schön, dass die Videoreihe dir geholfen hat ;)

Aber schaue dir auch mal die Hände an, bei denen du viel gewonnen hast und überlege auch hier, ob du sie richtig gespielt hast. Manchmal ist es ja doch nur Glück, dass der 1-Outer noch kam und du mit dieser Hand eig nichts am Showdown verloren hättest. Oder aber du hättest vlt mit einem Check-Raise mehr Geld aus dem Gegner rausholen können. Auch das sind ganz wichtige Überlegungen.

Besuche dazu auch mal unsere Coachings und nutze das HBF

Die Hände hab ich mir auch angesehen. Ich muss aber sagen, dass auf WH in den Micros zu bestimmten Zeiten wirklich extrem viele Personen mit hohem VPIP und PFR Wert unterwegs sind. Da wird meiner Meinung nach selten auch nur ansatzweise logisch gespielt. Die spielen einfach alles und damit hab ich Probleme. Deswegen werd ich Tische mit mehreren von den Typen einfach meiden. Situationen in denen ich vom Button die Blinds attackiere der SB dann auf 40 Cent raised und der BB allinsetzt, ich dann wiederum folde um mir K7s vs A2s allin anzusehen gibts öfter als man vermutet. Der Wahnsinn teilweise.

kayza
Beigetreten: 07.05.2010
Oldschool Grinder

wenn die da alle so drauf sind spiel mss, nur noch tightere range, vpip um 7 und du hast trotz exobitant negativer nonsdwinnings 16bb/100.

DasGebuesch
PokerStrategist

Original von kayza
wenn die da alle so drauf sind spiel mss, nur noch tightere range, vpip um 7 und du hast trotz exobitant negativer nonsdwinnings 16bb/100.

Danke für den Tipp. Werd ich mal probieren! Ich hab zu Beginn extrem genittet aber allerdings mit vollem Stack und kam mit den 50$ Startkapital auf 75$ bis es dann steil bergab ging. Aja die sind natürlich nicht alle so drauf wie oben beschrieben aber abundzu so Nachts von 24:00 bis 02:00 Uhr um den dreh sieht man sowas desöfteren.

sportsgeist
Beigetreten: 22.01.2008
PokerStrategist

grade mit solchen Spielern solltest du dich anfreunden, denn sie geben dir auf lange Sicht dein Geld. Auf den höhren Limits laufen nciht mehr so viele von denen rum, weshalb es u.a. auch schwerer ist, dort an Geld zu kommen.

Ich möchte lieber, dass einer mit K7 meine KK ausbezahlt als einer mit AA ;) Überdenk das mal ;)

DasGebuesch
PokerStrategist

So eben eine 180 Minuten Session beendet. Hab eure Tipps mal beachtet und weniger Tische gespielt. Diesmal waren es nur 4. Habe mich streng an das Gehalten was Cram in den ersten 3 Teilen seiner "let's play shorthanded" Videoserie predigt.

Ja war echt erfolgreich die Session für meine Verhältnisse trotz 1-2 Badbeats die sich allerdings wieder ausgeglichen haben. 1mal Set over Set verloren aber eins auch gewonnen.

Ich hätte mal eine Frage zu dem $ USD EV Wert im Holdem Manager. Was sagt dieser Wert jetzt eigentlich genau aus? Ich war lange Zeit in der Session im Minus und er zeigte mir auch fast immer minus EV an. Zeichnet gute Spieler aus, dass sie dort überhaupt kein Minus EV fabrizieren? Am Ende war ich was diesen Wert angeht 2,70$ im Plus während mein Gewinn etwas höher war. Bedeutet dieser Wert nun dass ich halt Glück hatte und mir eigentlich nur 2,70 zugestanden hätten?

DerEismann
Beigetreten: 18.07.2007
Elite Grinder

Hab änfänglich auch 3x 50$ eingecasht.
Und mich nach dem 2. Mal etwas mit Theorie beschäftigt. Wenn du nicht auf den Kopf gefallen bist, sollte es mit ein wenig Lernaufwand + ABC Poker und - Tilt kein Problem sein, NL5 und NL10 rasch zu beaten.

maCque
Beigetreten: 13.07.2010
PokerStrategist

Warscheinlich solltest du erstmal so weiter machen wie schon geraten und falls das gar nichts wird spielst du SnGs oder ähnliches. Manchen liegt eben nur das eine oder das andere!

Und was du aufjedenfall machen solltest!!!!!!!!!!! Such dir einen Pokermentor, der über deinem Level Grindet und dich mal railen, coachen kann!!! Eine Coaching session von 2h bringt oft mehr als das doppelte was du an zeit in strategy investierst!!! Und nach 2-3 coachings wirst du wesentlich sicherer sein und dein spiel sich gefestigt haben!

DannyKing
Beigetreten: 28.08.2009
PokerStrategist

Original von DasGebuesch
So eben eine 180 Minuten Session beendet. Hab eure Tipps mal beachtet und weniger Tische gespielt. Diesmal waren es nur 4. Habe mich streng an das Gehalten was Cram in den ersten 3 Teilen seiner "let's play shorthanded" Videoserie predigt.

Ja war echt erfolgreich die Session für meine Verhältnisse trotz 1-2 Badbeats die sich allerdings wieder ausgeglichen haben. 1mal Set over Set verloren aber eins auch gewonnen.

Ich hätte mal eine Frage zu dem $ USD EV Wert im Holdem Manager. Was sagt dieser Wert jetzt eigentlich genau aus? Ich war lange Zeit in der Session im Minus und er zeigte mir auch fast immer minus EV an. Zeichnet gute Spieler aus, dass sie dort überhaupt kein Minus EV fabrizieren? Am Ende war ich was diesen Wert angeht 2,70$ im Plus während mein Gewinn etwas höher war. Bedeutet dieser Wert nun dass ich halt Glück hatte und mir eigentlich nur 2,70 zugestanden hätten?

der ev graph sagt tatsächlich aus, ob du eher "glücklich" gewonnen hast, oder eben nicht...

ist deine ev kurve unter deinem dollargraphen, bist du quasi unter ev gelaufen. soll heißen du hattest oft pech, wenn das geld rein ging. ( also als favorit dein geld reingestellt und doch noch verloren..)

DasGebuesch
PokerStrategist

Seitdem ich den Thread eröffnet habe also seit 13. April habe ich insgesamt -5,71$ verloren. Dank dem Rakechase und dem freispielbaren Bonus bin ich aber ausgehend von den 25$ zu Beginn auf 79,14.

"Eigentlich" müsste ich im plus sein aber gestern eine Minus 15 Dollar Session gehabt wobei USD EV$ bei nur -5,60 war. Will mir jetzt ein limit setzen dass ich bei 10 Dollar Miese aufhör. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich evtl. doch 3 Stacks oder so mache also 6 Dollar.

Heute 7,99 bei $USD EV von 8,60. War lange deutlich mehr Gewinn und es ist wohl gut gelaufen bis zum Ende als ich noch einen ganzen Stack mit QQ gegen QJ verloren habe und AA gegen 33.

Habe wieder viel analysiert und es jetzt endlich mal geschafft meinen vs 3bet call% Wert zu senken. Der ist auf über 72k Hände immernoch bei 51 aber die letzten paar Sessions als es gut lief(mit ausnahme gestern) war er unter 20. Versuche generell weniger zu callen und würd den call button am liebsten entfernen weil er immernoch eine riesen Versuchung ist.

Immernoch riesen Probleme mit Maniacs. Schnell Tilt und im Falle der Session gestern mal wieder absurde suckouts vom feinsten. Werde solche Spieler in Zukunft meiden. Gestern gegen einen genittet und nur mit AQ,AK sowie QQ++ in den Kampf aber war nichts zu holen. Suckouts machen mir immernoch ordentlich zu schaffen.

Ich werd selbst mit AA auf der Hand immer nervöser wenn ich gegen so einen spiele. Da reraised man preflop und kassiert einen riesen reraise und dann zeigt er immer stolz seine Karten. Der blanke Hohn. Iwie kann man gegen solche Typen nur Monster bis zu Ende spielen da er jede Hand so spielt als hätte er ein Monster. Die Krönung war dann AA(ich) gegen seine 77. Er trifft natürlich auf dem River. Und als ich kurz davor war auszuticken traf ich mit AQ 2 Pair und er machte auf dem River seine Straight. VPIP jenseits von gut und böse also 50+ und PFR bei 40 oder so. Am Ende hatte er dann nochmal AA während ich AKs hielt. Hab die Session dann aber beendet.

Aja hab mir auch Literatur besorgt. Treat your Poker like a business von Dusty Schmidt. Super leicht zu lesen und seine Tipps sind echt gut. Dazu noch die Cram Videos. Hoffe es wird langsam mal besser auch wenn die Tipps auf NL2 auf WH schwer umzusetzen sind. Heute wieder mit QQ preflop sehr hoch ge3bettet und trotzdem 4 Leute mit am Flop. Habs aber gott sei Dank gewonnen.

DasGebuesch
PokerStrategist

heute 6000 Hände und 17,25 Miese. VPIP 16, PFR 14 und ein Suckout nach dem anderen. AA bei A55 Flop. Er vierling 1 Stack weg. AA vs 58. Er floppt 2 pair - 2ter Stack weg. 27 mal AA und Minus 2 Dollar. William Hill nur zum Kotzen. Ich nitte wie blöd und werd ausgenommen von den Fischen. Ich muss der mieseste aller Pokerspieler sein.

AKs und Fish mit VPIP von 80+x der die letzten 3 Runden dauernd allin geht gecallt. AKs vs A6. 6 auf dem River. Nächste Hand ich AK. Er wieder allin ich calle und noch einer mit AK allin. Fish gewinnt mit A9 und trifft die 9 am Turn. Ich könnte ewig so weitererzählen wenns außer mir noch irgendjemanden interessieren würde.

Am laufenden Band mit AK oder AK gegen A2-A9 verloren. Die hitten 2 Pair wie sie es brauchen. Ich kann doch nicht jedesmal mit der ass und dem besten Kicker folden bei Typen mit 50+x VPIP.

KK und AA jetzt nur noch instant allin. Bins echt leid. Ein typ gewinnt mit SET JJ vs meine Asse. 5 Mins später am anderen Tisch nimmt er mir mit 33 gegen meine Kings(wieder Set) den nächsten Stack ab. Zu dem Zeitpunkt kamen dann die ersten "ich zerhack den PC mit der Axt" Phantasien.

maCque
Beigetreten: 13.07.2010
PokerStrategist

Hört sich böse an, kanns sein das du wenn du ne Gute Hand hast ohne nachzudenken broke gehst? Manchmal gibts das Board oder so einfach net her, oder der Spieler. Wenn ich weiß er ist nen reg oder so der nicht sinnlos reinstellt dann kann ich net mit KK QQ oder AA immer callen sondern muss mir schonmal gedanken machenl, ist hier ein set oder ähnliches möglich. Wie gesagt manchmal muss man solche Hände auch folden.

Aber bei dir hört sich alles sehr nach Varianz Swings an, wo dich eigentlich eher keine Schuld trift... das nur zur beruhigung!

Du solltest auf jedenfall was ändern. Wenn du denkst du schlägst NL 5 probiers doch einfach mal aus, da sind auch weniger Fishe. Oder du wechselst den Pokerraum, aber auf NL ist überall das Gelucke und gefishe groß ....

Schlund
Beigetreten: 07.08.2007
PokerStrategist

dein 3bet-call wert ist echt hart, komm von dem gedanken runter, das du ja ne tolle hand (sowas wie 89s) hast und jetzt treffen willst und wirst. Spiele liebe selber agressiv. Mein wichtigster leitspruch war immer, so wenig fehler wi emöglich und wenn, dann nur in kleinen pöten. Ist einfach gesagt, aber schwer umzusetzen. Aber gerade in großen pötten nutze ich die timebank immer..

Teilen: