Zum Forum springen
[NL] [Bankroll-Buil...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] [Bankroll-Building]50$ Startkapital SvenBe meets Paxis

234 Beiträge
76 Benutzer
0 Reactions
35.2 K Ansichten
Rainy2010
Beigetreten: 27.02.2010
PokerStrategist

NL10 KQ im BB
Villain spielt 19/14 ag:3,8 3B:4,5 auf 520 Hände.

Findet ihr die Hand in Ordnung?

$10.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 1409840
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

SB: $20.02
Hero (BB): $10.00
UTG: $10.00
MP: $11.03
CO: $10.24
BTN: $6.66

Pre Flop: ($0.15) Hero is BB with Q :diamond: K :diamond:
1 fold, MP raises to $0.35, 3 folds, Hero calls $0.25

Flop: ($0.75) Q :heart: T :diamond: T :club: (2 players)
Hero checks, MP bets $0.56, Hero calls $0.56

Pot: $3,73

Turn: ($1.87) A :club: (2 players)
Hero checks, MP checks

River: ($1.87) 6 :heart: (2 players)
Hero bets $0.93, MP calls $0.93

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

FR hände bitte ;)

Antwort
Zitat

PokerStars - $0.02 NL (9 max) - Holdem - 7 players
Hand converted by PokerTracker 3

UTG: $2.03
UTG+1: $1.97
Hero (MP): $2.07
CO: $2.95
BTN: $2.00
SB: $2.64
BB: $0.80

SB posts SB $0.01, BB posts BB $0.02

Pre Flop: ($0.03) Hero has T♥ T♦

UTG raises to $0.06, fold, Hero calls $0.06, fold, BTN calls $0.06, fold, BB calls $0.04

Flop: ($0.25, 4 players) K♠ T♣ J♣
BB checks, UTG bets $0.14, Hero raises to $0.42, BTN raises to $1.00, fold, UTG raises to $1.97 and is all-in, fold, BTN calls $0.94 and is all-in

Turn: ($4.55, 2 players) 9♥

River: ($4.55, 2 players) 2♦

aus meiner sicht richtig gespielt, was meint ihr?

Antwort
Zitat
HyyFly
Beigetreten: 14.11.2010
PokerStrategist

Shorthanded hand! Wäre euch nicht böse wenn ihr sie nicht bewerten würde^^

DANKE in jedem Fall

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$1,9:///////;CO$2,08:17/18/18/-/0/0/-/-;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with T♠, T♣
Hero raises to $0,06, MP3 folds, CO raises to $0,18, 3 folds, Hero calls $0,12.

Flop: ($0,39) Q♦, T♥, 8♣ (2 players)
Hero checks, CO bets $0,38, Hero calls $0,38.

Turn: ($1,15) J♠ (2 players)
Hero checks, CO bets $1,1, Hero folds, CO gets uncalled bet back (All-In).

Final Pot: $1,15

Antwort
Zitat
KTU
KTU
Beigetreten: 24.01.2007
Elite Grinder

Hier noch einmal die Zusammenfassung und Tips aus meiner Vertretung:

1.)
Versucht aus Notes Schlüsse zu ziehen und diese dann allgemeiner zu formulieren. Im Zweifel kann man bei einer Entscheidung mehr daraus lesen, wenn da steht

"Blufft am River verzweifelt mit nicht getroffenen Draws"

als

"callt JTs im SB gegen MP3 openraise von mir. spielt dann check/call auf Qh9h2s und ebenso am Turn. Setzt am River dann auf 7h 2/3 Pot."

Sieht eure Note eher wie das zweite Beispiel aus, dann kann es sein, dass diese Note euch bei einer konkreten Entscheidung nicht unbedingt weiterhilft, weil ihr in den 30sek die ihr zur Verfügung hab, erst noch die Auswertung und Transferleistung zusätzlich bringen müsst.

Darum versucht direkt beim Note schreiben zu erkennen, was Villain da eigentlich im Allgemeinen merkwürdiges gemacht hat.

2.)
Fangt nicht an 3bets oop mit JJ oder TT zu callen. Diese Situationen werden postflop sehr schwer zu handhaben und selbst erfahrene Spieler verzichten in der Regel auf dieses Play.

3.)
hatten wir die Definition von einem Fehler nach Sklansky behandelt:

"Every time you play a hand differently from the way you would have played it if you could see all your opponents' cards, they gain; and every time you play your hand the same way you would have played it if you could see all their cards, they lose. Conversely, every time opponents play their hands differently from the way they would have if they could see all your cards, you gain; and every time they play their hands the same way they would have played if they could see all your cards, you lose."

und hatten uns dann überlegt, dass wir häufig versuchen müssen, dass wir Villan dazu bringen solche Fehler zu machen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Fundamental_theorem_of_poker

4.)
Haben wir noch festgestellt, dass man nicht zu viele Karten im SB completen sollte, wenn vor einem Limper in die Hand eingestiegen sind.
Häufig verlieren wir eher Geld, wenn wir mit TPNK oder ähnlichem am Flop stehen. Das ausschließliche Warten auf 2Pair+ ist nicht profitabel.

Antwort
Zitat

Original von HyyFly

DANKE in jedem Fall

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$1,9:///////;CO$2,08:17/18/18/-/0/0/-/-;[/tg]
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

wie ist es denn ausgegangen?
Ich finde perfekt gespielt - auch wenn das board sehr drawlastig war.
Dafür kannst Du gut und gerne das Full kriegen

Antwort
Zitat

Original von DarkDoener
PokerStars - $0.02 NL (9 max) - Holdem - 7 players
Hand converted by PokerTracker 3

UTG: $2.03
UTG+1: $1.97
Hero (MP): $2.07
CO: $2.95
BTN: $2.00
SB: $2.64
BB: $0.80

SB posts SB $0.01, BB posts BB $0.02

Pre Flop: ($0.03) Hero has T♥ T♦

UTG raises to $0.06, fold, Hero calls $0.06, fold, BTN calls $0.06, fold, BB calls $0.04

Flop: ($0.25, 4 players) K♠ T♣ J♣
BB checks, UTG bets $0.14, Hero raises to $0.42, BTN raises to $1.00, fold, UTG raises to $1.97 and is all-in, fold, BTN calls $0.94 and is all-in

Turn: ($4.55, 2 players) 9♥

River: ($4.55, 2 players) 2♦

aus meiner sicht richtig gespielt, was meint ihr?

Sorry, meinte diese Hand - wie ist es ausgegangen`?

Antwort
Zitat
laghorn711
Beigetreten: 04.03.2009
PokerStrategist

Original von HyyFly

DANKE in jedem Fall

Known players:

Y U NO BROKE FLOP????

Antwort
Zitat
BetaPlayerLa
Beigetreten: 01.03.2011
PokerStrategist

Der letzte Post war vor 3 Monaten?
Hat des was zu bedeuten, oder seh ich des falsch?
War schon länger nicht mehr im Coaching aber im Anfängerkurs, deshalb die Frage: Wo steht die Bankroll eig atm und wird der Blog noch weiter betrieben?

Antwort
Zitat
SvenBe Themenstarter
Head Admin
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006
Oldschool Grinder

He BetaPlayerLa,

ich habe aufgrund eines Rechnercrashs den Coachingort wechseln müssen und hab daher nicht mehr alle hand histories. Den Bankrollstand gibts aber immer am Anfang des Coachings mitgeteilt.

Letzten Freitag haben wir auch ein Theoriecoaching - zum Thema Stats- gemacht und nicht gespielt und bin auch die nächsten 2 Freitage wegen Urlaubes nicht da. Paxis übernimmt aber und freut sich auf eure Fragen.

Die aktuelle Bankroll beträgt $162,07
Macht natürlich Sinn das auch wieder hier mitzuteilen, lasst NL10 kommen!

Antwort
Zitat
viegetex
Beigetreten: 22.09.2006
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.04(BB) Replayer
SB ($2.02)
BB ($6.60)
UTG ($4)
Hero ($4.12)
UTG+2 ($1.68)
MP1 ($2.36) Gegner unbekannt
MP2 ($1.18)
CO ($6.55)
BTN ($4)

Dealt to Hero Q♦ Q♥

fold, Hero raises to $0.16, fold, MP1 calls $0.16, fold, fold, fold, fold, fold

Preflop ist Standard.

FLOP ($0.38) 8♥ 3♥ 5♣

Hero bets $0.24, MP1 calls $0.24

Vielleicht hätte die CB mehr Richtung 3/4 PS bis PS gehen sollen, damit ich meine Hand besser schütze.

TURN ($0.86) 8♥ 3♥ 5♣ 6♠

Hero bets $0.41, MP1 raises to $0.82, Hero folds

Am Turn weitere Bet. Größe ok?
Nach dem Raise sehe ich mich hinten. Denke er hat Preflop PP gecalled, das er entweder bereits am Flop oder jetzt am Turn getroffen hat.
Eventuell liegen auch noch 99,TT oder JJ in seiner Range, aber gegen einen unbekannten Gegner ziehe ich den Fold vor.
Calle ich den Turn, was mache ich am River auf eine weitere Bet?

MP1 wins $1.60

Antwort
Zitat

Das ist wirklich sehr motivierend! Besonders interessant an diesem Projekt ist mMn, dass die Dauer des Aufstiegs klar wird. Als Anfänger ist man teilweise frustriert, wenn man in den ersten zwei Wochen nur 1-4$ Plus gemacht hat, doch dies holt einen wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, nice! _biggrin:

Antwort
Zitat
schueddel1
Beigetreten: 24.06.2010
PokerStrategist

Aufgrund Nachforschungen :coolface: bin ich auf diesen Thread gestossen und habe bisschen durchgelesen. Wieso gabs eigentlich aufeinmal einen Stopp? Wurde das Projekt eingestampft? Wart doch auf einen guten Weg :)

Antwort
Zitat
SvenBe Themenstarter
Head Admin
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006
Oldschool Grinder

Hi schueddel1,

Da gabs mehrere Gründe. Wie du vielleicht weist, arbeite ich hier in Gibraltar vor Ort und kümmere mich um die Coaches, Videoproduzenten und Handbewerter. Dabei habe ich eher administrative als operative Aufgaben. Trotzdem wollte ich mir natürlich die Geschichte auch gern live anschauen und habe dazu das Projekt mit Paxis gestartet. Das war auch ganz nützlich weil wir Dinge wie Live-Streaming einfach mal selber testen konnten um es möglichst schnell an alle Coaches & die anderen Sprachen ausrollen zu können.
Natürlich hab ich in der Zeit viel gelernt, aber es steht doch hauptsächlich den 'echten' Coaches vor, sich direkt um die Pokerausbildung zu kümmern. Zusätzlich kam hinzu das ich privat durch einen Umzug einen etwas weiteren Arbeitsweg habe - da ist ein Freitag-Abend-Coaching nicht besonders förderlich.
Ich hoffe du fühlst dich trotzdem bei Paxis in guten Händen- du kannst gern dein Feedback hier lassen!

Antwort
Zitat
Teilen: