Joa so bischen shortstacken um rake zu Huren wäre cool.
lieber mal bisschen fullstacken und money reingrinden ♦
hab heute auch meine ersten 1k hands durch.
relativ unspäktakulär ca. 1 stack up.
Folgende hand hatte ich dabei:
OR: FISH
BB: random halbwegs solid
PokerStars No-Limit Hold'em, €2.00 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com
BB (€200)
UTG (€232.63)
MP (€237.60)
CO (€411.05)
Button (€254.60)
Hero (SB) (€200)
Preflop: Hero is SB with 9
, Q
2 folds, CO checks, 1 fold, Hero calls €1, BB checks
Flop: (€4) 10
, A
, J
(3 players)
Hero checks, BB bets €4.50, CO calls €4.50, Hero calls €4.50
Turn: (€17.50) 4
(3 players)
Hero checks, BB bets €15, 1 fold, Hero ?
Ich hab dort geistesabwesend gecallt, was in meinen Augen in dieser Situation ziemlich dumm ist.
BB sollte hier oft low Ax combos haben, oder Pair+GS.
AT+ und KQ sollte er hier vs fish eigentlich immer isolieren, das gleiche gilt für pockets 77+
somit sehe ich ihn hier niemals strong.
Ich denke der spot ist für uns gut um nen semibluff-raise zu machen und river groß zu betten, da er denke ich alles unter two pair folden wird und hier bis auf jt und A4 keine sinnvollen 2pair combos vorhanden sind.
Desweiteren spricht gegen den call, das er am river seine marginal hands behind checkt und wir so, selbst mit hit fast nie value extrahieren.
Jemand andere Gedanken dazu?
2. session genau 600 hands etwas über 2 stacks up, läuft echt stark derzeit
kann ruhig so weiter gehen. morgen post ich vlt noch ne hand von der session
Original von mark31825
lieber mal bisschen fullstacken und money reingrinden ♦hab heute auch meine ersten 1k hands durch.
relativ unspäktakulär ca. 1 stack up.Folgende hand hatte ich dabei:
OR: FISH
BB: random halbwegs solidPokerStars No-Limit Hold'em, €2.00 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com
BB (€200)
UTG (€232.63)
MP (€237.60)
CO (€411.05)
Button (€254.60)
Hero (SB) (€200)Preflop: Hero is SB with 9
, Q
2 folds, CO checks, 1 fold, Hero calls €1, BB checksFlop: (€4) 10
, A
, J
(3 players)
Hero checks, BB bets €4.50, CO calls €4.50, Hero calls €4.50Turn: (€17.50) 4
(3 players)
Hero checks, BB bets €15, 1 fold, Hero ?Ich hab dort geistesabwesend gecallt, was in meinen Augen in dieser Situation ziemlich dumm ist.
BB sollte hier oft low Ax combos haben, oder Pair+GS.
AT+ und KQ sollte er hier vs fish eigentlich immer isolieren, das gleiche gilt für pockets 77+
somit sehe ich ihn hier niemals strong.
Ich denke der spot ist für uns gut um nen semibluff-raise zu machen und river groß zu betten, da er denke ich alles unter two pair folden wird und hier bis auf jt und A4 keine sinnvollen 2pair combos vorhanden sind.
Desweiteren spricht gegen den call, das er am river seine marginal hands behind checkt und wir so, selbst mit hit fast nie value extrahieren.Jemand andere Gedanken dazu?
halte ich ansich für ne gute idee hier den turn zu raisen auch wenn du selbst damit halt nicht viel reppst ... ein A4o ist halt auch schon das höchste der gefühle (für dich wie für ihn). wenn er also den turn callen sollte, würde ich nicht jede karte barreln wollen. jeder J,T,4 und A die kein clubs sind eignen sich nicht wirklich. rest würde ich dann für den read, dass er hier Jx oder Tx folden kann und gegen seine busted sachen, beten.
so kleines update von mir, gestern und heute zusammen 5k hands. Teilweise schlecht gespielt heute ein tilt move, was mir in letzter zeit eigentlich nie passiert ist. Schlussendlich 2,5 stacks down. die hand die mich zum tilten brachte war folgende:
das ich hier 27 habe war logischerweise ein missclick
PokerStars No-Limit Hold'em, $2.00 BB (5 handed) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com
SB ($215.20)
BB ($200)
UTG ($279.30)
Hero (MP) ($410.10)
Button ($322.25)
Preflop: Hero is MP with 2
, 7
UTG bets $6, Hero calls $6, 2 folds, BB calls $4
Flop: ($19) 7
, A
, 2
(3 players)
BB checks, UTG bets $10, Hero raises to $33, 1 fold, UTG calls $23
Turn: ($85) 4
(2 players)
UTG bets $10, Hero raises to $59, UTG calls $49
River: ($203) 4
(2 players)
UTG bets $10, Hero raises to $312.10 (All-In), UTG calls $171.30 (All-In)
Total pot: $565.60 | Rake: $2.80
Results below:
Spoiler
UTG had A
, K
(two pair, Aces and fours).
Hero had 2
, 7
(two pair, sevens and fours).
Outcome: UTG won $562.80
nix los hier! morgen klausur, danach endlich wieder mehr zeit.
teste grad mal das nächste limit an mal schauen wie das so ist
so, also extreme unterschiede ließen sich in der kurzen zeit zwischen 200 und 400 nicht feststellen. denke jedoch das die fischdichte um einiges geringer ausfallen wird. da ich ja bei einigen noch komplett unknown bin, werden sie vlt erstmal vorsichtig gegen mich spielen. werde in zukunft wenn ich mich gut fühle immer mal wieder nen 400er tisch mit reinmixen, mal schaun was das gibt
so ich meld mich aus dem schneereichen München zurück
hab natürlich trotz´startender Erkältung gefeiert und liege dementsprechend jetzt schö krank im Bett
Werde mich heute nur nen Ründchen mit Theorie beschäftigen. Hauptsächlich defending BB vs steal
Ab morgen wird dann wieder gegrindet!
so heute schön 2k down
jedes setup mitgenommen was ich kriegen kann, dazu zeitweise schlecht gespielt gg ul
so da unser jonny derzeit nur durch Faulheit glänzt
werde ich mal wieder nen bisschen updaten:
zuerst einmal musst ich ja von gestern einiges wieder gut machen, ist mir bisher noch nicht ganz gelungen, aber fast

Dann hab ich auch noch 2 interessante Hände für euch:
1.Hand:
callt ihr hier turn oder foldet ihr per default vs unknown.
Wenn call, was ist euer Plan für den river?
Was macht ihr bei nem diamond wenn er shoved?
Wie ist euer Plan bei ner low card wenn er shoved?
Wie ist euer Plan bei nem K wenn er shoved?
PokerStars No-Limit Hold'em, €2.00 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com
Hero (CO) (€478.67)
Button (€80)
SB (€130.04)
BB (€200)
UTG (€211.19)
MP (€53.70)
Preflop: Hero is CO with Q
, A
UTG bets €6, 1 fold, Hero calls €6, 3 folds
Flop: (€15) Q
, 2
, 3
(2 players)
UTG bets €8, Hero calls €8
Turn: (€31) 8
(2 players)
UTG checks, Hero bets €17, UTG raises to €48
Dann die 2.Hand:
Gegner ist wieder unknown, allerdings habe ich ihn an mehreren Tischen sitzen sehen. Tendenziell also kein mega fish.
Denke flop ist standart, turn sollten wir denke ich für unseren gameplan auch betten, da wir hier einige bluffs auch so spielen würden(über die betsize kann man sicherlich diskutieren, tendenziell ein Tick größer, da man ja mit bluffs auch auf die fe setzt)
River ist nun vs unknown die Frage:
wird unknown hier eher nutz slowplayen oder boarderline hände am turn in einen bluffcatcher verwandeln.
Nutz sind hier alle sets, AA, KK, AK, KQ, vlt K8, 67
boarderline hände wären: A8, KJ, KT, K9, QQ, JJ, TT, 99
Da ich denke das unknown eher for value am turn geht mit seinen starken händen, denke ich das wir es meist mit der boarderline range zu tun haben und nochmals for value betten sollten, um auch unsere bluffs zu protecten, was denkt ihr?
PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $2.00 BB (6 handed) - PokerStars Zoom Converter Tool from http://de.flopturnriver.com
Hero (Button) ($200)
SB ($200)
BB ($265.61)
UTG ($283.18)
MP ($368.49)
CO ($200)
Preflop: Hero is Button with K
, J
2 folds, CO bets $6, Hero calls $6, 2 folds
Flop: ($15) 4
, 8
, K