Zum Forum springen
[NL] busto - quitti...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] busto - quitting poker

130 Beiträge
34 Benutzer
0 Reactions
12.1 K Ansichten
topoldboy
Beigetreten: 13.11.2005
Oldschool Grinder

In Deinem letzten PLO Frustrations-Wutanfall haste mich zwar wohl aus Deiner Skype Liste gelöscht, aber wenn Du Dir über die Schulter schauen lassen willst, meld Dich ;)

Kreatief Themenstarter
Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006
Oldschool Grinder

Ich hatte damals alle Pokerbuddys gelöscht, um etwas Abstand zu gewinnen und mich aufs Spielen zu konzentrieren.

Aber add mich bitte, würde mich freuen.

Kreatief Themenstarter
Kreatief
Oldschool Grinder

Ich habe eben noch mal rush 50 probiert. Erst gings down, nichts getroffen. Kein Problem, sehr konzentriert ge2tabled und es hielt sich so even, leicht nach oben. Man schöpft Hoffnung und spielt weiter konzentriert, schließlich hat man auch viel für sein Spiel getan. Und dann... BOOOM, insta vier stacks gedropped. Zwei Setups, zwei suckouts. Und alles wieder für den Arsch. Ich habe dann so heftig getiltet und war kurz davor die letzten 800$ auf FTP auf 1k zu flippen.

Mein Mindest ist im Arsch und wohl auch verständlich. Spiele ich normales NL, komme ich beim 4tabling auf ca. 350 Hände pro Stunde. Wenn ich mal Zeit habe, dann so 1-2h, das sind im schnitt 500 Hände. Von diesen Tagen existieren im Monat vielleicht zehn. Das sind gesamt also 5k Hände. Selbst wenn ich mich anstrenge sind es vielleicht 10k Hände, mehr ist nicht drin.
Ich bin nun 120k Hände down und dabei unter anderem 30 Stacks unter EV. Wenn dann noch solche Sessions dazu kommen, sind nur noch Resignation und Frust die vorherschenden Gefühle.

Dieses Jahr NL:

dwade1984
Beigetreten: 19.01.2007
Elite Grinder

PLO50 Rush oder NL?

Hab nur kleine SS auf PLO50 Rush 4-6tabling, aber gefiel mir einigermaßen. Denke eigentlich nicht, dass es unbeatable ist.

NL hab ich keine Ahnung auf FTP.

Kreatief Themenstarter
Kreatief
Oldschool Grinder

Der Graph ist NL.
PLO spiele ich nicht rush, da ich bei dem Spiel noch viel lernen will und muss.

dwade1984
Beigetreten: 19.01.2007
Elite Grinder

Was ich bei Omaha bisher nur gelernt habe, ist: Fang am besten gar nicht an Das Game ist zwar total geil und macht fun, aber die Varianz ist einfach gigantisch.

Für mich ists zu spät, NL-Holdem online kann mich gar nicht mehr fesseln. Live gehts noch. Zum Glück bin ich seit meinem letzten Tiltanfall waaaayyy too underrolled für alle PLO-Live Games :)

Kreatief Themenstarter
Kreatief
Oldschool Grinder

Ja stimmt schon, aber PLO macht sogar beim Verlieren Spaß, zumindest noch.

Und PLO+RushNL haben mir die Freude an normalen NL genommen, da es ur langweilig ist.

sick. :f_o:

ich hoffe ich bleibe von sowas verschont.

Kerri1
Beigetreten: 17.03.2005
Elite Grinder

hallo kreativ

ich kann absolut nachvollziehen wies dir atm geht. spiele auch nur noch nl50 und es geht einfach nix. nagut mit dem kleinen unterschied dass ich noch leicht plus mache. mir geht onlinepoker aber auch mitlerweile am arsch vorbei weil ich entweder zu schlecht bin und/oder die varianz einfach zu krass is. jeder denkt einfach er wäre der absolute superivey und es wird gespewed was das zeug hält.

ich kenn deine private situation nicht aber wenn du wirklich nen guten job hast dann tu dir den stress hier einfach nicht mehr an. das lohnt nicht! können gern auch mal skypen wenn du wissen willst wie ich an die sache rangehe.

mfg

Kreatief Themenstarter
Kreatief
Oldschool Grinder

Danke Kerri.

Es ist so sick was gerade passiert. Heute neun Stacks auf PLO gedropped. Gestern sechs auf NL Rush.

Ich habe noch 1.5k roll übrig. 1.5k... Es ist bald nicht mal mehr vierstellig. Ich musste heute 3.5h grinden für 800 Hände.

Pokern hat so keinen Sinn mehr. Das nervige ist nur, dass ich mir eine Niederlage eingestehen muss und das ist schwer. Daher weiss ich auch gar nicht, ob ich je ganz weg komme von dem Teufelszeug. Es ist keine Sucht, ganz und gar nicht, sondern das Akzeptieren einer persönlichen Niederlage.

Die 1.5k sind in € auch ein Witz und nicht wichtig für mich. Ich überlege ob ich ins 2+2 gehe und mit irgendjemanden flippe. Dann habe ich wenigstens noch 50% Chance zu verdoppeln. Die letzten acht Flips habe ich jedenfalls verloren.

Was soll ich nur tun? Auscashen? Flippen? Shotten und spewen? Liegen lassen und jede Software deinstallieren?

Eine andere Variante zu probieren hat ebenfalls keinen Sinn. Es gibt keine die profitabler ist für mich.

TurboMaN
Beigetreten: 13.02.2005
Oldschool Grinder

Bevor du noch mehr verdonkts cash aus und kauf dir was schönes davon.
Wie ich gelesen habe kommst du von $28k br und bist nun bei 1,5k€.
Als Winningplayer kann dir das ohne tilt und BRM nicht passiert sein.

Wenn du wirklich Pokern willst, dann mit gesundem BRM und wieder von unten hochgrinden. Flippen oder NL1k ? Da du ja nicht aufs Pokern angewisen bist, kommste auch gut ohne klar. Denn mit dem Mindset brauchste gar nicht weiter spielen. Klingt hart, aber genau das ist Poker!

btw. Kerry warst du nicht auch mal auf den Midstakes erfoglreicher Winningplayer?

Kreatief Themenstarter
Kreatief
Oldschool Grinder

Original von TurboMaN
[...]

Aber mit nem Account-Hack schon.

ZodiaC
Beigetreten: 18.02.2005
Elite Grinder

Original von Kreatief

Original von TurboMaN
[...]

Aber mit nem Account-Hack schon.

Was ist denn nun genau bei dem Hack vorgefallen? Hast du vllt. ein Link dazu?

Kreatief Themenstarter
Kreatief
Oldschool Grinder

Das einzig sinnvolle was ich nun noch tun kann, ist sehr weit abzusteigen.
Ich habe einfach seit Monaten nicht mehr mehr als eine Session im Plus abgeschlossen. Ich glaube ich muss einfach wieder lernen Winningplayer zu sein. Ich brauche das Gefühl, über einen gewissen Zeitraum Plus zu erwirtschaften.

Ich werde wohl NL10 auf ongame spielen. Nicht des BR Buildings wegen, sondern rein für die Psyche. Ich habe vor zwei Jahren die Limits nur so weggebumst, früh geshottet und überrant. Und das lag zum Großteil daran, dass ich super confident war, daher konnte ich nahezu immer A-Game spielen. Mit einem Upswing gepaart, wurde so eine 8.5ptbb Winrate über 120k hands.
Allerdings war das auch vor zwei Jahren, da war generell alles etwas softer.
Ich brauche einfach das Gefühl wieder, nicht nur in der Theorie gut zu sein, sondern auch in der Praxis.

Wie man sieht, wechsel ich auch sehr oft meine Meinung. Das ist die allgemeine Verzweifelung und daher darf man wohl auch das jetzige Vorhaben mit Vorsicht genießen. Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass etwas auf NL10 schief geht.

Die Zeit wird wohl für euch weniger interessant, aber damit müsst ihr und ich leben. Vielleicht geht alles schneller als erwartet und ich kann schnell wieder an alte Stärke anknüpfen.

dontstealmyb
Beigetreten: 29.06.2008
Elite Grinder

Original von Kerri1
hallo kreativ

ich kann absolut nachvollziehen wies dir atm geht. spiele auch nur noch nl50 und es geht einfach nix. nagut mit dem kleinen unterschied dass ich noch leicht plus mache. mir geht onlinepoker aber auch mitlerweile am arsch vorbei weil ich entweder zu schlecht bin und/oder die varianz einfach zu krass is. jeder denkt einfach er wäre der absolute superivey und es wird gespewed was das zeug hält.

ich kenn deine private situation nicht aber wenn du wirklich nen guten job hast dann tu dir den stress hier einfach nicht mehr an. das lohnt nicht! können gern auch mal skypen wenn du wissen willst wie ich an die sache rangehe.

mfg

da ich dich von den tischen kenn ( eher noch von deiner midstakes zeit ), wundert es mich überhaupt nicht dass du absteigen musstest / musst, und es dort auch nicht wirklich voran geht. du hast ne endlose liste an leaks...
no offence, aber hab mich immer gewundert woher du die kohle zum donaten hast.

in so einer situation hilft wohl nur ein neustart. mal davon abgesehen, dass eure posts like "fühlen sich alle wie ivey und spewen rum, und ich run so schlecht" schon ziemlich genau zeigen wo euer größtes problem liegt.

evtl hagelts jetzt flames, das is aber die realität.

Kreatief Themenstarter
Kreatief
Oldschool Grinder

Mein Post? Ich habe nie behauptet, dass ich besser bin als irgendjemand imo. Ich weiss es eben nicht wie gut ich bin. Was ich weiss ist, dass ich in der Theorie gut bin und das merke ich an vielen Handdiskussionen. Aber zu einem guten Spieler gehört weitaus mehr als nur theoretisches Wissen.

dontstealmyb
Beigetreten: 29.06.2008
Elite Grinder

mein post galt kerri1.

an deiner stelle würd ich mal die gegenwart facen, und weniger auf "früher hab ich 8,5ptbb über 120k hands gehabt, und heute bekomm ich aufn sack" baun.

ein neustart war auch bei mir die einzige möglichkeit dem tief zu entkommen.

Original von dontstealmyb
mein post galt kerri1.

an deiner stelle würd ich mal die gegenwart facen, und weniger auf "früher hab ich 8,5ptbb über 120k hands gehabt, und heute bekomm ich aufn sack" baun.

ein neustart war auch bei mir die einzige möglichkeit dem tief zu entkommen.

this + nicht dauernd den Jahresgraphen posten / erneuern wenn du ne schlechte Session hinter dir hattest.

Neue DB erstellen und neu anfangen.

Kreatief Themenstarter
Kreatief
Oldschool Grinder

Ok wird gemacht. :)

Kerri1
Beigetreten: 17.03.2005
Elite Grinder

@dontstealmyb ich sagte ja ich bin zu schlecht für online poker - das habe ich mitlerweile realisiert. das krasse ist aber dass wenn ich live gegen die selben leute spiele ich ganz und gar keine probleme habe....ganz im gegenteil. wie gesagt ich habe mich damit abgefunden, online nix mehr zu reissen. das ist einfach nicht meine welt. vielleicht isses bei kreatif ja genauso. von nem eventuell really bad run mal abgesehen. ich würde ja gerne mal bei leuten wie dir oder so zugucken aber das klappt ja auch nie weil immer gleich jeder geld haben will oder so

was dein skypenick kreatif? sry falls ich den irgendwo schon überlesen habe

Teilen: