Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

A10s aus MP3 vs SB

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
298 Ansichten
BruzziD
Beigetreten: 09.01.2011
PokerStrategist

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from de.FlopTurnRiver.com

MP1 ($8.40)
MP2 ($26.10)
Hero (MP3) ($24.65)
CO ($46.71)
Button ($26.55)
SB ($10.89)
BB ($27.48)
UTG ($25)
UTG+1 ($26.24)

Preflop: Hero is MP3 with A, 10
4 folds, Hero bets $1, CO calls $1, 1 fold, SB calls $0.90, 1 fold

Flop: ($3.25) K, 5, 2 (3 players)
SB bets $0.25, Hero raises to $2.41, 1 fold, SB calls $2.16

Turn: ($8.07) 9 (2 players)
SB bets $0.25, Hero raises to $6, SB calls $5.75

River: ($20.07) 2 (2 players)
SB checks, Hero checks

Total pot: $20.07 | Rake: $0.90

Results below:

Spoiler

SB had A, 8 (one pair, twos).
Hero had A, 10 (one pair, twos).
Outcome: Hero won $19.17

SB callt preflop mein Raise. Auf recht drawlastigen Board spielt er ne Minbet.
Zeichen für mich, dass er den King nicht unbedingt hält und möglicherweise
den Flush- und oder Straightdraw hat. Also 2/3 Potbet. Auf dem Turn kommt
keiner der Draws an und er bringt wieder die Minbet. Er will so billig wie möglich
die nächste Karte sehen. Also wieder for Protection/Value. River bringt die
zweite 2 auf dem Board und er checkt. Entweder will er mich jetzt check/raisen
oder er foldet auf ne Bet von mir. Deswegen check behind, da mich sowieso
keine schlechtere Hand mehr ausbezahlt. Keine Hand mit Schwierigkeiten, aber
ist Teil meiner Hausaufgaben aus dem NL- Anfängerkurs.

Antwort
Zitat
2 Antworten
Lightfoot363
Beigetreten: 24.04.2011
PokerStrategist

also ich würde hier seine Range nicht nur auf Draws beschränken.

Die 1bb Bet am Flop zeigt deutlich, dass er wahrscheinlich ein Fish ist. Und dementsprechend kann er auch noch ganz andere Hände haben.

das Raise am Flop finde ich okay, wobei ich es fast schon etwas zu groß finde. Wir kriegen hier wie du schon sagst Value von Draws, gleichzeitig sehe ich ihn aber auch noch bessere Hände folden, z.B. kleine Pockets oder sowas wie 56, A5, 45 ohne FD

Den Turn würde ich dann nicht unbedingt betten. Denn wir haben hier letztendlich auch nur A high. Sicherlich könnte er einen Draw nochmal callen. Allerdings wird er am Turn auch öfters ne starke Hand haben und wenn du ihn am Flop raist, kann er am Turn mit Kx,55,22, auch nochmal die 1bb Bet auspacken um nochmal ein Raise von dir zu callen.

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Auch wenn dein Gegner hier einige Draws haben mag, so hat er auch immer ein paar Madehands in der Range und dann bist du sofort hinten. For Value geht die Line also niemals durch sondern ist immer eine Bluffline. Die Frage, ob und ggf. bis wo hin eine Bluffline gut ist, kann ich ohne Infos zum Gegner aber nicht sinnvoll beantworten. Da könnte ich auch nur raten. Ich tendiere da eher zu einem simplen call, da wir halt nicht wissen, was er wann foldet, er hat einen kleinen Stack, was eher auf einen Fisch hindeutet, mit Ahigh haben wir showdownvalue gegen seine Draws und es ist auch noch 3handed. Wenn du aber zweimal bluffen willst, solltest du gegen seinen Stack am Turn pushen. Wozu lässt du dir da 5bb über?

Noch eine allgemeiner Hinweis:
Künftige Hände müsstest du bitte ins passende Forum posten. Ich weiß, dass NL25 erst ab Silber ist, aber das würde dann bedeuten, dass du ein paar SPs erspielen musst, wenn du deine Hände bewerten lassen möchtest. Kleiner Tip, falls du ungetrackt auf Stars bist:

http://de.pokerstrategy.com/news/content/10-StrategyPoints-extra-pro-Tag_40546/

Antwort
Zitat
Teilen: