Hey ihr PokerStrategen
Habe mich entschlossen hier zu Bloggen, um mich neu zu motivieren und pokertechnisch voran zu kommen.
Zunächst zu meiner Person:
Ich bin 28 Jahre alt, komme aus Augsburg/Umgebung und bin Selbstständig.
Viel mehr möchte ich online nicht preisgeben, versteht ihr bestimmt
Direkt zum wichtigsten, Poker:
Mit Poker in Kontakt kam ich so vor 8-9 Jahren bei einem Home-Donkament.
Wir waren 4 Kumpels, die mit einem 5€-Stack und einem VPIP von 100% Spass hatten und gemütlich eine Kiste Bier geleert haben.
Das ging ca. ein Jahr so, 1-2mal im Monat. Irgendwie verlief es aber im Sand...
Ich wollte aber weiter kommen was Poker anging, und habe mich dann online registriert, um die ganze Welt zu schlagen.
Also 50 Kröten eingezahlt und mit einem BRM von 2 BuyIns angefangen. Innerhalb von ca. 15min war ich busto....hmmm, wer hät's gedacht
Wohnte damals noch zu Hause bei meinen Eltern, die von meiner Pokerkariere nicht sehr begeistert waren, um es mal freundlich auszudrücken
Naja, lange Rede, kurzer Sinn ->Ich verlor Poker aus den Augen...
Vor 2-3 Jahren, am Ende meiner Studienzeit bin ich (denke mal aus Langeweile)
wieder auf Poker gestoßen. Wieder 50€ eingezahlt, wieder nach kurzer Zeit...puff...weg....
Dann kam der Gedanke: "Irgendwas mache ich falsch!?"
Also zu Amazon rein und das Buch "Phil Hellmuth's Texas Hold'em" gekauft, mit dem Gedanken, der Typ hat die meisten Bracelets, irgendwas macht er anders als ich.
Buch gelesen, eingezahlt, und.....nicht bustet??!!
...doch!!!
....BRM kannte ich nicht!
Also im Internet noch ein bisschen gesurft, gelesen und Videos geschaut.
Dann nur noch Freerolls gezockt. War damals nur bei 888Poker, die hatten ein Weihnachtsspezial...glaube 140$ für den ersten Platz. Natürlich tausende Spieler dabei....und ich bin tatsächlich 1. geworden WTF?!
Das war der Anfang meiner "Karriere"....
Habe damals nur Turniere gespielt und es lief auch echt gut:
Studium Ende--->Pokerzeit Ende!!!
...aber nicht lange. Da mir aber die Zeit für Turniere fehlte musste ich zu CashGame umsteigen. Seid dem Spiele ich eigentlich zu 99% auf PokerStars.
Anfangs FullRing: BR von 100$ auf 800$ auf 200$ zurück. Ich tümpelte so breakeven vor mich hin und habe den Spass an der Sache verloren....nittiges FullRing war nichts für mich.
Vor 6 Monaten habe ich dann ShortHanded für mich entdeckt, und es macht mega Spass
Anfang des Jahres mit einer BR von knapp 300$ angefangen, grindete ich mich hoch zum Peak von 1050$.
Ein paar Zoom Versuche und ein bad run beim shotten hat meine BR wieder halbiert. Mittlerweile sieht's aber wieder angenehmer aus ♠_cool:
Booaah ehhj, wer's bis jetzt geschafft hat mitzulesen, Respekt!!!
Habe mir vorgenommen Jeden Monat meine eigene kleine mini-challenge zu starten, um mich selbst zu motivieren. Wie regelmäßig Updates kommen kann ich aus Zeitgründen noch nicht sagen, aber min. 1xpro Woche sollte drin sein.
Direkter Einstig also für diesen Monat:
Was ich in Griff bekommen muss:
- Kurzfristige Denkweise stoppen!
....damit verbunden ist hat auch Tilt und genervt spielen.
- Bei losing-session quitten!
....nicht ewig dem nächsten großen Pot hinterher rennen. klappt eh nicht.
- Fokus auf die positiven Dinge
....meine BR steht momentan bei guten 800$, was gar nicht so schlecht ist, immerhin war sie vor 6Monaten <300$
und 6max spiele ich auch erst seid einem halben Jahr oder so. (Klar war schon bei guten 1000$, hatte aber auch 2 echt beschissene Monate)
Challenge:
Ziele:
- 30k Hände NL10 (echt schade, dass ich nicht mehr Zeit habe, aber Ø1000/Tag ist schon viel für mich)
- BR auf 900$ bringen (inkl. Rakeback+Bonus)
- GoldStar bleiben, 2500VPP (sollte kein Problem sein, nur Platinum ist halt absolut unmöglich...)
Stand 03.06.2014:
Bonus:
216 / 2.500 VPPs
Hands-Challenge:
27 Tage ~ 26.354 Hands to go
Bankroll-Challenge:
BR: 714,27$ ~ 185,73$ to go
Aktueller Stand:
Bonus:
582 / 2.500 VPPs ~ Stellar 3046 / 5000VPPs
Hands-Challenge:
25 Tage ~ 21.545 Hands to go
Bankroll-Challenge:
BR: 816,31$ ~ 83,69$ to go (1xGoldStar VIP Reward eingelöst)
Puhh, jetzt bin ich bald durch
*Ich hoffe euch gefällt mein erster Post hier. Über Rückmeldung, Verbesserungsvorschläge, Nonsense, usw... freue ich mich natürlich
*Wenn jemand bei meinen mini-challenges mitmachen will, ist er herzlich Willkommen.
*Leute aus Augsburg/Umgebung dürfen sich auch gerne bei mir melden von wegen zusammen Content machen, Home Games, oder nur mal ein Bierchen zischen.
*Wie kann ich denn ein Bild direkt hier einbetten? klappt irgendwie nicht so recht bei mir...
@ a Mod
Kann mir einer von euch hilfsbereiten Moderatornen bitte einen Link zu diesem Blog als Signatur machen? Hab keinen Plan wie das geht...
Danke
so denn...
GL euch allen
BYE BYE