zur ersten hand: was callt er denn alles noch auf deinen push deiner meinung nach was er in der utg range hat?
ich seh da höchstens KT und 99 und den rest vertreibst du doch oder?
ich als nl10 fish hätte das board nicht gebroked nach ner 3-barrel am river mit den thrid nuts und würd gern wissen wieso dus gemacht hast. bzw hab ich auch kp von villian ob er nen fish ist oder du nen read hast
Original von wlaaaaad
zur ersten hand: was callt er denn alles noch auf deinen push deiner meinung nach was er in der utg range hat?
ich als nl10 fish hätte das board nicht gebroked nach ner 3-barrel am river mit den thrid nuts und würd gern wissen wieso dus gemacht hast. bzw hab ich auch kp von villian ob er nen fish ist oder du nen read hast
Observe mal paar Minuten NL500 Zoom und überdenke deine Ansicht nochmal
Original von hylianer
Original von wlaaaaad
ich als nl10 fish hätte das board nicht gebroked nach ner 3-barrel am river mit den thrid nuts und würd gern wissen wieso dus gemacht hast. bzw hab ich auch kp von villian ob er nen fish ist oder du nen read hastObserve mal paar Minuten NL500 Zoom und überdenke deine Ansicht nochmal
![]()
Gibt halt KK 3 Combos, 44 1 Combo = 4 Combos die dich beat haben ♦
kA ob er QJ alle combos openet wohl kaum, aber alleine da hätten wir 16 combos u gibt genug andres was uns called oder eventuell bluffcatched....AK sollte oft callen 99 etc...
Recht viel derbere Nuts kann man nicht haben......nicht so results orientated sein sonst wirst viel value verlieren im Verlauf deiner Pokerkarriere wennst das nicht shovest
genau wie itsmemario beschrieben hat.
Ist der easiest push der Welt.
Er hat valuehands die easy callen, das sind 99 und QJ. deutlich mehr Kombos als er KK/44 haben kann (QJs openraised er aufjedenfall alle und QJo ist nicht ausgeschlossen)
Gleichzeitig valuebettet er hier AK/AA/KQs und hat einige Bluffs. Gegen diese Range will ich auch die Möglichkeit haben mal zu bluffshoven (TJ oder so oder T9s, wobei ich T9s vll eher am flop raise). Wenn ich thirdnuts (oder second nuts wenn man die eine Kombo 44 mal außen vor lässt) nicht pushe kann ich da ja nie gegen thinking player bluffen. Denen ist klar dass ich da dann nur bluffs haben kann.
Da ich in dem Spot bluffen kann und villain das weiß ist es auch wieder nicht abwegig dass er einige seiner bluffcatcher (AK/AA) callen wird
wollte editen aber bin auf zitieren gekommen, deswegen doppelpost ♠_o:
edit: ich shippe hier auch noch 99. Bei QJ würde ich dann die Grenze ziehen, das kann man c/callen
Original von Sharkira
nit
gegen dich ship ich obv auch QJ, weil du easy A4o in der openingrange hast und snapcallen wirst;), aber gegen den Kollegen eher nicht:)
Original von alderfalder
Er hat valuehands die easy callen, das sind 99 und QJ. deutlich mehr Kombos als er KK/44 haben kann (QJs openraised er aufjedenfall alle und QJo ist nicht ausgeschlossen)
Gleichzeitig valuebettet er hier AK/AA/KQs und hat einige Bluffs. Gegen diese Range will ich auch die Möglichkeit haben mal zu bluffshoven (TJ oder so oder T9s, wobei ich T9s vll eher am flop raise). Wenn ich thirdnuts (oder second nuts wenn man die eine Kombo 44 mal außen vor lässt) nicht pushe kann ich da ja nie gegen thinking player bluffen. Denen ist klar dass ich da dann nur bluffs haben kann.Da ich in dem Spot bluffen kann und villain das weiß ist es auch wieder nicht abwegig dass er einige seiner bluffcatcher (AK/AA) callen wird
ja
dieser alderfalder junge scheint das game zu verstehen
und das als coach
Original von aaaRt
Original von alderfalder
Gleichzeitig valuebettet er hier AK/AA/KQs und hat einige Bluffs. Gegen diese Range will ich auch die Möglichkeit haben mal zu bluffshoven (TJ oder so oder T9s, wobei ich T9s vll eher am flop raise). Wenn ich thirdnuts (oder second nuts wenn man die eine Kombo 44 mal außen vor lässt) nicht pushe kann ich da ja nie gegen thinking player bluffen. Denen ist klar dass ich da dann nur bluffs haben kann.Da ich in dem Spot bluffen kann und villain das weiß ist es auch wieder nicht abwegig dass er einige seiner bluffcatcher (AK/AA) callen wird
ja
dieser alderfalder junge scheint das game zu verstehen
und das als coach![]()
wie willst denn DU das beurteilen können, so als coach?
hab mein BM Avatar aus alten Zeiten ausgedruckt und meinen Monitor überklebt. Für einen kurzen Moment habe ich vergessen, dass ich Coach bin.
Gerade ne richtig sicke Session gehabt.
4tabling zoom500. 2 Tische gingen ab, hab ich mit stacks von 2,5k und 3,6k beendet. und an 2 anderen tischen hab ich nur donated. da hatte ich am Ende noch 500-.-
overall 2stacks down, aber naja

gab echt lustige Hände teilweise
Hand1:
$2.50/$5 Zoom No Limit Holdem
PokerStars
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com
Stacks:
UTG ($1,953.16) 391bb
alderfalder (UTG+1) ($1,543.06) 309bb
CO ($3,103.17) 621bb
BTN ($604.05) 121bb
SB ($505.95) 101bb
BB ($500) 100bb
Pre-Flop: ($7.50, 6 players) alderfalder is UTG+1 A♥ 9♥
UTG raises to $11.88, alderfalder raises to $35, 4 folds, UTG calls $23.12
Flop: 8♥ K♦ 6♥ ($77.50, 2 players)
UTG checks, alderfalder bets $45, UTG raises to $147.25, alderfalder calls $102.25
Turn: 10:club: ($372, 2 players)
UTG bets $235.20, alderfalder calls $235.20
River: 7♦ ($842.40, 2 players)
UTG checks, alderfalder bets $655, UTG says "a9 hh is good bro", UTG calls $655
Final Pot: $2,152.40
UTG shows
6♣ 6♦
alderfalder shows a straight, Six to Ten
A♥ 9♥
alderfalder wins $2,149.60 (net +$1,077.15)
UTG lost $1,072.45
Villain bekannter Reg. Preflop calle ich bis ATs so deep,d.h. A9s kann ich dementsprechend 3betten, sollte klargehen.Flop/Turn wohl alternativlos (sehe jedenfalls keinen Sinn darin es iwie reinbringen zu wollen). Er reppt das Set und hat es wohl auch oft.
River ärger ich mich im Nachhinein. Hatte an dem Tisch die ganze Zeit Timebankprobleme und war am überlegen wie groß ichs mache. als es knapp wurde hab ich schnell einen von meinen xx %-buttons gedrückt und auf bet.
Lustig ist noch sein Riverchat, er readet gut:D
Denke ich komme mit wenig bluffs an den River, ich hab 3Kombos KK und A9s,evtl 79s und TJs zum bluffen. Die besseren broadways call ich pre.
Die Size die ich jetzt hier wählen würde wäre der push (ungefähr 1,2x pot) und zwar mit jeder 9 und KK. Sollten 5Kombos ca. sein (schwer zu sagen wie meine 3bettingrange da genau aussieht^^) und mein bluffpart darf 35% ausmachen (odds die er bekommt bei nem rivershove),d.h. kann 3 bluffs adden. Mehr hab ich eh nicht, dann sollte das ganze passen:)
Hand 2:
PokerStars
6 Players
Stacks:
UTG ($475) 95bb
UTG+1 ($500) 100bb
CO ($2,886.08) 577bb
BTN ($1,270.28) 254bb
SB ($125.18) 25bb
alderfalder (BB) ($2,618.45) 524bb
Pre-Flop: ($7.50, 6 players) alderfalder is BB A♣ A♦
2 folds, CO raises to $12.50, 2 folds, alderfalder raises to $45, CO raises to $122.50, alderfalder raises to $287.50, CO calls $165
Flop: 2♦ K♦ 5♥ ($577.50, 2 players)
alderfalder bets $165, CO raises to $355, alderfalder calls $190
Turn: 8♣ ($1,287.50, 2 players)
alderfalder checks, CO checks
River: 5♠ ($1,287.50, 2 players)
alderfalder checks, CO checks
Final Pot: $1,287.50
alderfalder shows two pair, Aces and Fives
A♣ A♦
CO shows
7♠ 7♥
alderfalder wins $1,284.70 (net +$642.20)
CO lost $642.50
Spiele selten deep, Pool war aber gut und ich wollte es mal probieren, deswegen bin ich aber in dem Spot recht unerfahren...
5betsizing so deep not sure und dann auch nicht sicher was ich am Flop wählen soll...
Preflop gebe ich ihm ne Range von {KK und ??^^), kotze am flop schon ordentlich ab, aber will nicht obernitty mucken und hab noch den BDFD als Argument zum callen gefunden:)
Turncheckcheck macht meine Hand zu nuts und ich hab keine Ahnung gegen was für eine Range ich laufe.. Iwelche air vll oder hat er doch so einen freaky semibluff ausgepackt mit 56s? Keine Ahnung gehabt und Timebank war leer->checkcheck
Denke immernoch drüber nach ob ich River betten sollte und wenn ja wieviel ich betten sollte. Hab 0 history, also bet/call River kommt nicht in Frage, will also auf keinen Fall was inducen und mich dabei selbst ownen, weiß aber auch nicht ob es wirklich value gibt)
Hier wären comments ganz nett (ich schaue mal so deepspieler wie aaaRt unauffällig an^^)
Hand 3:
Villain ist einer von den Montenegrojungs die nach Pokersnowie spielen. Ich weiß nicht was ich von dem Programm halten soll, ich mache schon extremes Sizing und sein call kann nur scheisse sein... Gegen ihn hab ich da keinen bluffpart, aber gegen normale Leute dominiert ihn selbst mein bluffpart,omgomg
PokerStars
6 Players
Stacks:
UTG ($676.46) 135bb
UTG+1 ($634.27) 127bb
alderfalder (CO) ($765.88) 153bb
BTN ($539.17) 108bb
SB ($542.44) 108bb
BB ($275.18) 55bb
Pre-Flop: ($7.50, 6 players) alderfalder is CO K♠ K♣
2 folds, alderfalder raises to $15, BTN raises to $52.50, 2 folds, alderfalder raises to $125, BTN calls $72.50
Flop: 9♣ 5♥ 5♦ ($257.50, 2 players)
alderfalder bets $95, BTN calls $95
Turn: 4♠ ($447.50, 2 players)
alderfalder bets $352.50, BTN goes all-in $319.17
River: J♠ ($1,085.84, 2 players, 1 all-in)
Final Pot: $1,085.84
BTN shows three of a kind, Fives
5♠ A♠
alderfalder shows two pair, Kings and Fives
K♠ K♣
BTN wins $1,083.04 (net +$543.87)
alderfalder collects $33.33 (net -$539.17)
Hand4:
PokerStars
6 Players
Stacks:
UTG ($312.20) 62bb
UTG+1 ($555.36) 111bb
CO ($500) 100bb
alderfalder (BTN) ($3,172.47) 634bb
SB ($895.11) 179bb
BB ($565.97) 113bb
Pre-Flop: ($7.50, 6 players) alderfalder is BTN A♠ 5♠
2 folds, CO raises to $15, alderfalder calls $15, 2 folds
Flop: 3♣ Q♠ 4♥ ($37.50, 2 players)
CO bets $25, alderfalder calls $25
Turn: K♣ ($87.50, 2 players)
CO bets $65, alderfalder calls $65
River: 2♠ ($217.50, 2 players)
CO bets $165, alderfalder goes all-in $3,067.47, CO goes all-in $230
Final Pot: $1,007.50
alderfalder shows a straight, Ace to Five
A♠ 5♠
CO shows three of a kind, Queens
Q♥ Q♦
alderfalder wins $3,677.17 (net +$504.70)
CO lost $500
Wer mein Video gesehen hat: Villain war ein Spieler mit c/fold River von 100 bis jetzt (7/7spots) und foldtoraise von 85 am River oder so, dementsprechend absoluter Autoprofitcall am Turn vergleichbar mit der Hand, in der ich erklärt habe dass A9 auf K578 oder so gegen den villain von da ein snapcall am Turn wäre.
Plan war also gegen jeden Rivercheck zu betten und gegen jede bet zu raisen^^
Habe dann solid nuts gemacht und will euch das Luck nicht verschweigen. Das Riverraise mit air wäre wohl gut in die Hose gegangen...
Hand5:
PokerStars
6 Players
Stacks:
UTG ($565.16) 113bb
UTG+1 ($478.39) 96bb
CO ($779.01) 156bb
BTN ($500) 100bb
alderfalder (SB) ($571.10) 114bb
BB ($497.50) 100bb
Pre-Flop: ($7.50, 6 players) alderfalder is SB J♣ 10:diamond:
3 folds, BTN raises to $10, alderfalder raises to $35, 1 fold, BTN calls $25
Flop: 9♣ 5♠ Q♦ ($75, 2 players)
alderfalder bets $42.50, BTN raises to $110, alderfalder goes all-in $536.10, BTN goes all-in $355
Final Pot: $1,005.00
BTN shows a full house, Fives full of Nines
5♣ 5♥
alderfalder shows a pair of Nines
J♣ 10:diamond:
BTN wins $1,002.20 (net +$502.20)
alderfalder collects $71.10 (net -$500)
habe mich gegen den Typ entschieden zu 3betten. kann man aufjedenfall drüberstreiten ob es nen Tick zu loose ist. postflop standardsizing.
Sein flopraise macht halt gar keinen Sinn, aber er ist auch kein Reg, das kann alles sein.
Wenn ich von einer starken valuerange von 99,55,AQ ausgehe hab ich 32% Equity und brauch so 35% FE damit der push gut ist (gerade überschlagen, nicht solide gerechnet, also no offense falls falsch)
aber gegen paar random trashhands sollte FE da sein, je schwächer seine valuerange ist, desto weniger FE brauch ich auch. Finde es im Nachhinein wohl immernoch alternativlos, aber Meinungen wären cool:)
Hand6
PokerStars
6 Players
Stacks:
UTG ($530) 106bb
UTG+1 ($602.31) 120bb
alderfalder (CO) ($500) 100bb
BTN ($643.28) 129bb
SB ($575.38) 115bb
BB ($566.19) 113bb
Pre-Flop: ($7.50, 6 players) alderfalder is CO J♠ A♠
2 folds, alderfalder raises to $12.50, BTN raises to $40, 2 folds, alderfalder calls $27.50
Flop: 7♦ 6♣ A♦ ($87.50, 2 players)
alderfalder checks, BTN bets $55, alderfalder calls $55
Turn: K♠ ($197.50, 2 players)
alderfalder checks, BTN bets $95, alderfalder calls $95
River: K♥ ($387.50, 2 players)
alderfalder checks, BTN bets $312.50, alderfalder goes all-in $310
pre soweit Standard. Villain hat in dem Spot ne 9% range, also relativ tight. Denke seine valuerange ist nicht wirklich größer als TT+,AK , dazu paar hands, die nen tick zu schlecht zum callen sind.
Auf nem A high board ist das mit AQ dann die typische bluffcatcherhand. er hat obv. AK in der Range, da kann ich nix machen. AQ discounte ich zum teil, weil ich ihn das oft pre callen sehe. 66/77 gebe ich ihm auch nie, eher sowas wie 8Ts und lauter mittlere flushdraws (Q8s usw). Turn ist der c/c wohl auch wieder ohne Alternative und River wundert mich sein ship bischen. Er ist selten blufflastig. Valuehands hat er 1xAA, 1xKK,4xAK, das ist nicht viel, er hat zumindest die Möglichkeit vieles zu bluffen. Kx hands schliesse ich eigtl nahezu aus, da ich nicht wüsste warum er turn betten sollte...
AJ ist mit AQ und KdQd da wohl topofrange und ich hab gecalled..
So, das waren mal wieder paar hands von mir, die nicht einfach nur zum flamen über iwelche cooler gedacht waren, sondern wo man vll bischen mitdenken kann. Alle Meinungen sind willkommen und vll finden wir ja paar Denkfehler bei mir und ich kann morgen wieder crushen:)
Weil das die imo interessanteste ist und ich immer noch auf Meinungen warte:-)
da ist es immer besser results auszublenden.
Pokerfreies WE steht an. jetzt saufen gehn (dorffest), morgen fussballturnier, SO baggersee. auch nicht schlecht
Das ist imo nur mit History in ähnlichen Spots zu beantworten. Ich rechne hin und her, je nach Frequenzen kommt immer was komplett anderes raus.
edit: Seine Turn Betsize ist merkwürdig. Ich tendiere zu Call am River.
Wenn du ihm wirklich nur 6 Valuecombos gibst dann brauch er hier ja nur 2 Bluffcombos zu haben um deinen Call zu rechtfertigen.
Nach deiner Einschätzung hat er diese aufjedenfall... 9Ts Q8s TJs ...
Der Overship sieht halt aus wie : Nutz or nothing
Wenn er das aber weiss , kann er diesen Shove nicht Profitabel machen , und hier ist nu die Frage wie gut der Jung ist
Nach der ValueRange die du ihm gibst könntest du hier ja alle AQs AJs oder sogar mal QQ JJ TT die du pre so spielst profitabel callen.
Die Frage ist einfach : Versucht er dich wirklich auf dem rounout davon runterzuknallen
Ohne History nach deiner Rangeannahme ein Easy call nach Odds , nur trifft das auch alles so zu ?
Sind einfach noch nen paar Gedankenansätze drinnen die man beachten sollte.
Glaube das ist kein Spot wo wir einfach sagen können :
Er hat 6 Valuecombos 3 Bluffcombos wir müssen nur jedes 3 mal gut sein Snap