Zum Forum springen
[NL] alter falter, ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] alter falter, geht der ab

1,686 Beiträge
318 Benutzer
94 Reactions
246.5 K Ansichten
alderfalder Themenstarter
alderfalder
Beigetreten: 16.01.2010
BlackMember

Irgendwann spielt das BRM die untergeordnete Rolle, da die BR glücklicherweise die normalen Swings abfedern kann.
Es wird ja irgendwann auch nicht mehr das primäre Ziel sein aufzusteigen sondern seine Hourly zu optimieren..

Hab NL500 mit 65-70 stacks glaub das erste mal geshottet

Antwort
Zitat
hanz007
Beigetreten: 08.02.2010
Elite Grinder

Nur 850H/std mit 4 Tischen ZOOM 500? Wieso nur so wenig? Ich hatte auf NL100SH 1050-1100H/std?
Muss man länger auf eine neue Hand warten weil der Pool so klein ist?

Antwort
Zitat
alderfalder
BlackMember

kp, war einfach ne Schätzung. Wenn man Gas gibt und nen tick tighter spielt gehen sicherlich acuh 1k hands... Ich spiele sehr selten "nur" 4 zoomtische, deswegen kein Plan.

Länger warten muss man nicht. Wahrscheinlich surf ich nebenher bischen mehr als der Durchschnitt, antworte in skype oder defende einfach viel mehr im BB gegen jede Position als du auf NL100SH, sodass ich gezwungen bin mit viel mehr Händen abzuwarten statt fastzufolden;)

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

Original von hanz007
Nur 850H/std mit 4 Tischen ZOOM 500? Wieso nur so wenig? Ich hatte auf NL100SH 1050-1100H/std?
Muss man länger auf eine neue Hand warten weil der Pool so klein ist?

vllt nittest du zuviel ;)

Antwort
Zitat
eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009
Elite Grinder

Glaube auch, hatte Zoom 100 auch ca. 900 Hände SH geschafft (dabei auch recht tight gespielt) und über 1k FR. 4 Tische.

Antwort
Zitat
vagi1337
Beigetreten: 16.09.2010
PokerStrategist

ich schaffe auch Zoom100 max 850 Hände die Stunde, eher 800

Antwort
Zitat
hanz007
Beigetreten: 08.02.2010
Elite Grinder

Nutzt ihr Hotkeys zum folden und openraisen?

Antwort
Zitat
alderfalder
BlackMember

Nur zum folden/callen/checken. Hatte mal hotkeys für verschiedene raisesizes, hat mich aber paar Allins gekostet, wenn ich parallel mal in skype geschrieben hab und dann einen von den "raise-Buchstaben" verwendet habe:D

Dann hab ichs weggelassen:D

Antwort
Zitat

dafür passierts dir jetzt immernoch, dass du im 7-bet pot mit 6 high aufm river snap behindcheckst :coolface:

Antwort
Zitat
Wiseguy01
Beigetreten: 19.08.2009
PokerStrategist

Original von FishButPiranha
dafür passierts dir jetzt immernoch, dass du im 7-bet pot mit 6 high aufm river snap behindcheckst :coolface:

Na dann: In before broke! :club:

Antwort
Zitat
allen09
Beigetreten: 11.01.2009
Elite Grinder

hi,why on 9-50(in your vid http://de.pokerstrategy.com/video/29769/ ) you don't consider that the opponent can raise turn?

Antwort
Zitat
alderfalder
BlackMember

Well, that's obviously a simplification to this more or less complex situation.

The fact, that he might raise Turn lowers my Overall-EV (but not too significantly, cause Turnraise ist usually pretty low). Another fact I didn't mention in the calculation is, that I could hit River, bet and he calls (->I win), which adds some EV to this play.

I just concentrated on the most probable things that happen based on a Zero-Equity-Scenario.
I hope this illustrated well enough how unbalanced opponents might be exploited. The absolute numbers (Overall EV, stats on this particular board structure etc.) are not the most interesting point;)

Hope this answers your question well enough.

Off-Topic:
I guess you don't speak German, if your question is in English. How can you understand a German Vid of mine?

Antwort
Zitat

Zwischen verstehen und auf deutsch etwas vernünftig hinschreiben besteht imo noch ein großer Unterschied ;)

Antwort
Zitat
allen09
Beigetreten: 11.01.2009
Elite Grinder

thx,for the answer :P

I guess you don't speak German, if your question is in English. How can you understand a German Vid of mine?großes Grinsen

I am russian,and see your vid in translation=)

Antwort
Zitat
Siete777
Beigetreten: 27.08.2006
BlackMember

Aha, du machst also erneut ein PokerCamp. Wie ich sehe, gibts jetzt auch ne Website: http://pokercamp7.com/index.php

Und erneut Dortmund mit coolem Rahmenprogramm. Ins Sternerestaurant gehts auch? Und Samstag abend erneut die private Wal-cashgame-runde? Klingt alles sehr cool. Kann man da teilnehmen? Ach cool, bin ja schon dabei.

"Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen." Benjamin Franklin

In other words: Campteilnahme ist +EV!

Antwort
Zitat
alderfalder
BlackMember

Original von Siete777
Aha, du machst also erneut ein PokerCamp. Wie ich sehe, gibts jetzt auch ne Website: http://pokercamp7.com/index.php

Und erneut Dortmund mit coolem Rahmenprogramm. Ins Sternerestaurant gehts auch? Und Samstag abend erneut die private Wal-cashgame-runde? Klingt alles sehr cool. Kann man da teilnehmen? Ach cool, bin ja schon dabei.

"Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen." Benjamin Franklin

In other words: Campteilnahme ist +EV!

Haha, musste schmunzeln. Nachdem das Feedback von der letzten Runde super war und ich auch persönlich den Eindruck hatte, dass es allen was gebracht hat und zumindesten einige einen richtig großen Schritt nach vorne gemacht haben ist es wohl kein Fehler euch die Option direkt wieder anzubieten.
Ich glaub dieser siete777 ist auch wieder dabei.
Themen haben sich bis dahin obv noch nicht geändert, vielmehr haben wir aber die Erfahrungen aus dem letzten Camp um das ganze noch zu optimieren:)

FR-Abendprogramm wird wohl leicht abgeändert und nach dem Sterne-Essen flgt statt müdem liveplay mit 25h/hr wo den Teilnehmern die Chance gegeben wird ihre Coaches plattzumachen gehts nochmal zurück in den "Seminarraum", wo Siete ich bereit bin live für euch zu grinden um hinterher obv alle möglichen Fragen dazu zu beantworten. Dann sind wir auch im Zentrum der city und können im Anschluss noch den ein oder anderen Cocktail vernichten;)

Statt lahmen Frankfurtern haben wir diesmal Jungs aus der VW-Stadt da. Da ich zumindest Robin Knoche und naldo in meiner kicker-managerspiel-Elf habe ist es ein hochbrisantes Spiel, bei dem der BVB nach 3 Rodriguez Patzern 3:1 gewinnt. Das geniale Tor wird Naldo kurz vor der Halbzeit mit einem 40m Freistoßkracher erzielen. Es lohnt sich also!

Wer sich unsicher ist ob das ganze sich für ihn lohnt, dem würde ich einfach raten mal den Kontakt zu Campteilnehmern vom letzten Mal zu suchen. Die werden wohl in der Lage sein eine objektive Meinung rauszuhaun;)
Maker01, ps.de-Verlosungsgewinner Eastwood und trickshot fallen mir jetzt auf Anhieb an. Bei den anderen sitzt atm nur der echte Name, der dürfte euch nicht viel weiterhelfen:D

Und zum Schluss ein random Graph von einem der Campteilnehmer, der sich seitdem sogar zu 2 Private coachings bei mir durchringen konnte (Graph ist seit nach dem ersten coaching, ist ein random Upswing(beachetet man nur die EV-Linie) und sieht einfach schön aus)

Warum ich diesen nur wegen visuellen Effekten verlinke und wieso und warum er auch nicht die Wahrheit aussagt kann ich euch obv auch im Camp erläutern:D:D
Ich habe weder copyright noch sonstwas auf den Graph und bitte den Urheber um Gnade bei der Einleitung rechtlicher Schritte:D

Freu mich wenn Anfragen kommen. Wenn nicht ist auch nicht schlimm. Sehe das als Angebot für euch und grinde ansonsten mit Siete das Wochenende durch:D

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

mein read ist du hast schon minimum weizen getrunken. soviel smileys verwendest du sonst nie

Antwort
Zitat
alderfalder
BlackMember

Hab vorhin in der ersten Mannschaft ausgeholfen in der Bezirksklasse, Einzel und Doppel gewonnen und dann souverän noch auf das 9:2 anstoßen müssen:)
Bei Leuten von der zweiten mannschaft wie mir kommen die Siege nicht so oft vor.
War aber nur eins.
Die Smilies nutze ich allgemein nur um zu verdeutlichen dass etwas nicht bierernst (achtung wortspiel:D) genommen werden sollte;)

Also Read stimmt zufälligerweise. ursache für die smilies ist aber eher ein anderer

Antwort
Zitat
Bakersfield
Beigetreten: 31.03.2013
Oldschool Grinder

Original von alderfalder
Hab vorhin in der ersten Mannschaft ausgeholfen in der Bezirksklasse, Einzel und Doppel gewonnen und dann souverän noch auf das 9:2 anstoßen müssen:)
Bei Leuten von der zweiten mannschaft wie mir kommen die Siege nicht so oft vor.
War aber nur eins.
Die Smilies nutze ich allgemein nur um zu verdeutlichen dass etwas nicht bierernst (achtung wortspiel:D) genommen werden sollte;)

Also Read stimmt zufälligerweise. ursache für die smilies ist aber eher ein anderer

Dachte du spielst Fussball? :f_confused:

Antwort
Zitat
alderfalder
BlackMember

Original von Bakersfield

Original von alderfalder
War aber nur eins.

Dachte du spielst Fussball? :f_confused:

Schliesst das eine das andere aus?

Spiele beides. Die Saison überdeckt sich nur im OKT/NOV sehr, sodass es im sonstigen Jahr eigtl recht gechillt ist

Antwort
Zitat
Teilen: