bet turn höher bei der qq hand
hi srz,
hand 1: ist wohl ok so, wenn er sowieso callt ist der move gut.
hand 2: warum cbettest du nicht? slowplays auf den micros ist ziemlicher schwachsinn. du willst das geld so schnell wie möglich in die mitte kriegen -> bet / broke flop und turn.
river kommst du leider nicht mehr raus.
hand 3: flop viel höher cbetten auf so einem drawy board. du willst max value von seinen draws -> 3/4 bis potsize betten.
turn ist dann easy bet / fold.
gz
find den check gar nicht so schlimm. klar, der turn hätte größer gebettet werden müssen!
hand 3: was hättet ihr gemacht, wenn er schon ab flop 3bettet? auch fold?
kommt auf villains stats an. wenn er aggr. genug ist einen draw zu raisen ist es ein raise / broke spot. wenn er eher passiv ist sind wir hier zu oft crushed gegen 2pair, set oder monsterdraw.
gz
@ sRz: wieso immer diese tricky plays? puccini würde sagen FPS (fancy play syndrom), einfach durchbetten und zwar nicht immer nur halfpot sondern ordentlich.
so nun mal zu dem homegame, als wir (me+3 freunde) ankamen, saßen die herren da schon zu sechst. gespielt wurde "nl10", also saß puccini mit ca 600€ am table, ein kollege mit 200€ und noch ein anderer mit 200€ (die beiden haben sich das allerdings aufgebaut
). ich hab mich ganz geschmeidig mit 20€ eingekauft und es ging auch ganz gut los direkt.
ohne wirklich jemals ein all in bekommen zu haben war mein stack auf ca 55€ angewachsen. danach kriege ich eine hand gegen marcel:
wir waren ja 10 handed´:
me is dealt K6o
marcel raist aus UTG+1 auf 1€ - 5 folds - 3 calls (inkl. mir).
flop kommt 672, marcel cbettet 4€ - 2 folds - ich call.
turn 6 und ein FD jetzt möglich.
marcel: "andy, du hast gar nichts, null nix" 10€
ich sag nichts und raise einfach auf 25€
marcel callt.
river blankt, glaub es war ne T oder so.
ich push mein restliches geld rein und marcel tankt ca 5 minuten und sagt dann: herocall.
er zeigt AKo und ich double up auf ca 90€
solid herocall
paar hände später raist stefan (240€ deep) auf 1,50€ first in. alle folden und ich calle im BB mit QJo.
flop JJ7.
stefan checkt, ich bette 1,50€, ercallt.
turn 4
stefan checkt, ich bette 3€, stefan raist auf 10€, ich call
miracle river Q
stefan bettet 30€, ich overship und er snapcallt sevens. ich double up auf 180€
danach raist jemand fi auf 1€, 4 calls. puccini raist auf 6€ und ich sitz wieder im BB mit A :spade:K :spade:. reraise auf 20€, alle folden, puccini callt.
flop J :diamond:5 :diamond:7
puccini checkt und ich checke behind.
turn A
puccini checkt und ich checke behind (hatte obv angst vor nem raise
)
river A
puccini checkt und ich bette 15€. (meine 15€ bets sind eigentlich immer for value und puccini wäre auch in der lage hier mal n call zu finden mit nem J oder ner 5
)
er überlegt kurz und callt mit der erwartung beat zu sein, jedoch zeigt er K8o mit der 8 :diamond:. ♠_evil:
ich war also wieder auf ca 140€ down und dann kam die schlüsselhand des abends, die ich imo arg missplayed habe aber aufgrund von psychologischen aspekten so gespielt habe.
stefan raist UTG 1,50€ wiederrum 4 calls und ich sitze wieder im BB mit A :heart:Q
, raise auf 10,50€. stefan callt, der rest foldet.
flop Q :spade:T :spade:8
ich bette 14€ und stefan callt.
turn 6
ich steige auf check/call um, da ich keine lust habe meinen stack hier komplett am turn reinzustellen.
stefan bettet 25€ und ich calle.
river Q
ich checke und stefan schiebt ein 50€ schein + 10€ in chips rein.
ich gehe in den tank für 5 minuten.
eigentlich sehe ich mich da sehr sehr oft vorne, warum auch immer war ich in dieser situation allerdings ein wenig moneyscared. ich dachte mir: wenn ich verliere, bin ich down to 20€. und der ganze abend wäre irgendwie verkackt und meine laune bisschen im eimer. so hätte ich immer noch ca 85€-90€ gehabt und es ließe sich gut weiterspielen. klar ist: stefan hat entweder pure air oder tatsächlich ein fullhouse mit TT,88 oder selten die geflopte straight mit J9s.
resultat war, dass ich einen sehr weak-moneyscared fold mache und stefan mir A :diamond:3
zeigt.
jetzt das schlimme: hätte ich mir stefan reaktion angeguckt als ich sagte: "ey stefan, ich hab ne Queen" wäre es wohl ein snapcall gewesen, weil der ganze tisch mir gesagt hat, dass stefan sein ärgernis nicht zurückhalten konnte und seine reaktion derartig auffällig war, dass es ein snapcall wäre. leider habe ich ihn dabei nicht angeschaut.
für mich selber ist diese situation auch immer ein snapcall, im internet hätte ich wohl schon mein finger aufm callbutton gedrückt gehalten und villain ausgelacht. hier war ich allerdings money- und laune-scared.
weiterhin wäre es wohl ein recht easy call gewesen, weil stefan ja zuvor diesen 180€ pott gegen mich verloren hatte und daher maybe on monkeytilt gegen mich war. an diese guten argumente habe ich allerdings nicht gedacht in dem moment.
fazit: sehr weak, sehr nitty, no ballz, schlecht geschlafen weil ich sehr lange noch über diese hand nachgedacht habe.
puccinis reaktion nach meinem fold war ungefähr so: "NEEEEEEEEEEEEIIIIIIN" gefolgt von einem "stefan zeig bitte nicht, reiß dich einmal zusammen" "man kann danach nicht schlafen!"
scheinbar hatte er solche hände auch schon zu genüge ^^
naja im endeffekt habe ich dann den tag mit 106€ abgeschlossen, was auch immer noch ne recht schöne summe ist und spaß war ja auch dabei
Board:
briquerouge (BB): $164.75
mike64 (UTG): $89
ViolaForever (UTG+1): $98.50
leni1313 (CO): $103.05
HERO (Button): $132.45
polepozition (SB): $15.60
Dealt to HERO Q♥ A♦
Pre-flop:
mike64 calls $1, (1 folds), leni1313 calls $1, HERO raises to $4.50, (2 folds), mike64 calls $4.50, (1 folds)
Flop: ($12.50) 4♦ 6♠ A♥ (2 Players)
mike64 checks, HERO bets $9.50, mike64 raises to $9.50, HERO calls $9.50
Turn: ($41) 5♥ (2 Players)
mike64 checks, HERO checks
River: ($41) T♣ (2 Players)
mike64 bets $51.50, HERO calls $51.50
Results:
mike64 Showed 8♠ 7♠
HERO Showed Q♥ A♦
mike64 wins $151.50
WTF
♠_o:
@Andy
Auf welcher Plattform spielst du NL100? Grinde mich im Moment auf Stars @ NL 100 breakeventot auf Stars und brauch mal paar neue Ideen. -_-
btw.: War das einer von euch Donks den ich damals mit zur Slaughterhouse genommen hab? imo. war sRz nich da, kann mich aber nich mehr genau dran erinnern. ♦
die kacke wird einfach nicht besser.. ich glaube langsam echt, ich werde verarscht!
easy push: villain 56/11 fish!
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:
$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)
Known players:
[tg]MP2(Hero)$28.05:///////;MP3$26.35:///////;CO$18.25:///////;BU$25.00:///////;SB$28.35:///////;BB$5.00:///////;[/tg]
Preflop: Hero is MP2 with Q:d, A:h.
Hero raises to $1.00, MP3 folds, CO raises to $1.75, 3 folds, Hero calls $0.75.
Flop: ($3.85) 8:c, 7:s, Q:c (2 players)
Hero checks, CO bets $2.50, Hero raises to $26.30(All-In), CO calls $14.00(All-In).
Turn: ($46.65) K:h (0 players)
CO gets uncalled bet back.
River: ($46.65) 4:d (0 players)
CO gets uncalled bet back.
Final Pot: $32.65.
Results follow:
Hero shows a pair of queens(Q:d A:h).
CO shows a pair of kings(2:c K:c).
CO wins with a pair of kings(2:c K:c).
sowas suckt :(.. es kommt einfach zu häufig vor :f_cry::
$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (5 handed)
Known players:
[tg]BB$7.30:///////;MP3$25.00:///////;CO$14.90:///////;BU$15.75:///////;SB(Hero)$29.50:///////;[/tg]
Preflop: Hero is SB with K:s, K:h.
MP3 folds, CO raises to $0.50, BU calls $0.50, Hero raises to $3.00, 2 folds, BU raises to $15.75, Hero calls $12.75.
Flop: ($32.25) 7:s, 7:d, 4:c (0 players)
Hero gets uncalled bet back.
Turn: ($32.25) J:h (0 players)
River: ($32.25) 6:c (0 players)
Final Pot: $19.5.
Results follow:
Hero shows two pairs, kings and sevens(K:s K:h).
BU shows two pairs, aces and sevens(A:d A:h).
BU wins with two pairs, aces and sevens(A:d A:h).
river war hier halt nen tilt-call..turn ist halt wieder zu klein gebttet.. trotzdem sick :
Known players:
[tg]CO$29.75:///////;BU$34.10:///////;SB$35.45:///////;BB$34.45:///////;MP3(Hero)$25.00:///////;[/tg]
Preflop: Hero is MP3 with J:c, J:h.
Hero raises to $1.00, 3 folds, BB calls $0.75.
Flop: ($2.1) 8:s, 2:d, T:d (2 players)
BB bets $0.50, Hero raises to $2.00, BB calls $1.50.
Turn: ($6.1) 4:s (2 players)
BB checks, Hero bets $3.25, BB calls $3.25.
River: ($12.6) 3:d (2 players)
BB bets $4.50, Hero calls $4.50.
Final Pot: $21.6.
Results follow:
Hero shows a pair of jacks(J:c J:h).
BB shows a flush, queen high(8:d Q:d).
BB wins with a flush, queen high(8:d Q:d).
slowplay am flop find ich gut, weil keine draws liegen und ich beide im pot lassen wollte!
Known players:
[tg]CO$5.30:///////;BU$26.50:///////;SB$25.00:///////;BB$25.95:///////;MP3(Hero)$38.05:///////;[/tg]
Preflop: Hero is MP3 with 5:h, 5:d.
Hero raises to $1.00, CO calls $1.00, BU calls $1.00, SB folds, BB calls $0.75.
Flop: ($4.1) 2:h, 5:s, T:c (4 players)
BB bets $1.50, Hero calls $1.50, CO calls $1.50, BU raises to $4.00, BB folds, Hero calls $2.50, CO calls $2.50.
Turn: ($17.6) 3:h (3 players)
Hero checks, CO bets $0.30, BU raises to $5.00, Hero raises to $33.05(All-In), BU folds.
River: ($55.95) Q:s (0 players)
Final Pot: $22.9.
Results follow:
Hero shows three of a kind, fives(5:h 5:d).
CO shows a straight, five high(A:s 4:s).
CO wins with a straight, five high(A:s 4:s).[/COLOR
naja.. so laufen meine sessions halt ab.. ich bin einfach weiter unter EV. ich weiß nicht ob es leaks sind, oder ob ich einfach pech habe!
bin am verzweifeln..
Original von sRz999
cbot F vllt zu niedrig? bzw. der fold 3bet wert zu hoch?
bin am verzweifeln..
ja, beides.
zu meiner AQ hand, minraise flop und check behind turn ist so gut wie
immer eine sehr sehr weake hand. river overbet ist dann einfach mal
wieder ne klare nuts or nothing sache, er hat hier halt so gut wie NIE 2
pair, von daher ist deine aussage cyber einfach irrelevant, weil ich neben AJ alles schlage imo ausser die straight. hinzu kommt, dass er retarded
genug war um so ein play abzuziehen.
ich spiele atm ziemlich wenig, wird sich aber bald wieder ändern und ich starte durch
E: FARIS AB JETZT KEINE 235253625362x23562535263526 graphen mehr, das suckt mal übertrieben und zerstört die ganze seite ♠_evil:
ändy` live on the boxside of life sagt:
*lol
*ich fahr gleich
*zu so ner quizshow
*publikum gegen promis oder sowas
sRz sagt:
*HAHAHAHAHAHHAHA
*so lustig
sRz sagt:
*HAHAHAHAHAHAHA
*warum?
*bestimmt so richtige D-promis
*wie
*mola adebesi
*ka der dad von meiner freundin hat karten vonner firma bekomm
update soon ^^
Original von cyber1337
@AndyAuf welcher Plattform spielst du NL100? Grinde mich im Moment auf Stars @ NL 100 breakeventot auf Stars und brauch mal paar neue Ideen. -_-
btw.: War das einer von euch Donks den ich damals mit zur Slaughterhouse genommen hab? imo. war sRz nich da, kann mich aber nich mehr genau dran erinnern. ♦
Ich zitiere vor allem für den ersten Part.
@ cyber:
soweit ich weiß, kann man auch nur bestimmte teile zitieren oder den wichtigen teil fett markieren.
zu der frage: ja im moment nl100 auf everest, davor 250k hands auf partypoker und ne ganz kleine zeit stars, da gab es allerdings probleme mit meinem konto und es wurde auch 1 woche lang gesperrt.
HI @ ALL
Heute war ich mit meiner Freundin und ihren Eltern in der Fernsehsendung "DAS DUELL" zu Gast, die neu auf ARD im Abendprogramm läuft. Bevor das ganze Spektakel losging durften wir erstmal ca ne 3/4 Stunde lang in einem Raum rumstehen und abgammeln... was allerdings nicht schlimm war, weil durch die Anordnung nichts Schwarzes oder Weißes zu tragen die allergeilsten Outfits am Start waren.
♠_biggrin: Was man da gesehen hat, unglaublich. Rote Strumpfhosen kombiniert mit ner gelben Jacke, dazu perfekt passender Lippenstift haha ♦ einfach nur herrlich. Auf jedenfall sehr viel Rotanteile in diesem Raum...
Am Eingang hat man noch so sensationelle Getränkemarken bekommen, dafür gab es dann ein nichtalkoholisches Getränk gratis. Ich also mit 4 Getränkemarken zum Tresen... "4 Spezi, bitte." "Alles klar, kein Problem" entgegnete mir eine mutmaßliche hartzIV 1€ Joberin... Der Verdacht bestätigte sich dann auch, als Sie von mir nur 3 Getränkemarken für 4 Getränke wollte. Naja, mir sollte es Recht sein.
Dann gings rein ins Studio... Man wurde seinem Platz zugewiesen und als alle saßen, begann irgendsoein fatzke hinter den Kulissen mitm Mikro Stimmung zu machen. Der Typ war echt derbe lustig, allerdings auch ein bisschen nervig mit seiner Art. Nachdem er uns ca 3 mal ganz laut klatschen und kreischen ließ, kam dann auch endlich der Moderator rein...
Direkt als er in den Raum kam war er mir unsympathisch.. Florian irgendwas hieß der... Naja, nachdem wir ihn dann auch mit einem unglaublich lautem Applaus empfangen hatten, kam der erste Kandidat die Treppe runter. Irgendson Buch-Fatzke, mister superschlau style halt.
Sein Gegner war dann Barbara Schöneberger... ♦ Sie hatte n sehr körperbetontes outfit an, was Ihre großen Busen, sehr groß wirken ließ ♦ Das Highlight war allerdings ihr Gang von der Treppe... Sie hatte sehr hohe Absätze und ist die Treppen regelrecht runtergewackelt. War immer kurz vorm umknicken und ich hab Sie schon fast fallen sehen
Ansonsten war Sie aber sehr sympathisch und lustig. Hat paar witzige Bemerkungen gemacht etc.
Die Show an sich ist recht simpel. 10 Fragerunden. Jede Runde 10 points mehr zu holen. Gibt Spiele wie Begriffe merken, Was bin Ich? (Gegenstand,Tier etc), Geräusche erkennen und paar andere noch. Beantwortet einer eine Frage falsch, kriegt der Gegenüber die Punkte. Der Gewinner kriegt 20k€.
Die Runde zwischen den Beiden ging bis Fragerunde 10 (surprise?) und der Buchfatzke hat gewonnen.
Danach kam wieder der lustige Typ mit dem Mikro in den Raum und machte ein paar Witze auf Kosten anderer Zuschauer. Z.B. saß da ein Mann und der Mikro-Fatzke fragt ihn halt nach seinem Namen. Der Mann war total aufgeregt und sagt "Jürgen und Helmut" ♠_biggrin: Daraufhin hat der Mikro-Fatzke gesagt: "Perfekt, solche Leute mit shizophränie sind genau das was wir jetzt brauchen, wir drehen jetzt nämlich noch eine Folge und müssen sie daher umsetzen, weil es sonst im Fernseh auffallen würde, dass wieder genau die gleichen Gäste da sind. ääähm Jürgen und Helmut, waren sie grade eher Jürgen oder eher Helmut? auf jedenfall sollen sie jetzt der andere sein, dann fällt das gar nicht erst auf" ♦
Naja, nachdem wir dann an unserem neuen Platz waren (erste Reihe), kam der äußerst sympathische Moderator Florian in neuem Anzug rein und moderierte die neuen Kandidaten an. Zuschauerkandidatin irgendsone Realschullehrerin aus NRW und der Promi: Markus Maria Profittlich ♦ Der war auch wieder extremst sympathisch und lustig drauf.
Jedenfalls endete die Folge wieder in der Fragerunde 10 (surprise 2?) und die Kandidatin gewann.
Danach noch ein bisschen blabla und wir wurden praktisch nach Hause entlassen. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Kandidaten Schauspieler waren... Sie waren 0% aufgeregt und total souverän. Die Frau hat sogar "I'm walking on sunshine" einfach mal so ohne zu hadern vorgesungen. Kam mir alles ziemlich gestellt vor, genau wie die Freude über die 20k€, irgendwie komisch.
Achso, ich hatte btw n gelben Kapuzenpullover an ♦
Insgesamt aber dennoch n lustiger Abend, sind dann noch rüber ins cafe del sol aufn Bierchen
cliffnotes:
-DAS DUELL auf ARD
-simple sendung, ganz lustig
-unsympathischer moderator
-lustiger mikrotyp
-coole promis bisher
-gestellte kandidaten?
-titties
FARIS, editier deinen scheiss graphen da oben raus THANKS
jouu,
hatte die letzten Tage viel mit Sport zutun, Training, Turnier am Wochenende ( nen Stack gecasht
), ausschlafen etc
und hab dementsprechend wenig gepokert.
Heute Abend dann mal wieder intensiver gespielt und Nl100 geshottet weil die Tische gut aussahen. Nachdem ich anfangs unglücklich 2 Stacks gedroppt war und bischen am tilten war, hab ich mich dann zusammengerissen und bin noch ganz gut ins + gekommen.
Hand 1:
hmm wie hättet ihrs gespielt? Hab nich wirklich reads, kein Fisch auf jeden Fall. Sind beide deep und TT, JJ sind auf jeden Fall in seiner Range. Frage is halt ob er QQ, KK so spielen würde. Aufn Pure-Bluff setz ich ihn nicht. Hab halt überlegt schon am Turn zu folden, weil seine kleine Flop-bet und die schon verhältnismäßig größere Turn-bet irgendwie so aussieht als ob er mich reinsucken will.
MP ($270.50)
Hero (CO) ($170.53)
Button ($300)
SB ($105.75)
BB ($58.45)
Preflop: Hero is CO with A
, A
1 fold, MP bets $3.50, Hero raises to $12, 3 folds, MP calls $8.50
Flop: ($25.50) 2
, J
, 10
(2 players)
MP bets $11.50, Hero calls $11.50
Turn: ($48.50) 5
(2 players)
MP bets $28.50, Hero calls $28.50
River: ($105.50) 6
(2 players)
MP bets $218.50 (All-In), Hero folds
Total pot: $105.50 | Rake: $3
Hand 2:
Najo 3bet mal wieder zu klein, muss mir da endlich mal den auto-piloten a la ich nehm immer die vorgefertigete software-3bet-Taste abgewöhnen
Ansonsten geb ich ihm hier entweder einfach nen J oder garnichts. Kann ihm hier den J aber einfach nich glauben^^ Ich frag mich halt ob ich Turn nochmal hätte callen solln um ihn den River bluffen zu lassen, aber andererseits istn Bluff bei den Stacksizes am River eig sinnlos geworden, Frage ist nur ob er das peilt
und er callt denke ich häufig nochn A am turn, was meint ihr?
SB ($218.77)
Hero (BB) ($119.05)
UTG ($94)
MP ($132.45)
CO ($163.35)
Button ($105.65)
Preflop: Hero is BB with K
, A
4 folds, SB bets $2, Hero raises to $8, SB calls $6
Flop: ($16) J
, J
, 8
(2 players)
SB bets $16, Hero calls $16
Turn: ($48) J
(2 players)
SB bets $48, Hero raises to $95.05 (All-In), 1 fold
Total pot: $144 | Rake: $3
Hand 3:
Noch keine Stats, standard Blind-defense (jo 3bet zu klein wie schon vorher
) Normalerweise hätte ich die Hand aufgegeben, aber die Riverkarte war meiner Meinung nach super geeignet um den Pot noch zugewinnen. Denke aufgrund seines Checks am River wird er recht selten nen J halten und durch meine Line und die Bet kann ich recht gut AJ, KJ, JJ, QJ, JT repräsentieren.
What do you mean?
CO ($97)
Button ($78.15)
SB ($155.03)
Hero (BB) ($100)
UTG ($100)
MP ($106.95)
Preflop: Hero is BB with 10
, 9
4 folds, SB bets $3, Hero raises to $9, SB calls $6
Flop: ($18) A
, 2
, K
(2 players)
SB checks, Hero bets $11, SB calls $11
Turn: ($40) 10
(2 players)
SB checks, Hero checks
River: ($40) Q
(2 players)
SB checks, Hero bets $30, SB calls $30
Total pot: $100 | Rake: $3
hand 1)
suckt iwie. ----> achtung es folgt eine crap line, die ich aber trotzdem gut finde: du minraist den turn. nach deinem minraise drehst du das blatt um und er muss sich gedanken machen ob er hier wirklich mit TP oder QQ+ drübershippen möchte. ob er auf dein minraise bliuffs drübershipt wage ich zu bezweifeln. mit deinem minraise frierst du einfach die action ein, das ist ideal, gerade wenn du IP bist. sollte er über mein minraise drübershippen würde ich folden.
hand 2)
100% spew. wtf? was geht in deinem kopf vor? als würde er hier noch eine 8 oder 99+ folden. die hand finde ich einfach nur grauenhaft, vorallem weil du 0 FE hast und wirklich NUR purebluffs schlägst. wenn du dich vorne siehst, dann würde ich auf alle fälle callen und den river snappen mit A high. der push ist halt sinnfrei weil er so einfach seine bluffs foldet.
hand 3)
3bette ich nicht. entweder direkt fold oder call und passiv defenden. durch die 3bet isolierst du dich mit deiner hand sehr stark gegen seine range. as played ist die hand nachm flop für mich gelaufen, er wird hier viel zu selten am river folden wenn du den turn behind checkst. QJ reppst du schonmal überhaupt nicht, TJ,JJ wäre möglich. aber KJ und AJ wirst du wohl eher am turn nochmal betten. also je nach villain folde ich einfach pre oder defende hier passiv.