Evtl lasse ich ihr in meinem nächsten PS.de Video eine Gastrolle zukommen
Hab ihr gerade die Antwort von mally3010 vorgelesen. Kommentar dazu "Jaaa, ich verdiene sehr viel Liebe!". Man muss sie einfach mögen ^^
Evtl lasse ich ihr in meinem nächsten PS.de Video eine Gastrolle zukommen
Hab ihr gerade die Antwort von mally3010 vorgelesen. Kommentar dazu "Jaaa, ich verdiene sehr viel Liebe!". Man muss sie einfach mögen ^^
Läuft nach wie vor bescheiden und so langsam wirds auch mit dem Minimalziel bei der Pantheonchallenge knapp. Falls irgendwer Interesse an einem Kurzzeit "Shot"Staking auf NL50 hat - bitte per Comm melden.
Ansonsten mal wieder 2 Hände, wo mich eure Meinung interessieren würde. Eigentlich Standardspots, aber evtl bin ich ja auf beiden Augen blöd.
Hand 1
Villain ist mit 17/11 auf 875 Hände eher so die schlechte Nit. Raist 1st aus EP 17%, Fold to 3bet 20%. Cbet Flop und Turn je 57%, WTSD 27.
Coldcaller ist ein Fisch (station). Kann man 3betten, find den Coldcall aber auch nicht verkehrt. Alternative zu Downcall? Schwerwiegende Argumente pro 3bet statt Coldcall?
Fals sich wer über seine Raise Size wundert, es gab einen Dead Blind Poster.
Hero ($20)
BB ($46.94)
UTG ($20)
UTG+1 ($19.46)
CO ($30.41)
BTN ($20.91)
UTG+1 posts $0.20
UTG+1 posts $0.10
Dealt to Hero Q♥ Q♦
UTG raises to $1.20, fold, CO calls $1.20, fold, Hero calls $1.10, fold
FLOP ($4.10) 8♠ 6♦ 8♣
Hero checks, UTG bets $3, CO folds, Hero calls $3
TURN ($10.10) 8♠ 6♦ 8♣ 7♥
Hero checks, UTG bets $7.60, Hero?
Hand 2
Stats Villain:

Flop kann man folden, aber mit GS und BD Draw und manchmal sogar besseren Broadways bei seiner enormen Cbet Frequenz auch mal callen.
Hab den Read, dass er ein double Paired Board am River als Bluff mit doppelter Potsize overbettet hat. Allgemein bettet er gegen Check vorher eigentlich jeden River gross, Raise ist daher Standard.
SB ($20.43)
Hero ($28.42)
CO ($30.27)
BTN ($20.50)
Dealt to Hero Q♠ J♠
CO raises to $0.60, fold, fold, Hero calls $0.40
FLOP ($1.30) 2♣ T♠ A♥
Hero checks, CO bets $1.40, Hero calls $1.40
TURN ($4.10) 2♣ T♠ A♥ 5♠
Hero checks, CO checks
RIVER ($4.10) 2♣ T♠ A♥ 5♠ 3♠
Hero checks, CO bets $4.20, Hero raises to $9, CO raises to $15, Hero?
Fold / Call / Push? Sind fast 150BB deep.
Hand 1:
Argument pro 3-bet: Wenn du schon hier mit Value nicht squeeze't ... womit dann? 'Würde mir lieber meine Calling-Range auf "nur spekulative Hände" lesbar machen als meine Squeeze-Range zu stark einzuschränken.
Argument contra call: Du spielst postflop OOP und ohne Initiative, weißt weder bei Over- noch Under-Cards wo du stehst ... spielst deine QQ eigentlich also auf Set-Value.
As played:
Flop: C-Bet -> Call ... hmmm ... mit 'nem Check/Raise/Fold hättest du dir das Leben wirklich einfacher gemacht. Call macht hier eigentlich doch nur als Float Sinn ->
Turn: Wenn schon Flop-Call, dann auch wirklich hier Raise (also Shove). 66, 77, T9 und sogar 54 kannst du hier sehr gut halten, wenn Villain also nur etwas nitty ist kann er eigentlich nur mit Boat/Quads callen, das wäre dann halt Pech.
Wenn du callst kannst du eigentlich nur hoffen daß Villain check-behind macht, wenn du 3 Barrels callst zeigt er dir fast immer 'ne bessere Hand.
Hand 2:
Villain's Range ist auf dem River immer noch fast 100% der Range mit der er opened (außer vielleicht Sets und Aces-Up, 'kann mir kaum vorstellen daß er die nicht 2nd Barreln würde um gegen die Draws auf dem Board zu protecten).
Seine Pot+-Bet und dein Raise sind wie du sagst Standard. Habt ihr hier genug History daß er es auch mitbekommen hat daß du ihn hier noch light raised?
Wenn Ja: Shove!
Aber selbst wenn Nein ... dann wird er wohl mit wesentlich schlechteren Händen als den Nuts 3-betten: any 4x, any Flush, any Set, some 2-pair ... gegen die Range bist du way-ahead, ein Fold kommt also niemals in Frage (3rd Nuts, 4-handed? C'mon.). Allerdings denke ich nicht daß er einen Shove hier mit vielen schlechteren Händen callt (außer halt ihr habt schon genug History, s.o.).
Der Dave
Yo, Thailand rockt und wir hatten bis jetzt quasi jeden Tag volles Programm. Haben im Siam Ocean World sogar einen echten Shark gesehen:

Ist schon leicht beeindruckend, wenn die 30cm von einem weg vorbei schwimmen.... ich hoffe, ich werd auch mal einer. Grad in Chiang Mai gute 100km Motorrad gefahren, das Schlängeln in der Stadt ist auch eher nichts für westliche Angewohnheiten. Nur schauen, was die vor und neben dir machen und wenn du nen Schlenker fährst hoffen, dass dir keiner reinfährt.
Original von shaddiii
Der Dave![]()
Yo, Thailand rockt und wir hatten bis jetzt quasi jeden Tag volles Programm. Haben im Siam Ocean World sogar einen echten Shark gesehen:
Ist schon leicht beeindruckend, wenn die 30cm von einem weg vorbei schwimmen.... ich hoffe, ich werd auch mal einer. Grad in Chiang Mai gute 100km Motorrad gefahren, das Schlängeln in der Stadt ist auch eher nichts für westliche Angewohnheiten. Nur schauen, was die vor und neben dir machen und wenn du nen Schlenker fährst hoffen, dass dir keiner reinfährt.
Sieht geil aus, viel Spaß weiterhin