Lass da heute Abend mal drüber schnacken
Bali z.B. ist ja eher überhaupt nicht muslimisch geprägt und gehört auch zu Indonesien
Hi,
zur hand: Sein 3Bet vs BU liegt so bei 9-10% (?)
Turn ist die Size wirklich etwas strange,dennoch isolierst du dich damit.
Wenn du keine expliziten Hinweise darauf hat,das er keine Ahnung vom Game hat dann call es einfach runter.
Ev-Hintergrund:
Der "normale" Reg. wird dich mit KQ,KJ im besten Fall callen(32 kombos),40 kombos haben dich hier Beat. -> call einfach
Hey Sami,
hast die oberen Aussagen noch einmal gut zusammengefasst. Da es ein recht guter Reg
war, wird er hier einfach niemals etwas besseres folden blalbabla...das hatten wir ja schon
durchgekaut
Generell ist diese Hand ein Beispiel dafür, dass man unbedingt in der Nachbetrachtung noch
einmal auf solche Spots, in welchen man zu spuckig wird, eingehen sollte und sich eine
unabhängige Meinung holen sollte. Als ich am River stand, war mir eigentlich schon klar,
dass das Raise am Turn keine gute Idee war und deswegen hab ich die Hand gleich schon
für den Blog vorgemerkt. Ich hab dann auch ganz bewusst meine Gedanken ein wenig
versteckt, damit ihr nicht offensichtlich auf den vermeindl. Fehler hingewiesen werdet.
Ihr habt meine Gedanken dann bestätigt und ich werde diesen Fehler wohl so schnell nicht
mehr wiederholen. Schaut einfach nach jeder Session für zwei Minuten in eure Software und
merkt euch die Hände -> plus ev!
Btw könnt ihr als Leser auch gerne mal ne Hand hier in den Blog reinstellen, falls ihr eine
Frage habt. Gut wäre dann aber $/kein BB plus die Grundstats der Villians wie z.B. VPIP/PFR!
Session-Nachbetrachtung II
BB war ein 1-Tabler und die Frage, die ich euch stelle, ist obv! Das kann doch kein guter
Call von mir am Flop gewesen sein? Im Spiel hab ich mir die Frage gestellt, was ein Fish hier
wohl donken würde, und wie ich dann performe. Im Endeffekt hab ich Straightdraw + 2
Over (im besten Fall). Was donkt er reasonable: 55, TT, JJ (c/r er aber auch oft), JTo, AJo,
KJo, QJo, einige schwächere J inkl. J5, QTs, KTs, ATs, KQs, Q9s, QQ, 89s, 89o, T5s. Aller-
dings kommen dann noch einige Luft-Kombos dazu und einige sehe ich (auch als Fish) eher
c/c spielen. Fazit: Gegen Sets bin ich hinten und improve nicht mehr, gegen viele Jx Hände
performe ich semigut (oft ist ein A kein gutes Out). Trotzdem hab ich über BDFD noch ein
Hintertürchen offen. Also: Gut oder schlecht?
BTN: $35.63 - VPIP: 11, PFR: 7, 3B: 1, AF: 1,5, Hands: 422
SB: $50.50 - VPIP: 22, PFR: 12, 3B: 5, AF: 2,3, Hands: 41
BB: $70.04 - VPIP: 26, PFR: 13, 3B: 20, AF: 7,3, Hands: 142
UTG: $50.75 - VPIP: 15, PFR: 11, 3B: 3, AF: 2,5, Hands: 2639
UTG+1: $81.58 - VPIP: 16, PFR: 14, 3B: 5, AF: 2,8, Hands: 3615
Hero (UTG+2): $53.06
MP1: $14.31 - VPIP: 23, PFR: 16, 3B: 10, AF: 1,5, Hands: 62
MP2: $144.27 - VPIP: 17, PFR: 12, 3B: 5, AF: 3,2, Hands: 958
CO: $63.33 - VPIP: 38, PFR: 19, 3B: 8, AF: 1,3, Hands: 37
Pre Flop: ($0.75) Hero is UTG+2 with K
A
2 folds, Hero raises to $1.50, 5 folds, BB calls $1
Flop: ($3.25) 5
T
J
(2 players)
BB bets $3.00, Hero calls $3
Du hast 3 cleane outs auf den GS Dude, 1out mit Redraw, würde noch 3-4 overcard outs geben.Sagen wir 7 outs und du brauchst 34%, hast aber nur 14% bis zum Turn. Gegen seine Range bist auch hinten.Würds einfach folden ohne weitere Infos.
Board: T♠J♣5♣
Equity Win Tie
UTG 61.31% 61.17% 0.14% { QQ-TT, 55, ATs, KQs, KTs, QTs-Q9s, J5s, T5s, 98s, AJo, KJo, QJo, JTo, 98o }
UTG+1 38.69% 38.55% 0.14% { AhKc }
Kurz zu mir,
heute beim Mittagessen bekomme ich plötzlich schmerzen in der rechten Hand, einfach so. Bis hin zum Feierabend war meine Hand geschwollen und ich kann, stand aktuell, keine Faust mehr machen und konnte zeitweise nichts mehr halten. Absolut sick. Werd wohl morgen in die Chirurgie müssen
Chef freut sich sicher ^^
Die Maus bewegen geht zum Glück noch ♦
Grad mal noch schnell mein Graph der letzten beiden Tage

und für euch wohl noch ne eher langweilige Hand O_o
Hero (SB): $16.16
CO: $18.01 (VPIP: 13.64, PFR: 11.11, 3Bet Preflop: 5.48, Hands: 298)
Hero posts SB $0.05, BB posts BB $0.10
Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has T♠ 9♠
fold, fold, fold, fold, fold, CO raises to $0.30, fold, Hero calls $0.25, fold
Flop: ($0.70, 2 players) 2♦ 4♠ 9♣
Hero checks, CO bets $0.40, Hero calls $0.40
Turn: ($1.50, 2 players) 6♣
Hero checks, CO bets $1.00, Hero calls $1.00
River: ($3.50, 2 players) Q♣
Hero checks, CO bets $2.00, fold
Mir wurde heute erklärt dass es keinen Sinn macht pre zu callen. Wir können OOP keine vernünftige Line spielen und wenn wir stark hitten und raisen, wird V meistens folden. Leuchtet mir absolut ein, also in zukunft fold pre. Sieht das jemand anderst ?
ohne weitere Reads über seine Postflop spielweise oder Infos über BB ist ein fold wahrscheinlich besser ja.
Das Duell - Die Abstimmung
BumpetyBoo87 und meine Wenigkeit hatten in der Skypegruppe eine kleine Diskussion
zum folgenden AQs-Spot. Da wir uns wirklich nicht einigen konnten, obwohl wir beide unsere
Ausführungen gemacht hatten und der eine den anderen verstanden hatte, möchten wir
die Entscheidung jetzt in eure Hände legen. Wir hoffen eine Sample von mindestens zehn
Stimmen zu bekommen - also legt euch ins Zeug!
BTN: $117.34 - VPIP: 16, PFR: 9, 3B: 3, AF: 1,0, Hands: 607 FT3B: 65% (kleine Sample)
SB: $53.92 - VPIP: 19, PFR: 16, 3B: 7, AF: 2,5, Hands: 439
Hero (BB): $50.75
UTG: $74.70 - VPIP: 14, PFR: 11, 3B: 4, AF: 2,6, Hands: 2766
UTG+1: $51.73 - VPIP: 17, PFR: 13, 3B: 6, AF: 2,3, Hands: 722
UTG+2: $81.92 - VPIP: 9, PFR: 7, 3B: 3, AF: 1,8, Hands: 2644
MP1: $57.41 - VPIP: 13, PFR: 9, 3B: 2, AF: 1,9, Hands: 1040
MP2: $50.75 - VPIP: 17, PFR: 14, 3B: 6, AF: 2,6, Hands: 1080 FT3B: 67%
CO: $57.17 - VPIP: 21, PFR: 13, 3B: 7, AF: 0,8, Hands: 123
Pre Flop: ($0.75) Hero is BB with Q
A
4 folds, MP2 raises to $1.31, 1 fold, BTN calls $1.31, Hero ???
Notation: MP2 openraised usually 3bb.
Abstimmung:
a) call
b) raises to 7$
Und nun ran an den Speck!
Gegen MP sollte das klar gehen da for Value zu squeezen.
Aber warum zur Hölle willst du auf 7$ squeezen? Das ist doch viiiiel zu groß. Ich frag mich sowieso ständig wer den ganzen Leuten diesen riesigen squeeze-sizes beigebracht hat.
Was soll Villain denn schlechteres callen wenn er nachdem er nur 1,33$ investiert hat, gezwungen wird noch 5,67$ in den Pot zu schmeißen? Die Range gegen die du dann läufst kannst du dir dann wahrscheinlich selber denken
Also:
d) raises to 5,75-6$
Darf ich auch?
Wenn ja dann spoiler ich mal etwas.
Spoiler
Zu allererst, der Vorschlag für den Squeeze Size kommt bestimmt bumbetyboo, ist mir auch schon aufgefallen finde ich auch einen wie der Vorposter einen ticken zu hoch.
Insbesondere wenn man sich hier mal das Verhältnis anschaut.
im Pot sind bereits 3,36 wir investieren jetzt 6,5$ für 9,86 brauchen also FE 66% für insta Profit. Haben wir den? Bei den angenommenen Zahlen wohl eher nicht. So richtig for Value können wir auch nicht Squeezen, weil vieles schlechtere wohl folden wird und wir so nur den Pot aufblähen und den Spot schwieriger machen weil wir oop uns selbst ein schlechteres Pot/Stack Ratio geben.
Spricht für mich alles nach Call, was mir in der Betrachtung völlig fehlt ist Postflop Tendenzen von Villain. Insbesondere von MP2 es ist auch entscheidend wie viel er Cbettet, wieviel second barrelt etc. wenn das alles solide aussieht dann eher Squeeze wenn nein, dann immer call.
Was auch noch für einen Call spricht ist der Fakt das FR Spieler Postflop oft nicht so fit sind, und ihr euch beide wohl dort eine Edge geben solltet. Was den EV des Calls erhöht.
-->>>CALL
bin für CALL
Da wir bei so einer Abstimmung leider keine Grauzone zulassen können, werten wir das
als Squeeze - außer du möchtest das nicht.
e.: schreibt am Ende einfach explizit a) oder b)
Man kann obv drauf spekulieren, dass MP das Sizing mit kleinen PPs wählt, dafür wäre nen großes Squeeze + der Plan auf sehr vielen Boards mindestens One and Done zu spielen natürlich gut.
Ich würde standardmäßig hier aber immer callen, damit wir AJ, KQ, vlt ATs, QJs usw. in seiner Range drinbehalten.
Es kann halt sein, dass MP ungern im Sandwich spielt und vlt wenige 3Bets called -> eher 4b/f spielen wird, was halt auch immer eklig wird für uns wird, wenn wir squeezen.
Um hier 4value zu raisen, sind mir Villains Ranges irgendwie noch nicht weit genug.
€/ also a)
Original von frikadello
Gegen MP sollte das klar gehen da for Value zu squeezen.Aber warum zur Hölle willst du auf 7$ squeezen? Das ist doch viiiiel zu groß. Ich frag mich sowieso ständig wer den ganzen Leuten diesen riesigen squeeze-sizes beigebracht hat.
![]()
Was soll Villain denn schlechteres callen wenn er nachdem er nur 1,33$ investiert hat, gezwungen wird noch 5,67$ in den Pot zu schmeißen? Die Range gegen die du dann läufst kannst du dir dann wahrscheinlich selber denken
![]()
Also:
d) raises to 5,75-6$
Schließe mich dem an.
a) > d) > b) ♦
Spoiler
Ich seh die Argumente für nen call stärker, gerade auf zoom sind die fold to squeeze Werte idR sehr hoch. Da würde ich eine größere bluffrange bevorzugen und nur klare sqeeze/broke Hände (sprich AK+) for value spielen. AQ(s) performed auch oop ganz gut
Sehr gute Beteiligung
btw könnt ihr euch für das kommende Wochenende auf einen neuen Strategie Artikel
freuen!
Original von HBPokerdude
Sehr gute Beteiligung![]()
btw könnt ihr euch für das kommende Wochenende auf einen neuen Strategie Artikel
freuen!
♠_thumbsup:
Sehr schön!
Bin auch für a;
btw hab dir mal auf die schnelle nen neuen Ava hingewixt, deiner sieht ja grausam aus^^

Das dürfte dann so aussehen:

Kann mich dem nur anschließen! Wird ab jetzt an den Tischen genutzt! Wenn du jetzt auch
noch wie beim letzten Bild den Slogan integrieren könntest (muss nicht für pokerstars
funktionieren), dann wäre das genial
muchas gracias! Wenn du willst, geb ich dir n u2u dafür!