Zum Forum springen
[NL] Bankroll Mob R...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Bankroll Mob R.I.P. - Statement, Ende, Relaunch!

3,125 Beiträge
177 Benutzer
192 Reactions
294.2 K Ansichten
Luxas85
Beigetreten: 01.09.2009
Oldschool Grinder

haha nice! Dann bin ich hoffentlich bald der nächste im 1kClub! U2Us? immer gerne! Bis heut Abend!

hau rein!

Antwort
Zitat
HBPokerdude Themenstarter
HBPokerdude
Beigetreten: 04.05.2009
PokerStrategist

Haha ok, dachte eigentlich ich kann hier ein sinnvolles Blogupdate machen, aber die
Session hab ich ziemlich genau beim gleichen Kontostand abgeschlossen. Am Ende
hat mich das U2U noch gerettet...

Anfangs ging es zwei Stacks up, doch dann musste ich Set Q vs Set A und Set vs Overpair
mit Turn sein Seit schlucken. Nja die Bankrollsaver haben es dann doch gebracht.

Br: 1.011,31$ (-0,17$)

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

Heute Nachmittag bin ich motiviert an die Tische gegangen und hab dementsprechend auch
einige sehr interessante Spots erwischt. Am Anfang konnte ich zweimal bluff4betten und
den Pot schon vor dem Flop mitnehmen. Hier werde ich langsam sicherer. Im Zuge der
Session gab es dann auch zwei sehr interessante Hände, die ich sofort mit einem Kumpel
besprochen hab.

Hier sind wir zu dem Schluss gekommen, dass ich vllt lieber 10$ reinwerfen sollte und
auf einen Push halt folden muss. Was meint ihr?
http://www.boomplayer.com/de/poker-hands/Boom/5625242_61F5B1BAE2

Hier sehen wir ganz klar einen Call. Keine Range macht Sinn. Kein AKs keine 55 kein gar
nichts...oder vllt doch kein klarer Call? Und ja es gibt keine Stats ;)
http://www.boomplayer.com/de/poker-hands/Boom/5625290_52D86D35CB

Hatte kurz überlegt, ob ich anstatt der Storm Stats jetzt die Red Spade Sats spiele und
dann das Turnier shippe. Allerdings hab ich kein Bock auf doppelte FPP bei 3 Spielern
mehr und nur einem Ticket. Zu der Session muss man noch sagen, dass 50$ von den
Stellar Prämien kommen. Jetzt muss ich immer 5k VPP sammeln für 50$ -.- Ansonsten
ging es am Ende wieder in die richtige Richtung. Musste z.B. Asse vs Sets im squeezed
Pot einstecken...

Br: 1.075,43$ (+64,12$)

Antwort
Zitat
18487
Beigetreten: 07.11.2008
Oldschool Grinder

Die erste Hand find ich jetzt nicht so geil.
Er wird halt nie was besseres folden und alles was du schlägst muckt er halt.
Würds einfach callen. Board ist doch super für dich.

Hand 2 find ich okay

Antwort
Zitat
Luxas85
Oldschool Grinder

Original von 18487
Die erste Hand find ich jetzt nicht so geil.
Er wird halt nie was besseres folden und alles was du schlägst muckt er halt.
Würds einfach callen. Board ist doch super für dich.

Hand 2 find ich okay

#

PS: und die Red Spade Stats spiel ich auch nicht hab gestern eins mal gezockt und die bringen einfach nicht so viel wie die storm sats!

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

Ich bin eigentlich kein Freund davon solche Hände nicht schon am Flop mitzunehmen. Wenn
ich doch nur calle, dann biete ich ihm die Chance zu einer 2nd Barrel und ich weiß immer
noch nicht wo ich stehe. Ich meine, dass er mit AX 2nd barreln kann, ebenso wie mit
KK oder AA. Finde den Call also nicht gut, zudem kommt, dass ich bei einer Q, K, A am
Turn zwar eine leichte Entscheidung habe (fold), aber er den Bluff dann auch durchziehen
kann....

So nehme ich den Pot am Flop mit einem Raise schon mit. Allerdings eher die schon
angesprochenen 10$, damit ich gegen Nutz noch folden kann.

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

Diese Session geht in die ANALen ein und ich suche noch nach den richtigen Worten, da
ich kein Freund von Heulposts bin, werde ich einfach sagen, dass ich ein wenig unlucky
war und leider nicht viel gehittet habe.

Doch gehen wir schnell zu dem Positiven rüber. Ich hab cirka 4,5h gespielt und für das
Mindset war es eine krasse Angelegenheit. Ich musste mich immer wieder zwicken und
fragen, ob ich noch alles richtig mache. Hab ziemlich oft die Tische angehalten und mich
mit der letzten Allin Hand beschäftigt, damit ich nicht dem Tilt verfalle. Dies hat auch gut
geklappt. Natürlich wiegen die vier Stacks auf den ersten Blick ein wenig schwer, aber
ich war zeitweise 200$ down. So sehe ich mich bestätigt, dass ich absolut tiltresistent bin
und trotz eines fiesen Downs mein 1b Game spielen kann.

So nehme ich diese Minussession sehr positiv auf und werde die positive Energie am
morgigen Tag nutzen, um wieder dem Fußvolk zu entlaufen und in die 4 Digits zu kommen.

Br: 971,67$ (-103,97$)

Antwort
Zitat
Luxas85
Oldschool Grinder

Moin Moin also ein heglaf wär mir lieber gewesen zu lesen aber gut 4 Stacks down - alles im grünen!
haha down vom peak haha fußvolk

bis heut Abend.
L O C K D O W N

cya

Antwort
Zitat
otherpeoplesmoney
Beigetreten: 14.03.2013
PokerStrategist

Original von HBPokerdude
Quasi letzte Hand heute. Kann da zwecks seiner Range profitabel shippen. Fast nie hat
er da die 5 oder Q!!! Allerdings hat sich das Board für mich auch eklig entwickelt.
http://www.boomplayer.com/de/poker-hands/Boom/5606962_AD121E2648

Hey Pokerdude,
ich spiel grad NL10 FR und wollt ma fragen ob das Standard ist das du 44er in deiner UTG openrange hast, die du dann auch noch OOP flatcallst. Das sollte doch longtherm nicht besonders profitabel sein, hittest ja nur jedes 9. mal nen Set oder so?

Gut, ab und zu hat man auch ma die Nuts ^^, aber spielst du das immer so? Was hasstn du fürn VPIP/PFR auf samplesize im FR?

VG

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

Original von otherpeoplesmoney

Original von HBPokerdude
Quasi letzte Hand heute. Kann da zwecks seiner Range profitabel shippen. Fast nie hat
er da die 5 oder Q!!! Allerdings hat sich das Board für mich auch eklig entwickelt.
http://www.boomplayer.com/de/poker-hands/Boom/5606962_AD121E2648

Hey Pokerdude,
ich spiel grad NL10 FR und wollt ma fragen ob das Standard ist das du 44er in deiner UTG openrange hast, die du dann auch noch OOP flatcallst. Das sollte doch longtherm nicht besonders profitabel sein, hittest ja nur jedes 9. mal nen Set oder so?

Gut, ab und zu hat man auch ma die Nuts ^^, aber spielst du das immer so? Was hasstn du fürn VPIP/PFR auf samplesize im FR?

VG

Also generell open ich alle Pärchen! Das hat auch was mit meinem Image zu tun, da ich
so auch jedes AX auf einem AXX Board haben kann. Manche machen das nicht, aber ich
denke auf dem Limit ist das ok. Speziell in dieser Hand MUSST du callen. Er minraised
mich mit 50c und wir sind beide 100bb deep. Profitabler geht es doch nicht. Du musst nur
bei den 3bets aufpassen, wenn du OOP bist, und ob der Gegner fullstacked ist. So
könntest du OOP vs 3bet von Shorty getrost wegwerfen etc pp. Hoffe du verstehst meine
Ausführungen.

Kein VPIP/PFR. Ich spiele ganz bewusst ohne Stats, aber du kannst mich unter die TAGs
einordnen. Vllt ein wenig looser! Recht hoher 3bet IP und 4bet für das Level auch hoch.

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

So und dann gibt es hier natürlich auch noch ein kleines Sessionupdate von der letzten
Session. Ungefähr 1h heute morgen an den TIschen gewesen und wenn ich ein EV-Graph
hätte, dann würde ich locker 100$ unter ev laufen. War lange schon nicht mehr so oft
vorne wie in dieser Session...

Die Session von gestern hat mir aber wieder geholfen! Obwohl es ja bergab ging kontne
ich weiterhin tiltresistent bleiben und das hat sich auch in Zahlen ausgedrückt. Zwei
Hände hab ich noch...

So läuft es momentan:
http://www.boomplayer.com/de/poker-hands/Boom/5639478_40B70ED045

King.Aragorn aus Kroatien ein verm. Reg meint hier rumzuschubsen. Wenn er am Turn
nur callt, bin ihc hinten, wenn er am Turn shippt, stimmt das Risikonutzenverhältnis nicht
und ich schau eig immer in Nutz....aber sooooo

Br: 990,11$ (+18,44$)

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

Nach einem weiteren kurzem U2U mit Lucas bin ich motiviert an die Tische gegangen. Ich
wollte wieder vermehrt die Redline hochhalten (was Lucas wunderbar hinbekommt) und
dementsprechen meine Range und cbet calls etc verändern.

Lange Zeit dann annähernd breakeven, doch das gute Ende kommt bekanntlich immer. So
ging es dann hoch und ich war schlussendlich zufrieden. Hätte mehr sein können, aber
das ist Jammern auf hohem Niveau.

2. Royal Flush in den letzten drei Wochen :)
http://www.boomplayer.com/de/poker-hands/Boom/5641159_293026B15C

Br: 1.057,92 (+67,81$) T$: 11$ (+11$)

Antwort
Zitat
otherpeoplesmoney
Beigetreten: 14.03.2013
PokerStrategist

Verstehe okay, naja bin wohl eher die Nit ;).

Antwort
Zitat
mcneth
Beigetreten: 12.04.2007
Elite Grinder

Original von HBPokerdude

King.Aragorn aus Kroatien ein verm. Reg meint hier rumzuschubsen. Wenn er am Turn
nur callt, bin ihc hinten, wenn er am Turn shippt, stimmt das Risikonutzenverhältnis nicht

du hast 2 mal die gleiche hand gepostet. hast du die andere noch?

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

Original von mcneth

Original von HBPokerdude

du hast 2 mal die gleiche hand gepostet. hast du die andere noch?

Sicher Sicher :)

Das ist die King Aragorn Hand
http://www.boomplayer.com/poker-hands/Boom/5639558_CC3BC762E7

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

Sicke Session und mal wieder eine Herausforderung in Sachen Mindset. Bin sick gerunnt,
nee im Ernst, wenn ich einen EV-Graphen hätte, dann wäre das wohl ein sicker Graph!
Bin gefühlte tausendmal gesettet worden und alleine dreimal AA vs KK loss etc pp...War
die ganze Zeit im Skype und Typi kann bestätigen, dass es Setups waren oder ich
gesuckt wurde.

Da ich sicherlich nicht rumheulen werde, hier eine unglaubliche Hand des Villians!
http://www.boomplayer.com/de/poker-hands/Boom/5650742_E9FAE1C561

Br: 722,11$ (-335,81$) T$: 22$ (+11$)

Morgen gehts wieder normal weiter hoffentlich :)

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

Nach solch einem Tag muss man die Session natürlich noch einmal Revue passieren lassen.

Ich komme aber zu dem Schluss, dass ich nicht viel anders gemacht hätte. Die Hände, in
denen es reinging, waren alle Musthaves. Nur um das zu erklären: Sagen wir ich habe
77 auf 73Tr im 3bettet Pot. Auf mein Raise shippt der Villian. Ja ich calle! Oder im multiway
Pot mit 77 auf 789s. Villian checkraised und ich shippe in seinen AJ Flushdraw. Würde ich
jederzeit wieder nehmen. Oder ich shippe auf checkraise meine Asse auf 772 im 4bet Pot.
Ja natürlich würde ich das nochmal machen.

Was ich also damit sagen möchte ist, dass die Session einfach ein Haufen Cooler, Setups
und bad luck war. Da muss ich einfach durch. Großartige Gedanken habe ich mir auch nicht
gemacht. Ich bringe die Dinger meistens rein, wenn ich vorne bin und dann brauch ich
auch nicht aufhören. Manche machen das anders. WEnn ich 4aliving spielen würde, hätte
ich sicherlich aufgehört, aber dem ist nicht so. Ich spiele einfach ein Glücksspiel und die
Varianz ist nicht meins, obwohl die Fische die schlechten Calls machen.

So hab ich mich heute noch einmal für eine halbe Stunde an die TIsche gesetzt, um zu
schauen ob sich mein Spiel im direkten Vergleich geändert hat. NEIN. Was aber auffällt ist,
dass ich im vgl zu meinem U2U Partner viel mehr Allin Situationen erzwinge. Werde das
aber mal in den nächsten U2U aufdröseln. Vllt kann ich ja profitable, aber varianzmindernd
spielen.

Ich glaube, dass mir das Plus der heutigen Session irgendwas sagen will

Br: 735,24$ (+13,13$) T$:22$

Antwort
Zitat
Luxas85
Oldschool Grinder

Ha das nenn ich mal BR Gleichstand! =) Beste Voraussetzung diesen Monat gemeinsam zu crushen!

Halt die Ohren steif!

Antwort
Zitat
10playmaker10
Beigetreten: 05.11.2011
Elite Grinder

poker ohne stats lol man muß das eine nit sein

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

Hab mir sagen lassen, dass ich annähernd 18/16 spiele...

ps.: Wer gibt bitte 5 Thumbs down? :O

Antwort
Zitat
Teilen: