Zum Forum springen
[NL] -BLOGunterrich...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] -BLOGunterricht von waynster Qualität-

85 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
7,284 Ansichten
derStud1986 Themenstarter
derStud1986
Beigetreten: 06.02.2009
PokerStrategist

Uni:
Ich schreibe meine erste Klausur am 27.01.12 und komme nur schlecht mit dem Lernen voran. Ich habe starke Probleme mit meiner Disziplin. In diesem Semester wurde mir kein Unterricht angeboten, so bekomme ich nur die Skripte für die Klausur, die ich ohne jeglichen Bezug auswendig lernen muss. Das macht die Sache nicht gerade leichter. Mein schlechtes Lernverhalten wirkt sich leider auf meine Laune aus, da ich zu oft und zu lange einfach Zuhause rumhänge ohne produktiv zu sein. Stunde um Stunde nehme ich mir vor mich endlich zum lernen hinzusetzen, was leider meistens fehlschlägt. Ich merke aber gerade beim schreiben, dass dieser Zustand überhaupt nicht akzeptabel ist und werde hoffentlich gleich mal loslegen. Ich sollte mich auch zusammenreißen um mich auf mein Praktikum freuen zu können. Wie ich schon einmal geschrieben habe, handelt es sich um eine Investmentfirma, der gleichzeitig als Unternehmensberater fungiert. Zudem werde ich in dem finanzierten Startup eingesetzt. Bei diesem Praktikum möchte ich alles geben, da sich daraus sehr viel entwickeln kann. Zudem möchte ich mein größtes Leak ablegen, nämlich in mir zu großen Druck aufzubauen um allem gerecht zu werden.

Sport:
Auch hier geht es traurig weiter. Ich habe 3 Wochen lang Probleme mit meiner Schulter gehabt, sodass ich keinen Sport machen konnte. Ich fühle mich wieder schrecklich und wenn man einmal mit dem Sport aufgehört hat, finde ich es schwer wieder reinzukommen, gerade jetzt in der Klausurenphase. Aber ich muss da jetzt wieder reinkommen. Ok, ich mache mir jetzt einen Plan, der die nächste Woche eingehalten wird.

Morgens:
3x 20 Liegestützen
5 Minuten Situps
3x 20 Dips
3x 12 Hanteln/Bizeps
an die Klimmzugstange traue ich mich wegen der Schulter erstmal nicht

Abends the same:

Ernährung für morgen:

Ich muss auf jeden Fall wieder hinsichtlich meiner Sportziele abgehen, habe jedoch schiss es wegen des Praktikums nicht zu schaffen. Ist das überhaupt machbar? Ich habe jetzt schon angekündigt für jede Überstunde bereit zu stehen und die psychische Belastung in der Einarbeitungszeit ist nicht zu unterschätzen. Ich drücke mir die Daumen

Poker:
jaaaa, damit habe ich mich erfolgreich vom Lernen abgehalten. Meine BR ist bei 170. Natürlich bin ich seit ca. 17K Hands Break even aber laufe auch unter EV. Ich lerne dennoch weiter dazu und gebe nicht so viel auf den PS Content. Ich spiele momentan NL10 SH mit unzureichendem BRM, but wayne. Es macht super Spaß und habe an meinen Postflopspiel gearbeitet nachdem mir Ghostmaster, der unbedingt „Spieler des Monats“ werden muss, mir meine weakness im Postflopspiel aufgezeigt hat. Aber reden kann man viel, die Graphen sprechen für sich und bin weiterhin n Fish:) Ich habe in den letzten beiden Tagen leider getiltet und werde erstmal nicht spielen, bis sich mein schlechtes Mindset, resultierend aus den oben beschriebenen Problemen, wieder gebessert hat. Ich bin viel zu unausgelastet.

Ja, das soll es erstmal sein.

Antwort
Zitat
derStud1986
PokerStrategist

Antwort
Zitat

Wo kommst du her? Find die Kombo hier sehr gut, gehe auch sehr gerne zum Fitness :)

Antwort
Zitat
derStud1986
PokerStrategist

oha...da hat sich tatsächlich jmd in diesen BLOG hier verlaufen, muhaha.
Ich komme aus Hamburg und gehe zu Fitness First. Leider konnte ich jetzt so lange nicht zum Sport wegen einer Schulterverletzung. Longterm möchte ich jedoch einmal in meinem Leben einen "perfekten" Körper haben-->Das ist das Ziel

Antwort
Zitat

Achso, dachte schon du würdest aus der nähe von St. Peter Ording kommen ;) Wie kam es zu dem Urlaub dort?

Antwort
Zitat
derStud1986
PokerStrategist

:tongue: nein, aber Meine Jungs und ich sind öfter in SPO Dorf, weil dort ein Freund (bzw. seine Family) ein hübsches Haus mit Garten hat. Leider haben wir mittlerweile immer viel um die Ohren, sodass wir es nicht mehr so oft wie vor 10 Jahren schaffen. Aber alleine schon die Schleusengänge waren früher Legendär:) Freue mich aber wieder auf den Sommer dort:) Will be awesome

Antwort
Zitat

dann trifft man sich im sommer dort ;)

Antwort
Zitat
derStud1986
PokerStrategist

Original von vanille85
dann trifft man sich im sommer dort ;)

_thumbsup:

Antwort
Zitat
derStud1986
PokerStrategist

Bin ab heute auch in der englischen Community unterwegs um mein Englisch zu verbessern. hab natürlich schon meinen ersten kleinen Nazijoke abbekommen als ich FYP schrieb und mich jemand fragte ob es sich um den "Five Years Plan" handle. war natürlich ein Feil, weil wir einen 4-Jahresplan hatten:) but wayne....

Ich werde die Wörter in meinen Comments dort fett zu markieren, die ich aus leo.de holen musste. Somit kann ich bei der Übersicht meiner Beiträge sofort alle Wörter sehen, die ich mir weiterhin einprägen muss. Mal sehen wie die englische Community so drauf ist. Ist ja schon eine andere Kultur und muss mich erst an ihre Sitten und Gewohnheiten anpassen :f_biggrin: :f_biggrin: :f_biggrin:

Auf jeden Fall ist dort weniger Traffic. Bin gespannt

Antwort
Zitat
Forstning
Beigetreten: 26.05.2007
Elite Grinder

hey stud. danke dass du dich bei mir im tagebuch verewigt hast.

hast du schonmal "german volume training" probiert? also nicht dass deine ergebnisse nicht schon beeindruckend wären: würde ich so zunehmen können, das wäre echt krass. aber ich hatte es damals nur auf 10kg nach einem halben jahr gebracht und danach stagnierte es recht deutlich.

wirklich gut war am ende das german volume training. das geht so: man macht mit freien hanteln 10 sätze zweier grundübungen. grundübungen sind z.b. kniebeugen, bankdrücken, latzug, (einarmiges) rudern. da man ja pro satz 30sec-1 min brauchen solle und maximal 1min pause zwischen den sätzen pause nimmt, ist man also nach rund 35 minuten mit den 2x10 sätzen fertig. danach macht man noch einen kleinen ausgleich: hat man z.b. kniebeugen und bankdrücken gemacht, dann macht man noch bauch und bizeps (bauch und rücken sollte man immer 20 wdh pro satz machen). normal wie in jedem programm je 3 sätze. probiere 12 wiederholungen zu machen. das ist zumindest für mich ein gesundes mittelmaß zwischen masse und ausdauer (unter 8 bin ich irgendwie nur im kreatinbereich gewesen, ab 10 fing das schwitzen immer richtig orgendlich an). manche menschen sind nach 6 wiederholungen schon aus dem kreatinbereich heraus. wenn die gewichte richtig schwer werden, entsprechend früher.

lange rede kurzer sinn: man macht sich also für jeden fitnesstag in der woche einen plan aus 2 grundübungen und 2x ausgleich. jeden tag der woche den man geht sollte man eine andere grundübung machen. am ende der woche sollte man alle körperteile etwa gleich belatet haben.

die grundübungen bringen aber wirklich krass viel glycogen in den körper. das zieht wasser in die muskeln. das und wirklich das macht das gro der muskelmasse aus. es ist auch nicht so, dass man das wasser nach einer woche verliert wenn man keine übungen macht. die zahl und größe der glycogenspeicher ist das resultat des trainings und wird nur wirklich langsam zurückgehen wenn man wochenlang nur auf der faulen haut liegt.

german volume training eignet sich aber nicht um speck loszuwerden. zusammen mit muskelmasse baut man auch immer fettspeicher auf.

vielleicht war das interessant? dann schreib mir einfach eine nachricht falls du noch fragen hast.

Antwort
Zitat
derStud1986
PokerStrategist

danke Dude, ich gehe morgen mal darauf ein und frage mal ein paar Leute im Forum was sie davon halten.

Good night

Antwort
Zitat
derStud1986
PokerStrategist

Das war meine 7 Std Session für heute. Ich möchte das ganze lieber schnell wieder vergessen. ich werde mir morgen nochmal die Hände angucken. Good night

Antwort
Zitat
derStud1986
PokerStrategist

So, hab gestern eine Session gespielt und bin jetzt bei einer BR: 237. Dennoch sehr unzufrieden mit der Winrate. Ich würde gerne mal bei einem Winningplayer auf NL25SH per u2u zugucken um mir etwas Inspiration zu holen. Eigentlich fühle ich mich sehr wohl auf Nl10SH und bin guter Dinge.
Dennoch ist mir die Voluntarität einfach zu hoch. Ich war schon Weihnachten auf einer BR von 200 und seitdem geht es auf und ab. Nachdem ich von Ghostmaster in diesem Thread meine Stats ok??? etwas beraten wurde, habe ich auch mein Postflopplay verändert und es ging ein paar K Hands vor allem mit der Redline hoch, bis ich in einer 3K Session alleine schon mit den NSDW 40$ gedropped war. Ich weiß somit nicht genau inwieweit die Varianz für die Swings verantwortlich ist. Infolge dessen werde die nächsten 10-15K Hände meinem Spielstiel treu bleiben und danach neu evaluieren.

Ein interessante Geschichte nimmt Bezug auf die neusten Schlagzeilen in der Bild und hier in Hamburg die Mopo. Dort wird gerade ein Lehrer regelrecht auseinandergenommen, weil er Sex mit einer 14 jährigen Schülerin hatte.
Absurderweise hat mich der Lehrer 4 Jahre in Mathe und 2 Jahre im Leistungskurs Biologie gelehrt. Meine alten Klassen- und Schulkameraden sind per Telefon und Facebook im regen Austausch und es nimmt uns tatsächlich etwas mit und muss tagsüber oft daran denken. Er sitzt seit November in Untersuchungshaft und seine Tat ist tatsächlich nur deshalb strafrechtlich so problematisch, weil es eine Schutzbefohlene war. Der Mann hatte sogar eine Frau und 3 Kinder.
Meiner Meinung nach hätte er es niemals machen dürfen und es ist wahnsinnig blöd alles wegen einer 14 jährigen aufs Spiel zusetzen. Aber der Sex war nunmal einvernehmlich und finde es krass wie er dargestellt wird. Er habe das Mädchen "missbraucht" und die Titelseiten beschreiben ihn als "Sex-Lehrer" und alleine schon, dass er seit 3 Monaten in Uhaft sitzt. Wenn er kein Lehrer gewesen wäre, hätte es keine Sau interessiert, aber jetzt ist sein ganzes Leben komplett im Arsch. manmanman...Aber wie konnte er nur so dumm sein, seriously... :f_mad: :f_mad: :f_o: :f_o:

Antwort
Zitat
fapl91
Beigetreten: 18.11.2009
Elite Grinder

Original von derStud1986
[...]
Dennoch ist mir die Voluntarität einfach zu hoch.
[...]

Volatilität meinst du? ;)

Lehrer ist obv selber Schuld und dumm... srsly 14 ...

Antwort
Zitat
derStud1986
PokerStrategist

Original von fapl91

Original von derStud1986
[...]
Dennoch ist mir die Voluntarität einfach zu hoch.
[...]

Volatilität meinst du? ;) ...ja, klar:)

Lehrer ist obv selber Schuld und dumm... srsly 14 ...

klar, echt ein Idiot. hat sein ganzes Leben für die 14 Jährige geopfert.

Antwort
Zitat
derStud1986
PokerStrategist

Schöne Videos des Freeclimbers Dan Osman. Unbedingt das erste Video angucken
-->1:10 ist sehr krass

Antwort
Zitat
derStud1986