in, gl
Original von eroticjesus
Frage: du schreibst, dass du keine Fancy-Moves spielst und Standard-ABC und obv keine +EV-Spots auslässt, aber warum call AA oop vs. isoraise?
looser fisch limpt rein, reg isoliert IP (vermutlich light) und ich bin im blind.
wenn ich da 3bette OOP wird der fisch in 95% der fälle folden und der reg ehrlich weiterspielen.
hätte ich ne hand wie A9s oder so würde ich immer 3betten wegen der unendlich hohen FE, aber gerade mit nem monster will ich ja, dass der fisch im boot bleibt und deswegen overcalle ich.
und die hand gibt mir ja insofern recht, als dass ich ne megaschwache hand beim gegner habe und er mit 2nd pair no kicker am flop broke geht. Mehr EV kann man gar nicht generieren als genau durch solche spots.
von daher ist mein play hier nicht fancy oder so sondern imo standard, zumindest aber mal das ganz klar beste play was den EV angeht.
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com
Stacks:
UTG ($8.13) 407bb
UTG+1 ($2.16) 108bb
CO ($2.18) 109bb
BTN ($9.44) 472bb
SB ($1.86) 93bb
Hero (BB) ($1.40) 70bb
Pre-Flop: ($0.03, 6 players) Hero is BB 10:heart: 10:club:
UTG raises to $0.06, 2 folds, BTN calls $0.06, 1 fold, Hero calls $0.04
Flop: 2♥ 2♣ Q♦ ($0.19, 3 players)
Hero checks, UTG checks, BTN checks
Turn: 5♣ ($0.19, 3 players)
Hero bets $0.05, UTG calls $0.05, BTN calls $0.05
River: 4♥ ($0.34, 3 players)
Hero checks, UTG bets $0.16, BTN folds, Hero calls $0.16
Final Pot: $0.66
Hero shows two pair, Tens and Deuces
10:heart: 10:club:
UTG shows a pair of Deuces
6♣ 9♣
Hero wins $0.64 (net +$0.37)
BTN lost $0.11
UTG lost $0.27
pre: (stacksize wegen BRM^^)
Tens gegen ne unknown UTG range OOP zu squeezen ist so ne Sache. Auf höheren Limits tendenziell eher +EV als auf kleineren.
Der Overcall hat aber imo deutlich mehr Potenzial, vor allem auch weil ich relative Position habe (= als letzter am Flop nach dem PFA agiere, wenn ich checke und er bettet). ich zahl so 2bb zum 3way setminen IP und das ist definitiv +EV - vermutlich auch max EV).
Flop:
check ist alternativlos mit meiner calling range auf dem board. gegen ne solide cbet folde ich einfach, macht keinen Sinn mit 2nd pair OOP ein guessing game zu spielen.
as played: alle checken, ist sehr unwahrscheinlich, dass hier einer trapped bzw. die Q oder besser hat...
Turn:
... genau deswegen spiele ich jetzt an, da jetzt mein 2nd pair wahrscheinlich die beste Hand sein dürfte. Allerdings spiele ich sehr klein an, weil ich hier nicht massiv value rausquetschen will, sondern FE generieren, bzw. calls von Ax Händen oder underpairs haben will.
Man könnte es ne feel bet nennen, aber imo ist das genau richtig so zu spielen, wobei 1/2 Pot auch kein Drama wäre.
River:
weiterhin nur low cards, 2nd pair sollte fast immer best sein, aber anspielen macht 0 Sinn, weil nix schlechteres bezahlt. c/c ist daher absolut logisch, da Ax Hände jetzt bluffen können.
1/2 Pot ist ein snapcall, Potsize calle ich auch noch, wenn auch mit leichten Magenschmerzen.
Sollte der Gegner hier übrigens overbetten am River ist's ein snapfold, weil das zu 99% ein FH ist - auf diesen stakes spielt keiner fancy monsterbluffs.
mit nem 21/19 style nimmst du aber nicht jeden klaren +ev spot mit^^
aber gl noch bin in
Original von juztstylez19
mit nem 21/19 style nimmst du aber nicht jeden klaren +ev spot mit^^
aber gl noch bin in
falls du andeuten willst, dass man für maxEV deutlich looser spielen sollte, so würde ich zustimmen, wenn wir den Rake außer Acht lassen. Aber der Rake ist nunmal ein echtes Problem, gerade auf den Micros und dadurch werden enorm viele minimale +EV spots ohne Rake zu -EV spots wegen des Rakes.
Daher muss man etwas tighter spielen, leider...
aber wenn ich höher spiele werde ich auch mehr aufloosen, keine Sorge
Original von KTU
Wer hier nicht mitliest, liest nirgendwo mit.
#this ich bin sowas von in
Original von Bierb4ron
Original von CrazyAxl
Infinite contentnutzen![]()
gl
Du hast unsere Produktweiterentwicklung verschlafen
Spoiler