Zum Forum springen
[NL] Bankroll Mob R...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Bankroll Mob R.I.P. - Statement, Ende, Relaunch!

3,125 Beiträge
177 Benutzer
192 Reactions
294.2 K Ansichten
karoel
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Aber muss man nicht loosingplayer sein um Coach zu werden?

Antwort
Zitat
BumpetyBoo87
Beigetreten: 14.09.2011
Oldschool Grinder

Steigst du jetzt auf NL50 auf oder bleibst du auf NL25? Hab das so ein wenig aus den Augen verloren wie es darum jetzt steht

Antwort
Zitat
Martschl
Beigetreten: 16.04.2009
Oldschool Grinder

Original von karoel
Aber muss man nicht loosingplayer sein um Coach zu werden?

kannst auch einfach liegestütze machen :rolleyes:

Antwort
Zitat
KTU
KTU
Beigetreten: 24.01.2007
Elite Grinder

gratz!

edit:
Post-Count 3736

Antwort
Zitat
fraleb
Beigetreten: 11.02.2006
Oldschool Grinder

Nice Dude, sehr nice :f_thumbsup:

Wenn's so weitergeht hired dich ps.com noch

Er könnte den Begriff "Freizeitspieler" tatsächlich neu definieren.

Aber auch, wie man ohne Equilab und odds&outs die Micros schlägt, nur mit gesundem Menschenverstand und Gegneranalyse.

Ich habs dir ja schon öfter gesagt, würdest dich wenigstens ein bisschen mit beschäfftigen, wäre dein Weg für höheres geebnet.

Antwort
Zitat
fraleb
Oldschool Grinder

Nice Dude, sehr nice :f_thumbsup:

Wenn's so weitergeht hired dich ps.com noch

Er könnte den Begriff "Freizeitspieler" tatsächlich neu definieren.

Aber auch, wie man ohne Equilab und odds&outs die Micros schlägt, nur mit gesundem Menschenverstand und Gegneranalyse.

Ich habs dir ja schon öfter gesagt, würdest dich wenigstens ein bisschen mit beschäfftigen, wäre dein Weg für höheres geebnet.

/

Hätte ich bei euch mal auch ein Coaching gebucht

Lol wasn fail, war ja ematpok nicht Matschl
Wingopoker, was ist mir dir ?

Antwort
Zitat
HBPokerdude Themenstarter
HBPokerdude
Beigetreten: 04.05.2009
PokerStrategist

Thx Leute ;)

@Bumpety: Bin Freizeitspieler und werde so schnell nicht aufsteigen. Hab kein Bock auf
die Swings, weil die mich im echten Leben dann doch beeinflussen. Deswegen auch die
Challenge zur Motivation. Was danach passiert, keine Ahnung!

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

Hehe wenn man schon Upswinggraphen und Meilensteine postet, dann muss Pokerstars
laut den Theorien von OPM einfach die Winrate regulieren

Schwer zu erraten, aber bin heute down gegangen. Paar Setups und ganz viele missed
3bet oder 4bet Spots, sodass es dir Redline mal so richtig zerrissen hat. Solche Phasen
gilt es dann mit guten Gedanken zu überstehen und sich an den Gameplan zu halten.

Leider Gottes hab ich am Tag dreimal in Set over Set geschaut. Ein Bottomset hätte ich
as played (beim U2U mit 3 (!!) Leuten aus der Gruppe) easy falten können. Das andere
war standard QQQ vs AAA vom Fisch.

Ansonsten sitz ich gerade an einem Expose für die kommende Bachelorarbeit und bilde
mich in Sachen Businesspläne weiter. Ist schon erstaunlich wie kurz doch im Endeffekt der
erste Plan sein wird!

Ich weiß nicht wie es euch interessiert, aber ich meine zumindest von Lucas wurde nach
Infos gefragt. Ich wollte nach dem Bachelor eigentlich ins Ausland verreisen für mindestens
ein halbes Jahr. Für die Zeit hab ich rund 10k€ zurückgelegt und mittlerweile hab ich auch
gute Kontakte knüpfen können. Werde dort vermutlich bei Freunden von Freunden unter-
kommen können. Charlotte wäre das Ziel...

Nun ist mir meine Geschäftsidee, die ich mit einem befreundeten Geschäftsmann schon etliche
Male durchgesprochen habe, aber dazwischengekommen und wie sagt man so schön: "Give
it a Shot!". Laut der ersten groben Kalkulation gibt es alleine in den DACH Staaten eine Mio
Leute, die in den stark reduzierten Abnehmerkreis gehören. Lang- aber auch kurzfristig kann
man das von mir erfundene Produkt aber auch in ALLE Länder verkaufen.

Hinzu könnte man eine reine Gewinnmarge von 50% erwarten, da man für die reine Produktion
"nur" ca. 70k€ inkl. Vertriebskosten brauchen würde. Kurz und knapp: Sollte ein Hype entstehen,
dann werde ich reich.

Ich werde deshalb nach dem Bachelor drei Monate lang an dieser Idee sitzen. Ich werde einen
Businessplan schreiben, einen Prototypen entwickeln, dann die Kostenkalkulation machen und
mich schlussendlich dem Marketingbereichen widmen. Am Ende werden wir dann entscheiden,
ob es Sinn macht oder nicht!

Danach werde ich dann wohl in die Staaten verreisen.

328,25$ von 750$ (-68,50$)

Antwort
Zitat
ThomasM21
Beigetreten: 12.06.2008
Poker Player

klingt echt spannend! Nu sag schon worum es sich genau handelt

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

Original von ThomasM21

Nee sorry, das werde ich erst machen, wenn es wirklich losgeht oder wir es nicht realisieren
werden. Geht ganz einfach darum, dass man dafür wahrscheinlich kein Patent anmelden
kann!

Antwort
Zitat
ThomasM21
Beigetreten: 12.06.2008
Poker Player

Original von HBPokerdude

Original von ThomasM21

Nee sorry, das werde ich erst machen, wenn es wirklich losgeht oder wir es nicht realisieren
werden. Geht ganz einfach darum, dass man dafür wahrscheinlich kein Patent anmelden
kann!

inwiefern kann man das nicht? Musst natürlich nicht genauer drauf eingehen. Patentanmeldung ist jedenfalls ziemlich sicker shit und nen Haufen Rennerei und Warterei. Und so ganz nebenbei kostet der Mist noch ca 5k (?!) afaik (keine detailierten Erfahrungen vorhanden ).

Viel Erfolg auf jeden Fall :)

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

Bei dem Produkt, das wir entwickeln wollen, können schon kleine Details wahrscheinlich
jede Patentklagen überstehen. Man würde sich als kleines Start Up wahrscheinlich ver-
schulden, sollte man gegen irgendwelche Firmen in die Patentklage gehen...

Als Beispiel: Kennst du diese Crocs?
Die sind das wohl am meisten kopierte Produkt der Welt, aber dennoch kennt jeder Crocs
als Crocs. So würden wir es dann auch machen. Es gibt anscheinend Ideenschutz und
Funktionsschutz (kenn mich da noch nicht so aus), womit man seine Idee in den Grundzügen
schützen wird, aber Patent wird sehr schwer.

Man muss halt das neue Produkt eng mit der Marke verknüpfen, um sich dann gegen die
ganzen Nachahmer abzusetzen....

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

Original von Martschl
Einfach sehr solide!
Hätte ich bei euch mal auch ein Coaching gebucht :coolface:
(Wenn's so weitergeht hired dich ps.com noch )

Wenn ihr mögt, schaut hier vielleicht mal vorbei, vielleicht komm ich mit dem Thread aus dem Schlamm da unten raus :f_mad:
Zoom NL5 Live Video

Brauchst nicht denken, dass ich das einfach so übergehe! Fleißige Schreiber/Leser liegen
mir immer am Herzen.

Das Video ist schon auf meinem Desktop platziert und zehn Minuten hab ich es schon
überflogen. Werd mich dann melden, wenn ich es durch hab. Bin aber wie gesagt eher
Fullring Experte, wobei Experte auch weit gefehlt ist

Erste Anmerkung:
- Du brauchst (insbesonders bei 6max) den 2,5bb Button.
- Du brauchst das HUD mit deinen Stats aus der Session.
- Es gab ne Hand, wo du ohne Equity/Outs und Co die Donbet gecallt hast....würd ich
sein lassen...

Antwort
Zitat
Martschl
Oldschool Grinder

Original von HBPokerdude

Original von Martschl
Einfach sehr solide!
Hätte ich bei euch mal auch ein Coaching gebucht :coolface:
(Wenn's so weitergeht hired dich ps.com noch )

Wenn ihr mögt, schaut hier vielleicht mal vorbei, vielleicht komm ich mit dem Thread aus dem Schlamm da unten raus :f_mad:
Zoom NL5 Live Video

Brauchst nicht denken, dass ich das einfach so übergehe! Fleißige Schreiber/Leser liegen
mir immer am Herzen.

Das Video ist schon auf meinem Desktop platziert und zehn Minuten hab ich es schon
überflogen. Werd mich dann melden, wenn ich es durch hab. Bin aber wie gesagt eher
Fullring Experte, wobei Experte auch weit gefehlt ist

Erste Anmerkung:
- Du brauchst (insbesonders bei 6max) den 2,5bb Button.
- Du brauchst das HUD mit deinen Stats aus der Session.
- Es gab ne Hand, wo du ohne Equity/Outs und Co die Donbet gecallt hast....würd ich
sein lassen...

Keine Hetze! Ich erwarte nichts aber wenn man ein paar Kommentare von Leuten bekommt, die man schätzt (hach kehr.. :f_love: ), dann ist das immer viel Wert!

Erstmal: Schland :megusta:

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

Mir ist gerade echt kotzübel von dem unglaublich ekeligen Monster Geld ohne Kohlensäure!

Deutschland ist heute durchgegangen und da freut sich auch mein BWIN Konto. Hab die
Hälfte meiner BR auf Sieg gesetzt und hab in der 93. Minute fast einen Herzstillstand be-
kommen.

Heute lief es pokertechnisch leider genauso dumm wie die letzten 3k Hände. Ich bekomme
komische Setups, muss unter abgrundtief schlechten Plays der Villians leiden und finde
leider zu selten den Foldbutton. Hab einfach mal zwei Beispiele rausgesucht, die symptomatisch
für den derzeitigen Grind sind.

1)
BTN: $25.32
SB: $55.61
BB: $35.62
UTG: $64.54
UTG+1: $33.65 14/10/2,3
UTG+2: $25.78
MP1: $33.08
MP2: $12.62
Hero (CO): $30.49

Pre Flop: ($0.35) Hero is CO with Q :heart: Q :diamond:
1 fold, UTG+1 raises to $0.75, 3 folds, Hero calls $0.75, 3 folds

Flop: ($1.85) T :heart: 6 :diamond: 4 :club: (2 players)
UTG+1 bets $1.20, Hero calls $1.20

Turn: ($4.25) 7 :heart: (2 players)
UTG+1 checks, Hero bets $2.50, UTG+1 calls $2.50

River: ($9.25) 9 :spade: (2 players)
UTG+1 checks, Hero bets $3, UTG+1 calls $3

Final Pot: $15.25
UTG+1 shows 9 :diamond: T :diamond: (two pair, Tens and Nines)
Hero shows Q :heart: Q :diamond: (a pair of Queens)
UTG+1 wins $14.56
(Rake: $0.69)

2)
Das hier war schon etwas kniffliger. Eigentlich foldet er 71% gegen 3bets und sollte
mich aufgrund der Sample als tighten Spieler kennen. Ich blocke zwar den Flushdraw,
aber warum zum Teufel kann er da den Flop nicht raisen?! Wenn ich doch seiner
Meinung nach immer AA/KK halte, dann darf er pre nicht callen?!
Hab ihn dann auf QQ/KK gesetzt und gebetet. Natürlich im Bauch n Gefühl gehabt, dass
er obv Jacks hält, aber ist einfach so schwer zu folden in dem Spot as played.

BTN: $31.35 - VPIP: 14, PFR: 11, 3B: 6, AF: 2,6, Hands: 541
SB: $25.00 - VPIP: 12, PFR: 9, 3B: 6, AF: 2,6, Hands: 196
Hero (BB): $25.00
UTG: $40.71 - VPIP: 37, PFR: 16, 3B: 7, AF: 3,7, Hands: 87
UTG+1: $31.50 - VPIP: 13, PFR: 10, 3B: 3, AF: 1,8, Hands: 416
UTG+2: $25.35 - VPIP: 14, PFR: 10, 3B: 3, AF: 3,9, Hands: 986
MP1: $27.34 - VPIP: 19, PFR: 14, 3B: 3, AF: 2,5, Hands: 2402
MP2: $27.39 - VPIP: 15, PFR: 11, 3B: 7, AF: 1,3, Hands: 140
CO: $25.00 - VPIP: 9, PFR: 8, 3B: 4, AF: 0,0, Hands: 186

Pre Flop: ($0.35) Hero is BB with A :diamond: A :club:
1 fold, UTG+1 raises to $0.70, 6 folds, Hero raises to $2.50, UTG+1 calls $1.80

Flop: ($5.10) 9 :club: J :diamond: 6 :diamond: (2 players)
Hero bets $3.24, UTG+1 calls $3.24

Turn: ($11.58) 6 :heart: (2 players)
Hero bets $6.75, UTG+1 calls $6.75

River: ($25.08) 3 :club: (2 players)
Hero bets $12.51, UTG+1 calls $12.51

Final Pot: $50.10
Hero shows A :diamond: A :club:
UTG+1 shows J :spade: J :club:
UTG+1 wins $48.10
(Rake: $2.00)

Nja wayne und Kopf hoch. Hab im Grunde auf die Sample nicht viel verloren und einfach
bisl viele Setups bekommen bzw 3bet Spots verpasst. Leben und der Grind geht weiter!
Who cares?! Bin ja nicht drauf angewiesen.

In der nächsten Zeit werde ich nochmal was zum Thema Stop Loss schreiben und vllt
kann ich fraleb da auch motivieren. Mir schwebt da so ein kleiner Themenkatalog für
ambitionierte Hobbygrinder auf den Lowlimits vor, den wir Stück für Stück und je nach
Aktualität abarbeiten könnten. Habt ihr da Interesse dran?

286,35$ von 750$ (-41,90$)

Antwort
Zitat
karoel
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Jaaaaaaaaaa

Antwort
Zitat
fraleb
Oldschool Grinder

Hand 2
Er raist nicht weils dann einfach obv ist was er hat. Er will ja QQ+ drin behalten und hats imho gut gespielt. Ich mein was raist du vs UTG1, QQ+ AKs nehme ich mal an und ein paar Kombos davon flattest du nur.

Board: J♦6♦9♣ 6♥ 3♣
       Equity     Win     Tie
UTG    50.00%  50.00%   0.00% { AdAc }
UTG+1  50.00%  50.00%   0.00% { KK, JJ, 99 }

Wenn du ihm nur die hammerharten Value Kombos gibst, ohne QQ, gehts halt dennoch rein am River. Wie anderst willste denn spielen wollen ?
Bet Flop, bet 5.50$ Turn, 4$/fold River. Denke QQ+ wird er einfach nur callen und sets raisen.
Jo, wäre ne möglichkeit aber natürlich nicht als default play ;)

Antwort
Zitat
Martschl
Oldschool Grinder

Frage ist auch, ob er dich aufgrund deines Images mit den JJ auf Set gecallt hat (obv. könnte er das mit jedem Pocket). Wenn er weiß, dass du ihn auf nem <Qhi board nie auf ein Set setzt ists schon sehr profitabel.

1,8$*7=12,6$ Verlust
24$ Gewinn (mal Rake abgezogen)

Macht auf lange Sicht 24-12,6=11,4$
11,4/8=~1,4$ pro call.

Ist natürlich etwas abstrakt, weil du nie nur AA haben wirst und die nie nur brokest und er ab und an auch Set<Set haben wird (gleicht sich hier nicht aus, weil deine Range > seiner Range), aber dennoch ist das schon recht viel. Gegen AK ist er ja auch noch vorne. Würde den obigen Wert (11,4) halbieren oder dritteln, aber dann wirds schon in die richtige Richtung laufen.

Würde aber am River trotzdem nicht underbetten. Wenn er die Jacks hat, sind das immernoch weniger Kombis als die QQ/KK/AA Kombis, selbst wenn man die reduced.
Von den Jacks gibts noch 3, von QQ/KK/KK 13. Wenn er nur 1/3 der Male mit QQ/KK broked sind wir schon BE. Für den Fall, dass er KK/AA immer pre broked sinds halt 6 mit den QQ, dann wirds schon knapper.

Fralebs Vorschlag finde ich deshalb nicht gut:

Ich nehme mal alle QQ/KK Kombis für den Call von 4$ (und der 5,5$ bet am turn):
12/15 ein Gewinn von 27$ (rake abgezogen)
3/15 ein Verlust von 4$
Macht 21,6$ - 0,8$ = ~22$

Nehme die Hälfte der QQ/KK Kombis für die gespielte Line:
6/9 ein Gewinn von 48$
3/9 ein Verlust von 12,51$
Macht 32$ - 4$ = 28$

Wenn er QQ/KK immer callt bei deiner Line:
38,4$ - 2,5$ = 36$

Irgendwo dazwischen liegt imo der EV der gespielten Line, ergo würde ich die vorziehen.

Außerdem ist die gespielte Line besser gegen Draws am Turn. Mal so am Rande.
Find die schon gut gespielt so wie sie ist.

Obv. sind die Zahlen oben mit Vorsicht zu genießen. Wenn er KK broked wird's sehr viel enger und man müsste das nochmal durchrechnen (schätze dann ist Fralebs Line vorne). Wenn er 78s-TJs pre callt weil du OOP bist und er dann am Turn damit nochmal callt, wird deine Line wieder besser, weil du aus den draws mehr value ziehst.

Schon kniffelig der Spot.

Edit: Hab gestern im Bettchen gedacht ich hätte mich verrechnet. Und hatte Recht. Drechne gleich nochmal nach.
Edit 2: Done.

Antwort
Zitat
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Hand 1 bette ich am Turn größer. Alles was er c/f will, c/f er gegen jede Size und alles andere sind eig fast nur Draws, die auch auf NL25 noch ziemlich unelastisch gecallt werden. Was spricht gegen $3.25?
River ist dann eher ein Check behind, sehe ich genauso wie du in deiner Analyse...

Hand 2 ist in der Tat etwas kniffliger... Ich spiele SH, aber das sollte nicht viel ändern. Oder ist FR da QQ gegen die 3bet schon eher ein Fold in UTG+1? Da er Jacks zeigt, sollte das obv nicht der Fall sein!?
Kurz gesagt: Ich finds as played gut! KK und QQ können runtercallen und das reicht für uns schon, hier durchzuballern, weil durch den J auf dem Flop alleine schon mehr Kombis QQ als JJ möglich sind, falls du ihn KK immer 4betten siehst.

Antwort
Zitat
HBPokerdude
PokerStrategist

Original von onese7en
Hand 1 bette ich am Turn größer. Alles was er c/f will, c/f er gegen jede Size und alles andere sind eig fast nur Draws, die auch auf NL25 noch ziemlich unelastisch gecallt werden. Was spricht gegen $3.25?
River ist dann eher ein Check behind, sehe ich genauso wie du in deiner Analyse...

Da hast mit der Size am Turn sicherlich Recht! Hätte größer sein müssen! THX

Hand 2 ist in der Tat etwas kniffliger... Ich spiele SH, aber das sollte nicht viel ändern. Oder ist FR da QQ gegen die 3bet schon eher ein Fold in UTG+1? Da er Jacks zeigt, sollte das obv nicht der Fall sein!?
Kurz gesagt: Ich finds as played gut! KK und QQ können runtercallen und das reicht für uns schon, hier durchzuballern, weil durch den J auf dem Flop alleine schon mehr Kombis QQ als JJ möglich sind, falls du ihn KK immer 4betten siehst.

Das war ja genau mein Problem. Soll ich jetzt auf einmal den Turn c/c, nur weil in seiner
Range halt auch TT/JJ/QQ/KK drin ist und ich gegen eine Hand davon beat bin? 4betten
muss er die Kings ja gar nicht und ich habs halt so gespielt, dass mich QQ/KK ausbezahlen
und wenn er JJ hat, dann well done!

Ich kümmer mich mal um diesen Post. Martschls Post ist dem fraleb sein Lieblinsthema...
Mir ist natürlich sofort aufgefallen, dass da ein Rechenfehler drin ist!

Spoiler

:coolface:

Spoiler

Spoiler

Zur Not kommt der Pokergott EroticJesus eben mal vorbei und löst das Ganze!

Spoiler

Obowhl KTU liest anscheinend auch mit...gogogogoo

Antwort
Zitat
Teilen: