Zum Forum springen
[NL] Bankroll Mob R...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Bankroll Mob R.I.P. - Statement, Ende, Relaunch!

3,125 Beiträge
177 Benutzer
192 Reactions
294.2 K Ansichten
HBPokerdude Themenstarter
HBPokerdude
Beigetreten: 04.05.2009
PokerStrategist

Original von Teaef
Gern =) btw gz zum NL25 Aufstieg.
Der 1k Monat kann dann auch nicht mehr fern sein _biggrin:

Dankeschön, ich geb mein Bestes ;)

Für heute muss ich dann doch schon etwas früher aufhören mit dem Grind, obwohl ich mit
nem Kumpel im Skype hing und wir jede Stunde zwischen FIFA und Pokerstars am wechseln
waren. Hat auch super viel Bock gemacht, aber das Internet brach dann jede Minute zu-
sammen und machte alles unmöglich.

Als ich dann wegen der Probleme 55 auf 552 A mit UTG bet und MP call gefoldet habe, war
für mich Schluss und so ist dann halt etwas früher Feierabend.

Sessions:
:diamond: 0,7h NL25Z +13$
:diamond: 0,5h NL25Z +38$
:diamond: 0,1h NL25Z +1$

Bankroll: 840,63$ (+52,53$)

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

Yeah 20k Klicks mit diesem Blog geknackt! Vielen Dank an alle fleißigen Schreiber, stille
Mitleser, Handanalysten, DIBS Schreier oder nh-Schreiber!

Zur Feier des Tages gibt es noch etwas persönliches von mir. Und zwar sagt man ja immer,
dass man ja vieles besser machen würde und mit meinem damaligen Zivikumpel hatte ich
oft darüber gesprochen, wie schlecht doch manche Lieder seien. Am Ende haben wir
dann beschlossen selber ein Lied zu schreiben und es komplett selbst herzustellen.

Natürlich ist dies kein Tonstudio und es sind viele eigene Erlebnisse im Text enthalten,
aber immerhin können wir jetzt sagen: Wir haben ein eigenes Lied geschrieben! Der
Songtext steht übrigens in der Beschreibung, denn soooo deutlich sind wir dann auch
nicht am singen, wobei von singen nicht die Rede sein kann

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

Heute ist viel passiert, aber ich hab kaum gepokert!

So kann man den heutigen Tag wohl zusammenfassen und da es mir gerade nicht gut geht,
werd ich auch keine zweite Session für heute einlegen, sondern mich kurieren und noch
ein bisl Game of Thrones schauen. Hat mich sehr gewundert, dass ich das überhaupt schaue,
aber am Ende kann es doch gefallen.

Pokern lief eigentlich wie immer, nur dass ich am Ende komischerweise überpaced habe.
Mit AQ auf Axxxx vs obvious Set jede Street ab Turn c/c, was unglaublich unlogisch war
und ein Idiotencall mit KQ auf QxxKA vs AK, wo ich eig immer falten kann und es sonst auch
immer gemacht habe, aber weils gerade so gut lief, konnte ich nicht falten. Nja dann einfach
ausgemacht - bringt ja nix, wenn kein A-Game vorhanden ist.

Kuriose Hand des Tages:
http://www.boomplayer.com/de/poker-hands/Boom/8205592_5ECEF551F2

Heute also nur eine kleine 1-Stunden Session gespielt. Morgen dann afk und vllt abends
noch ne kleine Sessions. Bis denneeeee...

Bankroll: 918,38$ (+77,95$)

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

Das Story Projekt: Mein persönlicher Dank an Online Poker:
:heart: Episode 1: Das erste Mal
:heart: Episode 2: Der nächste Schritt - Online Poker
:heart: Episode 3: Die Full Tilt Poker Zeit - Anfänge und Spielbank
:heart: Episode 4 - Fundstücke meiner Pokerkarriere
:heart: Episode 5: Die Full Tilt Poker Zeit - Der Highstakes Abend
:heart: Episode 6: Pokerstrategy und los ging es!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Episode 7: 179 Mann gegen 1

Natürlich shottete ich auch diverse Turniere. Irgendwann wurde die Aufmerksamkeit auf
die 2,20$ Turbo 180iger gelenkt, die damals noch einfach zu spielen waren wie heute. Ich
spielte, ich gewann. Ich spielte, ich gewann noch mehr.

Ich gewann sogar so viel, dass ich zeitweise das Battle of Planets Leaderboard crushte
und war mir somit meiner Sache sehr sicher: Ich hatte mein Spiel gefunden. Einfach neun
180iger öffnen, abgrinden und alle Stunde einen Final Table machen.

Die Bankroll wuchs also in angenehme Höhen und doch war mir nicht ganz wohl dabei.
Ich musste immer 1,5h fest am PC sitzen und konnte nicht mal auf die Schnelle die Games
schließen. Dies passte nicht in meine Vorstellung von Poker. Schweren Herzens
wechselte ich zu den 3,30$ 6max SNGs, wo ich meine Strategien vom Cashgame und aus
der Late Phase der 180iger vereinen konnte.

Schnell konnte ich aufsteigen, doch bei den 6,60$ SNGs verließ mich wieder die Lust. Man
was war ich damals dumm, denn wo würde ich heute stehen, wenn ich mal irgendwo
dran geblieben wäre? Retroperspektiv war diese Episode sogar recht erfolgreich, aber es
passte einfach nicht in meine Philosophie von Poker und mein eigenen Zeitmanagement.
Trotzdem bin ich der festen Überzeugung, dass wenn ich mehr investiert hätte, dass ich
longterm konstant gute Winnings mit den SNG eingefahren hätte.

Ich wechselte als wieder an die Cashgame Tische. Aufgrund der guten Bankroll natürlich
NL25.

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

So ich tu mal was für meine Leser, damit sie hier nicht immer nur grüne Zahlen lesen müssen
und somit unmotiviert an die eigenen Tische gehen! Hab heute nämlich einen soliden
Loosing Day hingelegt und meinen unglaublich geilen Wochengraphen kaputt gemacht.

Trotzdem kann man natürlich nebenher ein nettes Lied hören:

Nja der Tag ging eigentlich gut los. Beim Fussball ein schönes Elfmetertor geschossen, aber
dann als ich abends im u2u mit Bastirinho und fraleb mein Hände spielte, wollte es nicht
so wirklich laufen. Zeitweise war ich zwar 1,5 Stacks up, aber dann hielten QQ-Set vs
Flushdraw nicht und der Graus nahm seinen Lauf. Ein fragwürdiger 75bb Allin Call vs
Limpraiser mit JJ (obv in KK), verlorener Flip mit QQ in KK, Set over Set taten ihr Übriges.

Später dann nochmal an die Tische und der gleiche Kack kam wieder. AK in einem super-
geilen Standard-Allin-und-alle-folden-bis-auf-Fisch AJ isoliert und auch reinbekommen, aber
Reg wacht mit KK auf und stehlt den Pot. Dann noch AK vs KK im Blindfight. Ein typischer
Sonntag würde OPM sagen^^.

Sessions:
:diamond: 1,1h NL25Z -55$
:diamond: 1,0h NL25Z -38$

Nja so what. Random Spot recht gut gespielt und Redline gehalten. Irgendwann musste
ich in dieser Woche ja mal verlieren...

Morgen gibt es dann denn Herrn Grafen und den Wochenrückblick!

Bankroll: 824,79$ (-93,04$)

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

Wochenupdate 24.03. - 30.03.

Im Grunde genommen kann ich auf eine sehr erfolgreiche Woche zurückblicken. Natürlich
wird die Euphorie durch den einzigen loosing day am Sonntag getrübt, aber overall lief
es schon ziemlich nice.

So hab ich anfangs noch ein wenig NL10 gezockt. Dort auf 3.779 Hände +45,92$ mit
13,7bb/100. Dann war es Zeit für den ersten NL25 Shot, um wieder in alten Gewässern
segeln zu können. Auf NL25 hab ich dann 5.600 Hände gespielt bei +187,68$ und
13,41bb/100. Hätte also schlechter kommen können.

Dazu noch zahlreiche nette Handdiskussionen hier im Blog und ein überragendes Mindset.
So soll es auch die kommende Woche laufen. Da ich nicht viel Zeit haben werden, muss
es in den wenigen Stunden einfach knallen!

Graph:

Spoiler

Ziele:
[x] 10 Stacks die Woche
[x] Redline
[/] Volumen

Wie ihr also sehen könnt, konnte ich meine kleinen Ziele auch in dieser Woche halten.
Die Redline ist ein Traum und die Winnings passen. Vom Volumen hätte es aber mehr
sein können, aber Game of Thrones war einfach zu spannend.

Die Woche schließe ich also mit 233,60$ Winnings ab!

Antwort
Zitat
Ziko
Beigetreten: 27.09.2006
Oldschool Grinder

rockt!! :)

Antwort
Zitat
fraleb
Beigetreten: 11.02.2006
Oldschool Grinder

Ein fragwürdiger 75bb Allin Call vs Limpraiser mit JJ

Ohhh, was lese ich da, was hat dich umgestimmt ?

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

@Ziko...thx und bitte nachmachen :)

@fraleb: Ich darf nicht aus meiner spieltheoretischen Sicht denken, sondern mit den
Gedanken eines Fisches. Zudem war zu wenig deadmoney im Pot ->1,50$...

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

Heute konnte ich wieder Winnings verzeichnen und wenn ihr das reine Ergebnis betrachtet,
dann läuft es so, wie ihr es von mir gewohnt seid. Aber weit gefehlt, denn heute war es
wirklich harte Arbeit. Dachte schon es hört nicht mehr auf...

Sessions:
:diamond: 0,6h NL25Z +9$
:diamond: 0,5h NL25Z +17$
:diamond: 1,4h NL25Z +20$

Erste Session früh abgebrochen, weil einfach nichts rein wollte und dann kann ich es
auch ganz entspannt sein lassen. Zweite Session lief dann ganz ok, aber leider aus-
gesuckt worden, sonst wäre da mehr drin gewesen.

So und nun die dritte Session gestartet und endlich lief es relativ gut. Bei einem Stack Plus
wollt ich schon fast aufhören. Ach eben noch die Kings gegen AK reinbringen ez money.
Nja weit gefehlt. Ausgesuckt worden und nun begann die lange Reise. Viele Suckouts,
Set% bei 1,2% auf 3k Hands und unzählige 2Pairs am River. Ihr kennt das. Bin zwar nie
unter zwei Stacks Minus gefallen, aber selbst die Redline konnte ich nicht halten!

Irgendwie sagte ich mir aber "challenge accepted" und wollte unbedingt ins Tagesplus
kommen. Gegrindet, geraged, mindset beobachtet und gogogogo! Am Ende dann Schlag
auf Schlag. Quads so gespielt, dass QQ auf 662KK noch 70bb rüberschiebt. KK in AQ
gebracht und es hält und zu guter Letzt 22 auf 284K9 vs KQ am River overpottet, sodass
sich fishreg in den Call levelt....BOOM!

Bankroll: 871,34$ (+47,05$)

ps.: Morgen gibt es dann das mimimi Monatsupdate ;)

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

Ich hab nun alles für das Monatsupdate vorbereitet, aber kann mich gerade nicht wirklich
zum Schreiben motivieren.

Und zwar hab ich gestern Nacht, weil ich nicht pennen konnte, nochmal ein bisl gezockt.
War halt mit dem Hintergedanken, dass ich vllt noch den Gold Star machen könnte. Nja,
ich hab nur noch kassiert. Zweimal AA vs KK/QQ verloren. AA dreimal in Sets geshippert
und übelst oft gerunnert. Hinzu kamen schlechte Allin Calls mit AK, QQ und JJ, wo ich
jeweils in Premiums gerannt bin.

Am Ende standen dann etwa 450 Miese zu Buche. Bin erstmal fertig mit Poker! Darauf
hab ich einfach kein Bock. Ein einziger Tag und schon ist die ganze BR futsch, bzw
ich kann NL10 spielen und wieder 60 Tage lang fuck spielen... :/

Antwort
Zitat
ematpok
Beigetreten: 19.06.2011
PokerStrategist

Bitter man! Aber jetzt bloß nicht den Biss verlieren. Wissen denk ich alle hier (inkl. dir) dass du die Games beatest...Halt auf 500 hochgrinden und mit 20 Stacks wieder 5 Stacks Nl25 shotten ;)

Antwort
Zitat
BumpetyBoo87
Beigetreten: 14.09.2011
Oldschool Grinder

Original von ematpok
Bitter man! Aber jetzt bloß nicht den Biss verlieren. Wissen denk ich alle hier (inkl. dir) dass es ein Aprilscherz ist...Halt auf 500 hochgrinden und mit 20 Stacks wieder 5 Stacks Nl25 shotten ;)

Antwort
Zitat
ematpok
PokerStrategist

Original von BumpetyBoo87

Original von ematpok
Bitter man! Aber jetzt bloß nicht den Biss verlieren. Wissen denk ich alle hier (inkl. dir) dass es ein Aprilscherz ist...Halt auf 500 hochgrinden und mit 20 Stacks wieder 5 Stacks Nl25 shotten ;)

Mein Fehler

Im Skype gab's auch gar kein mimimi...von daher obv. :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Antwort
Zitat
AsXBlood
Beigetreten: 23.08.2007
Oldschool Grinder

Original von HBPokerdude

Am Ende standen dann etwa 450 Miese zu Buche. Bin erstmal fertig mit Poker! Darauf
hab ich einfach kein Bock. Ein einziger Tag und schon ist die ganze BR futsch, bzw
ich kann NL10 spielen und wieder 60 Tage lang fuck spielen... :/

zu overacted, aber nice try :f_biggrin:

Antwort
Zitat

wenn ich nicht mal 18 stacks an einem Tag schaffe schaffst du das auch nicht :P

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

Haha ihr Rabauken! Bis auf Emat seid ihr alle gute Bluffcatcher ;)

Antwort
Zitat
ematpok
PokerStrategist

:O

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

Monatsupdate März 2014

Ihr wartet nach meinem kleinen Aprilscherz bestimmt schon sehnsüchtig auf das März Update
und so will ich euch nicht weiter warten lassen, sondern gleich zur Sache kommen.

Nach meiner einmonatigen Lernpause ging es aufgrund von Geiz wieder ein Limit runter,
denn ich hatte ja nur meine FPP in Dollar umgewandelt und die reichten nun einmal nur
für NL10Z. Ich war trotzdem guter Dinge, denn NL10Z war schon immer eine Bank bei
mir und die Winnings sollten schnell kommen.

Leider haben mir zwei "schlechte" Wochen mit schlechten Runouts ein wenig den Wind
aus den Segeln genommen, doch schlussendlich konnte ich wie gewohnt die Dollars
einsammeln. Ein fader Beigeschmack ist trotzdem geblieben. Immerhin bin ich fast 15 Stacks
unter ev gelaufen...

In der letzten Märzwoche dann den Shot gewagt und ich muss sagen, dass ich für diesen
Mut sehr belohnt wurde. Die Dollars flogen auf mich zu und so konnte ich auch auf diesem
Limit nette Winnings einfahren.

NL10Z - März:

Spoiler

NL25Z - März:

Spoiler

Overall - März:

Spoiler

So konnte ich in diesem Monat zwar kein Gold Star werden, aber dollartechnisch habe
ich das Comeback gut gestalten können und so bin ich guter Dinge, dass ich im April
die k-Marke meiner Bankroll wieder knacken kann.

Pokertechnisch wurde ich auch wieder besser. Key-Moment war wohl eine kleine bei-
läufige Diskussion mit Luxas, die mir die Augen in Sachen 3bet for Value, 3bet als Bluff
oder passiver Blinddefend geöffnet hat. Wahrscheinlich ist ihm das gar nicht so bewusst
gewesen.

Fazit:
:diamond: NL10Z +177,90$ auf 46.624 Hände mit 3,82bb/100
:diamond: NL25Z +235,84$ auf 8.306 Hände mit 11,36bb/100
:diamond: Overall +416,40$

Kann so weitergehen, packen wirs an!

Spoiler

Antwort
Zitat
jojo1983
Beigetreten: 02.11.2007
PokerStrategist

Wie ich (obwohl mir bewusst war dass heut der 1. April ist) alles geglaubt hab :facepalm:

Antwort
Zitat
Teilen: