gratz! weitermachen
So, dann will ich mal gemütlich zu meinem Jahresabschlussbericht kommen. Da ich (wie der fleißige Mitleser weiß) mittlerweile an 2 verschiedenen Standorten mit verschiedenen Rechnern poker, war es mir zu viel Arbeit die databases vom ganzen Jahr zusammenzufügen (undich wollte meine 200k NL200zoomhands im sommer, bei denen ich versagt habe kaschieren)
Letztes Jahr saß ich hier und hatte mit Poker so viel zu tun wie Howard Lederer mit einer seligen Ordensschwester. Außer dass ich eine leise Hoffnung auf die FT-Rückkehr hegte war da nicht viel.
Ende Februar den Zoom-Launch zum restart zu nutzen war aus finanzieller Sicht wohl die beste Entscheidung des letzten Jahres.
NL10 bis Nl200 in gut 3Monaten war vll zu viel fürs Selbstbewusstsein und folgerichtig folgte ein ewiger downswing . Confidence war weg, Edge wurde kleiner und EV ist halt nciht dasselbe wie winnings... von EV kannste dir nix kaufen. Kam aus dem Teufelskreis durch ewiges grinden leider nicht raus, sodass die BR wieder ziemlich den Bach runterging. Nach paar Wochen im September, die ich kaum gespielt hatte, kam die Motivation back und im Oktober gab es den Restart auf NL100. Seitdem bin ich sehr zufrieden, spiele jetzt auf den 400ern und versuche nciht den gleichen Fehler zu machen wie im Juni/Juli und zu denken es geht von alleine so weiter.
Dann komm ich auch direkt zu den obligatorischen Zielen für 2013 pokertechnisch.
-das heute angefangene Notesystem durchziehen
-weiter aufsteigen und nicht mit dem erreichten zufrieden geben
-erste Livepoker-Erfahrungen sammeln
-Mental Game weiter verbessern (A-Game als Ziel jeder session)
-geilen Sommerurlaub von den $$ machen
-und langfristig obv. zerstören wie der Zerstörer (nette Grüße an dieser Stelle^^)
so far
jetzt gehts saufen
Guten Rutsch euch allen und auf ein erfolgreiches 2013!

Pokerstars Server sind gerade down wegen Maintenance. Grund genug meine Zeit hier zu vertreiben. Habe dieses Jahr bis jetzt ordentlich gegrindet (bin knapp unter SNE-pace).
Bevor die Frage aufkommt. SNE ist weder realistisch noch ein wirkliches Ziel. da kommen zu viele Klausuren, Urlaub etc.
aber deutlich mehr als die 300k vpp von letztem jahr könnte es, soweit ich das jetzt überblicken kann, aufjedenfall werden.
Mein Upswing ging zum Start des Jahres super weiter. Habe angefangen Zoom500 zu testen und erachte es sicherlich für schlagbar.
Ich hatte die Setups am Anfang zwar immer gegen mich (5x AK vs AA in einer Session ist hart), solange man aber 2outert schmerzt das nicht so
->Schöne Grüße and blackmember cYde an dieser Stelle. Bin 2stacks up gegen ihn ♠_love:
Leider ging es die letzten 3 tage dann genauso steil ab wie es bergauf ging bis ich in 2013 wieder auf BE angekommen war.
Nach einer Vorlesung heute morgen ne schöne Vormittagssession gestartet. Fokus lag auf top-A-game, hat auch ganz gut funktioniert.
Jetzt mal weiterschauen ob die Server wieder wollen
PS: fußball-update:
Nach 6wochen Pause vom Vereinsfußball (gefühlt halbes Jahr) stand am vergangenen Sonntag das erste Hallenturnier an. Als kompletter Außenseiter gestartet(Zitat alderfalder:"Ja Mum, das Auto ist spätestens halb vier wieder da, wir fliegen eh in der Vorrunde raus")
gegen die ganzen höherklassigen Teams haben wir uns durch die Vorrunde gemogelt um als 2./4 weiterzukommen.
Highlight war hierbei ein blinder Schiedsrichter bei dem ein Tor erst dann zählt wenn der Ball im Netz zappelt (Spieler von uns vernascht 3 und zimmert den Ball in den Winkel->Loch im Netz, Ball fliegt durch-.- . 300Zuschauer sehen, beide Mannschaften sehens. Schiri gibt Abstioß und lässt nicht mit sich reden)
Zwischenrunde:
Nach nem 5:0 gegen das höherklassige Nachbardorf und nem 3:3 gegen aggro-Gegner sind wir 1. der Zwischenrunde und somit im Finale.
Nachdem mein Kollege daheim angerufen hatte und das auf 18Uhr terminierte Sauerbraten-Festmahl verschieben musste, durften wir dann im Finale gegen den 2 Ligen höherspielenden Gastgeber antreten.
2:1 für die andern, Pokal, 100euro,viel Respekt und ein schöner Zeitungsartikel blieben unserem Bauernligateam.
Am Sonntag gehts weiter... cliffs werden folgen:D
edit: sorry fürs zu große Bild. Bin noob und weiss nicht wie ichs besser hinbekomm:)
Um mich vom Lernen abzuhalten mal ein kurzes Update:
Pokertechnisch läuft alles solid derweil. Bin zur Zeit am Zoom500/200 8tablen wenn ich fit bin, ansonsten mal 6 tische oder auch nur 4x die 500er
Letzte woche sieht graphtechnisch super aus, Mindset passt atm und fühle mich wohl an den Tischen:)
Nachdem letzten Freitag, als ich mich gerade auf den zum UniLigaspiel machen wollte die Post endlich da war mit meine GraKa, die ich brauche um mein neues Setup nutzen zu können, konnte ich es nach dem Wochenende, das ich gewohnt in der Heimat verbracht habe kaum erwarten sonntags wieder nach Karlsruhe zu fahren um die einzubauen und meine neuen Bildschirme anzuschließen.
Obwohl ich das erste mal was am inneren von nem Rechner gemacht habe ging es schön flott. Die Bildschirme (Dell U2713) waren schnell angeschlossen und das "Like a boss"-feeling setzte ein:)
Hab Platz für unendlich Tische oder kann 2 Firefox+Excel+Vorlesungsfolien offen haben und alles schön sehen. Einfach superangenehm.
Zu den Fußballupdates.
Beim kurz erwähnten Uniligaspiel haben sowohl die Mitspieler als auch ich hart versagt. Die komplette Abwehr hat gefehlt (die warn an der uni-.-) und der Rest war krank oder angetrunken...
Nach ner 3:1 klatsche im ersten Spiel gegen Megapfeifen mussten wir uns gegen bessere danach arg zusammenreißen... Spiel war besser, 0:0 bis kurz vor Schluss bevor ich den sicheren Sieg vergeigt habe...
Handelfmeter->Ich hab den ersten Elfmeter meiner Karriere versemmelt. Schluss ist mit stolz sein auf 100%-Quote...
statt halbhoch rechts wie sonst immer hab ich irgendwie halbhoch halbrechts geschossen, Torwart war da->fail->0:0
Sind noch 1. aber die 2. sind nur einen Punkte hintendran mit einem Spiel weniger
Sonntag das nächste Hallenturnier lässt sich einfach zusammenfassen. 4Spiele, betrunkener Torwart (1Tor+3Assists... alle obv ins eigene Tor), 2 Punkte. Das Ding war recht schnell vorbei. Was solls. Samstag noch das letzte Turnier dieses Jahr. Ist mehr ein Spaßturnier bei dem ordtl gesoffen wird. Spaßig wirds bestimmt:)
Nachdem ich nun 10min totgeschlagen hab mit dem Post hier muss ich wohl wirklich das Lernen anfangen... Nächste Woche Freitag steht die erste Klausur an. War obv. weder in Vorlesung und auch nur 2/5mal in der Übung. Mal schaun um was es geht... Programmierung kommerzieller Systeme
So far
Nette Monitore, aber heutzutage würde ich gleich auf 30 Zoll gehen ♦
Was studierst du? Informatik?
Original von SonMokuh
Nette Monitore, aber heutzutage würde ich gleich auf 30 Zoll gehen ♦
Was studierst du? Informatik?
studiere Wirtschatfsing. Das ist aber obv. das Fach aus dem Informatikmodul:D
hatte mir auch 30zoller überlegt, aber mehr platz brauche ich wirklich nicht und sie kosten halt das doppelte (1k statt 500...)
30zoller würde ich nehmen wenn ich noch hochkant nen kleineren daneben machen will. 2 30er nebeneinander lassen wahrscheinlich gar kein tageslicht mehr durch:D(ob das Vor oder Nachteil ist muss jeder für sich wissen)
@GoGolly: done ♠_cool:
cooles setup =). Freut mich zu hören, dass es bei dir gut läuft.
Und poste mal ein paar Hände von Zoom 500
Nachdem es gestern mal überhaupt nicht lief habe ich heute mal wieder ne Session weniger Tische gespielt. Feeling war gut, beschissen lief es leider trotzdem.
Auf Wunsch hab ich paar Hände:
1. StandardSetup, pisst halt an..:
Spoiler
$2.50/$5 No Limit Holdem
PokerStars
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com
Stacks:
alderfalder (UTG) ($567.81) 114bb
UTG+1 ($528.99) 106bb
CO ($240) 48bb
BTN ($500) 100bb
SB ($851.40) 170bb
BB ($113.53) 23bb
Pre-Flop: ($7.50, 6 players) alderfalder is UTG 9♣ 9♥
alderfalder raises to $15, 2 folds, BTN calls $15, 2 folds
Flop: J♦ 9♦ 7♦ ($37.50, 2 players)
alderfalder bets $25, BTN calls $25
Turn: J♠ ($87.50, 2 players)
alderfalder bets $62.50, BTN calls $62.50
River: K♣ ($212.50, 2 players)
alderfalder bets $147.50, BTN goes all-in $397.50, alderfalder calls $250
Final Pot: $1,007.50
BTN shows four of a kind, Jacks
J♥ J♣
alderfalder shows a full house, Nines full of Jacks
9♣ 9♥
BTN wins $1,004.70 (net +$504.70)
alderfalder lost $500
2.Hand: Irgendwie callen die mittlerweile sauviele 3bets oop...-ansich ja nicht schlecht wenn man anständige hands 3bettet. bin mir nicht im klaren ob die dann wissen was sie so für lines spielen...
Spoiler
$2.50/$5 No Limit Holdem
PokerStars
6 Players
Stacks:
UTG ($999.70) 200bb
UTG+1 ($213.03) 43bb
CO ($527.20) 105bb
alderfalder (BTN) ($741.35) 148bb
SB ($466.48) 93bb
BB ($502.50) 101bb
Pre-Flop: ($7.50, 6 players) alderfalder is BTN 10:spade: 10:heart:
2 folds, CO raises to $10, alderfalder raises to $32.50, 2 folds, CO calls $22.50
Flop: 9♥ 6♥ 6♦ ($72.50, 2 players)
CO bets $45, alderfalder calls $45
Turn: 4♠ ($162.50, 2 players)
CO checks, alderfalder bets $105, CO calls $105
River: 8♥ ($372.50, 2 players)
CO checks, alderfalder checks
Final Pot: $372.50
alderfalder shows
10:spade: 10:heart:
CO shows a flush, Ace high
Q♥ A♥
CO wins $369.70 (net +$187.20)
alderfalder lost $182.50
3.Hand: Nachdem die ersten 2 hands ja wohl eher rumgeheule sind hier eine, zu der auch comments gern gesehen sind. 99 B vs B. Gegen 25/20-reggy typ kann ich es sicher auch +EV reinbringen, bei seinen 68% foldto3bet ist aber wohl mehr EV dadrin, die starke Hand postflop zu spielen.
Flop habe ich hier wohl keine raising range. Turn klare valuebet gegen K2,A2,33-88 und nach dem c/c sollte das gleiche für den River gelten. Als Reg sollte er seine T's hier eigtl immer selber betten. Oder spricht irgendwas dagegen?
Spoiler
$2.50/$5 No Limit Holdem
PokerStars
6 Players
Stacks:
UTG ($525.59) 105bb
UTG+1 ($271.04) 54bb
CO ($933.99) 187bb
BTN ($688.53) 138bb
SB ($1,122.82) 225bb
alderfalder (BB) ($500) 100bb
Pre-Flop: ($7.50, 6 players) alderfalder is BB 9♥ 9♠
4 folds, SB raises to $15, alderfalder calls $10
Flop: 5♣ 2♦ 5♠ ($30, 2 players)
SB bets $21.20, alderfalder calls $21.20
Turn: 10:heart: ($72.40, 2 players)
SB checks, alderfalder bets $40, SB calls $40
River: 4♥ ($152.40, 2 players)
SB checks, alderfalder bets $95, SB calls $95
Jetzt ne Runde lernen und nachher nochmal schauen ob sich das BLatt wendet:)
2) Was gibt es an villains line auszusetzen?
3) Ich glaube nicht, dass ein Reg hier immer Tx valuebettet. Du hast nur sehr wenige schlechtere valuehands in deiner Range und wahrscheinlich eine große floatingrange. Aber trotzdem würde ich hier immer vbetten. Gegen seine callingrange hast du easy >50%.
2.)
Er donkt nen Flop bei dem er nie was haben kann, das meine valuerange schlägt, dann c/c, damit seine hand faceup ist und er aufjedenfall 0 implieds hat am turn. macht einfach keinen Sinn...
Aber wäyne. Tag heute lief bitter... habe heute gut 1k hands gespielt, EV breakeven. Bin aber 4k (8stacks^^) unter EV gerunnt in den paar händen
QQ<AK zweimal verloren trotz RIT
AQ<AK trotz RIT
KK<AA
und kp, noch irgendwelche Sachen. ziemlich sick. Hatte demnach wenig bock auf grinden und noch weniger bock auf lernen und habe die Stimmung genutzt um selber mal bischen auszusucken
Kumpel hat mich auf die Idee gebracht mal aus Spaß NL2 zu donken, jede Hand ALlIn zu stellen und zu schauen wie und wie schnell adapted wird
=>Ab hier wirds interessant für $$
Ich habe nen kleinen Versuch gemacht auf NL2 Zoom. 400hände gespielt mit folgenden
Regeln:
-Ich pushe Jede Hand außer ich habe keine FE (genauer: es gab bereits ne 3bet in der hand ODER villains stack ist zu klein und er somit bereits committed
- Tisch darf leaven wenn deep (deep ist hier so ab 120bb zu werten)
Hier meine stats nach der Session
Das ganze war zu mehr oder weniger statistischen Zwecken, wie schnell wird adaptet in dem Pool, was fangen die Leute an zu callen usw?
Dazu paar Fragen was ihr so denkt:
70mal war ich Allin in den 400hands . Nun die Fragen an euch:
1)Mit wieviel winnings/losses habe ich die Session abgeschlossen?
2)Mit wieviel EV winnings/losses habe ich die Session abgeschlossen?
3) Was war die schlechteste Hand mit der ein Allin gecalled wurde (Diskussionen ob eine Hand besser ist als eine andere erübrigen sich hier, es ist eindeutig)
4)Von den 70 AllIns, wie oft war es eine nutrange (TT+,AQ), die mich gecalled hat
Teilnahmebedingungen:
Bitte alle 4 Fragen beantworten
Preise:
Frage 1: Wer am nächsten dran ist bekommt 10$ auf Stars geshipp0rt(Bedingung +-1stack richtig, wenn alle schlecht sind gibts nix!)
Frage 2: Das gleiche wie bei Frage 1
Frage 3: 10$ , falls es einer errät ( welche suit ist obv. egal, aber ob suited oder nicht zählt->AKo!=AKs aber AhKd=AsKc)
Frage 4: Wer am nächsten dran ist 10$ auf Stars
Freue mich auf Antworten. Results gibts Sonntag Abend:)