Och nö, bleibt doch weg. Alle solid und so.
So wieder 4 STacks down... AQ<AT all time. Und dann 100 70/40 fishe die Pre Q5o callen, air d/c spielen um zu hitten. Wenn hitten unmöglich ist und die Dummheit all time gewinnt. Back at NL50 erstmal, weil kein Bock auf Hirnverbrannte Fishe die Botlike spielen und Riggedlike winnen. Geil halt auch man trappt einmal den verkackten Tag und wird direkt ge2outert und sieht deswegen nichtmal den EV steigen, was wenigstens beruhigend wäre.
add mich in der comm falls du lust hast dich mit mir ein wenig über die sss auf nl50 zu quatschen
Gab kein SSS heute. Habe heut Bock auf BSS SH gehabt mal wieder. Lief auch nice und ich war nach ~1500 Hands ~180$ up auf NL25. Mal sehen ob ich die Tage wieder Bock auf SSS bekomme.
Najo, langfristig will ich zusehen mindestens NL100 SH zu schlagen. atm hab ich keine Lust auf sss. ich bin im mom total muede auf arbeit immer, unmotiviert und wenn ich dann zu hause bin, habe ich keine motivation zu 12 tablen. Und statt 6 tabling sss spiel ich dann lieber bss sh.
auf jedenfall werd ich die tage for fun ne FL microlimit BR starten auf FTP

Bis zum Pfeil war es NL25 SH , danach 1 tabling NL50 HU for fun. Durch MTTs und nen 3,30er rebuy hab ich rund 100$~ tourney winnings noch . Die Müdigkeitsphase ist überstanden , nun warte ich auf weitere Fishe am HU- Tisch. Nach langem BE gegrinde gehts nun endlich bissl auf im HU und es macht gut Spaß. BR ist zwar etwas close, aber ab 900 stop ich einfach.
Irgendwie leicht doof, ich spiel atm wonach ich Lust habe, SSS - FL - MTTs - rebuys - BSS SH - HU - HU SNGs- eigentlich alles quer Beet durch. Wenn ich auf was Bock habe dann bin ich überall winning player auf entsprechenden limits (ich zähl jetzt nicht die limits zu den Varianten auf, aber sie sind dem Skill jeweils angepasst) .... Nur zock ich etwas zu lange, dann wirds zu monoton und ich schalt autopilot an nach spätestens wenigen tagen. Vllt hilft mir ja dieser Rythmus einfach 0.10/0.20 FL sessions einzulegen / SSS mal und dann wieder HU / MTTs (bocken sowieso immer) ...
Naja w/e next villian da bis denn;)
PS: Gibts nen Forumabteil, wos nicht auf SSS beschränkt ist?
So, ohne Schlaf wurde NL50 HU durchgezockt bis vor ein , zwei Stunden. Nach 36h ohne Schlaf leg ich mich jetzt aber erst einmal hin und melde mich morgen zum zocken wieder
. Mitlerweile hab ich dank der HU Session 1,5k $ Bankroll und werde Nachts / Tagsüber soweit Fishe da sind weiterhin NL50 HU Shotten. Auch wenn die Samplesize noch nichts aussagt, sind es schoene Winnings und es macht sehr viel Spaß, solange man die Regs meidet.
Hier noch die Graphen , welche man quasi Lückenlos zusammenpacken koennte.
"Gestern:"

"Heute:"

Play moar HU obv. SSS bockt mich auch nur, wenn es mal läuft..
Was von den Varianten, die du bisher gespielt hast, würdest du am ehesten probieren, um mal was anderes als SSS zu spielen? Was fandest du besonders interessant bzw was hat dich spielerisch wirklich weitergebracht?
Hey B10w,
also angefangen habe ich mit der SSS. Damit wurden also die ersten Grundkonzepte von Poker eingetrichtert und die ersten großen Winnings eingeholt.
Danach hab ich mich an der BSS SH versucht. Zwar lief es quasi das komplette Jahr eher schief und ich konnte nur meine BR damit schrotten (vorallem aber wegen Tilt), dennoch hat sich mein Play dort deutlich verändert und weiterentwickelt. Ausserdem hatte ich ja im September ein Monat Pause, seit dem hab ich bisher nichtmehr getiltet. Mal B-game wegen nem schlechten Tag, zähl ich nicht gleich als Tilt, da hatte ich ganz andere Sessions wo ich mir Roulette eher +EV gekommen wäre
.
Nebenbei habe ich schon immer mal SNGs probiert. Allerdings konnte ich immer nur zu Beginn meines Seitensprungs gewinnen. Hab ichs mehrere Tage versucht, lief es auf BE => Losing Player hinaus. Eigentlich ist das überall so. Ich habe auf FTP damals noch PLO 50 SH gespielt. Am ersten Abend lief es richtig gut, quasi so eine Nacht gezockt wie gestern HU. Den Tag darauf allerdings (4h Schlaf) konnte ich nicht am Vortag anknüpfen und find an zu Tilten / Autopilot zu fahren / scared zu werden und hatte keine chance mehr auf PLO.
Deswegen spiele ich atm nur noch worauf ich Bock habe. Das kann sein:
SSS (FR bis NL200 wenn die BR stimmt)
BSS SH NL25
FL 0.10/0.20
MTTs von 18er bis 180er für 6, - 12 $
Rebuys mit Guaranted money von 3 - 5$
HU NL50
Die Beobachtung an mir selbst ist definitiv, dass ich bei jedem Try auf eines dieser Varianten immer zuerst hochkonzentriert und motiviert bin. Zu Beginn quasi fast immer Winnings einfahre (bei FL sogar auf 2/4 als die BR noch stimmte) , aber nach 1-2 Tagen, eher anfange Autopilot auf dieser Variante fahre / scared bin das gewonnene wieder zu verlieren. Deshalb hab ich mir jetzt gesagt, ich zwinge mich nicht mehr x Hände oder x Winnings einzufahren. Stattdessen nur noch das was ich will und solange wie ich will.
Mal sehen wo die Reise hingeht ♦ ... Wenn die BR wieder stimmt kommt PLO SH bestimmt auch noch dazu
BTW : 1700 $. Gerade hat nen Fish in 60 hands 150 Dollar an mich doated (losing player auf 4 verschiedenen Seiten.
Wenn das heute so weitergeht dann hab ich heute noch die 2k$ . Vor 2 Wochen Stand ich mit 150$ kurz vorm Ende meiner Pokerlaufbahn. Jetzt spiel ich nur was ich will, ohne Tilt und die BR Explodiert geradezu
. SSS lief ja zuletzt eher BE und ich hab da auch grad kb drauf. Die Frage ist nur wie ich den SN Status 2011 angehe. Will ich ihn bis spätestens Ende März haben, oder ist es mir egal wenn ich erst im Oktober SN werde?
Kann man mit HU 2-3 Tabling SN werden? Im Rechner kann man nur HU SNGs auswählen. Daher ka.
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Poker Stars
Hero ($190)
($50.75)
Dealt to Hero Q♥ A♠
raises to $1.50, Hero raises to $5.50, calls $4
FLOP ($11) 8♣ 6♣ 8♥
Hero checks, checks
TURN ($11) 8♣ 6♣ 8♥ Q♠
Hero checks, bets $7, Hero raises to $14.50, raises to $45.25 (AI), Hero calls $30.75
RIVER ($101) 8♣ 6♣ 8♥ Q♠ 9♦
shows 5♣ 9♠
(Pre 34%, Flop 38.8%, Turn 9.1%)
Hero shows Q♥ A♠
(Pre 66%, Flop 61.2%, Turn 90.9%)
Hero wins $101
<3 HU ... So outplayed. Diesselbe Line hab ich am Anfang gegen den als bluff gespielt. Auch generell gab er mir nie edge wenn ich 2 mal weak zu ihm checkte und hat immer backplayed. So funny
HU
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
($90.50)
Hero ($191)
Dealt to Hero Q♥ Q♦
Hero raises to $1.50, raises to $3.50, Hero raises to $12.50, calls $9
FLOP ($25) 7♠ 9♠ 7♣
checks, Hero bets $12.50, raises to $33, Hero raises to $179 (AI), calls $45 (AI)
TURN ($181) 7♠ 9♠ 7♣ 3♣
RIVER ($181) 7♠ 9♠ 7♣ 3♣ 3♠
shows K♠ T♠
(Pre 33%, Flop 41.8%, Turn 25.0%)
Hero shows Q♥ Q♦
(Pre 67%, Flop 58.2%, Turn 75.0%)
wins $180
-_-
Ich spiele gerade FL, weils im HU keine action gab (zuviele regs). Ich muss sagen, FL und HU ähneln sich sehr wenns darum geht valuebets abzuschätzen. BTW war ich mit 400+ heute schon über 2k $ , bin aber auf 50$ plus abgerutscht
Dafür hab ich den EV fast wieder ein ... KK< JJ pre:&
Eine Person hat mich heute zerstört. 6 Stacks in 340 hands lose.
Ich habe noch nie so gehittet, geschweigedenn jemanden so hitten sehen.
Ich hab 2pair , er set. Ich hab TPTK NUTFD er turned gutshot. Ich hab 2pair er SET, ich hab QK TP FD board er 2pair ..... jedesmal wenn ich etwas starkes hatte, hatte er etwas stärkeres/hat noch gehittet. Ansonsten hat er immer folded. Kleinere Pötte konnte ich nie gewinnen, da er immer top pair / 2nd pair /botton pair hatte wenn ich mal bette / etwas hatte. Einfach super krank. Die Upswinggeburt hieß:
Ich hab da eine scoopsche Entdeckung gemacht Leute. NLHU ist auf stars nicht softer als bei FTP . Und beide Seiten sind gleich rigged. Nachdem ich nun null bluffen konnte, weil Leute soulreads ohne Ende hatten mit ihren botton Pairs + Ahigh calls, und ich ansonsten nur setups wie NUTFD + GS + TP vs flopped straight bekomme, bin ich noch 65$ im HU up, hatte ein schickes Wochenende, die 2k$ Marke mal wieder erreicht und meinen nächsten Boni fast freigespielt.
BR Stand nun : 1200$ Eigentlich bin ich ja noch up das Wochenende, aber da ich gestern bei 2k war ♠_frown:
♠_mad:
♠_o:
NL50 Overall:

Today:

Ajo die BR ist ja nicht kleiner als vor dem HU gegrinde. Jetzt wird halt wieder bissl SSS/BSS SH gespielt, mal sehen worauf ich morgen Lust habe
...
Ansonsten spiel ich noch bissl FL auf FTP bis ich wieder Bock auf was habe ♦
Original von Airborne1988
Ajo die BR ist ja nicht kleiner als vor dem HU gegrinde. Jetzt wird halt wieder bissl SSS/BSS SH gespielt, mal sehen worauf ich morgen Lust habe...
Ansonsten spiel ich noch bissl FL auf FTP bis ich wieder Bock auf was habe ♦
Gibt soviele geile varianten im Poker ♦ bin auch son typ der gern mal was anderes spielt ♦
bzw mal dein overall graph mit EV plz
hehe kommt heut nachmittag.
ich sag noch so zum pokerkollegen, morgen darf ich nicht spielen, da ich nach sonem Tag immer wieder BE downswinge. und es kam dann doch mit 1 tag verspaetung:/ ...
im nachhinein muss ich sagen, zu beginn das limit def geschlagen zu haben. mein handreading war echt top und ich hab zu 90% richtig gelegen , welche range er mir zeigen wird.
am 2ten tag haben sich dann viele sachen als standard verinnerlicht, die ich eigentlich am ersten tag nur als anpassung an gegner eingebracht hatte.
habe mir gestern nen hu buch bissl durchgelesen und muss sagen, vieles was da bezueglich metagame steht mach ich eigentlich schon von ganz allein - wenn denn der autopilot offline ist.
nal sehen ich glaub heut ist kurz sss angesagt fuer 600ffp wegen boni. danach werd ich paar HU sngs spielen. nl HU werd ich fruehestens mit 1,5k nochmal shotten.
Overall nach meiner SC2 Pause:

Seit 31.11. Zu Beginn SSS NL25-NL100 dann NL25 SH BSS bissl, dann NL50 HU zum schluss.

Gefällt mir noch nicht so, immernoch swingy und eher BE, aber zumindest die BR ist erstmal wieder rehabilitiert und ich kann sie bis Ende des Jahres ausbauen um ersthaft auf Supernova zu spielen.