Zum Forum springen
[NL] alter falter, ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] alter falter, geht der ab

1,686 Beiträge
318 Benutzer
94 Reactions
246.5 K Ansichten
alderfalder Themenstarter
alderfalder
Beigetreten: 16.01.2010
BlackMember

Mal wieder ein kurzes Update von mir:

Bin diese Woche in der Heimat geblieben. Meine Eltern haben Urlaub und sind unterwegs, sodass ich die Hütte für mich habe:)
Auto ist glücklicherweise auch da. Jeden tag 25-30°C und Sonne pur, wie könnte es besser sein?
->richtig, wenn ich nicht eigtl sick lernen müsste.
Ich versuch mich atm wenigstens so halbwegs zu motivieren mich auf die Klausuren vorzubereiten, leider mit mäßigem Erfolg. Bei dem Wetter macht die Vorbereitung auf die kommende Fußballrunde richtig fun und das Programm ist gut vollgestopft. So sah dann auch meine Woche aus:
FR->Training->saufen auf Dorffest
SA->Turnier->chillen
SO->Baggersee Sonnenbrand holen->Grillen bei mir
MO-> Training
DI->Training
morgen:->Spiel
DO:->Training

da ich lieber paar BB's für gutes Essen investiere als selbst zu kochen geht fürs Essen gehen auch Zeit drauf.

Ein positiver Punkt ist, dass ich hier ne Database hab die auf dem Stand von März ist und ich dementsprechend kaum am pokern bin. Paar Coachings gegeben und bischen hier im Forum rumgesurft. Das wars dann auch schon.

Aber ein Update in einem Pokerblog wäre nicht sinnvoll, wenn ich nicht doch eben ne kleine Session gespielt hätte:)
Lief gegen Ende auch super und ich kann morgen ohne Geldsorgen entspannt den Mittagstisch beim Kroaten genießen.

Die dicksten Hände gab es auch gegen einen soliden Winner:)

Hand1: Villain hat 1 min vorher AK gecold4bettet gegen mich. ich hatte auch AK und wir haben auf random board nach einer flopcbet von ihm gesplittet. Denke er kann hier mal nen tick lighter sein als normal und will seine dominierten hands postflop ownen. As played dann easiest calldown ever und Freude am River:)
$2.50/$5 Zoom No Limit Holdem
PokerStars
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG ($610.14) 122bb
UTG+1 ($500) 100bb
alderfalder (CO) ($719.62) 144bb
BTN ($545.59) 109bb
SB ($684.40) 137bb
BB ($676.61) 135bb

Pre-Flop: ($7.50, 6 players) alderfalder is CO A♥ K♠
UTG raises to $15, 1 fold, alderfalder raises to $45, BTN raises to $87.50, 2 folds, UTG folds, alderfalder calls $42.50

Flop: 6♥ J♦ K♥ ($197.50, 2 players)
alderfalder checks, BTN bets $65, alderfalder calls $65

Turn: 3♠ ($327.50, 2 players)
alderfalder checks, BTN bets $92.50, alderfalder calls $92.50

River: J♥ ($512.50, 2 players)
alderfalder checks, BTN goes all-in $300.59, alderfalder calls $300.59

Final Pot: $1,113.68
BTN shows a pair of Jacks
Q♦ 10:diamond:
alderfalder shows two pair, Kings and Jacks
A♥ K♠

alderfalder wins $1,110.88 (net +$565.29)

BTN lost $545.59
UTG lost $15

Hand 2:
1min später gegen selben Gegner cold4betspot für mich, glücklicherweise finde ich mit KK die nuts. Freue mich schon, da er wohl viel callen wird und auf jeden hit bluffcatchen wird, oder irgendnen crap reinshippt:)

$2.50/$5 Zoom No Limit Holdem
PokerStars
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG ($561.50) 112bb
UTG+1 ($1,025.65) 205bb
CO ($500) 100bb
BTN ($891.67) 178bb
SB ($540.43) 108bb
alderfalder (BB) ($991.27) 198bb

Pre-Flop: ($7.50, 6 players) alderfalder is BB K♥ K♦
2 folds, CO raises to $15, 1 fold, SB raises to $50, alderfalder raises to $102.50, CO folds, SB goes all-in $540.43, alderfalder calls $437.93

First run:

Flop 1: K♠ 3♦ 6♣ ($547.93, 2 players, 1 all-in)

Turn 1: 10:spade: ($547.93, 2 players, 1 all-in)

River 1: A♣ ($547.93, 2 players, 1 all-in)

Second run:

Flop 2: 10:diamond: J♣ 7♠ ($547.93, 2 players, 1 all-in)

Turn 2: 7♥ ($547.93, 2 players, 1 all-in)

River 2: 3♥ ($547.93, 2 players, 1 all-in)

Final Pot: $1,095.86
SB shows a pair of Sevens
A♥ Q♣
alderfalder shows two pair, Kings and Sevens
K♥ K♦

alderfalder wins $1,093.06 (net +$552.63)

SB lost $540.43
CO lost $15

Nebenbei gab es eine kleine Challenge von mir in der Session.
Nanonoko war im Pool und der ist auf 500zoom bis jetzt losing player. Würde ich seinen namen nicht kennen hätte ich ihn schon lange aufgrund seiner behinderten stats als fish markiert. KP ob er donaten will oder es nicht besser kann...
Wollte gegen seine 75% Foldto3bet mal spontan auf 100% 3bet umstellen. Macht keinen Sinn, sorgt aber für lustigen Spaß-EV:)
Entweder war er an wenigen tischen unterwegs oder ich hatte nur Pech auf ihn zu treffen, so gab es nur 3 spots...

Einmal TT BB vs CO standard, er obv. fold
Einmal 44 vs MP, er obv. fold
Dann Q6o vs UTG, er mini4bet, ich min5bet, er fold:)

hat für bischen Spaß bei mir gesorgt.
Jetzt gehts auch schon ins Bett um morgen evtl mal vormittags wach zu sein und zu lernen.

PS: Heute hab ich der Videovorschau entnommen, dass mein 2. Vid am Freitag rauskommen wird. Leider ist es diesmal nur Diamond Membern zugänglich, da habe ich keinen Einfluss drauf.
Ich werde ein bischen auf meine Preflopdenkweise eingehen um dann live an den Tischen zu versuchen das ganze umzusetzen.
Schauts euch an, wenn ihr könnt und wenn nicht, dann grindet fleißig die Tische um im nächsten Monat Diamond zu sein;) (ihr merkt schon, ich nehme ps.de-Arbeit voll an und mache schon hart Werbung^^)
und gebt auf jedenfall Feedback, ihr wisst ja, ich bin noch neu dabei und kann vll paar Sachen besser machen. Positive Rückmeldung ist natürlich genauso willkommen:)

Antwort
Zitat
Coach
Samy89
Beigetreten: 18.06.2007
Oldschool Grinder

hey,fand dein ertses Video soweit wirklich sehr gut.
Du gingst auf viele Aspekte ein,die relevant sind und zumindest im Videobereich vernachlässigt wurden. Freue mich aufjedenfall aufs nächste Video :)

Zum HUD: Du benutzt ja ebenfalls HM2 und ich wollte von deinem HUD in meins etwas reinnehmen,bin mir aber nicht sicher ob das die richtigen Werte sind,da sie einfach manchmal ziemlich strange geschrieben sind ( Flop c/r IP z.b^^)

zum einen geht es mir um den c/f am jeweiligen Spot.
Hast du den Wert "Flop Fold" oder "Flop c/f oop" genommen? hatte den zweiten wert erstmal reingeknallt.

und zum anderen der Cb bet and fold vs. Raise. Ich finde da leider nur den Wert vom c/r. Habe nun " Flop/turn/river Bet - Fold to c/r IP" drin. wäre der richtig?

ty im vorraus :)

Antwort
Zitat
alderfalder
BlackMember

hey, thx erstmal fürs Feedback,
Der c/fold wert ist recht einfach zu finden wenn einem klar ist um welchen Spot es sich eigtl dreht. Es geht hier nicht drum was er macht wenn wir dreimal hin und herchecken. Der Wert wäre auch interessant, aber da geht es um Minipötte usw.
Es geht beim c/fold in dem Sinne um die Spots wo villain:
Flop oop checkt
Flop cbettet und Turn oop checked
Flop und Turn cbettet und River oop checked

->Wert findest du bei:
Skipped cbet->skip cbet and c/fold oop
so ungefähr müsste er heißen und es gibt ihn dementsprechend für F/T/R

Ergänzend noch: Flop Fold würde wenig Sinn machen, da hier einfach dieser Wer als auch der foldtoflopdonk und noch irgendwelche zusammengemixt werden und uns höchstens ein grobes Bild von villain geben statt dass wir den Wert richtig verwenden können

Weiß nicht genau was du mit Cbet bet meinst (Continuationbet bet?!)
Fold vs raise findest du im HM2 bei der cbet Fraktion:
cbet-fold Flop oop
cbet-fold T oop

Fold to x/raise ist natürlich auch interessant, hab ich jedoch nur im popup, da die Spots sich hier sehr unterscheiden können:
Für foldtoflopraise after cbet ist es relativ unerheblich ob ich als BU vs UTG oder CO spiele. Die ranges sind nicht so unterschiedlich.
Bei Fold vs checkraise macht es jedoch einen Riesenunterschied ob du als BB gegen BU oder gegen UTG spielst (einmal spielst du gegen ~60% range , einmal gegen 15%), sodass ein overall wert da die Wahrheit nicht so perfekt wiedergibt.

Wenn ich was übersehen habe frag nochmal nach, ansonsten hoff ich mal dass ich nicht allzusehr danebenlag und du die stats im HM findest;)

Antwort
Zitat
Coach
Samy89
Beigetreten: 18.06.2007
Oldschool Grinder

jop alles gefunden.
ja ich konnte mir auch nicht richtig vorstellen,das meine gefundenen stats die richtigen waren.
Dankeschön :)

Antwort
Zitat
Head Admin
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006
Oldschool Grinder

Original von alderfalder

PS: Heute hab ich der Videovorschau entnommen, dass mein 2. Vid am Freitag rauskommen wird. Leider ist es diesmal nur Diamond Membern zugänglich, da habe ich keinen Einfluss drauf.

Dafür setzen wir das 1. Video im Status runter, so das dein Begrüssungsvideo von noch mehr Leuten gesehen werden kann :-)

Antwort
Zitat

Original von SvenBe

Original von alderfalder

Dafür setzen wir das 1. Video im Status runter, so das dein Begrüssungsvideo von noch mehr Leuten gesehen werden kann :-)

wann passiert das?

Antwort
Zitat
alderfalder
BlackMember

Original von SvenBe

Original von alderfalder

Dafür setzen wir das 1. Video im Status runter, so das dein Begrüssungsvideo von noch mehr Leuten gesehen werden kann :)

Habt ihr gehört?:)

Dann haben ja einige was davon. Mir ist es egal, ich kanns eh sehn^^

Antwort
Zitat
Magerkwark
Beigetreten: 13.02.2012
PokerStrategist

Original von alderfalder

Nebenbei gab es eine kleine Challenge von mir in der Session.
Nanonoko war im Pool und der ist auf 500zoom bis jetzt losing player. Würde ich seinen namen nicht kennen hätte ich ihn schon lange aufgrund seiner behinderten stats als fish markiert. KP ob er donaten will oder es nicht besser kann...
Wollte gegen seine 75% Foldto3bet mal spontan auf 100% 3bet umstellen. Macht keinen Sinn, sorgt aber für lustigen Spaß-EV:)
Entweder war er an wenigen tischen unterwegs oder ich hatte nur Pech auf ihn zu treffen, so gab es nur 3 spots...

Einmal TT BB vs CO standard, er obv. fold
Einmal 44 vs MP, er obv. fold
Dann Q6o vs UTG, er mini4bet, ich min5bet, er fold:)

hat für bischen Spaß bei mir gesorgt.

Trotzdem ist seine Roll 10mal so groß wie deine. :coolface:

Antwort
Zitat
alderfalder
BlackMember

Original von Magerkwark

Trotzdem ist seine Roll 10mal so groß wie deine. :coolface:

das ist stark untertrieben;)

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

was mich schon laenger beschaeftigt ist ne gto strategie im bb, wenn der sb openlimpt. bin noch nicht sicher wie ich an dem spot rangehe.

Antwort
Zitat
hanz007
Beigetreten: 08.02.2010
Elite Grinder

Ich spiele seit ewigkeiten Fullring und bin auf NL50FR ZOOM unterwegs. Da NL100FR ZOOM nur ab ca. 18Uhr spielbar ist will ich auf SH ZOOM wechseln.

Du hast dich ja von NL10FR auf NL500SH hochgespielt, könntest du mir vielleicht ein paar Tipps geben für den Wechsel von FR ZOOM auf SH ZOOM? Sind die SH ZOOM Tische, deiner Meinung nach, viel tighter als die normalen SH Tische?

Fullring verbrennt man gegen die meisten tighten Regs Geld wenn man All ins preflop mit QQ oder AK callt (außer in den Blinds). Kann man an den SH Tischen aus allen Positionen gegen einen Aggressor (Durchschnittsreg) preflop mit diesen Händen profitabel broken?

Antwort
Zitat
Sharkira
Beigetreten: 06.09.2009
Oldschool Grinder

HU fish, wann willste n rematch? :coolface:

Antwort
Zitat
alderfalder
BlackMember

ich frag seit 5min in skype....
willst deinen erluckten Vorsprung wohl halten:P

Antwort
Zitat
stockfisch21
Beigetreten: 21.02.2012
PokerStrategist

stream?

Antwort
Zitat
Sharkira
Oldschool Grinder

come at me

Antwort
Zitat
Sharkira
Oldschool Grinder

inb4 rigged mimiimimim

Antwort
Zitat
alderfalder
BlackMember

Sharkira arbeitet bei Stars und kann den Flop bestimmen. Warnung an alle!

Antwort
Zitat
Sharkira
Oldschool Grinder

kann dich gerne coachen du fisch :f_love:

Antwort
Zitat
alderfalder
BlackMember

@mnl: interessanter Spot. muss ich selber mal drüber nachdenken:D
Erster Gedanke wäre erstmal, dass man es erstmal wie ein openraise behandelt nur dass man halt die Option hat 100% seiner range für 0$ zu callen. So wird aber schnell klar, dass es gegen eine gebalancete limpingrange nicht Sinn macht massig viel zu raisen (da das ja der theorie nach wie eine 3bet wäre)

D.h. Geht man die optionen durch ist der SB 3x openraise atm wohl standard. dagegen hat man eine weite callingrange und eine zumeist polarisierte 3bettingrange
Stellt man sich einen SB 2x openraise vor wird die callingrange noch weiter aber es bleibt eine polarisierte 3bettingrange (bin mir atm nicht sicher ob es Sinn macht diese zu erweitern)

Das 1x openraise (=openlimp) wäre dann der nächste Schritt, sodass man 100% seiner range verteidigt. Es gibt nur keinen mehr oder weniger vorgegebenen bluffpart einer 3bet ("die besten hände die wir folden"), da wir ja keine einzige Hand folden, sondern einfach checken können.
Naja, und da gilt es jetzt weiterzudenken, aber nicht MI nachts um halb zwölf^^

Original von hanz007
Ich spiele seit ewigkeiten Fullring und bin auf NL50FR ZOOM unterwegs. Da NL100FR ZOOM nur ab ca. 18Uhr spielbar ist will ich auf SH ZOOM wechseln.

Du hast dich ja von NL10FR auf NL500SH hochgespielt, könntest du mir vielleicht ein paar Tipps geben für den Wechsel von FR ZOOM auf SH ZOOM? Sind die SH ZOOM Tische, deiner Meinung nach, viel tighter als die normalen SH Tische?

Fullring verbrennt man gegen die meisten tighten Regs Geld wenn man All ins preflop mit QQ oder AK callt (außer in den Blinds). Kann man an den SH Tischen aus allen Positionen gegen einen Aggressor (Durchschnittsreg) preflop mit diesen Händen profitabel broken?

Naja, bei mir ist es so, dass ich eigtl SH Spieler bin und vor meinem Stars restart ja auch schon SH bis NL200 auf FullTilt gespielt habe. Ich habe nur FR gespielt, weil es das größte Problem war mindsetmäßig die unteren Limit NL10/25 richtig ernst zu nehmen. Das fiel mir bei FR leichter, weil ich einfach einen klaren, aber sehr einfach Plan hatte. Sehr statisches Preflopgame und die b/f valuetownline for 3streets hat damals gereicht:D

Sodass ich schnell die Limits hochkam um dann wieder "richtig" zu spielen.
Die SH Zoomtische NL50/100 empfinde ich allgemein als sehr sehr tight, das ist richtig. Kann es aber nicht mit den normalen Tischen vergleichen, weil ich nicht weiß wie es da aussieht (vll sind die auch so tight)
Generell bestimmte Hands zu broken kann man nie sagen. Gegen viele ist es weniger schlecht als in FR, das ist obv. aber es ist sicher nicht gegen jeden als default zu empfehlen (weil eigtl niemand JJ vs UTG 3bet/ship spielt... z.B.)

Im Endeffekt ist es aber ganz normales Poker. balugawhale oder irgendein anderer hat glaub mal sinngemäß gesagt: SH ist wie ein FR game in dem die ersten 3 spieler gefoldet haben...

D.h. das ist kein neues spiel. Generelle tipps (die aber bei FR eigtl noch mehr zutreffen) sind halt erstmal loose zu stealen und in den richtigen Spots agressiv zu bleiben. Mehr kann man in ein paar Sätze eigtl nicht reinpacken

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

also raisen wir dann polarisiert oder depolarisiert? meine erste intention war auch erstmal seine urspruenglche 3bettingrange zu raisen

Antwort
Zitat
Teilen: