Hi Xevi,
Wenn du magst kannst mich bei Skype adden.
Skypename: gonzo75
geaddet :>
mist 102 Punkte und ich währe heute Platin gewesen :>
Na ja wayne Platin. mir ist meine BR wichtiger als der Status hier
und da es auf PP einfach nicht läuft und es jeden der 7 tage runter ging und zwar viele Stacks save ich hier lieber erstmal. Mache 1-2 tage Pause und start halt lieber nochmal.
Habe durch PP trotzt 30 Stacks down ja immernoch ein Plus von 15 Stacks durch RB erwirtschafften können. So das ich auf FTP mit einer Stacksize von 62 Stacks Starten kann.
Das heißt 190 $ to NL50 :>
Wie schon gesagt es kann eigentlich nur Schlimmer werden.
Zu den sachen die Ich verbessern muß.
vielleicht findet sich ja auch noch der eine oder andere User der Die tage mal ein wenig U2U coachings machen will.
so long
Xevi
meine skypeid ist: xevi23
meine ICQ ist : 171476036
MSN ist: hardes20@hotmail.com
Eigentlich wollte ich nurmal nach Beiträgen zu der Million Dollar Hand Promo suchen. Doch wenn ich mir so deinen Namen anschaue habe ich glaube maln Tipp für dich.
Habe schon nen paar Hände gegen dich gespielt. Und da ist mir aufgefallen, dass du noch große defizite im defenden hast.
Du foldest deinen Big Blind gegen jede minbet.
da geb ich dir gerne recht.... das sehe ich ja auch an meinen foldBB to Steal werten.
Das habe ich die letzten 2 tage dann schon verbessert gehabt durch U2U coachings. eigentlich wollt ich das Restealen auf NL25 noch nicht so anwenden weil mir die meiten jungs da einfach zu hohl denken. NL25 soll ja auch mit Basic schlagbar sein
Prob ist bei mir dann auch gewesen das ich die letzten 7 tage wirklich viel pech hatte.... ich hatte selten hände wo ich überhaupt überlegen kann zu restealen.
UNd dieses Any restealen auf ein vilian der nen Hohen ATS wert hat... habe ich anfangs öfter gemacht..... wurde dann von hohlbirnen gecallt und dann verloren.
Also Any2 lass ich auf NL25 komplett weg weil ich da einfach weiter denke als die gegner die mit ihren 16 jahren 50 Dollar von mami bekommen haben und paar TV moves da nach spielen *gg*
Ab NL50 geh bzw wollt ich mich da tiefer reinarbeiten (bzw habe ich schon).
Ich weiß das ich durch ein paar fehlende Steals und auch ein Paar fehlende Resteals bissl geld liegen lassen hab. Und das das auch ein grund meines so niedrigen NoN SD winning ist. aber das sollte auf NL25 eigentlich nicht der grund sein. Laut PS.de ist es ja hier mit Basic und kaum Steals schlagbar *gg*
Hoffen wir einfach das der Down nun vorbei ist.... ich NL25 schnell durchgrinden kann und ab NL50 dann mehr skill mit reinbringen kann.
wir werden uns dann wohl nid mehr sehen da ich den anbieter gewechselt habe zwecks Rakeback
So mein Tag 1 auf FTP
Nach der eingewöhn phase und klar kommen mit der neuen geschwindigkeit war ich dann sehr schnell bei 9 Tischen.
Vom down war heut nicht viel zu sehen... hab klare entscheidungen getroffen.
Entlich wieder Flips gewonnen und auf 2,5k Hands 9 Stacks gemacht.
Für den Start echt super.... graphen werte und Hände werd ich dann erst Sonntag abend bzw Montag Posten je nach Zeit. Ich Spiele jetzt erstmal das WE ohne mich auf irgendwas zu fixieren.
Hoffe ich kann hier dann sehr Positive Nachrichten Posten :> und bis NL 50 sind es ja nur noch 20-30 Stacks :>
wir werden es sehen
So long
Xevi
Da issa wieder
Tja Positives ist leider nicht zu berichten. Ich habe meine 50 Dollar die ich im
Plus war wieder verloren... und bin atm sogar 4 Dollar Overall Down. Ich laufe 10 Stakes unter EV und fresse gerade jeden suckout wo verteilt wird.
Habe alleine heute nacht und ebend 14 Stakes gegen suited monkeys verloren die Preflop ihr Geld mit Q4s reinstellen.
Hände sehen ZB wie folgt aus:
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.25(BB) Replayer
SB ($10.01)
BB ($11.17)
UTG ($5)
UTG+1 ($9.75)
UTG+2 ($20.99)
MP1 ($32.96)
MP2 ($26.51)
CO ($5)
Hero ($5.46)
Dealt to Hero A♣ K♦
fold, fold, UTG+2 calls $0.25, fold, MP2 calls $0.25, fold, Hero raises to $1.35, fold, fold, UTG+2 calls $1.10, MP2 calls $1.10
FLOP ($4.40) 3♥ A♠ 3♠
UTG+2 checks, MP2 checks, Hero bets $2, UTG+2 raises to $4, MP2 folds, Hero raises to $4.11 (AI), UTG+2 calls $0.11
TURN ($12.62) 3♥ A♠ 3♠ J♥
RIVER ($12.62) 3♥ A♠ 3♠ J♥ 2♥
Hero shows A♣ K♦
(Pre 69%, Flop 76.2%, Turn 69.3%)
UTG+2 shows A♥ 4♥
(Pre 31%, Flop 23.8%, Turn 30.7%)
UTG+2 wins $11.99
SB ($27.60)
BB ($18.42)
UTG ($10.25)
Hero ($5)
UTG+2 ($4.71)
MP1 ($33.66)
CO ($24.15)
BTN ($23.65)
Dealt to Hero J♣ J♥
UTG raises to $0.50, Hero raises to $5 (AI), fold, fold, fold, fold, fold, UTG calls $4.50
FLOP ($10.35) 4♠ 2♣ 7♦
TURN ($10.35) 4♠ 2♣ 7♦ J♠
RIVER ($10.35) 4♠ 2♣ 7♦ J♠ 6♠
UTG shows 3♠ A♠
(Pre 32%, Flop 32.1%, Turn 22.7%)
Hero shows J♣ J♥
(Pre 68%, Flop 67.9%, Turn 77.3%)
UTG wins $9.84
SB ($10.07)
BB ($22.71)
UTG ($39.53)
UTG+1 ($5)
Hero ($5)
MP1 ($15.95)
MP2 ($5.02)
CO ($25)
BTN ($35.02)
Dealt to Hero J♦ A♦
fold, fold, Hero raises to $0.85, fold, fold, fold, fold, fold, BB calls $0.60
FLOP ($1.80) K♣ 7♦ Q♦
BB bets $0.50, Hero raises to $1.75, BB calls $1.25
TURN ($5.30) K♣ 7♦ Q♦ Q♥
BB checks, Hero bets $2.40 (AI), BB calls $2.40
RIVER ($10.10) K♣ 7♦ Q♦ Q♥ 5♣
Hero shows J♦ A♦
(Pre 66%, Flop 82.5%, Turn 86.4%)
BB shows 8♦ 5♦
(Pre 34%, Flop 17.5%, Turn 13.6%)
BB wins $9.60
SB ($26.37)
BB ($35.05)
Hero ($5)
UTG+1 ($25.56)
UTG+2 ($19.16)
MP1 ($25.87)
MP2 ($5.50)
CO ($5)
BTN ($34.48)
Dealt to Hero A♥ A♦
Hero raises to $0.85, fold, fold, fold, fold, fold, SB calls $0.75, fold
FLOP ($1.95) 3♣ J♣ 3♦
SB bets $0.75, Hero raises to $4.15 (AI), SB calls $3.40
TURN ($10.25) 3♣ J♣ 3♦ K♣
RIVER ($10.25) 3♣ J♣ 3♦ K♣ K♠
SB shows J♦ K♦
(Pre 17%, Flop 12.3%, Turn 9.1%)
Hero shows A♥ A♦
(Pre 83%, Flop 87.7%, Turn 90.9%)
SB wins $9.74
SB ($10.04)
BB ($32.13)
UTG ($25.14)
UTG+1 ($25.64)
UTG+2 ($20.32)
Hero ($4.65)
MP2 ($25)
CO ($25)
BTN ($29)
Dealt to Hero K♦ A♥
fold, UTG+1 calls $0.25, fold, Hero raises to $1.10, fold, fold, fold, fold, fold, UTG+1 raises to $3.75, Hero raises to $4.65 (AI), UTG+1 calls $0.90
FLOP ($9.65) 8♥ 2♠ 3♠
TURN ($9.65) 8♥ 2♠ 3♠ Q♠
RIVER ($9.65) 8♥ 2♠ 3♠ Q♠ A♠
UTG+1 shows 4♠ K♠
(Pre 29%, Flop 46.7%, Turn 100.0%)
Hero shows K♦ A♥
(Pre 71%, Flop 53.3%, Turn 0.0%)
UTG+1 wins $9.17
Die gener haben in diesen fällen allso im durchschnell so 50+/33+
Ich habe heut und gestern alle fische ausbezahlt. Der downswing schein leider noch nicht vorbei zu sein es geht weiter vorran. Habe in den letzten 30 stunden genau 3 Flips gewonnen.
Was bei mir total im arsch ist , ist mein Stealplay. Ich lieg bei 15% .
Grund ist : Ich habe bze bekomme in letzter zeit immerauf ein raise vom BU und SB einen Push vom BB. Leider bin ich bzw habe ich seit gestern sehr lange Carddead phasen bei so das ich nichtmal Ax habe um mich zu währen. auch keine pokets 77+.
Ich Steale rein nach Stats... und da ich neu auf FTP bin habe ich so gut wie keine.
Contibets sind in den letzten 30 stunden auch nicht profitabel gewesen so das ich mich entschlossen habe hier auch nur noch bei leuten die fast alles auf Cbets folden eine zu machen und sonst eher tight und eher auf einen hir Value bette und broke geh.
Meine Stats sind atm echt 7 / 7 und ich weiß auch nicht wirklich wie ich bei dem Play sie erweitern kann. Ich muß looser werden das weiß ich... aber ich habe keine ahnung wie ich das von heut auf morgen einfach machen kann.
Das FTP viel agressiver ist und noch mehr fishe rumlaufen war mir bewusst... aber das die so loose Broke gehen und ich so wie es aussieht zu weak folde war mir nicht bewusst. Ich versuche mir hier die Profitablen situationen rauszusuchen ... nur leider genau dann laufe ich gegen Monster.
Fakt ist ich muß meine Line ändern... vielleicht hat ja hier jemand eine ahnung wie bzw mag vielleicht bei einem U2U coaching helfen?
ich geh erstmal ne runde laufen und frust schieben....
würde mich sehr auf eine antwort freuen.
euer
Xevi
So nun hat mir nochmal eine Stunde ein user über die Schultern geschaut... gut hat halt das selbe gemerkt wie ich... Steale echt zu wenig.
Meine Resteal Range war aber so ungefähr die selbe wie seine.... also gab nicht all zu viel auszusetzen... leider fehlen mir auf gener atm einfach stats und mehr aggieren zu können.
also nochmal 2h gespielt grad nochmal 4 Stakesgedroppt.
2 mal im Steal plax gegen monster gerannt Flips verloren und die geilste Hand in der Sessoin halt mal wieder 3 Outs für gegner reichen
SB ($25)
BB ($16.02)
UTG ($25.60)
UTG+1 ($4.30)
UTG+2 ($9.10)
MP1 ($6.60)
MP2 ($27.64)
CO ($13.48)
Hero ($5.35)
Dealt to Hero Q♠ A♠
fold, fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to $0.85, fold, BB calls $0.60
FLOP ($1.80) 2♠ A♥ 7♥
BB checks, Hero bets $1, BB calls $1
TURN ($3.80) 2♠ A♥ 7♥ 8♣
BB checks, Hero bets $3.50 (AI), BB calls $3.50
RIVER ($10.80) 2♠ A♥ 7♥ 8♣ 9♦
Hero shows Q♠ A♠
(Pre 74%, Flop 82.5%, Turn 93.2%)
BB shows 9♥ A♣
(Pre 26%, Flop 17.5%, Turn 6.8%)
BB wins $10.26
jetzt zweifel ich langsam echt..... bin grad bissl Baff und weiß nid mehr wirklich weiter..... Wie nen downswing überstehen wenns nur doen geht und nicht mal a lillte bit up?
na ja morgen werd ich noch abends 2 Stunden spielen weils ja noch ins RB mit eingeht und dann werd ich mal ernsthaft nachdenken....
so kannst nid weiter gehen..... ist atm eher zeitverschwendung!!!
So long
Xevi
Ich bin ja an sich sehr tolerant gegenüber Rechtschreibfehlern.
Aber wenn du wehren statt währen schreiben würdesst wäre das schon ganz cool :).
Und vllt solltest du weniger tische und weniger zeit insgesamt spielen und dafür konzentrierter. Das kann wunder helfen :).
Ach und was ich noch erwähnen wollte ist folgendes:
Der Rakeback auf Partypoker ist höher! Besonders bei deiner Spielweise.
Unter der Annahme, dass man für 1500 Punkte 500$ Rake zahlen muss, bekommt man mehr als 30% Rakeback.
100$ als Bonus und mehr als 60$ über die Million Dollar Hand Promo.
Also komm ruhig wieder zu uns zu Partypoker
So nun gab es noch ne Nacht Session bei mir und ich bin am absoluten Tiefpunkt gelandet. Hier ist erstmal für mich schluß und ich werde mich mit der Community hinsetzen sofern ich hilfe finde und es muß was passieren.
Als ich bei Party geleaved bin habe ich 30 Stacks down gehabt und war genau 30 Stacks unter EV.
So nun noch knapp 8 Händen (ich weiß ist noch nicht so viel... aber rechnen wir die 26k von PP dazu sind wir hier langsam auf ner kleinen Samplesize) bin ich 19 Stacks unter EV.
Hier der Graph für alle die es mal freut das zu sehen *gg*

Ich habe nun schon so viele User über mein Spiel schaun lassen. Gut ich bin Teilweise ne NIT was ich ja selbst nun schon öfter gesagt habe. Heute konnte ich dank Gonzo und Pokermage mein Stealplay noch weiter verbessern so das ich nun heute Stats von 9 / 9 gefahren bin.
Ich bin nun am tiefsten punkt wo ich je war *gg* Rechne ich beide zusammen laufe ich grad 49 Stacks unter EV und bin auf FTP nun 43$ down. durch den RB werd ich am Freitag knapp 30 Dollar bekommen (habe ja erst am Freitag angefangen)
Also ist meine Bankroll nun ~261$ +RB am Freitag.
Hmmm es ist nicht so das ich die flinte ins Korn werfen will. Da aber wie ihr sehr absolut kein aufschwung in sicht ist bzw es geht ja in jeder session (außer die erste am Freitag) Down Down Down. Wenn es wenigstens swinig ist und ein auf und ein tief zu sehen ist... dann kann man an seinem Spiel arbeiten.bSo wie die Ev kurve halt läuft.
In den letzten 48 Stunden habe ich absolut jeden Fish ausbezahlt. Also was stats von 50+/30+ hat , hat gegen mich gewonnen (hier meint mit einer high card und ne kleine suited) und die Regs zalen mich aus bzw ich bin in ihre Monster gerannt. Das war aber in den 48h echt sehr selten der fall.
Flips habe ich auf 5k Hände (die letzten 48h) genau 4 gewonnen von ka mehr genau... aber ich bin sicher langsam unter meinen 8,7% Flip winning von PartyPoker.
Mir ist hier auch bewusst das ich bei FTP mass mehr hände spiele und somit öfter in Situationen komme.
Also ich werd jetzt definitv erstmal bis zum We eine Pause einlegen und hoffe in der Community anschluß zu finden , Tips , hilfe und hoffentlich viele U2U. Genau so habe ich es ja auch vor dem Plattformen wechsel gemacht und der erste tag war dann der einzigste Lichtblick *gg*
Also was könnt ich nun ab dem Wochenende machen.... welche Optionen habe ich?
1. Plattformwechsel -> Schwachsinn meiner meinung nach... FTP sind so viele Fishe ich kann dort Mass Hands spielen und bekomme dadurch sehr guten RB.
2. Es einfach sein lassen -> Fände ich schade, würde es aber in betracht ziehen um nicht noch mehr Zeit zu verschwenden... aber mir machts einfach Spaß das Analysieren... im SkypeChat mit den Leuten über Hände zu reden... anderen zuzuschaun... mir zuschaun zu lassen.... währe absolut die letzte Option
3. Weiter grinden und hoffen das der Downswing (ich nehm einfach mal an es ist einer) vorbei geht -> aber dazu muß ich sagen ich habe langsam kein Broke Schutz mehr. Absteigen auf NL10 werde ich nicht... dann gehe ich lieber auf punkt 2. zurück.
4. Noch 200$ drauflegen und auf NL50 aufsteigen -> Tja ka gibt es da auch so viele Suited Monkeys die mich zerstören? Einerseits will ich doch diese schlechten Calls sie machen doch mein "gewinn" aus bei der SSS. Ist das Spiel da so viel anders. Kann ich dieses Limit als alter Bss Reg besser schlagen weil hier mein "denken" besser funktioniert?
5. Nen Coach suchen -> der für NL25 verhältnisse einigermaßen viel kostet und vielleicht neben den Suckouts noch mehr Leaks findet bzw meine NoN Sd winnings pushen kann (nur hat hier bei NL25 bis jetzt echt jeder aufgegeben und war nach 30 min zuschaun bei mir ratlos wie er mir helfen kann :> )
Habt hr andere vorschläge?
Wie verbleibt ihr in solchen situationen?
Gonzo hat heut ein ganz wichtigen Satz für mich gesagt "Du brauchst Selbstvertraun" Absolut richtig und besser hätte ich es nicht sagen können. Nur ganz ehrlich.... es ist Argh schwer bei dem werdegang. Es istja nicht so das ich meine Line ändere bei Suckouts. Ich ärgere mich im ersten moment und dann sag ich mir "Das war Free Ev (den satz hab ich von Pokermage2008 *gg* ) und du hast alles richtig gemacht" und spiele meine Line weiter. Was ich seit dem verändert habe das ich mit Double Stack absolut Tight werde und hier AQo auch mal first in folde *gg* hier gab es schon diskusionen *gg* ob das gut oder schlecht ist sei dahin gestellt... sicher eher schlecht und zu weak.
Ich habe irgendwie das gefühl seit dem ich aus dem Krankenhaus raus bin hat der Pokergott mir mein "Glück" einfach genommen. Nach dem Auscashen der gesammten BR ist jeder BR Rebuilding versuch fehl geschlagen.
Ist das hier ein Lifetime down *gg*
Na ja jetzt nochmal ne Hand wo ich mir absolut nicht sicher bin... na ja eigentlich schon. war halt nen freeplay... flop wurde gecheckt und am Turn hab ich die Nutstraight. Bette die Potsize damit wenn jemand was hat ich am River AI komme. Den call bekomme ich. Die River Karte sehe ich als beschissenste Karte an die kommen konnte und Folde hier. Er hat Stats von 31/8 und ein Agr am river von 20%
SB ($25)
Hero ($5)
UTG ($30.64)
UTG+1 ($6.12)
UTG+2 ($46.91)
MP1 ($25)
MP2 ($29.98)
CO ($25)
BTN ($14.63)
Dealt to Hero 6♦ 7♣
fold, fold, fold, MP1 calls $0.25, fold, fold, fold, fold, Hero checks
FLOP ($0.60) 4♦ K♣ 3♠
Hero checks, MP1 checks
TURN ($0.60) 4♦ K♣ 3♠ 5♣
Hero bets $0.60, MP1 calls $0.60
RIVER ($1.80) 4♦ K♣ 3♠ 5♣ 6♣
Hero bets $1.25, MP1 raises to $5.55, Hero folds
MP1 wins $4.09
Dann hier noch 2 Hände was wieder typisch ist *gg* damit ihr mal wieder live seht was ich meine :> Stas sind hier nicht Relevant da es Pre reinging und ich gegen seine Range Meilenweit vorne war.
SB ($25)
BB ($6.35)
UTG ($52.72)
UTG+1 ($25)
UTG+2 ($31.05)
MP1 ($25.25)
MP2 ($14.38)
CO ($48.85)
Hero ($4.65)
Dealt to Hero K♣ K♦
fold, fold, fold, fold, MP2 raises to $0.85, fold, Hero raises to $4.65 (AI), fold, fold, MP2 calls $3.80
FLOP ($9.65) 2♠ 4♥ A♥
TURN ($9.65) 2♠ 4♥ A♥ 6♥
RIVER ($9.65) 2♠ 4♥ A♥ 6♥ K♠
MP2 shows K♥ Q♥
(Pre 14%, Flop 37.7%, Turn 100.0%)
Hero shows K♣ K♦
(Pre 86%, Flop 62.3%, Turn 0.0%)
MP2 wins $9.17
und weils so schön war :>
SB ($6.61)
BB ($4.88)
UTG ($11.86)
UTG+1 ($51.35)
UTG+2 ($14.75)
MP1 ($19.22)
MP2 ($37.70)
Hero ($4.65)
BTN ($34.24)
Dealt to Hero K♦ A♠
fold, fold, fold, fold, Hero raises to $0.85, BTN raises to $2.45, fold, fold, Hero raises to $4.65 (AI), BTN calls $2.20
FLOP ($9.65) J♦ Q♥ 9♠
TURN ($9.65) J♦ Q♥ 9♠ J♣
RIVER ($9.65) J♦ Q♥ 9♠ J♣ A♣
Hero shows K♦ A♠
(Pre 74%, Flop 28.4%, Turn 9.1%)
BTN shows A♦ J♠
(Pre 26%, Flop 71.6%, Turn 90.9%)
BTN wins $9.17
Gut mehr hab ich irgendwie grad nicht zu sagen.... ich würd mich hier echt über Feedback freuen, über vorschläge... fals ihr was zu den Händen zu sagen habt könnt ihr dieses natürlich auch gerne... sind aber denke ich Standart Hände.
Also ich bin 26 Jahre Alt. Elektromeister auf der Werft und wohne am feinen Ostseestrand in Rostock Warnemünde
In Diesem sinne wünsche ich euch weiterhin viel glück an den Tischen
euer Xevi
Da ichn halbes Jahr Pause gemacht habe ist meine Situation doch recht ähnlich zu deiner.
Und ich muss sagen, dass es an sich kein Problem sein sollte zuversichtlich darauf zu blicken wenn man bereits NL200 gespielt hat?
Wenn man mal 200$ verliert was solls. Man weiß, dass man bereits tausende an Dollars gewonnen hat und sich das auf längere Zeit wieder nach oben hin einpendeln wird.
Deinen aktuellen Spielstil kenne ich nicht. Aber vor paar Tagen war er halt noch zu NIT und für diese Fische von denen du da redest braucht man einfach Mum.
Da muss man einfach auchmal mit nem Mid Pair 10$ inne Mitte schieben können.
Gegen solche Gegner lohnt es sich auch ne viel größere Range zu spielen.
Bedanke mich erstmal für deine anteilname hier :>
Halbes jahr Pause machen... hmm ich hat eigentlich genug Pause zwischendurch... währe nen weg... aber ist ja nid so das ich mich abreagieren muß... ich will halt nur was ändern.
Nit ja hier muß ich zugeben das ich das bin und ich bin mir dessen bewusst das ich dadurch ne kleine winrate hätte als manch andere SSSler... denke das spiel ist hier noch ausbau fähig... aber NL25 ist ja selbst mit 5/5 6/6 schlagbar... halt nur mit ner kleineren winrate. Adv hab ich bis jetzt eigentlich zum großen teil außen vorgelassen und vollt es diesbezüglich erst ab NL50 mehr mit einbringen.
Habs die letzten 2 tage aber schon gemacht... meine Resteal range mehr angepasst... Steals profitabler gemacht. Contibet size angepasst. Halt hier auch viele tips aus der Community angewendet.
Was den Downswing an sich angeht... klar bin ich mir dessen bewusst das er vllt nicht normal ist aber das wir hier von Varianz reden.
Das Problem ist einfach das ich halt so ergeizig wie er ist mir vorgenommen habe mit 150$ unten anzufangen und stück für Stück hochzuspielen.
nun ist meine BR trotz 49 Stacks unter EV also 245$ unterschied... und 39 Stacks down also knapp 200$ mit atm 261$ + ~30$ RB am Freitag im Plus.
aber es ist Tendenziell halt wirklich so das es jenden tag minimum 10 Stacks weiter down geht.... und wie lange ich dieses noch grinden kann kann sich jeder selber ausrechnen. Dieser sache will ich einfach aus dem weg gehen und halt unbedingt was ändern.
Das es weiter geht ist klar.... Nur wie es weiter geht?
Es gibt halt die leute die einfach weiter grinden und zu spät merken das hier was nid stimmt.... und die die Rechtzeitig was ändern wollen.
Von der Br ist halt "noch" der richtige zeitpunkt was zu ändern. Denn wenn ich nach oder sagen wir ~Ev laufen würde... währe ich knapp 10 Stacks up... was auf 34k Hands eine fast akzeptable winrate auf dem limit bei meinen stats machen würde... und plus die bonis währe die BR halt weit über 500 und ich würde nid mehr an NL25 rumgammeln *gg*
Hier ist halt die frage.. komm ich mit den gegnern auf NL25 nicht klar?
Auf anderer Seite hab ich es ja schon gesagt und du nun auch.... Genau das sind die leute die uns ausbezahlen.
Was wiederum heißen würde weiter grinden und einfach hoffen. Nur wie man halt am Graph sieht... und den von PP hab ich den aktuellen hier gar nicht drin (da ist der EV auf der 0 linie und die winnings 30 Stacks im minus) kann man suckouts schlecht aus dem weg gehen weil es fast immer Standart situationen sind wo der hit da ist wir AI kommen wollen oder und ja freuen wenn unsere monster Pre gegen Fish AI kommt!
Fakt ist halt nur bevor die BR weiter in Keller geht wollt ich hier nach 34k händen mal Stoppen und was ändern. weiß halt leider nicht was. Ist ja atm leider zu sehen das es jeden tag berg ab geht... spiele die SSS nun genau 14 tage (mit 3 tagen pause) und es ging außer 1 tag nur nach unten. also muß hier was geschehen.
Drum hab ich mir halt die 5 Optionen gesetzt und eine davon werd ich machen. weiß einfach nur noch nicht welche. Den Seitenwechsel... der wurd mir nun auch wieder vorgeschlagen... hmmm nun hier kommen wir ja wieder auf den punkt. Die Fishe wollen und brauchen wir ja... die siuted monkeys sollen doch gegen uns reinstellen mit K4 wenn ich mit AA dasitze... mehr vorne liegen geht ja fast nimma. aufhören... ist echt die letzte Option.
weiter grinden und nicht zurück schaun... hmm ja hier würd ich einfach gerne hilfe in anspruch nehmen. Coach suchen. Ich bezweifel das es auf Nl25 sinn macht bzw es gescheite gibt die auf dem limit klar kommen bzw halt nicht all zu teuer sind. Denn wenn ich mein Ev ansehe scheine ich ja nicht all zu viel verkerht zu machen... klar kann man immer die winrate verbessern ...
200$ drauf packen und NL50 shotten.Hmmm hier muß ich sagenbin ich mir einfach unsicher... Wenns halt echt nen Lifetime down atm ist? ich mein es geht ja schon seit januar so... warum solls auf NL50 besser laufen. Klappen hier meine überlegungen besser .... ist hier auch nur irgendwas anders was mein winning zu Ev wieder ausgleichen könnte.... Irgendwie denke ich dieses nicht.
in2fire... mal zu deinem midpair Broke gehen *gg* da gibt es lustige situationen wo sogar U2U coaches dabei waren und auch einmal nen richtiger Coach :> die haben sich kaput gelacht... also 1. ich treffe nie 2. wenn ich midpair treffe hat villian TP *gg*
Ich ändere hier meine Line nicht... also ich spiele immer Straight Forward egal wie viele suckouts ich bekomme... deswegen lasse ich keine cbets aus die sinn machen... keine Equity.. aber das resultat ist oft sehr lustig *gg*
Was die größere range angeht.... ich weiß nicht in wiefern das profitabler ist. raise wird auf FTP NL25 immer von nem fish gecallt... treffe ich nicht und board sieht scheiße aus wies leider öfter der fall ist... in wie fern kann ich hier mit A high profitabel broke gehen? dessen bin ich mi nicht bewusst das es auf NL25 sinn macht total loose Broke zu gehen. weil der gegner (der natürlich nicht immer der selbe ist) mit total fish stats immer donkt bzw Raised.
Hallo liebe Liebenden
So ich habe mich nun entschieden und zwar für Option "3. Weiter grinden und hoffen das der Downswing (ich nehm einfach mal an es ist einer) vorbei geht"
Ich denk mir einfach endweder oder.... alle Anderen Optionen haben einfach widersprüche so das dies denke ich die Richtige wahl ist.
Habe dann heute auch meine erste Session gemacht... war nur 1k Hands aber es ist auch schon spät und meine Großeltern kommen zum Mittag *gg*
Konnte hier mit Grandiosen 63.36$ (37.30$ EV) meine Session beenden und hoffe hier natürlich das es so weiter läuft. Es war unglaublich fishig... eigentlich genau wie am WE nur das ich bis auf 2 Flips hier halt fast immer gut war. Die Hände haben einfach gehalten.
2 mal hatte ich glück. Geld ging halt erst am Flop rein ich hatte KK er 44 und set am flop nur mein K kam am turn. Und das zweite mal TT vs KK preAI... Set am Flop. Mehr situationen fallen mir eigentlich grad nicht ein... dies waren beides 3er Pötte so das es vom EV ungefähr hinkommen könnte.... maybe hir und da noch nen dollar wo ich auf FD knapp hinten war aber getroffen habe (monsterdraw Hit+FD+Backdoor Straight) den ich aber komplett falsch gespielt habe.
Sonst hier mal die Graphen....
Today

Overall

Gut mehr bleibt eigentlich nicht zu sagen als zu hoffen das ich meinem EV weiter nahe komme und es weiter so läuft. Ich wünsch es mir halt selber und ich hoffe ihr mir auch *gg*
Euer Xevi
also mir ist heute morgen (ca.5uhr) eine hand bzw. ein leak bei dir aufgefallen...
du hast aus UTG AQ geraised und bist aber am turn ohne hit broke gegangen flop war irgendwas mit 10 high...weis nicht mehr ganz genau kannst ja die hand vielleicht hier posten...
also ich würde nicht AQ aus UTG auf fr tischen raisen (nicht mal als bss ) und auch ohne hit niemals broke gehen...jedoch hast du mich in der hand auch dazu gebracht pre flop JJ wegzuschmeissen dank deinen stats ♦
naja und an deiner stelle würde ich auf sss scheissen und jetzt schon mit bss anfangen ,da du ja winningplayer auf nl200 warst sollte das denke ich mal kein problem sein
also warum nicht einfach gleich bss?
wenn du kein bock auf die kleinen limits hast kannst ja auf den micros/lowstakes ein aggressvives brm fahren mit 15 stacks oder so...
wünsch dir auf jeden fall viel erfolg und glück man sieht sich an den tischen
So nachmal ne mini Session gemacht.... glaub so 700 hände.
Das ging sick rauf und runter :> QQ < 55 im blind Battle AQ < K6s auch leider gegen 2 und 3 outer verloren.... aber ich konnt die Session dann noch mit 1/2 Stack (2,50$) abschließen *gg* Na ja auf die 1,7k Hände gab es dann auch noch 9$ Rakeback die es natürlich erst nächsten Freitag gibt. Diesen freitag gibt es den vom WE (Freitag bis Montag Früh - mein FTP debü) ... das sind knapp 32$.
Also ist meine BR nun wie folgt
Session: 9216 Hände
Plattform:FullTiltPoker
Limit: NL25 SSS 9 Tische
Start BR: 300$
+18$ winnings
+38$ Rakeback
100/BB = 0,81
Neue BR: 356$
Es Startet schleppend aber ich bin sehr froh das es überhaupt nach oben geht. Immerhin gab es heute +66$ was immerhin 13 Stacks sind. Ich habe Heute viel in anderen berichten und auch Beiträgen gelesen das auf FTP viele probs haben. Klar durch die Mass anzahl an Fishen wird die Varianz größer... weil leider treffen die jungs auch ihre sets , auch ihre 4,3,2 outer. Man spielt halt auf FTP 1k Hände/Stunde was mehr ist als auf anderen Seiten und somit halt öfter in solche spots kommt. Ich bin mir hier einfach noch nicht sicher ob ich mit dieser situation so klar komme oder vielleicht irgendwann nochmal ausweiche. Es werden die nächsten tage zeigen. so lange die Swings 4-5 Stacks bleiben und nicht wie auf PP 30 oder der Start hier mit weit über 10.
Was ich heute an meinen spiel gut fande ist das ich von 7/7 wie ich hier gestartet bin heute in der Session 9 / 9 gespielt habe. die Non SD winnings sind nur 3,5 Stacks down die sonst auch tiefer sind. Ich habe heute noch mehr nach Stats gespielt als sonst.... Ranges gegeben.... das ist echt schwer weil die fishe so unberechenbar sind.... sie haben halt stats von 30+/20+..
Na ja kommen wir hier mal zu ein Paar Händen.
Hand1
Ich glaub hier eigentlich richtig gehandelt zu haben.... bin mir hier aber absolut nicht sicher!!!!
SB ($22.57)
BB ($17.98)
UTG ($20.32)
UTG+1 ($25)
UTG+2 ($25.35)
Hero ($5)
MP2 ($25)
CO ($11.43)
BTN ($13.80)
Dealt to Hero 9♣ 9♦
fold, Hero raises to $0.85, fold, CO raises to $1.45, fold, fold, fold, Hero calls $0.60
FLOP ($3.25) 3♣ 4♦ 2♠
Hero bets $3.55 (AI), CO calls $3.55
TURN ($10.35) 3♣ 4♦ 2♠ T♣
RIVER ($10.35) 3♣ 4♦ 2♠ T♣ 6♦
Hero shows 9♣ 9♦
(Pre 81%, Flop 89.2%, Turn 95.5%)
CO shows 7♥ 7♠
(Pre 19%, Flop 10.8%, Turn 4.5%)
Hero wins $9.84
Wir hatten hier halt einen Pot von 2,65 in den ich noch 60 cent zahlen mußte. Ich war halt nicht unbedingt nen Vollfish weil ich glaub dann geh ich hier mit 99 gegen die Riesen Range der Jungs Broke.... bin mir nicht sicher ob ich hier sogar folden hätte müßen oder auch gegen den LAG schon Pre Shippen sollte.
Ich entschied mich für den 60 cent call. Auf dem board wusst ich dann natürlich das ich Broke gehe.... nutze halt auch hier sofort den Push da ich hier denke das AK AQ AJ ja alles in seiner Range ist und ich ungern noch eine Karte sehen möchte :> gut verlauf war ok.
Man kanns hier natürlich auch anders sehen... Xevi du dussel warum Calls du dieses wenn du bei nem häßlichen flop dann ey aufgeben mußt mit den 99er
. Vom Rest Stack hät ich hier Easy folden können. Gut Fakt ist bin mir absolut unsicher. Vermute ich hät hier Pre Push or fold spielen müßen!!!
Hand2
SB ($26.96)
Hero ($5.16)
UTG ($8.71)
UTG+1 ($25.40)
UTG+2 ($25)
MP1 ($12.35)
MP2 ($5)
CO ($34.81)
BTN ($9.59)
Dealt to Hero 9♦ 9♣
UTG calls $0.25, fold, fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to $0.85, UTG calls $0.60
FLOP ($1.80) T♦ Q♦ 6♦
Hero bets $0.75, UTG calls $0.75
TURN ($3.30) T♦ Q♦ 6♦ 2♥
Hero bets $1.50, UTG calls $1.50
RIVER ($6.30) T♦ Q♦ 6♦ 2♥ 9♥
Hero bets $2.06 (AI), UTG calls $2.06
Hero shows 9♦ 9♣
(Pre 55%, Flop 37.9%, Turn 59.1%)
UTG shows J♠ K♦
(Pre 45%, Flop 62.1%, Turn 40.9%)
UTG wins $9.90
Hab mich hier für eine Second Barrel entschieden... die Conti ist denke ich klar.
Kann ich bei der Karte am River Folden? ich denke nicht. Denke mir hier eigentlich gut gespielt zu haben da er einen sehr kleinen WTSD hatte und ich in letzter zeit auch mal mit ner second Barrel ganz gut fahre.... gut der Call ist hier ekelhaft weil jeder hit mich hier schon Beat hat. Vielleicht passiver spielen???
Hand3
Hero ($4.65)
BB ($47.87)
UTG ($24.97)
UTG+1 ($21.65)
UTG+2 ($14.45)
MP1 ($5.31)
MP2 ($5)
CO ($5.60)
BTN ($26.90)
Dealt to Hero 9♦ 9♣
UTG calls $0.25, fold, fold, MP1 calls $0.25, fold, fold, fold, Hero raises to $1.25, fold, UTG calls $1, MP1 calls $1
FLOP ($4) 2♣ 2♥ T♦
Hero bets $3.40 (AI), UTG folds, MP1 folds
Hero shows 9♦ 9♣
Hero wins $3.80
Wollt auf die Board irgendwie nicht aufgeben... und die 2 Freaks waren absolute Stations. Gegen 2 Betten wir normal nicht.... aber ich geh hier einfach davon aus mit meiner FE noch gut durch auf die beiden ausüben zu können und vielleich noch Value von AQ AK AJ zu bekommen vllt auch KQ. Weil nicht ob man hier vllt auch c/f spielt.
Hand4
SB ($13.63)
BB ($18.30)
UTG ($10.50)
UTG+1 ($15.36)
UTG+2 ($3.72)
MP1 ($25)
Hero ($5.77)
CO ($25)
BTN ($14.50)
Dealt to Hero 9♦ 9♠
fold, UTG+1 calls $0.25, fold, fold, Hero raises to $1.10, fold, fold, SB calls $1, BB calls $0.85, UTG+1 calls $0.85
FLOP ($4.40) 8♣ 5♣ 8♥
SB checks, BB checks, UTG+1 checks, Hero bets $4.67 (AI), SB folds, BB folds, UTG+1 folds
Hero shows 9♦ 9♠
Hero wins $4.18
Push hier zu Heavy?
Ich hatte noch ne schöne Hand wo ich Pre Flop gesqueezt habe. War nen MP Raise und 2 Coldcalls. Ich war im BB der pot war halt 3,5BB x 3 + SB +BB.
Hatte 99 und den Spot gesqueezt und ihn somit auch Preflop gewonnen!
Gut das wars für heute. Denke mal heute Nacht wird es weiter gehen. wünscht mir viel glück und das nach den ganzen Downs jetzt der Up bestehen bleibt.
so long
Xevi
EDIT:
Original von juztstylez19
also mir ist heute morgen (ca.5uhr) eine hand bzw. ein leak bei dir aufgefallen...
du hast aus UTG AQ geraised und bist aber am turn ohne hit broke gegangen flop war irgendwas mit 10 high...weis nicht mehr ganz genau kannst ja die hand vielleicht hier posten...
also ich würde nicht AQ aus UTG auf fr tischen raisen (nicht mal als bss ) und auch ohne hit niemals broke gehen...jedoch hast du mich in der hand auch dazu gebracht pre flop JJ wegzuschmeissen dank deinen stats ♦naja und an deiner stelle würde ich auf sss scheissen und jetzt schon mit bss anfangen ,da du ja winningplayer auf nl200 warst sollte das denke ich mal kein problem sein
![]()
also warum nicht einfach gleich bss?
wenn du kein bock auf die kleinen limits hast kannst ja auf den micros/lowstakes ein aggressvives brm fahren mit 15 stacks oder so...wünsch dir auf jeden fall viel erfolg und glück man sieht sich an den tischen
![]()
Zu Der Hand kann ich folgendes sagen:
SB ($14.02)
BB ($32.52)
Hero ($4.65)
UTG+1 ($11.83)
UTG+2 ($29.99)
MP1 ($26.53)
MP2 ($5)
CO ($25)
BTN ($3.60)
Dealt to Hero Q♠ A♥
Hero raises to $0.85, fold, fold, fold, fold, fold, fold, BB calls $0.60
FLOP ($1.80) T♥ 2♦ 9♣
BB checks, Hero bets $1, BB raises to $4, Hero calls $2.80 (AI)
TURN ($9.40) T♥ 2♦ 9♣ 4♠
RIVER ($9.40) T♥ 2♦ 9♣ 4♠ K♠
BB shows J♦ T♦
(Pre 40%, Flop 79.4%, Turn 86.4%)
Hero shows Q♠ A♥
(Pre 60%, Flop 20.6%, Turn 13.6%)
BB wins $8.93
Also UTG Raise mit AQ... die line fahre ich ab und an mal wenn der Tisch der fishig ist da mich wirklich viel schrott callt und wenn ich mein ass treffe guten payout bekommen. Maybe etwas Loose aber ich bin atm dabei mein spiel etwas looser zu gestalten. Zu dem Kerl: 58/28 callt vom BB. Checkt das board zu mir hin was mich natürlich dazu bringt ne cbet zu setzen.... darauf Raised er mich... so nun haben wir hier einen pot von 6,80$ wo ich noch 2,80$ für bringen muß... und ich habe hier noch gute Backdoors. Gebe zu das ichs vllt etwas missplayed habe... hab hier in seinem C/R einfach keine Made Hand gesehen. Er hält hier einfach oft Air wogegen meine Overcards noch gut sind. ich habe mir hier die Overcards als Out gegeben + Backdoor möglichkeit und 10BB left. Werds mir die tage mal durchrechnen
Trotzdem Danke ich dir für deine anteilname:)
So zu dem grund warum ich kein BSS spielen möchte. Du hast recht ich war NL200 winning player und habe hier viel geld geshippt wodurch ich heute sehr viel Live Poker NL200 Spiele und hier auch weiterhin noch erfolgreich.
Das hier mache ich aus ergeiz... ich möcht einfach nicht Paar hundert eincashen und oben Starten.... Möchte mich hochspielen. Warum SSS und nicht Agro Bss BRM.... Ich find die SSS erstens interessant auch wenns mich atm sehr stresst und nicht wirklich anlaufen will. Ich mag die SSS comminity die mich sehr nett empfangen haben
sollte ich es von der BR Online wieder so hoch schaffen werd ich sicher irgendwann wieder auf BSS wechseln... aber so lange beschäftige ich mich hier mit was neuen. Wenns absolut nicht läuft und ich merke das es einfach nur Zeitverschwendung ist werd ich es Online wohl eher ganz lassen. Ist halt nicht der erste Online BR rebuilding versuch *gg*
Ich hoffe sehr das wir uns wieder am Tisch sehen.
P.S: wie du gesehen hast hab ich mir an dem Tisch mein Stack wiedergeholt *gg*
So ist dann heute Nacht auch erstmal vorbei.
Es lief sehr sehr Schlecht. Ich weiß wirklich nicht was los ist. Habe wieder sehr sehr sehr oft gegen 3 Outer 2 Outer Suited Monkeys und ka wo die aufeinmal herkommen aber Deutsche Gambler waren heut viele da. Die any AI gecallt haben. Sie haben sonst keine Action gemacht sie haben einfach nur AI gecallt.
Da gingen dann bei mir auch 2-3 Stacks hin da sie ja mit 93 live cards gegen mich haben und auch gern mal beide treffen.
Dann habe ich 2 mal nen double Stack mit KK<QQ verloren (on the River)
gut und so Standart sachen halt.... AK < AQ und keine ankommenden Monsterdraws. Flips hab ich auch nur 1 gewonnen.
So also sieht es nun BR mäßig wie folgt aus.
Alte BR: 318$
Winnings: - 37$
Rakeback: + 45$
Neue BR: 326$
Ich habe nun mal meine PP und FTP Datenbank zusamm eingelesen um zu sehen wie ich Overall auf NL25 dastehe.
Ich muß sagen mir bleibt echt die luft weg *gg*
Also ich laufe ungefähr 50 Stacks unter EV un hätte Overall schon ein Winning haben müßen von knapp 180$ was mit Bonis von PP und RB von FTP dann schon längst eine super tolle Roll für NL50 gewesen währe.
Ich bin leider wie immer ratlos.... Heute war auch wieder ein User dabei und hat mir zugeschaut... und wie immer war einfach nur zu sagen machst du richtig... machst hier kein fehler .... hier hät ich vllt nen Steal gewaagt. Aber nix makantes was ich verkack. Ich habe atm einfach ein Overall Pech und das ist nicht erst die 43k Hände... das ist schon seit Januar... da schon 2-3 Rebuiling versuche ähnlich gelaufen sind. Dies soll ja nun der letzte versuch sein und ich erwirtschaffte trotz diesem Mass Minus durch RB nur gaaaaaaanz Minimal nen Dollar. Die Ev Winnrate währe fast schon traumhaft.
Habe nun schon von mehreren usern gehört das es einfach bei FTP so ist durch das mass an Hardcore Fishen wird die Varianz einfach zu hart gepusht. Ka ob man hier zb auf Stars besser fährt? blöd ist nur das man da absolut zu wenig RB bekommt gegenüber FTP.
Bin mir echt langsam unsicher und frag mich ob das hier alles Zeitverschwendung ist.
Na ja bis zum WE werd ich es mir noch anschaun dann ist mein Urlaub vorbei. Wenn sich bis dahin rein gar nix tut werd ich ne entscheidung treffen.
Hände gibt es heut leider keine zum Posten... war zu 80 % Pre AI mit Standart händen die halt nicht gehalten haben. Gab keine feine Postflop sachen heute. Man bekommt halt gegen die fishe Pre seine Monster so Easy zum AI weil sie dich echt immer Raisen und 'meinen FE auf dich zu haben... dann denken sie wohl scheiße.. ach egal die letzten 2 Dollar zahl ich nun auch noch.... aber zur Zeit ist Fish winning time auf FTP.
Werd heute mal eine Tages Session einlegen vllt so um 20 uhr.
weil wenn mein Urlaub wieder vorbei ist dann spiele ich ja immer von 20 -22 Uhr und ich test es heute abend mal an.
Gut mehr bleibt nicht zu sagen außer das ich wie in fast jedem meiner einträge hoffe das es entlich berg auf geht. So wird es defintiv bald ein ende geben. Ob Broke oder lust am Spiel verloren.
Its all a Game
So long
Xevi
Ich kann dir ja auchmal über die Schulter schauen und zeigen, wie man mit VIP 39%, Preflop Raise von 30% und Agression Faktor größer 4 winning Poker spielen kann ;).
Da du soviele Hände spielst kaufe ich dir langsam nicht mehr ab, dass du nur Pech hast. Ab 100k Händen tendiert die Wahrschienlichkweit gegen 0 dass man als winning Player Kohle verliert.
Original von in2fire
Ich kann dir ja auchmal über die Schulter schauen und zeigen, wie man mit VIP 39%, Preflop Raise von 30% und Agression Faktor größer 4 winning Poker spielen kann ;).Da du soviele Hände spielst kaufe ich dir langsam nicht mehr ab, dass du nur Pech hast. Ab 100k Händen tendiert die Wahrschienlichkweit gegen 0 dass man als winning Player Kohle verliert.
omg was redest du?!?
pls let him play his game -.-
Xevi wird schon ♦
War nurmal sone Idee. Wenn man immer die gleichen Ratschläge hört wäre es vllt mal zeit was neues auszuprobieren :).
Und andere Strategien sind halt nicht so Varianzabhängig. Wie gesagt nur ein Vorschlag.