eben wieder auf wh. fish vor mir geht dauernd allin. Ich halte AK und calle. er AQ und splittpott weil beide ne straight. Genau die nächste Hand. Er wieder allin und ich halte ASSE. Er hält ATs und trifft TT aufn flop. Die brauchen sich nicht wundern wenn ich demnächst wechsle. 1-2 Tage mach ich das jetzt noch mit aber dann is finitio. Abundzu solche badbeats sind ok aber das is nur noch Standard im Moment und zwar gegen die größten Vollpokerspasten die unterwegs sind.
Original von DasGebuesch
eben wieder auf wh. fish vor mir geht dauernd allin. Ich halte AK und calle. er AQ und splittpott weil beide ne straight. Genau die nächste Hand. Er wieder allin und ich halte ASSE. Er hält ATs und trifft TT aufn flop. Die brauchen sich nicht wundern wenn ich demnächst wechsle. 1-2 Tage mach ich das jetzt noch mit aber dann is finitio. Abundzu solche badbeats sind ok aber das is nur noch Standard im Moment und zwar gegen die größten Vollpokerspasten die unterwegs sind.
war das cashgame? dann schnell reloaden und den fish ausnehmen, nicht lange über den BadBeat ärgern
Langsam aber sicher reichts. Wenn ich gewinne hab ich IMMER in jeder Session der letzten 14 Tage weniger $ als +EV. In jeder Minussession habe ich mehr Minus $ als - EV. Es geht dem Ende entgegen. Ich nitte spiele nur Monster und verliere ausnahmslos gegen die größten Vollidioten die unterwegs sind. Sieht ganz nett aus was Cram im Video so demonstriert. Solls mal mit meinem ACC versuchen gegen die Thinking Pros auf den WH micros. AK vs AQ keiner trifft aber splittpott. AA vs 3Ko und er gewinnt mit flush. AJs in Kreuz bei AK9(könig und 9 in kreuz) Flop und er allin mit A8 die natürlich auf dem Turn kommt und ich treff nichts.
Fish war wieder zu stark für mich. Konnte mich mit TT bei einem flop ohne highcard nicht durchsetzen. Mit Q9 musste er am turn gegen meine TT allin mit einem VPIP von ähm genau 65 um dann seine 3te neun am Turn zu treffen.
So gegen Ende der Session um ca. 18:45 muss ich noch dankbar sein. "nur" 1,26 Dollar Miese bei +EV von $3,78. Hab angefangen viel aggressiver zu spielen was - EV zur Folge hatte aber meinen tatsächlichen Gewinn erhöht hat. Second Barrel ftw.
Zwischenzeitliche hatte ich - 12 Dollar bei +6$ EV. Overall habe ich an diesem Tag +4$ EV(mit Tilt durch suckouts) und Tatsächlich -5,55 Dollar. Also seit 24 Uhr.
ohne den thread gelesen zu haben würde ich mal vermuten, dass du mit 11/9 stats shorthanded eine non sd linie hast, die ins bodenlose fällt oder?
unabhängig von den sucks solltest du daran vll mal arbeiten
Original von Bananenpeller
ohne den thread gelesen zu haben würde ich mal vermuten, dass du mit 11/9 stats shorthanded eine non sd linie hast, die ins bodenlose fällt oder?unabhängig von den sucks solltest du daran vll mal arbeiten
War in der Session halt mal so. Ich muss mich den Gegnern schon anpassen. Bin nicht der Pro der 2-3 Leute mit VPIP 30+x am Tisch ausnimmt indem er jeden Mist spielt. Ich bin da dann eher vorsichtiger. Overall auf 80 K Hände ist mein VPIP 16.8 und mein PFR 12.8. Ich gehe selten hohes Risiko und versuche(soweit nicht tilt) immer nach denn pott odds zu spielen und wenig zu callen. Allerdings fällt mir bei den micros zunehmend auf dass selbst Leute mit normalen Stats kleine paare bis zum bitteren ende durchcallen. Ich weiß zu selten woran ich bin.
Ich versuche das umzusetzen was Cram in seinen Videos sagt. Ich schaue mir dir Werte an ob ich eine Cbet machen kann oder nicht. Ist das Board günstig und die Stats passen tu ich das auch. Meine Probleme habe ich dann mit Mittelstarken Händen die ich am Flop raise und dann gecallt werde. Was tun OOP? zu 90% wenn ich checke kommt ein 3/4 pott raise des Gegners und dann steh ich da. Hab diese im Tiltzustand heute mal gecallt und fast immer gewonnen. Die 2nd Barrell hat mir dann die Session noch halbwegs gerettet aber davon rät Cram in seinen Videos ja ab.
Im Livecashgame ist das nicht anders! Du wirst da bei kleinen Betraegen niemanden loswerden der ein Paar haelt und wenn das nicht klappt kauft er sich halt wieder ein. Versuch es doch mal mit SitnGo. 1 Dollar ist immer 1 Dollar Wert aber im SitnGo veraendert sich der Wert eines Chips mit der Zeit. Wenn da einer alles mitgeht dann ist er schnell Pleite. Deswegen faellt da den wenigsten ein jeden Scheiss zu callen.
Jo 2 Minuten vor Ende der Session haben 2 Dollar Gewinn das Vorzeichen gewechselt. AKs in Kreuz bei T9K(T9Kreuz) Flop und ich verlier mein KK paar und nutflush draw gegen backdoor flush. Typisch William Hill. Keine Session ohne Suckout. Dann ne Straße Bube hoch und was kommt auf dem River nachdem ich über pottsize bette und er callt? Natürlich ne Dame damit er mit Straight King hoch gewinnt. Man gönnt sich ja sonst nichts. Zu Beginn der Session gleich mal mit Set gegen Nutflushdraw(River-wo denn auch sonst) verloren nachdem ich 2 Dollar allin bin.
1381 Hände -2,03 Dollar USD EV -0,49
Dinge die ich ändern werde. Wenn ich mit AK preflop geraised werde raise ich in zukunft noch mal. Der Typ hatte zwar n geringen VPIP und PFR Wert aber gewinnt mit KJo weil er 2Pair trifft und ich natürlich mit AK gelackmeiert bin. Zudem werd ich jetzt immer gegen Leute mit einem VPIP über 30 mit AK preflop broke gehen. Mir ist es leid.
ENDLICH eine Session mit ordentlich Plus abgeschlossen. Nachdem sie so mies Anfing wie auch nur irgendwie möglich u.a mit Q9 > KK und noch 2 weiteren suckouts und ich schon Minus 9 Dollar hatte gings aufwärts. Ich habe ordentlich an der Aggressionsschraube gedreht und auf einmal gingen die Versuche meine Blinds zu stehlen deutlich zurück. Allerdings haben mir 2 Fische ordentlich Geld in den Rachen geschmissen. Der erste ist mit Q8 gegen meine Kings und der andere ist 3 Dollar am River alliin obwohl ich die Nuts hatte deshalb will ich das hier nicht überbewerten.
Habe generell weniger genittet und gegen loose gegner mit hohem VPIP und PFR ordentlich Druck ausgeübt bis sie ihre Aggressivität deutlich zurückgeschraubt haben.
Heute 2 Sessions gespielt:
1. Session minus 2,03 Dollar VPIP 14.6 und PFR 11.7 Agg Factor 2.20 3Bet% 4,7
2. Session plus 7,61 Dollar VPIP 21,2, PFR 18.6, Agg Factor 5.26 3Bet% 7,2
Overall heute: 2709 Hände 5,58 Dollar Gewinn und $USD EV 6.05.
Aufgrund totaler Übermüdung heute kein Poker mehr. Kann mit der Gewissheit zu Bett gehen heute mal tatsächlich gewonnen zu haben. Ein schon fast vergessenes Gefühl.
Jetzt noch 1-2 Cram Videos(Meine absoluten Favourites) und dann Pennen. Morgen gehts weiter.
gebe es auf,wenn du nach 5 monaten dein nl2 da noch nicht geschlagen hast,bringt alles nichts mehr
endest nur als paysafe deposit donk
reiß dich mal zusammen und setzt dein hirn was ein,so schwer kann das doch nicht sein,bei dem gelimpe
Höre nicht auf den Blödsinn des Posters vor mir. Schraube, wie man dir schon empfohlen hat, die Anzahl der Tische runter. Hör mit dem unsinnigen gegrinde auf. Was willst du auf dem Limit damit erreichen? Vor allem, was willst du damit zu dem jetztigen Zeitpunkt erreichen?
Spiele 2 Tische und versuche einfach dein A-Game zu spielen und dein generelles Spielverständnis zu schulen. Denke über die verschiedenen Situationen genau nach, also was hat mein Gegner für ne Range, womit raist er, womit callt er. Postflop dann eben, welche schlechteren Hände callen, welche besseren folden... Naja, das ist alles schon 100 mal gesagt, aber m.M. der einzige Weg im Poker wirklich erfolgreich zu werden.
Wenn du dann schrittweise besser wirst, dann wirst du automatisch auch nachhaltige Gewinne machen und in den Limits aufsteigen. Ich wünsch dir Mut zur richtigen Entscheidung!
Habe den thread nicht gelesen aber wenn ich solche screenshots sehe denke ich immer das gleiche
- Das ist NL2, fuer die Basics brauchst Du keine stats, also kein HUD
- stats nur zur Eigenanalyse nutzen
- ABC Poker spielen, Disziplin lernen
- Haende runterreissen und nicht aufs Ergebnis gucken. Ist nunmal so. Einfach mal 10k Haende solide spielen
Als BSS Anfaenger habe ich waehrend des Theorie lernens in 1 Woche ca. 30k gespielt. Haufenweise Fehler und trotzdem 8BB auf Stars, da ist auch das doppelte drin wenn man sauber spielt.
Alles NUR mit ABC Poker. Erstmal lernen kein guessing game zu spielen. Fit oder Fold, potcontrol, nur gute Haende etc. Das reicht meilenweit.
Gruss,
CMB
@DasGebuesch: Du beschreibst immer nur deine Suckouts. Ich könnte dir auch viele von meinen beschreiben. Aber man hat nicht nur Suckouts.
Da du den Holdem Manager hast, mal ein Tipp von mir: Irgendwo kannst du eine Auswertung machen nach Starthänden. (Reports irgendwo) Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit AA, KK, QQ sowie AK im Negativen bist. Oft sieht man hier auch, dass man mit den kleinen Pocket Pairs eher Verlust macht. Daran kann man auch arbeiten.
Gebuesch?... Gebuesch???...... GEBUESCH?????
Kein Wunder, dass du nicht weiter kommst! Du musst den zweiten Teil der Quest erfüllen.
Gehe erstmal in den Wald und fälle die größte Eiche...... mit diesem Hering!

In diesem Sinne Hiki Hiki Pateng!
@ Topic Viele meiner Vorredner haben es schon gesagt. Micros können super frustrierend sein. Überleg dir, gegen wen du hier spielst!!!
Du kannst schlichtweg nicht erwarten, dass du hier mit irgendwelchen
"Cram-Lines" (was für eine Wortschöpfung) weiter kommst.
Solid Value Poker, thats it. Und um so öfter du damit auf die Nase bekommst, umso sicherer kannst du dir doch sein, dass es langfristig profitabel ist; wenn auch zwischenzeitlich sehr frustrierend.
Ich kanns dir jedenfalls nachfühlen.
Ja hab einen sehr erfolgreichen Kollegen der Poker spielt und der lacht eh immer nur das 80K Hände nichts sind. Bin wohl auch etwas ungeduldig.
Zu der Sache mit den Stats. Ich finde schon dass die Helfen und Valuepoker spiele ich doch :). Nur hält sich auf den micros keiner an bettsizes und floaten ist doch standard. Wenn ich versuche mit einer Mittelstarken Hand nach Potcontrol zu spielen OOP werd ich sofort fast potsize geraised worauf ich die ersten 70K Hände wohl gefoldet wäre. Gestern habe ich das mal nicht getan und hab einige gewonnen. So werden die Pötte halt immer etwas größer aber imo habe ich mich lange zu häuftig aus dem Pott vertreiben lassen.
Mit den Holecards beschäftige ich mich regelmäßig und alle niedrigen Paare wie 22 etc. habe ich lange überspielt bzw. zuoft gecoldcallt. Die Mängel habe ich schon abgestellt indem sie eben nichtmehr coldcalle sondern aggressiv spiele.
@Eagle
Ein Auszug aus "Treat your Poker like a Business" von einem ders wissen muss.
"$ (EV Adjusted) tells you what should have happened. It is
signified directly to the right of the money-won column in your
copy of Hold’em Manager."
QQ war bis vor kurzem meine mit Abstand schlechteste Hand obwohl ich sie nur preflop allin Setze gegen sehr loose Gegner mit hohem VPIP. Die Differenz zwischen EV Adjusted betrug zwischenzeitlich über 70$ aufgrund etlicher Suckouts. Meine besten Hände sind AA/KK/88/AQs/JJ/AKo in dieser Reihenfolge wobei Asse und Kings sehr gut laufen overall und ich da mehr Gewinn habe als EV Adjusted wenn auch nicht viel.
Queens habe ich zwar nicht mehr auf Minus 60 Dollar bei + EV aber immerhin noch bei Minus 20 von daher bin ich da nicht gut gefahren. Bei AJo einer meiner schlechtesten Hände habe ich +8,50 EV Adjusted und tatsächlich - 24,60.
Das meiste verliere ich allerdings aufgrund von Tilt und weil ich wenn ich Beat bin zuviel calle. Ich weiß dass ich noch große Mängel habe und will nicht so rüberkommen als würde ich alles nur auf Suckouts schieben. Ich schreibe hier auch desöfteren während dem Spiel und da bin ich halt sehr emotional. Mag sein dass ihr alten Hasen nie Tilt seid oder nie das Problem hattet aber ich habs.
Und nochwas! Ich bin bekennender Fisch und und weiß es gibt Pokerspieler die die Mikros locker vom Hocker packen aber ich bin informiert! Ich kenne die Winning Player alle und habe viel analysiert über Pokertableratings.com. Ich sehe mir ihre Range an und welche Hände sie am profitabelsten Spielen usw. Ich tue schon recht viel aber kann mir hier wirklich KEINER erklären dass die micros locker vom Hocker zu meistern wären wenn man erst seit Oktober spielt. 1. Wird sauviel geblufft 2. Hält sich keiner an irgendwelche bettsizes und 3tens gibts extrem viel Calling Station und Spieler die sogar mit QQ++ nur reinlimpen!
Wo bekomm ich jetzt den Hering her?
junge sei doch froh bei den meisten hätte der treaht hier heißen müssen
5 wochen und nun broke
bei anderen 5 tage und nun broke
und bei noch anderen 5 stunden und nun broke
also kommst du mit deinen 5 monaten doch gut hin
FG
wolfi