Herzlich Willkommen bei "Alle guten Dinge sind... DISZIPLIN!"
Zu meiner Person und der bisherigen Pokerlaufbahn
Ich bin 25 und komme aus Bielefeld. Bis vor ca. 2 Jahren habe ich Medizininformatik studiert und arbeite seitdem als IT-Systemadministrator. Außerhalb der Pokerwelt surfe ich viel, unternehme was mit Freunden/meiner Freundin, höre viel Musik, mache selbst Musik (rap + Beatz basteln), fahre gerne Ski und liebe gute Filme... etc
Hin und wieder werde ich hier auch über Erlebnisse außerhalb der Pokerwelt berichten, jedoch will ich hier im Startposting das ganze etwas übersichtlicher halten.
Pokertechnisch bin ich seit Ende 2006 hier bei ps.de angemeldet und habe damals die 50$ free bekommen. Soweit ich mich erinnere, konnte ich mir die 100$ Bonus freispielen, allerdings kam ich aufgrund von einem nicht vorhandenen Bankrollmanagement nie über NL10 hinaus. Damals habe ich mich glaube ich nach diversen Upswings etwas überschätzt und das ein- oder andere mal eingecasht, nachdem ich Broke war. Zudem war ich sehr Tilt-anfällig, was dem ganzen natürlich nicht gerade förderlich war. Zwischendurch, sprich so ca. Ende 2007, konnte ich auf Absolute Poker nach cash-in einen weiteren Bonus clearen und hab mich glaub' mit ~120$ an einen NL1/2-Tisch gesetzt, sprich mit meiner gesamten Bankroll. Immerhin lief es ganz gut und ich konnte mich an einem Abend auf 400$ hochwippen, welche ich dann ausgezahlt und mir eine Wii davon gekauft habe
. Stolz war ich auf die Aktion aber nie... Hinzu kamen danach noch ein paar verdonkte Dollar beim Blackjack auf PartyPoker, aber ansonsten habe ich immer ausschließlich Poker (NL) gespielt. Zusammengefasst habe ich damals sehr viel gespielt, mein Spiel selbst allerdings nie wirklich verbessert.
Live habe ich das ein- oder andere Turnier mitgenommen, allerdings war kein großes oder erwähnenswertes dabei. Das soll sich vielleicht irgendwann mal ändern
Aktuell
Nach einer ca. 2 jährigen Pause habe ich mich Ende März 2010 entschieden, 50€ bei Full-Tilt einzucashen, um dort auf NL5 (mit ca. 13 Stacks,
) den Bonus freizuspielen, die Take2-Promo mitzunehmen und dann mal zu sehen, wie es so läuft. Gestern, sprich nach ca. 4 Tagen Poker seit der Einzahlung und knapp 7000 Hands war ich bei 10$ angekommen (5-6 Stacks waren bittere BadBeats, der rest unnötig verdonkt + ein 11$ Turnier) und musste nun irgendwie die Notbremse ziehen. Genauer gesagt: Das ist jetzt meine letzte Chance, soviel steht fest. Ich habe mir nun fest vorgenommen, endlich mal mein Spiel zu verbessern und vorallem Disziplin an den Tag zu legen, d.h. kein Tilt und damit kein rumgedonke, ein anständiges BRM, Artikel durcharbeiten, Videos schauen, etc.
Ohne $$$ = kein Poker, soviel stand heute Morgen fest. Also ab an die Tanke (ihr wisst, was jetzt kommt), und eine 100€ paysafecard gekauft und eingecasht und nicht (yea, Disziplin
) gleich losgezockt. Ich behaupte mal, ein gutes Pokerverständnis, sowie alle nötigen Grundlagen mitzubringen, aber da fehlt einfach noch sooooo viel, gerade im Postflop-Spiel, im Umgang mit Stats usw.. Naja, habe dann ein paar für mich sinnvolle Artikel durchgearbeitet und mir die "How to Play with Stats"-Video-Serie angeschaut, da ich den Elephant bereits damals schon freigespielt hatte. Den Elephant habe ich auch direkt Ende März seit dem "Wiederbeginn" eingesetzt. Der Graph bis einschließlich gestern:
Nach heutigen ca. 3 Stunden Theorie und anschließend einer NL5-Sessionreview von Hasenbraten lief es an 4 Tischen (mehr will ich erstmal nicht spielen!) ganz okay (wow, ich kann auch mal einen Stack gewinnen ♦ ) und ich war mit meinem Spiel gut zufrieden.
Wieso noch so ein verdammter Pokerblog?
Warum der Blog? Im Prinzip aus demselben Grund, warum viele hier einen solchen Blog führen: Selbstkontrolle. Ich muss unbedingt meine Disziplin und damit meine verdammte Tiltanfälligkeit unter Kontrolle bringen, wenn ich irgendwas reißen will. Natürlich will ich ebenfalls wie viele hier, ein paar Hände posten und meine Gedankengänge dazu preisgeben. Zudem kann ich die ach so schönen badbeats hier besser verarbeiten, als am Tisch
Mitleser sind herzlich Willkommen. Ich werde sehr wahrscheinlich nicht täglich hier posten, aber ich versuche, mich regelmäßig zu melden, gerade am Anfang
! So, das soll nun erstmal reichen.
Allgemeine Ziele
Primär:
Kein Geld mehr durch tilten verdonken
Mehr Disziplin in mein Spiel bringen und geduldig sein
Mich kontunierlich verbessern durch Artikel/Videos/Handanalysen
Table Selection betreiben
Erstmal nur max. 4 Tische spielen
Auf keinen Fall nochmal eincashen, wenns jetzt nicht klappt, dann nie!
Sekundär:
Nicht mehr nach allen 5 Händen ständig auf die BR schauen
Nicht mehr mit 2 Stacks am Tisch sitzen, sondern ausblinden und leaven!
Ziele für den Monat April
ca. 50k Hands auf NL5 Fullring spielen [atm Rushpoker]
Noch die restlichen 46$ meines First-Deposit-Bonus clearen [done]
Die 25$ der Take2-Promotion einsacken [done, 25$ cash]
Am 04. April das 20k$ Freeroll mitspielen [done, 80$ cash]
So, wer bis hierhin gelesen hat, "danke"
, ich werde jetzt gleich erstmal das 20k$-Freeroll spielen, fängt in wenigen Minuten an.
Dann mal auf gutes gelingen - wird schwer, aber ist machbar!
________
Update: 28.06.2010 Nach Down/Tilt/etc Neuanfang mit den verbleibenden 209$ auf NL10 Fullring (no rush!!) auf Seite 8
Update: 09.08.2010 Aufstieg auf NL25 FR ab Seite 11
Update: 30.08.2010 Tourbericht: Mit dem Bike über die Alpen - 450km - von Garmisch zum Gardasee - auf Seite 11
Update: 14.09.2010 1000$ geknackt! Seite 11

, 2
, K