Zum Forum springen
[NL] Back to Highst...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] Back to Highstakes

452 Beiträge
131 Benutzer
0 Reactions
47.9 K Ansichten
1mpr0x Themenstarter
1mpr0x
Beigetreten: 27.11.2009

[01:27:05] Jason: bin sess
[01:27:07] Jason: er hat turn gesnappt
[01:27:17] Jason: deswegen die riversize

Pablo1337
Beigetreten: 17.11.2008

einfach mal normale Tische spielen usw...

Original von Magerkwark
du lagst um halb 10 in der Sonne, ne? :rolleyes:

Wo hab ich was von Sonne geschrieben :rolleyes:

guth888
Beigetreten: 27.02.2009

J9hh solltest du river def. größer betten
44smth

1mpr0x Themenstarter
1mpr0x

Original von guth888
J9hh solltest du river def. größer betten
44smth

ach kA glaub nicht. Wollte allerdings auch nich 22 betten. Sowas wie 28.5 hört sich gut an. V hat extrem viele flushes und hab angst dass er vs 44 mal KJ foldet (dann wär die riverbet nämlich schon -EV). Also möglichst klein ist gut in dem spot

eventuell ist 22.5 auch besser who knows ist auch nich so wichtig.

Nächste Woche grind ich mal wieder volume. Hab am WE kaum gespielt glaub so 1k hands richtig mieß. Setze mir mal als Ziel 2.5k hands/Tag zu spielen (spiel grad MG nicht stars). Evtl werdens mehr mal sehen.

Graph gib's dann Mittwoch.

xoxo

1mpr0x Themenstarter
1mpr0x

[16:10:15] Jason: 1) http://weaktight.com/6003362 V is loose passive fish only 20 hands thus far
[16:10:49] Jason: 2) V is unknown reg http://weaktight.com/6003367
[16:11:33] Jason: 3) http://weaktight.com/6003369 V is reg 15% 3bet SB vs BTN almost no history
[16:12:31] Jason: and last one 4) http://weaktight.com/6003370 V is decent reg and the other guy is a fish (UTG = reg) fold turn maybz?
[16:12:53] Jason: rather tight str8forward and he prolly got me on 30+/xx thinks im an idiot

HA plz

GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007

1) find ich nicht gut, wenn er loose passive ist, die karte verändert mal so gar nichts, bekommst eh nur was zum folden, gegen das du vorne bist imo

2) checkst du nen boat oder AK auch mal am turn da?

3) riverplan?

4) kann man schon über nen fold nachdenken. sollte ja eigentlich nie bluffen in dem spot. kp, ob er auch AJ/AQ so spielt.

jason1408
Beigetreten: 09.01.2010

Original von GermanEagle89
1) find ich nicht gut, wenn er loose passive ist, die karte verändert mal so gar nichts, bekommst eh nur was zum folden, gegen das du vorne bist imo

2) checkst du nen boat oder AK auch mal am turn da?

3) riverplan?

4) kann man schon über nen fold nachdenken. sollte ja eigentlich nie bluffen in dem spot. kp, ob er auch AJ/AQ so spielt.

# seh ich genauso

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

Hand 1 ist lolbad
wenn er l/p ist ist schon die cbet Käse, superspot für ne delayed cbet am Turn, das board bei dem runout zu barreln ist imho der schlechteste spot den man sich so aussuchen kann und wenn er hier AQ am River callt (obv auch alles was besser ist) dann haste locker 60bb verdonkt und das in einer Hand

Hand 2: was war denn der Plan am Turn mit dem check? wenn c/f, was soll dann die Riverbet oder soll das irgendwie ein bluff sein am River?! Und wenn es keiner ist, was soll dich denn bitee auszahlen?!

Hand 3:
wenn er 15% 3bettet (und dann tendenziell gegen jemanden wie dich sogar mehr) würd ich halt immer 4betten mit der Hand.
as played: jo, genau in die Scheiße kommste halt wenn du A7s gegen ne weite Range passiv spielst. Denke Turncall ist nur dann zu rechtfertigen, wenn du jeden non :spade: River auch callst und das ist halt so'n guessing spot den ich genau vermeiden will. Denn mein skill reicht hier nicht aus um ne EV Bewertung der line zu geben, je nachdem wie seine exakte Range aussieht, wie sein Barrell Verhalten isw, usw. ändert es sich halt dramatisch.
Daher halte ich nix vom call pre.

Hand 4:
schaut schon extrem krass nach set TT bei V aus, der unbedingt den Fischfold vermeiden will.
ich folde und schau mir den SD an und schreib ne note (und wenn er mich mit der sicken mindonk am Flop verarscht hat auch nen flame innen chat)

Magerkwark
Beigetreten: 13.02.2012

Original von Scooop

Hand 3:
wenn er 15% 3bettet (und dann tendenziell gegen jemanden wie dich sogar mehr) würd ich halt immer 4betten mit der Hand.
as played: jo, genau in die Scheiße kommste halt wenn du A7s gegen ne weite Range passiv spielst. Denke Turncall ist nur dann zu rechtfertigen, wenn du jeden non :spade: River auch callst und das ist halt so'n guessing spot den ich genau vermeiden will. Denn mein skill reicht hier nicht aus um ne EV Bewertung der line zu geben, je nachdem wie seine exakte Range aussieht, wie sein Barrell Verhalten isw, usw. ändert es sich halt dramatisch.
Daher halte ich nix vom call pre.

Wenn deine openraising range als default vom BTN rel loose ist (60-70%) solltest du schon eine wide calling range als default haben, da du ansonsten eine sehr große 4b/fold range hast, die leicht exploitbar ist. Call geht also klar.
Wenn du trotzdem lieber gerne 4bettest, müsstest du deine value range(=stackoff range) erweitern. Als exploit vs Villains die viel auf 4bets folden sieht die Sache natürlich anders aus. ;)

Valyrian

erstmal muss der SB gegen aggressive 4bets IP sich was einfallen lassen, wenn er ne >15% 3bet Range hat.
entweder muss er sehr viel OOP callen oder halt selbst massiv weit 5betten und beides ist nicht unbedingt so einfach/clever imo.

Dass es generell gegen weite 3bet Ranges auch sinnvoll ist am BU viel zu callen, insbesondere wenn man den BU nur minopenraist (was ich auch mache) stimmt natürlich, aber gegen ne so extrem weite SB 3bet Range kann man völlig problemlos sowohl viel callen als auch 4betten und A7s ist dann eine Hand die ich wie gesagt lieber 4bette als calle.

alderfalder
Beigetreten: 16.01.2010

zu Hand3:
möchte auf NL100 auf jedenfall polarisiert 4betten, da ich nicht viele oop calls erwarte von den villains. Da ist mir A7s zu stark, weil ich easy als +EV callen kann bischen deep. Spielt sich eigtl hervorragend mit 120bb

ich 4bette dementsprechend schlechtere hands als A7s.

Und es klingt hier überall so, als wäre 15% Sb vs BU viel...
Overall 15% sind viel, aber SB vs BU ist das eher standard, vll sogar nen Tick auf der tighten Seite (ich hab 20% und die meisten Regs um die 18%)
Gegen seine Sizings kannste da schon Flop/Turn callen. Deine Range ist hart protected, weil du jeden Flush und sonstige nuts in der Range hast,d.h. du kannst auch am River mal folden und musst dich nicht geowned fühlen.

Valyrian

20% 3bet im SB gegen BU steals? :f_eek:
Würd gerne mal wissen wie du das +EV spielen können willst, wenn der BU und der BB halbwegs kompetente Regs sind.
Selbst wenn der BU 100% openminraist kann ich mir schwer vorstellen, dass das +EV spielbar ist in dem spot, wenn er "nur" 60-70% openraist ist es ziemlich klar -EV aus meiner Sicht, insbesondere wenn der BB dann auch noch mit cold4bets gegen deine 3bets antritt.
Im HU gegen 100% Ranges kann man so viel 3betten, das stimmt, aber du hast ja noch den BB am Start und eben selten auch 100% openraises am BU und da sind 20% 3bet sehr, sehr viel imo.

aber die Diskussion gerät etwas off topic^^

alderfalder
Beigetreten: 16.01.2010

jo, der Standard liegt auf jedenfall bei ner linearen 15-20%-range auf den midstakes. Wenn du im SB nichts callst ist die Range da nicht sehr wild. Schau dir mal ne BU callingrange an dagegen . Gegen die performst du mit den bottom hands meiner 20% range (A9o,K8s,79s usw) eigtl recht gut.
Auf 4bets hin begibt man sich in Spots die natürlich nicht soo angenehm zu spielen sind. Aber da villains da meistens keine sinnvollen ranges spielen sondern random hands ist oop callen mit einer soliden range da sehr nuts. Selbiges gilt für cold4bets von BB.

Aber soll nicht zu sehr offtopic werden, nur als schnelle antwort:)

1mpr0x Themenstarter
1mpr0x

@german

H1)

[16:20:01] Jason: i mean
[16:20:05] Jason: im only betting turn to bet river
[16:20:15] Jason: caus i want him to call like 80% of the times and then fold river 80% of the times
[16:20:32] Jason: i think the avg loose passive fish
[16:20:43] Jason: calls turn with something like
[16:21:07] Jason: 34s-TJs
[16:21:09] Jason: 88-99
[16:21:18] Jason: A7, Tx
[16:21:31] Jason: all backdoorflushes (not alot ur right
[16:21:40] Jason: and on the river
[16:22:01] Jason: he cals 8Ts-9Ts, JT+
[16:22:19] Jason: and yea 97s typish hands 86s
[16:22:24] Jason: all those hands call turn and have to fold river

H2)

kA einmal in 100 jahren check ich da bestimmt mal QQ und sowas wie KK AA AK. Er kann mich halt auf jedem river lolshoven nach dem turncheck und das macht's halt bad. Ob er das tut ist ne andere Frage, glaube eher nicht. Kann die hand ab und an def mal bet check bet spielen also find's okay.

H3)
ich defende vs 3bets mit any suited ace/king in den positions und performe auch ganz gut sollte auch std sein nehm ich an (genau wie 15-20% 3bet) also kA was mit scooop mal wieder abgeht :coolface:

H4)
find fold turn gut.

alle nh imo _cool:

Valyrian

Original von 1mpr0x

H3)
ich defende vs 3bets mit any suited ace/king in den positions und performe auch ganz gut sollte auch std sein nehm ich an (genau wie 15-20% 3bet) also kA was mit scooop mal wieder abgeht :coolface:

Bin ziemlich sicher, dass so einige midstakes Regs sehr bald merken werden, dass die Idee mit der angeblichen GTO Frequenz und dem ultraaggressiven defenden der blinds ne ziemliche Schnapsidee ist und sofern der BU halt was drauf hat richtig teuer wird - mark my words.

Ich jedenfalls markiere jeden der gegen mich aus den blinds >15% 3bettet als Fisch :megusta:

Axs und Kxs folde ich auch nicht gegen solche Kollegen, frage ist halt ob passiv oder aktiv weiterspielen und die Hände die kein straight Potenzial haben nehm ich halt lieber in die 4bet Range, aber ist vielleicht auch Geschmackssache.

Original von 1mpr0x
alle nh imo _cool:

obv is obv

du musst der einzige sein, der nie ne Hand misplayed, den kompletten Monsterskill hat und trotzdem fast broke ist - wobei ist natürlich alles nur Varianz und downswing, ich vergass... :coolface:

GermanEagle89

Wenn du alle Hände von dir so geil gespielt findest, dann musst doch nicht nach Meinungen hier fragen :rolleyes:

chiliking
Beigetreten: 17.10.2010

Original von GermanEagle89
Wenn du alle Hände von dir so geil gespielt findest, dann musst doch nicht nach Meinungen hier fragen :rolleyes:

#

kayza
Beigetreten: 07.05.2010

Jungs er shared hier seine genialen Gedanken mit euch, um euch was beizubringen. Jetzt huldigt ihm und gut ist.

GermanEagle89

Wenn ich einem huldige, dann ist es senseman,aber sicher nicht dem Kasper hier :megusta:

Teilen: