Zum Forum springen
[NL] Blog eines Han...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] Blog eines Handbewerters (Lifetime Downswing auf den Micros)

768 Beiträge
107 Benutzer
0 Reactions
37.4 K Ansichten
shaddiii Themenstarter
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

Was muss ich eigentlich tun, dass sich hierfür wer interessiert? Wieviel Geld wollt ihr? _evil:

Das 5k Freeroll konnte ich auf dem 30. Platz für 35 Dollar abschließen, nachdem 66 < TT. Mr. Doc Keiner war zwar mit am selben Table, zu gerne hätte ich ihn gegen die Bounty rausgekegelt :) Waren ein paar glückliche Situationen für mich dabei, wie JJ > KQ, aber sowas braucht man ja eh immer fürs weit kommen. 30 aus 350 oder so bei einem Turnier mit lauter PokerStrategy Spielern find ich jedenfalls so schlecht nicht.

Immerhin habe ich trotz knapp 25 Dollar Verlust bei den DONs (wie gesagt, irgendwie hat heute jeder seinen 3outer gegen mich getroffen) dank des beinahe verpassten Freerolls noch die 500 Dollar Marke knacken können.

Hier zwei Hands, die typisch für den heutigen Tag waren:

1) Gemein :f_cry:
$10/$20 No Limit Holdem
10 players
Converted at weaktight.com

Stacks:
UTG admesa ($1180.00)
UTG+1 jaylione ($1200.00)
UTG+2 Hero ($1090.00)
MP1 aaasafra ($1200.00)
MP2 meshtones ($1200.00)
MP3 LadyRAN ($1200.00)
CO alannisbet1 ($1360.00)
BTN supadaoud ($1190.00)
SB Quillo22 ($1180.00)
BB rvlOOser ($1200.00)

Pre-flop: ($30, 10 players) Hero is UTG+2 K♠ K♦
2 folds, Hero raises to $90, 3 folds, alannisbet1 calls $90, supadaoud calls $90, 1 fold, rvlOOser goes all-in $1,200, Hero goes all-in $1,000, alannisbet1 folds, supadaoud folds

Flop: A♣ K♣ J♥ ($2,480, 2 players)

Turn: Q♦ ($2,480, 2 players)

River: 4♦ ($2,480, 2 players)

Final Pot: $2,480
rvlOOser shows: A♦ A♥
Hero shows: K♠ K♦

rvlOOser wins $2,370 ( won +$1,170 )
alannisbet1 lost -$90
supadaoud lost -$90
Hero lost -$1,090

2) Noch gemeiner :f_mad:
$100/$200 No Limit Holdem
8 players

Stacks:
UTG Rhitom ($1575.00)
UTG+1 hansa139 ($1175.00)
MP1 en09jesuisla ($1935.00)
MP2 Blenners ($425.00)
CO LadyRAN ($1510.00)
BTN Hero ($1220.00)
SB SOGREG25 ($2345.00)
BB desdons ($1815.00)

Pre-flop: ($300, 8 players) Hero is BTN A♦ K♣
3 folds, Blenners raises to $405, 1 fold, Hero raises to $1,200, 2 folds

Flop: Q♦ 5♠ 8♦ ($2,065, 2 players)

Turn: 4♦ ($2,065, 2 players)

River: 5♣ ($2,065, 2 players)

Final Pot: $2,065
Blenners shows: A♥ 5♥
Hero shows: A♦ K♣

Blenners wins $1,270 ( won +$865 )
Hero lost -$1,200

Naja, insgesamt war der Tag okay - und morgen ist ja bekanntlich ein neuer :)

shaddiii Themenstarter
shaddiii
Oldschool Grinder

Ja ne is klar, die Namensänderung hat tatsächlich einen Besucheransturm ausgelöst, aber äussern mag sich scheinbar immer noch keiner. Sucht ihr alle die bunten Bildchen? :f_confused:

Hab grad mal wieder eine Runde 10$ Buyin DONs auf meiner alten Homeseite 888 gespielt - und wieder bemerkt, dass der Unterschied zu Ongame so gar nicht eingebildet ist. Bluff unmöglich, denn Bottom Pair ist ja gut genug zum durchcallen. Ausserdem kann 888 Gedanken lesen! Wenn ihrs nicht glaubt, fragt bei den Illuminaten nach!

Ewig wird man gequält mit Villains, die ihre 3outer treffen. Aber so wie man aufhören will, kommen auf einmal Queens, Bullets und Könige aus heiterem Himmel wie Ungeziefer aus der Kelly Family. Mir ist gar aufgefallen, dass man mit sehr viel Willenskraft, den Gedankenmechanismus von 888 sogar ein Stück weit kontrollieren kann: Wenn man AQ mit 10BB left pusht und intensiv genug darüber nachdenkt, dass man gleich mit AK gecallt wird, dann passiert das auch so :f_mad:

Langer Rede kurzer Sinn, wirklich gut liefs grad nicht, ein schlechter Push, ansonsten ist mir Mrs Varianz mal wieder nicht so hold. Dank 20 Dollar Bonus für das Bestätigen von Personalien lag meine BR gar bei 523,06 Euro. Jetzt gegen Ende hin lief es wieder besser, wie immer wenn man bei 888 keinen Bock mehr hat und aufhören will. Zwischenzeitlich war ich schon 100 Dollar down, aber konnte mich auf -20 zurückballern. Immerhin wieder etwas Punkte für PS erzeugt - meinen Status würde ich ja doch ganz gerne noch ein bisl behalten.

Typische Situation für heute:
$100/$200 No Limit Holdem
8 players

Stacks:
UTG eLLeR1988 ($658.00)
UTG+1 ooadioo ($2635.00)
MP1 Hero ($525.00)
MP2 hansa139 ($1445.00)
CO shishoffby ($1160.00)
BTN detrei68 ($2114.00)
SB jimmyvet ($1768.00)
BB JacGuto ($1695.00)

Pre-flop: ($300, 8 players) Hero is MP1 K♠ K♣
2 folds, Hero raises to $505, 2 folds, detrei68 calls $505, 2 folds

Flop: 6♥ 4♥ 4♠ ($1,470, 2 players)

Turn: 6♦ ($1,470, 2 players)

River: A♥ ($1,470, 2 players)

Final Pot: $1,470
Hero shows: K♠ K♣
detrei68 shows: A♣ J♦

detrei68 wins $1,470 ( won +$965 )
Hero lost -$505

Naja, es folgen bestimmt auch wieder Tage mit gutem Plus... ewiges hoch und runter bin ich ja inzwischen ausreichend gewöhnt =)

shaddiii Themenstarter
shaddiii
Oldschool Grinder

Grad nochmal ein wenig gezockt und tada - wieder im plus. Irgendwie scheint es echt uhrzeitspezifisch zu sein, Bluffs gehen auf einmal wieder durch. Und Frau Varianz war auch ganz nett, immerhin habe ich ein paar Flips gewonnen und auch die Suckouts geben sich mit 1:1 ein Remis.

Neue Bankroll: 544,51

Diesen - ja noch jungen - Monat siehts damit derzeit so aus:

ja wenn du einfach bunte bildchen postest dann kommen ganz alle, du brauchst ja nur was zum ködern. und dann musst du die noch beschäftigen dann bleiben sie auch da. halt einfach mal dumme ratespiele oder so machen^^

nein

ich finds gut dass du fleissig weitermachst und werd mir das bei gelegenheit mal alles durchsesehn aber jetzt bin ich halt grad auf arbeit und keine zeit ;)

aber ansonsten schau ich gern mal rein wenn ich zeit habe und schreib dann auch mal was ;)

grüße

shaddiii Themenstarter
shaddiii
Oldschool Grinder

Läuft.... nicht! Nur blöde Situationen heute. Das beste war Allin mit KQ vs J2 - was trifft er - den Quad 2er am Turn. Oder ich freu mich über getroffenes Set mit 66 vs KK und am River muss natürlich noch so ein doofer König kommen.

Derzeit geht mir der geringe Traffic und die unglaublich niedrige Hands/Stunde Rate bei 888 auf die Nerven. Vielleicht sollte ich echt an auscashen und woanders neu starten denken. 15-20 SNGs in der Zeit, wo ich bei Ongame 30-40 spielen konnte, sind echt ein Witz.

shaddiii Themenstarter
shaddiii
Oldschool Grinder

Eric du bist bestimmt Teil der readmore Community, gell? :)

shaddiii Themenstarter
shaddiii
Oldschool Grinder

Na dann. Aber hier sollte es erstmal um Poker gehen... Pics kommen irgendwann noch... vielleicht :)

shaddiii Themenstarter
shaddiii
Oldschool Grinder

Boh... grad 5 HUs gespielt und 5 mal auf die Mütze bekommen. Mag mir da vielleicht mal wer Nachhilfe geben?

Ich werd nun erstmal ne ganze Ecke bei 888 auscashen... mir dann Everest und Cake genauer anschauen und dann gehts da weiter. Ich brauche Traffic (und schlechtere/unglücklichere HU Gegner) :f_mad:

shaddiii Themenstarter
shaddiii
Oldschool Grinder

Nachdem mir keiner Nachhilfe geben möchte _cry: habe ich erstmal alles bis auf 200 Dollar ausgecasht und dafür 250 bei Cake eingezahlt.

Die ersten 11 DONs bei Cake waren okay, 25 Dollar up (5$ und 10$ Buyins + Rake). Ich finds interessant, wie unterschiedlich die Pokerräume doch sind. Ich habs grad mal mit 9 Tabling probiert, da gibts ja richtig Action. Während ich bei 8 Tischen auf 888 nebenher noch ne Pizza backen und meine Autobiografie schreiben konnte, kann ich bei Cake nichtmal in der Nase popeln. Dauernd poppen die Fenster auf.

Ansonsten mag Cake scheinbar definitiv Underdogs. Das ist schlecht, denn in den meisten Allin Situationen eben war ich vorne. A7 vs A8? Klar, kommt ne 7. Die Regel ausser Kraft gesetzt wird aber, sobald einer ein As hat, der andere aber nicht. Z.B. AJ vs KK, da kommen dann in der Regel 2 Asse auf Flop bis River. Jedenfalls habe ich von gefühlten 20 SNGs eben bestimmt 4 oder 5 verloren, wo ich Villain dominiert hatte. Was ist denn bitte mit meinem Willkommensupswing? Den bin ich doch gewohnt :f_mad:

Naja, werds heut später nochmal testen. Bankroll aktuell knapp 230 Dollar, also 45 gedroppt. Passiert. Hände und Graphen gibts, wenn mein HM wieder funzt... irgendwas klappt da beim Import nicht richtig.

hiR0
Beigetreten: 24.03.2009
Oldschool Grinder

Moin,
hab mir grade mal dein Tagebucht durchgelesen.
Wenn du bock zum quatschen hast. Dann adde mich in Skype Termos08 !

MfG

shaddiii Themenstarter
shaddiii
Oldschool Grinder

Ich fange an Cake zu mögen :) Hab grad mal wieder die beliebte SSS ausgepackt und was NL10 und NL20 gemischt gespielt. An einem Table gabs ein Raise, weshalb ich AKo natürlich reinschieben musste. Typ callt, zeigt TT, am Flop kommt ein As, am River leider noch eine T zu seinem Set.

Und dann:
Typ: u went all in with ak
Mitspieler1: what bull s
Icke: so what?
Icke: u always get trips when i go allin with AK?
Typ: u overplayed ak
Icke: ok thx for advice
eMVog: hahahahaha
eMVog: overplaying ak preflop? really funny
Typ: she did
Icke: true
Icke: its good do learn from you master :)
Typ: at least see a flop and go all in then
Mitspieler2: you cant overplay ak preflop
Mitspieler2: in cashgame
Mitspieler1: shut up nut
Typ: yeah you can

Falls sich wer wundert, ja ich hab nen weiblich klingenden Nick. Das ist +EV, denn lustigerweise wollen einem in DONs teilweise Leute helfen und wer einen anflirtet gibt auch gern mal ein paar Chips ab an schwaches Weibchen.

Nicht der erste lustige Dialog heute.
I :heart: Cake jetzt schon.

SpiCy51
Beigetreten: 14.09.2008
Elite Grinder

Hey spiele seit ein paar Tagen auch auf Cake und auch die 10$ Dons wenn ich auffüllen muss. und was soll ich sagen - selten so easy money gesehen^^
Die ballern ja fast any2 und sind auch super loose an der bubble ... nach stars ist sowas ein Traum^^
Von ~ 100 dons mindestens ~70 mal itm

ach und woher kennst du rm?^^

shaddiii Themenstarter
shaddiii
Oldschool Grinder

Ah... ich glaub dich hab ich heut sogar ein paarmal gesehen - sofern du bei Cake einen ähnlichen Nick hast. Easy money naja, ich hab halt heut gut aufs Maul bekommen ^^ Swings sind halt normal.

Ich kenne readmore, da ich eigentlich aus dem Esport Bereich komme und zudem mal für Computec gearbeitet habe (bzw. es einer meiner Kunden war).

SpiCy51
Elite Grinder

Original von shaddiii
Ah... ich glaub dich hab ich heut sogar ein paarmal gesehen - sofern du bei Cake einen ähnlichen Nick hast. Easy money naja, ich hab halt heut gut aufs Maul bekommen ^^ Swings sind halt normal.

Ich kenne readmore, da ich eigentlich aus dem Esport Bereich komme und zudem mal für Computec gearbeitet habe (bzw. es einer meiner Kunden war).

yap ^^ der super nitty typ war ich :P

ach hast zufällig mal wc3 gespielt? Dann kennst mich vielleicht, war mal in der Eps =)

hast skype oder msn=?

shaddiii Themenstarter
shaddiii
Oldschool Grinder

Ne, nur Wc3 kommentiert. Ich habe GameSports zu Anfangszeiten mehr als zwei Jahre projektleitend begleitet und war u.a. derjenige, der Khaldor damals geholt hatte.

Aber ja, Spicy sagt mir was... war Faculty, oder?

SpiCy51
Elite Grinder

Original von shaddiii
Ne, nur Wc3 kommentiert. Ich habe GameSports zu Anfangszeiten mehr als zwei Jahre projektleitend begleitet und war u.a. derjenige, der Khaldor damals geholt hatte.

Aber ja, Spicy sagt mir was... war Faculty, oder?

ganz kurz ^^ hehhehe du hast khaldor entdeckt? dann musst du eine legende sein :heart:

shaddiii Themenstarter
shaddiii
Oldschool Grinder

Nein, nicht entdeckt. Damals war er bei "mymtw live!" und Casts allgemein gerade erst am bekannt werden. Reaper war aber z.B. eine Entdeckung von mir. Die aktuellen Caster kenne ich teilweise ehrlich gesagt nicht mehr, interessiert mich kaum noch. Hab ne Weile Dota gespielt (Pickup), aber seit Juni nur noch Poker.

Add mich mal auf Skype: f4u-shad :)

Apriorisuperior
Beigetreten: 17.11.2008
PokerStrategist

Ihr Boons. Ich geh mit Take saufen xD

Bjoerniboy
Beigetreten: 15.06.2008
BlackMember

und ich bin seit X jahren mit khaldor in clan olol. und ich hab filly gitarre spielen beigebracht!!!!!

shaddiii Themenstarter
shaddiii
Oldschool Grinder

Ich war mal mit Grubby im selben B.Net Chan!!!!111

Teilen: