Zum Forum springen
[NL] Bankroll Mob R...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Bankroll Mob R.I.P. - Statement, Ende, Relaunch!

3,125 Beiträge
177 Benutzer
192 Reactions
294.3 K Ansichten
HBPokerdude Themenstarter
HBPokerdude
Beigetreten: 04.05.2009
PokerStrategist

Also noch einmal zum Stop Loss:
Eigentlich habe ich derzeit nur ein Stop Loss, da ich noch am Anfang des LImitaufstiegs
bin und deswegen kaum Varianz ertragen kann. Normalerweise kann ich mich immer
wieder fokussieren und verliere somit mein A-Game oder 1B-Game nicht :)

Zu deiner Frage:
Nein ich nutze kein Tracker Programm. Ich hab zwar eine gültige Lizenz für dem HEM, aber
ich nutze den bewusst nicht!

Antwort
Zitat
gregordlx
Beigetreten: 23.07.2011
Legacy Member

habe letzten monat auch mit einer zoom-challenge begonnen. auf nl5 gestartet und seit letzter woche regulär auf nl10..

werde deinen blog verfolgen. glaube wir haben auch schon öfter an einem tisch gesessen..

frage zur hand http://www.boomplayer.com/de/poker-hands/Boom/5345776_EA41240899

wie siehts aus mit reraise pre aus SB?

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

Hey viel Glück für dein Projekt ;)

Zu der Hand:
Ich denke du kannst die Hand mit vielen anderen vergleichen. Ich pers. spiele 99 - JJ aus
den Blinds eher als Call. Wie du siehst, bekommst du solche Hände wie 89 in einen
schönen Pot rein und dominierst diese. Sollte man 3betten, dann würde nur noch eine
sehr marginale Range gegen uns spielen. Von dieser Range dominieren wir normaler-
weise nur kleinere Paare, die auf ein Set hoffen, und natürlich Fishcalls. Sollten wir also
3betten und es kommt irgendwas mit J high und höher, haben wir ne kack Situation im
3bettet Pot oop. Das will ich vermeiden...

Natürlich darf man das nicht für jede Situation sehen. Gelegentlich 3bette ich die Zehner,
um die Blinds zu verteidigen, aber generell finde ich ein Call besser. Besonders ohne
Stats!

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

So und jetzt gibt es auch ein Update von meiner letzten Session, die ich gerade beendet
habe. Es war mal wieder eine komische Session. Zurzeit läuft es einfach nicht rund.

Am Anfang ging es gut los und ich konnte einige Hände gewinnen. Beste Marke waren
zwei Stacks plus und ich war guter Dinge. Innerhalb von fünf Minuten dann zwei nette
Sucker, die aufgrund von abstrusen Calls der Villians preflop entstanden sind. Wir be-
finden uns beide Male in 4bettet Pötten. Einmal AK vs J9 auf AJ9 gehts dann rein und
dann AA vs KQX...well done. Zeitweise dann auch einen Stack down, doch am Ende
kann ich eine grüne Session feiern. HAb auch mal wieder ein paar Hände gesichert.

Hier kann ich wunderbar meine Position auf einem trockenen Board ausspielen und
Villian bekommt ne Idee...
http://www.boomplayer.com/de/poker-hands/Boom/5391102_55FA5E02C1

Hier stellt sich wieder einmal die Frage, ob ich den River ballern darf. Wohl eher nicht.
http://www.boomplayer.com/de/poker-hands/Boom/5391141_57AFAD8215

In dieser Hand baller ich den River und in dem Moment wird mir klar, dass das eigentlich
falsch ist. Was callt mich da? Eigentlich nur Nutz oder genau zwei Hände... xD
http://www.boomplayer.com/de/poker-hands/Boom/5391159_8710A952B9

BR: 618,22$ (+16,17$)

Antwort
Zitat
dNo84
Beigetreten: 02.12.2010
PokerStrategist

zur hand 3, finde river bet ok....

immerhin werden da noch AJ/AQ/QQ/JJ/alle Axs flushdraw callen und vllt auch mal QJ(s)..., diese hände werden mit hoher wahrscheinlichkeit turn & river callen (liegen immerhin noch gutshots + fd), somit ist da für mich noch value drinne...

alles andere wird wohl folden was auch ok ist... redline ist alles :)

wenn villian drüber bügelt dann ist es halt nuts :)

ps. du nutzt ja kein tracker programm atm, wegen redline _cool:

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

stimmt in der Hand hab ich vergessen, dass die Asse mich noch klein ausbezahlen...thx
bleibt aber dennoch recht dünn die Bet...

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

Ich hab jetzt noch einmal cirka eine Stunde spielen könnte. Hatte vorher ein nettes Essen
mit guten Freunden. An den Tischen ging es dann auch konzentriert los.

Ich muss aber auch sagen, dass die Hände sehr gut waren und ich zudem noch ein zwei
Bluffs aufdecken konnte. Unterm Strich steht also ein nettes Plus, das einen guten Tag
nach dem Down von gestern abrundet. Ich hab auf Nachfrage auch mal ein random
Setup auf Boom hinterlegt. Komme da schlecht wieder raus.

http://www.boomplayer.com/de/poker-hands/Boom/5400230_5F2E979F47

Morgen weiß ich noch nicht, wie lang und ob ich Poker spielen kann. Habe abends ein
wichtiges Fussballspiel und noch n bisl was für die Uni zu tun. Für Samstag planen wir
gerade n netten Bundesliga Tag mit Poker und vlllt nachts Feiern.

BR: 662,29$ (+44,07$)

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

@gregordlx: Hast du meine Ausführungen so verstanden und sie geschluckt? Ich hab ja
keine Exklusivmeinung...

Das war mal eine kleine Achterbahnsession.

GLeich zu Anfang hatte ich KK im BB. SB raise 3bb. Ich 3bet, er 4bet und dann war ich
wieder an der Reihe. Ich dachte mir 5bet und zieh im die Moneten aus der Tasche. Er
callt. Flop A high...die Story war schon zu Ende...er hatte A7s. Für dieses Misplay (inklusive
Fuck You Call am Flop) hab ich mich so geärgert, dass ich sofort wieder beendet habe.

Irgendwann dann weitergespielt und war zeitweise zwei Stacks down. Dann ging es
aber wieder in die richtige Richtung und ich kann eine schöne Session feiern. Werde
jetzt positiv in das wichtige Fussballspiel gehen!

BR: 699,87$ (+37,58$)

Antwort
Zitat
gregordlx
Beigetreten: 23.07.2011
Legacy Member

Original von HBPokerdude
@gregordlx: Hast du meine Ausführungen so verstanden und sie geschluckt? Ich hab ja
keine Exklusivmeinung...

verstanden ja, werds auch mal versuchen.
gehe persönlich immer lieber als aggressor in den flop, auch oop., um dann womöglich den pot nach cbet schon mitnehmen zu können.
Problem ist dann eben nur, wenn highcards erscheinen und V auf die cbet callt..

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

@gregordlx: Ich möchte noch einmal betonen, dass das eben nur meine Spielidee mit meinen
Gedankengängen ist. Wenn du nicht als Aggressor in den Flop gehst, dann checkst du ihn
einfach. Sollte er cbetten, dann kannst du th. drüber gehen. So kommt es sogar auf das
gleiche raus...

Heute Nachmittag konnte ich wieder mit dem Grinden anfangen. Im Grunde ist auch nicht
wirklich viel geschehen. Hab am Anfang zweimal einen fetten Fehler gemacht bzw konnte
mein TPTK nicht folden, obwohl ich es hätte folden MÜSSEN!

Dann hab ich mich mal in einer 4bet vs 3bet IP versucht...kommt ja recht oft vor!
http://www.boomplayer.com/de/poker-hands/Boom/5425383_E0BF4D61E6

Und hier ganz lange am River überlegt und dann zernethet!!!
http://www.boomplayer.com/de/poker-hands/Boom/5425431_F36AA52828

So far so good! Komme langsam an eine neues Bankroll Peak heran. Vielleicht schaffe ich
heute Nachmittag noch eine Session. Wollte erstmal einkaufen fahren. Heute abend
unbedingt Leverkusen <3 gucken! Werde dann aber noch einmal an die Tische. HAB BOCK!

BR: 743,02$ (+43,15$)

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

Hab noch a bisl spielen können, aber das Glück ist in dieser Session nicht auf meiner Seite
gewesen. Nun Pause machen, Kraft tanken und Leverkusen beim Siegen zuschauen.

Wie schon gesagt, war ich ein wenig unlucky. Ich toaste einen Fisch auf Q high mit AQo vs
KQs und er baut sich einen Runner-Runner Flush. Apropo Runner Runner ... will ich auf jeden
Fall sehen den Film! Ansonsten bin ich glaube ich fünfmal für einen halben Stack in ein
Overpair mit TPTK ala AQs oder AKs gerannt. Egal - das hier ist kein Rumheulblog!!!

In der ersten Hand kann ich mal einen Bluff durchziehen...
http://www.boomplayer.com/de/poker-hands/Boom/5426366_202603BEE0

Random Suckout (wird der letzte dieser Art hier sein, weil langweilig)
http://www.boomplayer.com/de/poker-hands/Boom/5426545_3C1061A6A7

Bluffcatcher... hatte ihn aber eher auf A6s oder ähnlichem! Bet war am River einfach zu hoch.
http://www.boomplayer.com/de/poker-hands/Boom/5427605_AC0A8449F1

BR: 722,93$ (-20,09$)

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

Hey Leutz, ich hab mich nach dem doch sehr kuriosen Leverkusen Spiel noch kurz an die
Tisch gesetzt und in den knapp 20 Minuten den verlorenen Stack wieder reingeholt.

Meine Meinung zu dem Leverkusen Spiel: KEIN NACHHOLSPIEL. Natürlich auch, weil ich Fan
bin, aber vor allem, weil es einfach eine Fehlentscheidung war. Genau wie der Elfmeter für
1899, genau wie das Abseitstor oder genau wie alle anderen Fehlentscheidungen in der
Bundesliga. Man kann hier keine Absicht erkennen und einen Vorteil hat sich kein
Leverkusener erarbeitet - sie waren also nicht Schuld daran! So bitter wie es ist.

BR: 744,25$ (+21,32$)

ps.: Ups, bin ja bald Goldstar!

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

Heute geht es mir gar nicht gut. Deswegen habe ich alle Aktivitäten abgesagt und den
Tag weitestgehend im Bett verbracht. Leider auch keine Homegame Runde mit Fussball etc...

Hab mich aber für 15 Minuten in der Hbz Pause des Abendsspiels an die Tische gesetzt
und recht gut getroffen. Ich merke aber, dass ich mich null konzentrieren kann. Ich dachte
eigentlich, dass es mich ablenkt.

Eine recht gute Hand
http://www.boomplayer.com/de/poker-hands/Boom/5444386_90E0EA7577

BR 778,78$ (+34,53$)

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

Mir gehts immer noch nicht viel besser, aber für ne halbe Stunde an zwei Tischen reicht
es noch so gerade. In dieser Session hab ich mal wieder ein paar mehr Hände gespielt,
um die Regs mit ihren Stats mal ein wenig zu erxploiten. Hat auch sehr gut geklappt, nur
dann musste ich mit QJs aus dem BB 3betten gegen BU. Flop ein Traum mit AKT, es geht
rein gegen TT und der River bringt den K! Well done! Ich darf einfach nicht die 800 knacken...

BR: 788,50$ (+9,72$)

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

Weil ich ja jede Session ein Update gebe, muss ich jetzt schon wieder was schreiben. Hat
nicht lange gedauert. Cirka 30 Minuten bisl Button geklickt. Hab jetzt auch die magische
Marke von 800 geknackt :)

Randon Winning Hand:
http://www.boomplayer.com/de/poker-hands/Boom/5457854_5D7B27D256

Br: 816,77$ (+28,27$)

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

Was für eine komische Session!

Habe mich mal wieder zu einer etwas längeren Session durchgerungen und leider war
das eine falsche Entscheidung. Nach kurzer Zeit fast zwei Stacks up und die Karten liefen
in meine Richtung. Dann aber eine Stunde lang nur verpasste Draws und verpasste
Bretter in 3bettet Spots etc pp.

Am Ende dann noch Pech in Allin Situationen mit AK und QQ, sodas mal wieder eine fettere
Minussession zu Buche steht. War ne kurze, aber wertvolle Zeit mit 800er Roll :).

Br: 743,90$ (-72,87$)

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

Da heute der wohl letzte komplett freie Tag ist, hab ich mich sogar morgens mal an die
Tische gesetzt. Waren zwar nur wenige Spieler on, aber das ist eigentlich total egal, weil
viele Russen da waren :)

Unterm Strich breakeven Kacke, aber war schon krass wie man in zwei Minuten konstant
auf den Sack bekommt von Pokerstars. Erst mit AA pre rein bekommen -> obv vs AA zum
Split Pot. Dann nächste Hand mit KK gegen Fisch pre rein. Sette und er zeigt AA zum Set.
Dann mit A4 auf A4xx4 vs AA -> well done.

Zum Ende dann noch wieder hoch und so war es eine Session für die FPPs ^^. Heute
Nachmittag dann noch einmal viele Hände reißen bis der Kumpel zum FIFA zocken kommt.
Ab Dienstag dann Uni, Feiern und viel zu tun...

Derweile möchte Pokerstrategy, dass ich auf einem ihrer Partnerräume mit free Money
wieder loslegen soll. Zeit für ne Challenge?!? hm...

BR 745,97$ (+2,07$)

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

Ich hab jetzt gerade vielleicht zehn Minuten gezockt, doch ich unterbreche die Session, weil
ich ganze drei Fragen habe und ich nichts vergessen möchte.

1. Hier dreht sich alles um diese Hand:
http://www.boomplayer.com/de/poker-hands/Boom/5478719_566FCD39C1
Man muss dazu sagen, dass ich und Villian zwei Hände Historie aus den letzten zehn
Minuten haben. Das eine Mal mach ich eine random cbet und er foldet. Das andere Mal
ist schon ein wenig tricky für ihn. Er (Russe) raise UTG+1 auf 50c. Ich 1,89$ mit KK. Er
auf 5$ und ich shipper es ihm um die Ohren. Er foldet. Nun komm ich in genau diese
Hand. Was meint ihr? Im Nachhinein tendiere ich eher zum Fold. Natürlich ist er tilt, aber
es schlagen mich zu viele Hände. Er hat locker A2 drin und eig. dominiere ich nur alle
6en und 77, die aber auch meist noch eine Overcard drin haben. Selbst gegen zwei
Overcards gibt es schönere Momente.

2. Ich bin jetzt gleich Gold Star. Ich zeige meinen VIP Status nie. Doch bringt es Vorteile
und sollte ich ihn vllt anzeigen lassen?

3. Fuck jz hab ichs echt vergessen...das wollte ich eig. verhindern!

BR: 785,21$ (+39,24$)

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

Habe die Session jetzt noch beendet und muss nun ein wenig erschöpft aufgeben. Hätte
noch eine Stunde länger spielen können, aber da fehlte mir die Motivation.

Am Anfang ging es steil bergab. KK vs AA...AA vs Set etc pp, sodass ich auf 700 Dollar
runtergefallen bin. War schon ein wenig pissed wegen der Setups, aber dann gab es
doch ein wenig Gerechtigkeit. Unter anderem zweimal AA vs KK, die sogar gehalten haben!!

Wie findet ihr diese Line mit Set? Versuche hier möglichst mal ne Bluff-Fishline...
http://www.boomplayer.com/de/poker-hands/Boom/5479401_179AEAE58D

Dann noch mal ein Bild von meiner absoluten Lieblingssituation beim Grinden <3

BR: 789,26$ (+4,05$)

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

Hab dann noch die wohl letzte Session in dieser Woche gespielt. Denke nicht, dass ich in den kommenden Tagen
an den PC oder geschweige denn mal eine Stunde an Pokerstars komme. So langsam ist der Saft auch ein wenig auf. Ich
hab in den letzten zwei Wochen so viele Hände gespielt, dass ich jetzt erst einmal ein wenig Lust tanken muss. Aber
man muss ganz klar sagen, dass alles sehr erfolgreich war. Hab meine Bankroll auf zwei Limits verdoppelt und kann
mich nun entspannt zurücklehnen. Vielleicht werde ich nebenher ein wenig pokern und mir das Unileben versüßen.
Darauf angewiesen bin ich aber wegen meinem Nebenjob nicht.

BR 799,61$ (+10,35$)

Antwort
Zitat
Teilen: