Zum Forum springen
[NL] Bankroll Mob R...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Bankroll Mob R.I.P. - Statement, Ende, Relaunch!

3,125 Beiträge
177 Benutzer
192 Reactions
294.2 K Ansichten
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Gratz zu den Stakings! :f_drink:

Antwort
Zitat
HBPokerdude Themenstarter
HBPokerdude
Beigetreten: 04.05.2009
PokerStrategist

Das Duell - Die Abstimmung

Wieder einmal kam eine wertvolle Diskussion auf und auch dieses Mal brauchen wir eine Abstimmung! Syndra und meine Wenigkeit hatten hier eine kleine Diskussion zum folgenden AQs-Spot. Da wir uns nicht wirklich auf eine perfekte Line einigen konnten, obwohl wir beide unsere Ausführungen gemacht hatten und der eine den anderen verstanden hatte, möchten wir die Entscheidung jetzt in eure Hände legen. Wir hoffen eine Sample von mindestens zehn Stimmen zu bekommen - also legt euch ins Zeug!

BTN: $15.13 - VPIP: 31, PFR: 21, 3B: 6, AF: 5,4, Hands: 129
SB: $102.66 - VPIP: 13, PFR: 10, 3B: 2, AF: 3,0, Hands: 1226
Hero (BB): $25.70
UTG: $20.67 - VPIP: 14, PFR: 8, 3B: 2, AF: 1,9, Hands: 1033
UTG+1: $26.27 - VPIP: 15, PFR: 11, 3B: 4, AF: 2,2, Hands: 975
UTG+2: $25.00 - VPIP: 15, PFR: 11, 3B: 4, AF: 1,8, Hands: 2995
MP1: $12.27 - VPIP: 18, PFR: 12, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 17
MP2: $44.90 - VPIP: 17, PFR: 11, 3B: 4, AF: 2,1, Hands: 3704
CO: $37.39 - VPIP: 36, PFR: 6, 3B: 0, AF: 1,7, Hands: 36

Pre Flop: ($0.35) Hero is BB with Q :heart: A :heart:
4 folds, MP2 raises to $0.70, CO calls $0.70, 2 folds, Hero calls $0.45

Es geht darum, ob wir lieber mit AQ hoch squeezen oder passiv callen! Die kleine Diskussion dazu findet ihr auf der Seite 133. Wer interesse hat, der kann auch das letzte Duell auf Seite 108 noch einmal durchlesen.

Wir bitten euch nun um die Stimmabgabe:
a) hoher Squeeze
b) passiver Call

Gerne dürft ihr dabei auch Analysen schreiben oder passende Argumente bringen...

Antwort
Zitat
grown89
Beigetreten: 23.02.2010
Elite Grinder

könntest du vielleicht die stats posten also ich mein am besten alle relevanten stats weil sonst wird es schwierig hier die optimale entscheidung zu bestimmen.
mich würde zb. noch interressieren. was er aus MP2 opend, wie oft er nen squeeze IP callt wie er am flop im 3 bet pot IP weiterspielt gegen cbets etc. um nur mal einige zu nennen. ich mein hast ja fast 4k hände, da sollten die meisten stats schon aussagekräftig sein.

Antwort
Zitat
bastip387
Beigetreten: 23.02.2011
PokerStrategist

Für mich ohne weitere reads nen easy squeeze!

Guten Rutsch:f_drink:

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

Gute Beteiligund so far!

@Grown: Reg ist halt ein Reg mit ein wenig zu großer Gap. Auf die anderen Werte gebe ich ehrlich gesagt nicht so viel. Mein Image ist tight, aber right. Sollte es dir aber die Entscheidung erleichtern, dann sag einfach, welchen Wert ich heraussuchen soll.

Antwort
Zitat
BumpetyBoo87
Beigetreten: 14.09.2011
Oldschool Grinder

Moin Jung,

seit gestern back in Germany und direkt mal die Blogsektion angegriffen. In dem Duell bin ich auch für die Isolation des Fishes. Wäre der Fish an MP2 und der Reg am CO würde mir der Call besser gefallen. Gründe sollten klar sein

Antwort
Zitat

Würde auch sagen Value Squeeze.

Guten Rutsch

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

Alles klar, ich glaube die Tendenz zu dem Play ist klar gegeben! Nun haben wir schon zwei AQs Spots aus den Blinds durchgenommen und ich hoffe, dass das auch auf die Tische übertragen wird. Ich weiß noch, dass mir das letzte Duell auch geholfen und viele Dollars an den Tischen gebracht hat.

Werd mich jetzt mal an den Ausblick fürs neue Jahr wagen.

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

Zurückblicken ist scheiße! Jedenfalls hab ich das gemerkt, als ich im HEM die einzelnen Limits nach dem letzten Jahr gefiltert hab. Kurze Cliffs:

- Winningplayer auf NL25 Zoom Fullring, aber drei Downsings und 500$ unter ev, auf >500k Sample und viel zu wenig Gewinne für meinen Geschmack.
- Loosingplayer auf NL50 Zoom Fullring, das auch berechtigt, aber nur kleine Sample
- Winningsplayer auf NL10 Zoom, Nl10 Reg, NL25 Reg, NL25 Cap, kleine Sample, unter ev
- Stakings durch ein 1,7k up im Dezember mittlerweile etabliert und overall gutes Investment mit 1k up.

Unterm Strich bin ich nicht zufrieden mit der Entwicklung meines Spiels. Teilweise im Downsing zu schlecht gespielt!

Aber jetzt zum wichtigeren Teil, dem Ausblick. Leider steht der nicht zu 100% in Stein gemeißelt, da ich erst nach der Bachelorarbeit so wirklich meine Zukunft planen kann. Abgabe wird noch im Januar erfolgen. Versuchen wir es trotzdem:

Poker:
Natürlich werde ich nicht mit dem pokern aufhören. Mir macht es einfach zu viel Spaß, simple as that. Momentan spiele ich NL25, obwohl ich fast eine NL100 Roll besitze. Dies liegt aber einfach nur daran, dass ich mich gerade an die Regular Tables wage und mich dort erst einmal einspielen möchte. Langfristig versuche ich die Limits wieder aufzusteigen und zumindest NL50 regular zu spielen. Der Plan sieht wiefolgt aus:
- 40 Stacks mindestens für das untere Limit
- Ab 4 Stacks im nächsten Limit wird geshottet. (sprich 1.100$ wird NL50 gespielt, ab 2.200 NL100)
Ich versuche dann (je nach Zeit) entweder Reg Tables zu zocken oder die Sample und das entspannte Grinden an den Zoom Tischen auszunutzen. Eine genaue Entscheidung ist da aber noch nicht gefallen, da ich erstmal eine Sample an den Reg Tables erspielen muss.
Trotz der vorhandenen Bankroll werde ich jetzt nicht demnächst NL100 zocken, was im nächsten Punkt bedingt ist.

Staking:
Ich bin mittlerweile der Stammstaker(30%,30%,15%) von drei MTT-Spielern. Allesamt haben nun eine größere Sample und sind Winningplayer. Normalerweise werde ich also innerhalb meiner Möglichkeiten an den Stakings festhalten. Ich sehe es einfach als gute Investition. Allerdings muss ich dafür eine Art zweite Bankroll erschaffen, damit meine Cashgamepläne nicht gestört werden. Momentan sehe ich dafür mindestens 1.000$ vor, aber ich hab noch keine Ahnung, wie ich das handhabe, vllt gibt es da einen Tipp von eurer Seite. Eine Excel Tabelle mit Invest/Outcome führe ich bereits...

Blog:
Bloggen ist ja mein zweitliebstes Hobby. Ich werde den Mob natürlich immer weiterführen, solange er noch gelesen wird. Ich freue mich einfach jedes Mal, wenn ich die Hits wachsen sehe oder ihr mich mit einem Kommentar beglückt. Dazu lerne ich/wir einfach stetig weiter, hoffe das bleibt so. Zusätzlich werde ich den Blog auch weiterhin als Semi-Entertainment gestalten. Mittlerweile gibt es ja schon mehrere "Shows in der Show": Bluff vs Value Special, Bartfraze vs XXX Abstimmung, GIF-Hände, Tripreports, kleine Gewinnspiele oder Strategieartikel. Ich denke dies hebt den Bankroll Mob auch von anderen Blogs ab.

Reallife:
Ich halte mich ja eigentlich recht zurück, wenn es ums Reallife geht. Meinen richtigen Namen kennen aufgrund von Paranoia die wenigsten und ich berichte ja nur sehr oberflächlich von meinen Erlebnissen. Dies wird sehr wahrscheinlich auch so beibehalten. Trotzdem werd ich einen kleinen Ausblick geben. Ich freunde mich derzeit sehr damit an, meine Geschäftsidee aus dem Jahr zu vertiefen. Sie hat wirtschaftlich einfach so unglaublich viel Potential und die 15 Leute, denen ich das schon erzählt habe, waren allesamt begeistert (als Sohn eines Marktforschers habe ich natürlich die Sample soziodemographisch ausgewählt und Leute aus den unterschiedlichsten Klassen, Städten, Alter etc. befragt) Natürlich würde nicht jeder mein Produkt kaufen, aber jeder sah viele potentielle Käufer. Dementsprechend werde ich zu 100% den Business Plan dazu aufstellen. Literatur wurde dazu schon gelesen! Vielleicht gehe ich also unter die Geschäftsmänner und beende mein Studium mit dem Bachelor.

Poker-WG:
Vielleicht ist es beim Lesen schon durchgeklungen, und zwar wird es keine Poker WG geben. Jedenfalls nicht in den kommenden Monaten und nicht im Ausland. Dies ist sehr schade, da der finanzielle Rahmen schon stand und wir eigentlich nur noch loslegen mussten. Allerdings sind persönliche Dinge vorgefallen, die eine Poker-WG ausschließen. Hierzu werde ich auch nicht mehr schreiben! Bitte respektiert das. Eines ist aber sicher: Es ist nichts zwischenmenschliches!

Na denn, Finger wund, Hunger wird größer, Bier ist leer - guten Rutsch!

Antwort
Zitat
AsXBlood
Beigetreten: 23.08.2007
Oldschool Grinder

Auf ein erfolgreiches Jahr 2015 auch abseits des Pokers :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
10playmaker10
Beigetreten: 05.11.2011
Elite Grinder

typ will dezember pause machen,verzockt dann um den 20. seine halbe bankroll und hat auf nl25 500$ swings lol

:mdr:

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

So langsam legt sich mein Hass auf Poker wieder. Grinde fast zwei Stunden, hab nur in Cooler geguckt, verliere AK vs AK, shippe AQ in AK vom 70/55 Fisch, bin bisl mehr wie 100$ down und genau 100$ unter ev. Wie zum Teufel soll ich das schlagen?

:f_confused: :rage: :ayfkm:

Nja zum Glück hab ich mit dem letzten Suckout aufgehört und somit keine Ragemoves gemacht. Sehen wir es einfach positiv. Dazu hab ich noch einen interessanten 3 Barrel Spot mitgenommen. Reg vs Reg, er hat hier nie AA/KK, sondern eher 88/99/TT/JJ/QQ und wird hier wohl eher nicht callen, solange er keine Note auf mich hat. Schließlich spielen wir Fullring Micros. Definitiv nicht stanni, aber ich will einfach das Positive aus der Session mitnehmen...

CO: $25.00 - VPIP: 17, PFR: 11, 3B: 5, AF: 1,1, Hands: 226
BTN: $25.00 - VPIP: 25, PFR: 6, 3B: 4, AF: 0,2, Hands: 51
SB: $25.85 - VPIP: 25, PFR: 21, 3B: 11, AF: 2,0, Hands: 24
BB: $65.89 - VPIP: 23, PFR: 18, 3B: 10, AF: 2,6, Hands: 313
Hero (UTG): $25.35
MP: $29.77 - VPIP: 18, PFR: 15, 3B: 2, AF: 0,7, Hands: 138

Pre Flop: ($0.35) Hero is UTG with 9 :diamond: 9 :club:
Hero raises to $0.75, 1 fold, CO calls $0.75, BTN calls $0.75, 2 folds

Flop: ($2.60) 3 :club: 3 :diamond: 4 :spade: (3 players)
Hero bets $2.00, CO calls $2, BTN folds

Turn: ($6.60) 7 :heart: (2 players)
Hero bets $5.50, CO calls $5.50

River: ($17.60) 4 :club: (2 players)
Hero bets $17.10, CO folds

Final Pot: $17.60
Hero wins $16.81
(Rake: $0.79)

Antwort
Zitat
Syndra
Beigetreten: 09.01.2014
Oldschool Grinder

So eine große Bet finde ich als Bluff gut und for Value. Hier zb mit FH, als Bluff auf diesem Board eigentlich nie, da er TT-QQ nicht immer folden wird. Du hast mit deiner Hand jedoch keine Valuebet, es gibt aber auch keinen Grund, sie in einen Bluff zu turnen. Ich glaube hier wird dich ausschließlich besseres callen, seine ganzen Ax Hände werden auch auf halfpot folden, ob er TT-QQ foldet ist die Frage, er spielt so tight (ist SH oder?), da können sich die Nits selten von Overpairs trennen.
Ich bin klar für nen check-call am River. Du gibst ihm die Chance zu bluffen mit irgend welchen Ax und hat er ein Overpair, wird er es nicht rießig betten, da du Schwäche zeigst und er dich zum Call mit schwachen Händen animieren will.
Deine Line gefällt mir zB mit AT-AK, wenn du den Turn barrelst, weil er zb nen sehr hohen foldcbetflop und nen hohen Wert am Turn hat.

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

Ich mach das mittlerweile auch lieber mit AQ/AK/AJ, da ich dann noch ein paar Premiumblocker habe. Ist allerdings FR, nur halt nicht voll besetzt. Zudem halte ich es für realitätsfremd, wenn Villian hier zweimal mit Ax callen würde. Habe ich so in der Form nur von Megafischen gesehen und niemals von Regs.

Meine Hand kann ich also ab dem Flop nur sehr sehr dünn vor value spielen, glaube ich zumidnest

Antwort
Zitat
Syndra
Oldschool Grinder

Dann mag ich die große Bet noch weniger^^

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

Hm je mehr ich über die Hand nachdenke, desto sicherer bin ich mir, dass eine bessere Hand gefoldet hat und ich ansonsten immer verloren hätte. Spielen wir das mal durch:

Ich bin ein 14/11 Stanni Reg, von welchem du 250 Hände hast. Mit welchen Händen aus deiner Range callst du den Flop? Range preflop müsste 45s-KQs+, 22-QQ, A2s-AQs, AJo-AQo, T8s-Kjs o.ä. sein...

Antwort
Zitat
Syndra
Oldschool Grinder

Uff also diese Callingrange halte ich für viel zu loose erstmal.
Nehmen wir an, er 3bettet nur KK+ und AK (28 Kombos) - jetzt müssen wir einschätzen, ob Villain eine gute 3betstrategie preflop hat, also hat er entsprechend Bluffkombos? Aus Erfahrung sage ich, dass Villains mit klaren Callingstationstats eher keine haben.
Ich persönlich würde hier nur KK+ for Value + KQo als Bluff 3betten und AK flatten, da ich schwächere Ax Hände drinhalten will um diese zu dominieren.
Callen würde ich 66+, ATs+, KJs+, QJs, AJo+. Das entspricht insgesamt ca 10% die wir hier defenden. Die Range die du annimmst entspricht ca 17%.

Gegen dich würde ich hier denke ich alle Axs Hände + alle PP am Flop callen. Gegen deine große Turnbet würde ich allerdings nurnoch 77 - QQ callen mit dem Plan, ziemlich any River zu callen. Und gegen diese Range bist du crushed.

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

Ich hab die Range natürlich den Stats vom Villian angepasst. Deswegen erscheinen sie etwas loose.

Wenn du jetzt schon den Ausblick gibst, callst du wirklich mit 77-QQ jede Riverbet? Also ich hab bei meinen x hunderttausend Händen die Erfahrung gemacht, dass kein Reg auf NL25, der UTG spielt, hier jemals was schlechteres wie QQ 3 Barrel Allin spielt auf so einem Brett. Ich gucke da einfach immer in Nutz.

Antwort
Zitat
Syndra
Oldschool Grinder

Sry habe in dem Satz das wichtigste einfach weggelassen :P

Soll natürlich heißen, "mit dem Plan JJ, QQ auf fast any River zu callen".

Ich mache die Lines auch gerne als Overbet, sieht imo noch stärker aus.

Bin mir aber auch nicht sicher ob gut oder Spew^^

Spoiler

SB: $37.74 (125.8 bb)
BB: $33.36 (111.2 bb)
UTG: $30 (100 bb)
MP: $43.09 (143.6 bb)
Hero (CO): $36.51 (121.7 bb)
BTN: $25.30 (84.3 bb)

Preflop: Hero is CO with T K
UTG folds, MP calls $0.30, Hero raises to $1.20, 2 folds, BB calls $0.90, MP calls $0.90

Flop: ($3.75) Q 6 6 (3 players)
BB checks, MP checks, Hero bets $2.10, BB calls $2.10, MP folds

Turn: ($7.95) A (2 players)
BB checks, Hero bets $4.50, BB calls $4.50

River: ($16.95) 8 (2 players)
BB checks, Hero bets $28.71 and is all-in, BB folds

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

:P Jetzt musst du nur noch sagen, ob du in dem Spot mit JJ/QQ auf das Allin callen würdest...

Ich werd jetzt erstmal aussetzen mit dem Bloggen. In jeder Session markiere ich mir nämlich Hände, um die ganzen Suckouts oder unglaublich geilen Boardrunouts hier posten zu können und dadurch beschäftige ich mich einfach die ganze Zeit mit dem Downswing. Trotzalledem bringe ich es overall meist gut rein (KK vs AA zähle ich auch dazu, weil es sich einfach nicht vermeiden lässt).

Ich verabschiede mich erstmal mit dem Downswinggraphen und werde dann mit dem Ende meiner BA zurückkehren. So sieht derzeit der Plan aus, vllt lass ich aber den einen oder anderen Post doch noch hier. In diesem Sinne noch die Verschwörungstheorie Nummer 1: "Pokerstars weiß, dass ich eigentlich BA grinden sollte und lässt mich verlieren. Ich schicke denen bald dann die fertige Datei und werde wieder $$$ drucken wie gewohnt."

Antwort
Zitat
Teilen: