Die Equity ist mal in Ordnung.
So, jetzt raucht mein Schädel ganz schön und ich hoffe, ich hab nicht allzu viel Blödsinn
geschrieben. Wirklich alles eigene Gedanken (ihr fasst euch jetzt hoffentlich nicht
an den Kopf, verdreht die Augen
und sagt: "Solch Scheiss kann man ja nirgends
abschreiben). Ich bin auf das Feedback gespannt.
Muß ich mir jetzt wirklich an den Kopf fassen? Nein, ich sags lieber netter
Nach dem Raise des BU befinden sich $0.91 im Pot. Ich müsste noch $0.22 nachzahlen
und erhalte demzufolge Potodds von ca. 4:1.
Vor dem Flop ist der BU meine Erhöhung
nur mitgegangen. Er kann durchaus Preflop ein Pocket Pair halten.
Bis hierhin ist die ganze Sache noch einleuchtend und richtig. Wobei BU hier auch noch ganz andere Hände halten kann, er sitzt immerhin in Position.
Nach dem Flop wird dies jedoch eher unwahrscheinlich, da er dann ein Set getroffen hätte bzw. ein
Overpair halten würde und dieses gegen den Straightdraw und den Flushdraw protecten müsste.
Dies geschieht nicht. Also fallen meines Erachtens alle Pocketpairs raus.
AA und KK grundsätzlich sowieso, denn die hätte er Preflop weiter erhöht.
Naja, die Straight mit 4 Karten muß erst noch erfunden werden (es fehlen ja noch zwei Karten, 4 und 5), aber gegen den Flushdraw kann hier schon protected werden. Wobei das auch nicht gezwungenermaßen sein muß, immerhin könnte BU auch von der "ich liebe Slowplay"-Sorte sein und absolut nicht darauf achten. Wir wissen nichts über ihn, können nur Annahmen treffen. Deshalb würd ich auch AA und KK nicht als automatischer Preflop-Reraise sehen.
Kleine Aces sollten ebefalls aus seiner Range fallen, da er diese ebenfalls gegen die Draws protecten müsste. Vermutlich sitzt Villain hier selbst auf einem Straight- oder Flushdraw und will so günstig wie möglich die nächste Karte sehen.
Nur, wenn er damit was brauchbares getroffen hat. Wie siehts denn z.B. mit A4 aus? Da gibts nichts zu protecten, die Hand ist ja an sich noch wertlos und BU kann sich über die kostenlose Karte freuen. ODer zwei Overcards? KQs?
Wenn wir von einem halbwegs denkenden Spieler ausgehen, würde BU ja mit seiner kompletten Range am Flop anspielen. Er ist als Letzter dran, vor ihm checken alle. Es gibt keine bessere Gelegenheit, um den Pot zu stehlen. Aber er tuts nicht - weil er entweder nichts hat oder doch nicht ganz so denkend ist. Wir werdens nie erfahren.
4 :diamond:,5
wird er vermutlich nicht halten, denn dann würde Villain ein "Monsterdraw" halten und am Flop versuchen Geld in die Mitte zu bekommen.
Da geb ich dir wieder mal Recht, die Kombination ist unwahrscheinlich.
Nach der 5
am Turn hält Villain diese Karte auch nicht
und ich habe ein sauberes Out für den Flush mehr, da ich diese Karte in Villains Range liegen würde.
Das musst du mir nochmal genauer erklären. Wo siehst du hier eine 5 in :spade:? Und selbst die 5 in
ändert doch nichts an unseren Outs, die liegt auf dem Tisch.
Das Raise von Villiain bestätigt meine Vermutung, daß er postflop
ein kleines Pair getroffen und auf einem "schwachem Draw" (wie Gutshot) saß, da er jetzt mit seiner fertigen Straße bzw. mit möglichem two Pair gegen die Flushdraws protectet.
OK, das mit dem schwachen Draw am Flop seh ich noch ein, aber wie verträgt sich das mit deiner Aussage, dass du am Flop alle Pockets ausschließt? Wenn er am Flop schon keine mehr hat, woher soll das dann am Turn kommen?
Und welches 2Pair gibst du ihm hier? Welche Kombination würde Sinn machen, mit der BU am Flop dein Raise callen konnte?
Hier ist ein Set schon viel wahrscheinlicher, genauer das Set mit 55.
Die 3 :club:,6
sind meines Erachtens keine sauberen Outs, da Villain
damit auf dem River ein Full House treffen würde und mein Flush wertlos ist.
Nur, wenn du ihn auf ein Set setzt, aber das hattest du ja sowohl am Flop als auch am Turn (fälschlicherweise) ausgeschlossen. Ohne Set hast du weiterhin 9 saubere Outs.
Weil dem aber nicht so ist, BU sowohl Sets als auch andere Hände halten kann, können wir hier von etwa 8 sauberen Outs ausgehen.
Damit verringern sich die benötigten Implieds nochmal und der Call wird noch einfacher.
Wenn du Frage 3 noch nachreichst bin ich zufrieden.