Uni:
Ich schreibe meine erste Klausur am 27.01.12 und komme nur schlecht mit dem Lernen voran. Ich habe starke Probleme mit meiner Disziplin. In diesem Semester wurde mir kein Unterricht angeboten, so bekomme ich nur die Skripte für die Klausur, die ich ohne jeglichen Bezug auswendig lernen muss. Das macht die Sache nicht gerade leichter. Mein schlechtes Lernverhalten wirkt sich leider auf meine Laune aus, da ich zu oft und zu lange einfach Zuhause rumhänge ohne produktiv zu sein. Stunde um Stunde nehme ich mir vor mich endlich zum lernen hinzusetzen, was leider meistens fehlschlägt. Ich merke aber gerade beim schreiben, dass dieser Zustand überhaupt nicht akzeptabel ist und werde hoffentlich gleich mal loslegen. Ich sollte mich auch zusammenreißen um mich auf mein Praktikum freuen zu können. Wie ich schon einmal geschrieben habe, handelt es sich um eine Investmentfirma, der gleichzeitig als Unternehmensberater fungiert. Zudem werde ich in dem finanzierten Startup eingesetzt. Bei diesem Praktikum möchte ich alles geben, da sich daraus sehr viel entwickeln kann. Zudem möchte ich mein größtes Leak ablegen, nämlich in mir zu großen Druck aufzubauen um allem gerecht zu werden.
Sport:
Auch hier geht es traurig weiter. Ich habe 3 Wochen lang Probleme mit meiner Schulter gehabt, sodass ich keinen Sport machen konnte. Ich fühle mich wieder schrecklich und wenn man einmal mit dem Sport aufgehört hat, finde ich es schwer wieder reinzukommen, gerade jetzt in der Klausurenphase. Aber ich muss da jetzt wieder reinkommen. Ok, ich mache mir jetzt einen Plan, der die nächste Woche eingehalten wird.
Morgens:
3x 20 Liegestützen
5 Minuten Situps
3x 20 Dips
3x 12 Hanteln/Bizeps
an die Klimmzugstange traue ich mich wegen der Schulter erstmal nicht
Abends the same:
Ernährung für morgen:
Ich muss auf jeden Fall wieder hinsichtlich meiner Sportziele abgehen, habe jedoch schiss es wegen des Praktikums nicht zu schaffen. Ist das überhaupt machbar? Ich habe jetzt schon angekündigt für jede Überstunde bereit zu stehen und die psychische Belastung in der Einarbeitungszeit ist nicht zu unterschätzen. Ich drücke mir die Daumen
Poker:
jaaaa, damit habe ich mich erfolgreich vom Lernen abgehalten. Meine BR ist bei 170. Natürlich bin ich seit ca. 17K Hands Break even aber laufe auch unter EV. Ich lerne dennoch weiter dazu und gebe nicht so viel auf den PS Content. Ich spiele momentan NL10 SH mit unzureichendem BRM, but wayne. Es macht super Spaß und habe an meinen Postflopspiel gearbeitet nachdem mir Ghostmaster, der unbedingt „Spieler des Monats“ werden muss, mir meine weakness im Postflopspiel aufgezeigt hat. Aber reden kann man viel, die Graphen sprechen für sich und bin weiterhin n Fish:) Ich habe in den letzten beiden Tagen leider getiltet und werde erstmal nicht spielen, bis sich mein schlechtes Mindset, resultierend aus den oben beschriebenen Problemen, wieder gebessert hat. Ich bin viel zu unausgelastet.
Ja, das soll es erstmal sein.