Zum Forum springen
[NL] A donkey goes ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] A donkey goes SH Cashgame

20 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,933 Ansichten

Hallo zusammen!

Vorweg ein paar Worte über mich:
Ich bin 19 Jahre jung und wohne in der schönen Hauptstadt Österreichs, Wien. Derzeit bin ich in meinem Abiturjahr in der Schule und habe vor etwa 1 Jahr mit dem Pokern begonnen.

A picture of me after giving someone a bad beat:

Werdegang:
Begonnen habe ich wie, vermutlich die meisten mit SNGs auf Pokerstars.
Nach ner Weile breakeven "zocken" bin ich dann auf NL2 6-max Cashgames gekommen und habe auch begonnen mich ein bisschen durch die Strategy Artikel hier durchzulesen, wie auch ein paar Videos zu schauen.
Wie nicht anders zu erwarten hat sich dann auch bald der Erfolg eingestellt und ich habe mich recht zügig auf Nl25 hoch gearbeitet, und mir ein bankroll von ~950$ aufgebaut. (Wöfür sicher auch ein upswing mitveranwortlich war)
Leider bin ich dann sehr übermütig geworden und habe NL50 HU gespielt, ohne die BR oder Erfahrung dafür zu haben und bin dann dort auch recht schnell broke gegangen.
Tilt ftw...
Seit dem habe ich dann eigentlich pausiert bzw. nur noch ab und an ein bisschen rumgedonkt, da mir einfach die Motivation gefehlt hat noch einmal von Neu zu beginnen.

Warum ich den Blog schreibe:
Ich hoffe, dass mich dieser Blog mich wieder motiviert öfter und disziplinierter an die Pokertische bringt.

Mein Ziele:
NL50 HU aufsteigen und schlagen bis Mai.

Ein paar hard facts:
Starting Bankroll: 38$
Gespielt wird: NL-HU SnGs 2 tabling und NL 6-max 24 tabling
Software: Tableninja, Holdem Manager und Pokerstars

Hier mal mein NL2 Graph. Werde sobald ich aufsteige den NL5 Graphen posten.

NL 2 Graph:

Antwort
Zitat
19 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

.

Antwort
Zitat
Muegge101
Beigetreten: 24.01.2007
PokerStrategist

auf nl2 fr habe auch auf ne samplesize von 700k händen knapp 6BB/100
ebenfalls 24tabling. ausnahmeerscheinungen schaffen 10-14BB/100 mit masstablen. aber das ist eher ein kleiner teil. wie gesagt 5-8BB/100 sollten auf jedenfall drin sein

Antwort
Zitat
ush189
Beigetreten: 31.01.2005
PokerStrategist

Fängt ja gut an bei dir ;)

20bb/100 ist schon ziemlich grandios, aber auf die kleine sample size halt noch nicht aussagekräftig. Dürfte schwierig werden das zu halten. Aber langfristig wäre alles über >10bb/100 immer noch sehr gut. Auf NL2 und NL5 ist das noch gut machbar. Und dann mal gucken... ;)

Antwort
Zitat

sieht viel versprechend aus schau öfters vorbei

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Uhh cool! Dachte eigentlich 20BB/100Hands is eher crap und man sollte so ~40 schaffen oder so ^.-

Achja gute Musik ist hier immer erwünscht! Genre ist egal.
Noch ein kleines Gute Nacht Lied das ich recht geil finde:

Antwort
Zitat
Pokerfuchs85
Beigetreten: 21.12.2010
PokerStrategist

Original von DonkeyWiThEdge
Um mein Ziel auch umzusetzen habe ich mir eine kleine challenge überlegt und zwar ausnahmslos jeden Tag 100BB+ zu machen und dann aller spätestens nach 1 Monat jeweils auf das nächst höhere Limit aufzusteigen.

Das ist völliger Unsinn.
Du hast die Varianz in Sachen Poker nicht begriffen.

Hier ein möglicher Varianzgraph bei 10bb/100 auf 7000 Hände.

Kannst hier mit dem Varianzsimulator selber bisschen rumprobieren.

www.evplusplus.com

Also setzt dir lieber andere Challengeziele, als jeden Tag eine bestimme Menge an $ zu gewinnen. ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Coole Seite, danke für den link.
Und es geht ja hier nicht nur darum wirklich jeden Tag 100BBs zu machen sondern mehr darum alles mir Mögliche dran zu setzen 100BB+ jeden Tag zu gewinnen, vielleicht habe ich ja Glück und es funktioniert für ne Weile! (:

Naja du kannst mich dann ja auslachen kommen wenn mich die Varianz gepowned hat ... :coolface:

Antwort
Zitat

sorry kann immer nur lachen wenn wieder nen neuer thread auf kommt a la "24 tabeln auf nl2" und nach 3 wochen ist das ding hier wieder zu!

naja gl, werde es verfolgen :f_cool:

Antwort
Zitat
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

lern erstma pokern bevor du das massgrinden angehst...just my 2 cents

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Nach einem langem Kampf gegen die Varianz wäre somit auch Tag 3 geschafft!
Bin heute extrem oft gerivered worden und einige male mit trips gegen höhere gerannt und der gleichen....

Ich habe es trotzdem irgendwie geschafft nicht zu tilten und hab finde ich eigentlich recht solide gespielt.

Nagut hier mal der Graph (Habe gesammt etwas höhere winnings weil ich gestern Nacht noch ne session gespielt habe die aber nicht im Graphen angezeigt wird. ~.~

Man beachte das All-in EV

Uploaded with ImageShack.us

[x] Day 1 + 341,5 BB
[x] Day 2 + 1499,8 BB
[x] Day 3 + 263,5BB

Neues BR: 80,14$

Peace

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Heute ist es bei mir recht gut gelaufen (sogar über EV) und habe dem entsprechend auch einen schönen Gewinn verbuchen können!

Hier mein Graph:

Und nach Weihnachten gehts dann weiter. Dann kann ich endlich auch mit meinem neuen PC dann ein HUD usen! *freu*

[x] Day 1 + 341,5 BB
[x] Day 2 + 1499,8 BB
[x] Day 3 + 263,5BB
[x] Day 4 + 1026BB

Bankroll 100,66$

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Heiligabend!

Peace

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Sodala NL2 wäre somit fürs erste geschlagen:

Winrate: 16.7BB/100

[x] Day 5 1499,7BB

Schöne Feiertage wünsche ich.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Heute nen massiven downswing erlebt, aber auch nicht ganz top gespielt und desswegen bin ich leider das erst mal down :(

Bankroll: 96.39

Werde mir mühe geben das wieder morgen hin zu bekommen (:

peace

Antwort
Zitat

schon keine Lust mehr ? :)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Sodala mal nach ner ganzen Weile heute wieder gespielt, Grund dafür war mein kaputter Computer. Naja wie auch immer vor ein paar Tagen nem PC selbst zusammen gebaut und jetzt läuft auch endlich alles!

Sodala gleichmal ein Graph von heute, lief leider nicht so gut wie erhoft aber man muss sagen auch wirklich scheisse gerunned...

Bankroll ist wegen 3.50 hyper turbos und rakeback trotzdem auf
129€
Mal schauen ob ich das heute nacht noch ein bischen pushen kann ;p

peace

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Da ich ein bischen gelangweilt war habe ich mich heute mal an 4 NL10 Tische gesetzt mit dem Vorhaben nach Maximal 200BB - aufzustehen.

Ist dann im Endeffekt aber wirklich super gelaufen und ich bin jetzt ein paar BI up

Hier der Graph:

Peace

Antwort
Zitat
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

ganz eehrlich gemeinter Rat... denke nur Graphen zu posten ist für die meisten Leser langweilig...

poste lieber Hände welche diskussionsstoff bieten...auch im Handbewertungsforum

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Haha danke für den Rat! Und ja sobald ich dann NL10 bin kommen eigentlich eh nur noch Hände nur NL2 und NL5 sind meistens solche no brainer ...

Antwort
Zitat

anscheinend broke

Antwort
Zitat
Teilen: