Kann ich mich Kochsalz anschließen. Mit einem Check behältst Du seine schlechteren Hände drin. Auf einem blank Turn würde ich eine Bet einmal callen und auf eine erneute Bet am River folden.
ich frage mich nur, ob wir auf eine blank den turn +ev callen können, weil solche boards doch ziemlich ehrlich gespielt werden und er doch einiges an Ax-Händen drin hat. Bettet er hier JJ, QQ, Tx mit FD?
Ich weiß nicht. Das ist Nl20, da wird keiner mit irgendnem Trash stabben, auch NonToppairs mit FD werden versuchen, günstig zum Showdown zu kommen.
Entweder man b/f den Turn klein um die $5 oder man c/f halts down. Bet mag ich aber nicht so wirklich, da ich auch billig zum SD kommen will.
ich denke jemand mit afq 30 am turn wird hier nur for value betten. erst recht im 3bet pott.
also entweder bet/fold flop, um alle Pockets rauszufolden. oder gleich aufgeben.
weil so einer wohl nie bluffen wird, so das wir profitabel ne turnbet callen könnten
naja ich dachte bei fast 80% bet am flop vs missed cbet wird c/c Turn +EV sein. Aber der Wert bezieht sich ja auf normale Poette nicht 3bet Poette. Mag sein, dass dann c/f besser ist.
ja aber du sagst ja selbst, bet am flop. also ne prob bet.
aber das ist hier ja nicht der fall, da er ja oop spielt.
aber man müsste auch noch wissen, wie er dich sieht.
also wie oft du 3bettest, cbettest im 3bet pott, etc
Hm, interessante Diskussion. Ich stimme zwar nicht allgemein mit der Aussage überein, dass auf NL20 niemand Trash stabbed oder reinstellt, aber in der Tat bettet er wenig gegen missed Cbets OOP. Selbst wenn er einen 1 Card FD hat (den er weiterspielen will), wird ers Flop reinkriegen wollen und so doll ist meine Equity dagegen nicht.
Eine Bet am Turn callen commited mich eigentlich schon fast, da wir im 4bet Pot sind. Ich habs ingame klein (4 USD) gebettet und er hat recht fix geshoved. Werd aber wohl von JJ oder QQ mit Heart Draw kaum Value kriegen, da ich auch gut AxKh halten kann.
Daher ist CB wohl in der Tat besser und ich tendiere fast zu fold Turn, sollte er betten. Ist halt reudig, dass er meine 4bet OOP callt... jaja, die Regs auf NL20.
ich kann mir nicht vorstellenl das jemand so passives mit ner Qh hier action macht. nicht bei den summen. in nem limped pot, ja, aber nicht wenn er sich damit comitted.
bin postflop selbst ne nit und er ist noch passiver als ich
jede bet von ihm hat dich beat, da wette ich
Stimme KuchenFee zu, aber finde auch deine Line legitim, shaddiii. Entweder direkt c/f Modus oder am Flop einmal klein b/f. Wenn du am Flop gecallt wirst, besteht seine Range aus Ax und Q :heart:Qx, J :heart:Jx etc. Er wird dann selten auf die Idee kommen, seine missed Draws mit Queens oder Jacks am River in einen Bluff zu turnen oop -> sprich wenn er dann nochmal betten sollte, hast du einen klaren Fold.
Ja habs deswegen auch auf seinen Ship gefaltet
Ist halt argumenttechnisch so "Es callt eigentlich nichts schlechteres" contra "Ich kann womöglich mal einfach den Pot mitnehmen". Gegen speziell diesen Spielertyp ist die Bet wohl aber < CB.
Nach 800 Händen quasi Breakeven gestern und 3 Stacks down auf 400 Hände gerade auf NL50 spiele ich dann wieder n bisl NL20. 70-80 BB zahle ich immer mal wieder ganz gerne mit Overpair vs flopped Flush und wenn der Fisch mit 10% 3bet und 4% 4bet Range Allin pusht fühlen sich meine Damen gegen Asse gar nicht mal so emanzipiert
Die beiden waren auch recht interessant:
1)
Dealt to Hero A♠ A♥
UTG raises to $1.75, Hero raises to $6, fold, SB calls $5.75, fold, UTG calls $4.25
FLOP ($18.50) Q♠ 6♥ J♠
SB checks, UTG checks, Hero bets $14, SB folds, UTG calls $14
TURN ($46.50) Q♠ 6♥ J♠ 5♠
UTG bets $17.39 (AI), Hero calls $17.39
RIVER ($81.28) Q♠ 6♥ J♠ 5♠ 7♦
UTG shows 5♦ Q♣
(Pre 13%, Flop 17.6%, Turn 63.6%)
Hero shows A♠ A♥
(Pre 87%, Flop 82.4%, Turn 36.4%)
UTG wins $78.28
2)
Dealt to Hero A♥ K♥
Hero raises to $1.75, fold, CO calls $1.75, fold, fold, BB raises to $7.50, Hero raises to $50 (AI), fold, BB calls $42.50
FLOP ($102) 6♥ 2♣ J♥
TURN ($102) 6♥ 2♣ J♥ 4♣
RIVER ($102) 6♥ 2♣ J♥ 4♣ T♣
BB shows K♣ A♣
(Pre 50%, Flop 34.1%, Turn 50.0%)
Hero shows A♥ K♥
(Pre 50%, Flop 65.9%, Turn 50.0%)
BB wins $99
NL50 ist einfach nur sowas von reudig ^^
Darf ich vorstellen: der berühmte Bluffcall
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.20(BB) IPoker
Hero ($25.35)
BB ($20.34)
UTG ($26.45)
UTG+1 ($20.53)
CO ($38.27)
BTN ($20)
Dealt to Hero 9♣ 8♣
UTG raises to $0.40, fold, fold, fold, Hero calls $0.30, fold
FLOP ($1) J♣ Q♠ T♠
Hero bets $1, UTG raises to $6, Hero raises to $24.95 (AI), UTG calls $18.95
TURN ($50.90) J♣ Q♠ T♠ 8♥
RIVER ($50.90) J♣ Q♠ T♠ 8♥ 6♦
Hero shows 9♣ 8♣
(Pre 53%, Flop 95.4%, Turn 96.6%)
UTG shows 3♦ 3♥
(Pre 47%, Flop 4.6%, Turn 3.4%)
Hero wins $48.36
Ja, ich hatte auch ein wenig Angst, immerhin hatte er 4% am Flop
Bin eher von 2Pair, Set oder Draw ausgegangen und hab gehofft, dass er mir nicht AK zeigt.
zu hand 2) mit A :heart:K
- warum pusht du direkt AI auf den squeeze? hättest du das auch mit AA gemacht oder als bluff gemacht?
Ja, ich hätte das auch mit AA so gespielt und habe in diesem speziellen Spots bei den beiden Villains keine Bluffing Anteile in meiner Range. Wieso ich mit der Line Value liegen lasse würde mich aber sehr interessieren.
Ich muss gestehen, Poker macht aktuell einfach wenig Spass. Nach kurzem Up zwischendurch folgte wieder ein "10 Stacks down Samstag" mit den schönsten Setups und seitdem swinge ich wieder mehr oder weniger breakeven - was meist so aussieht, dass ich 3-5 Stacks Losses chasen darf.
Hier mal zwei Beispiele aus der Session heute. Flopped Straight, ja cool man, basteln wir uns doch Quads dagegen.
Dealt to Hero A♣ J♠
Hero raises to $0.70, fold, fold, fold, fold, BB calls $0.50
FLOP ($1.50) T♣ Q♠ K♦
BB checks, Hero bets $0.80, BB raises to $3.90, Hero raises to $7.80, BB raises to $53.90 (AI), Hero calls $11.50 (AI)
TURN ($40.10) T♣ Q♠ K♦ 7♥
RIVER ($40.10) T♣ Q♠ K♦ 7♥ T♥
BB shows T♠ T♦
(Pre 57%, Flop 34.9%, Turn 22.7%)
Hero shows A♣ J♠
(Pre 43%, Flop 65.1%, Turn 77.3%)
BB wins $38.10
Und hat Hero selber mal das Set, gibts Folds... entweder an Flop oder Turn seitens Villain oder am River heroseits:
Dealt to Hero 2♠ 2♦
Hero raises to $0.60, CO calls $0.60, fold, SB calls $0.50, BB calls $0.40
FLOP ($2.40) 2♣ A♣ 9♦
SB checks, BB checks, Hero bets $1.80, CO calls $1.80, SB calls $1.80, BB folds
TURN ($7.80) 2♣ A♣ 9♦ T♥
SB checks, Hero bets $6.60, CO calls $6.60, SB calls $6.60
RIVER ($27.60) 2♣ A♣ 9♦ T♥ J♥
SB checks, Hero checks, CO bets $18.65 (AI), SB calls $11 (AI), Hero folds
SB shows Q♣ K♣
(Pre 28%, Flop 37.2%, Turn 27.3%)
CO shows Q♥ A♥
(Pre 72%, Flop 62.8%, Turn 72.7%)
SB wins $47.12
Dass man seine FDs zu grob 30% trifft halte ich übrigens für ein Gerücht. Gegner so zu 40-50% und ich selber so zu 10-15%. Ich spüre ein Ungleichgewicht in der Macht.
Noch eine Randnotiz, meine Freundin hat als ich kurz mal aufs Klo wollte aber einige Tische offen hatten angeboten für mich zu spielen. Zitat "Soll ich Buttons klicken?". Nachdem ich meinte "yo, kannst eh nicht mehr falsch machen als ich" ist dann diese durch sie gespielte Hand entstanden:
Dealt to Hero A♥ 2♥
fold, CO raises to $0.40, Hero calls $0.40, SB calls $0.30, BB calls $0.20
FLOP ($1.60) 6♣ 8♣ 4♦
SB bets $1.60, BB folds, CO calls $1.60, Hero calls $1.60
TURN ($6.40) 6♣ 8♣ 4♦ Q♦
SB bets $1, CO calls $1, Hero folds
RIVER ($8.40) 6♣ 8♣ 4♦ Q♦ 7♣
SB bets $1, CO calls $1
CO shows 7♠ K♥
(Pre 57%, Flop 27.8%, Turn 15.9%)
SB shows 9♦ 8♠
(Pre 43%, Flop 72.2%, Turn 84.1%)
SB wins $9.88
Ich kam zum Glück gerade noch rechtzeitig, um den Turn zu folden. Dialog dazu:
Hero: Aaah, was machst du denn da?
Freundin: Hast doch gesagt ich darf Buttons klicken?!
Hero: Das war doch nicht ernst gemeint, du sollst doch nur KK+ AI pushen. Du hast ja hier gar nichts, kein Pair, keinen FD. Das ist eher nicht so gut.
Freundin: Ja, weil du keinen Kicker hast!
Original von shaddiii
Ich kam zum Glück gerade noch rechtzeitig, um den Turn zu folden. Dialog dazu:
Hero: Aaah, was machst du denn da?
Freundin: Hast doch gesagt ich darf Buttons klicken?!
Hero: Das war doch nicht ernst gemeint, du sollst doch nur KK+ AI pushen. Du hast ja hier gar nichts, kein Pair, keinen FD. Das ist eher nicht so gut.
Freundin: Ja, weil du keinen Kicker hast!
![]()
Deine Freundin verdient viel :heart:! Danke für das Lächeln, welches sich in mein Gesicht verirrt hat =)!
Voted for Einsteigercoachingvideo shaddiii + Freundin!!!
Original von mally3010
Original von shaddiii
![]()
Deine Freundin verdient viel :heart:! Danke für das Lächeln, welches sich in mein Gesicht verirrt hat =)!
Voted for Einsteigercoachingvideo shaddiii + Freundin!!!
son vid wäre einfach epic