Zum Forum springen
[NL] busto - quitti...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] busto - quitting poker

130 Beiträge
34 Benutzer
0 Reactions
12.1 K Ansichten
Kreatief Themenstarter
Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006
Oldschool Grinder

Skype: DKT1516. Bin grundsätzlich ab frühen Abend erreichbar, da Arbeit.

Speedy84
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

Hey Kreatief,

wie schonmal geschrieben, würde ich an deiner Stelle auch erstmal ein Limit spielen, wo du sicher bist, dass du es wirklich schlägst (was auf NL50 ja momentan auch erstmal nicht so aussieht, aber bei den Mindset kein Wunder) und dir nur die Bankroll übrig halten, die du dafür benötigst, damit du dich selber dazu zwingst, BRB zu betreiben, und die Limits erneut zu schlagen.

Wie wärs eigentlich mal mit HU? Oder ist das auch bei NL in den kleinen Limits auf Grund des Rakes unschlagbar? Wäre dochmal ne neue Herausforderung, oder nicht?

Gruß,
Stefan.

Kreatief Themenstarter
Kreatief
Oldschool Grinder

Ich habe eine Zeitlang HU mit großem Erfolg gespielt. Aber eben nur bumhunting. Nervig dort ist es, dass man ab NL200 schon recht lange auf Gegner wartet. Und auf den micros wird der rake schon recht hoch, sollte aber schlagbar sein.

Es wäre definitiv eine Option, nur dachte ich, es wäre durchaus sinnvoll mich auf meine Stärken zu besinnen. Das ständige Wechseln tut mir nicht gut.

Speedy84
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

Original von Kreatief
Ich habe eine Zeitlang HU mit großem Erfolg gespielt. Aber eben nur bumhunting. Nervig dort ist es, dass man ab NL200 schon recht lange auf Gegner wartet. Und auf den micros wird der rake schon recht hoch, sollte aber schlagbar sein.

Es wäre definitiv eine Option, nur dachte ich, es wäre durchaus sinnvoll mich auf meine Stärken zu besinnen. Das ständige Wechseln tut mir nicht gut.

Und woher weißt du, was momentan deine Stärken sind? Es gibt viele Leute, die sagen, durch eine zeitlang HU zu spielen ihr 6-max-Spiel deutlich verbessert zu haben.

Fürs Mindset wäre das auf jedenfall ne Art "kleiner Neuanfang" mit neuer DB und co. Und wenn es nur zum Spaß ein wenig gambeln für nen paar Stunden auf k.A. NL5 sein soll, schaden kanns jedenfalls nicht.

Kreatief Themenstarter
Kreatief
Oldschool Grinder

Da gebe ich dir recht.

Naja, meine Stärken sah ich schon noch im NL 6max Spiel, da ich das die längste Zeit gemacht habe und auch mal großen Erfolg hatte. Aber Vergangenes ist Vergangenes.
HU zu spielen ist sicherlich eine gute Möglichkeit.

Naems
Beigetreten: 27.05.2008
Elite Grinder

Original von Naems

Würde dir raten rush zu quiten und nl20 HU zu spielen und als
erstes Ziel: 1 Monat BE
darauf langsam aufbauen, geht dann auch wieder schneller, als du dir
vorstellen kannst

...

schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

ich würd dir auch einfach mal nen kurzen variantenwechsel empfehlen. und hu ist da sicher ne gute option. nachdem ich auch nl200/100 ja einfach nur durchgerauscht bin (nach unten) konnte ich ja auch nl50 immerhin BE spielen. aber es hat mich trotzdem einfach nur angekotzt.

ich wollte ja schon länger wechseln wollte aber im juni noch unbedingt paladium ergrinden was auf den niedrigen limits echt ne qual ist wenn man nen job hat.

ich hab jetzt zwar gleich nen upswing erwischt beim hu, aber viel wichtiger es hat auch einfach mal wieder spaß gemacht. bei sh war es so, ich spiel ne sehr gute session, konzentriert mach alles richtig und eine schlechte han, ob setup, badbeat oder schlecht gespielt hat mich komplett aus dem konzept geworfen und mein mindset war wieder im arsch und die session in den miesen. beim hu gabs jetzt auch viele situationen wo ich unsicher war was mich normal wieder aus der bahn geworfen hätte, jeztt bei ner anderen variante wars aber nicht der fall.
am besten kombiniert man sowas auch gleich mit nem seitenwechsel. bei mir wars auch teilweise so weit, wenn ich nur die tische auf pp gesehen hab wurd mir kotzig, dann kann man natürlich nicht gut spielen.

und was auch sau wichtig ist, du solltest dich im moment nicht zum spielen zwingen. ich weiß wie hart das ist neben dem job überhaupt auf ein paar hände zu kommen. aber zu spielen wenn man keinen bock hat ist in der situation das schlimmste. dann ist man nicht nur wegen der schlechten session pissed sondern auch noch weil man mit der zeit ja was viel besseres häte machen können. wenn man nen job hat ist einem die freie zeit ja quasi heilig und die dann auch noch so zu "verschwenden" hat mich immer noch extra genervt.
nimm die einfach deine zeit. das du deine meinung/einstellung alle paar tage änderst ist glaub ich auch ein zeichen, dass du einfach mal etwas abstand brauchst.

topoldboy
Beigetreten: 13.11.2005
Oldschool Grinder

Boah Junge, warum willst Du denn jetzt schon wieder NL spielen? Hast Du nicht vor drei Tagen gesagt, dass Dir das keinen Spaß macht? Und vor sechs Tagen, dass Du NL spielst? Und vor neun, dass Du es hasst und jetzt nur noch PLO spielst?....Merkste was?

Hin- und herzuhüpfen und Haare raufen ändert weder was an Deinem skill, noch an Deinem mindset und am allerwenigsten an der Varianz. Face it!

Entscheide Dich für irgendwas - und so wie ich es verstehe, ist das, was Dir Spaß macht, PLO, also nimm das.

Scheiss auf Dein Ego und die kurzfristigen winnings, such Dir irgendeine Seite, auf der Du nen guten Deposit Bonus+rakeback kriegst und dann grinde Dich von PLO 20/25 solange hoch, bis Du die BR für PLO50 wieder hast.
Es wird wahrscheinlich deutlich länger dauern als auf NL, selbst mit viel rakeback, weil das rake so übel hoch ist. aber das tut Dir vll. auch ganz gut. Dann hast Du genug Zeit und Gelegenheit, Dir Deines Spieles wieder sicher zu werden und Dich ergebnisunabhängig mal wieder darauf zu konzentrieren, richtige Entscheidungswege nicht nur zu finden, sondern auch zu spielen und für Dich und vor Dir selbst als primäres Ziel und Befriedigungsquelle im Poker zu betrachten.

Poker ist harte Arbeit und ein richtiger Blickwinkel auf die Dinge, aber vor allem ist es Demut! Nimms hin oder gibs auf..

alaris
Beigetreten: 08.09.2006
Elite Grinder

Kreatief @ D4niD4ns3n gets scooop'd

Kreatief Themenstarter
Kreatief
Oldschool Grinder

Original von alaris
Kreatief @ D4niD4ns3n gets scooop'd

Das ist schon hart :(
Aber irgendwie habe ich genau diese beiden Namen ständig im Kopf.

@topoldboy:

Ich weiss. Ich weiss, ich weiss. Ich weiss, dass es absolut sinnfrei ist, ständig zu wechseln. Aber ich weiss noch viel weniger, was das richtige für mich ist.

alaris
Beigetreten: 08.09.2006
Elite Grinder

Vllt. gibt es gar kein richtig oder falsch..
Als Hobbyspieler kannst du das spielen worauf du Lust hast.. Wenn du broke gehst, dann ist es halt so.. und wenn du mit 'ner $1k-BR das Sunday Mio spielen willst ist es auch dein Ding..

Würde mir darüber gar keine Gedanken mehr machen, wie ich in irgendeiner Variante auf Teufel komm raus Winning Player werden kann..

Kreatief Themenstarter
Kreatief
Oldschool Grinder

Ich habe gestern nach einem langen Arbeitstag und anschließenden zu erledigenden Dingen mir die Zeit genommen zu pokern. Eigentlich war ich seit 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr unterwegs und hatte noch nicht zu Abend gegessen, aber ich hatte richtig Bock auf pokern. Und da es nur NL10 ist, konnte ich recht entspannt an die Sache gehen. Kein Gelddruck, kein FPS-Druck, einfach nur der Wille wieder winningplayer zu werden.

Naja, es hat sogar im Spiel Spaß gemacht. Es ist zwar schon irgendwie hart, dass ich NL10 spiele, aber auf der anderen Seite ist es mir egal. Wenn es mir hilft, mich mental zu stärken und ich dadurch wieder gutes Poker abliefer, so soll es mir recht sein und die hater sollen haten.

Aber witzig ist es schon zu sehen, wie sich Poker über die Jahre verändert hat. NL10 ist zwar noch der absolute Fishteich, aber es ist ein anderer Stil. Nicht mehr die typischen loose-passive Fishe, die preflop alles limp/callen und dann downcallen, und sobald sie raisen, haben sie die nuts. Dafür gibt es fast nur noch Ballermänner. Es wird total sinnlos gespewed und rumgeballert. Für jemanden mit Erfahrung ist es sicherlich gleich profitabel (und das sehr), für einen frischen TAG könnte es allerdings anfangs Schwierigkeiten bereiten.

Wie dem auch sei, ich freue mich auf die nächsten Sessions und werde zusehen, dass ich auch weiterhin an meinem Spiel arbeite (ich bewerte immer mehr Hände und werde auch mal wieder ein Video für Inspirationen schauen).

Benido
Beigetreten: 14.04.2006
Elite Grinder

HU ist doch die blindeste Idee... super swingy, da kann einfach die Varianz dich direkt wieder mitnehmen und auch wenn es nur 4-5 Stacks in einer Session sind, ist dass doch aktuell für den Kopf nicht geil!

Nein... ganz normal 6max, konzentriert, eher einen Tisch weniger als einen zu viel und dann wieder Vertrauen ins Spiel aufbauen!

Kreatief Themenstarter
Kreatief
Oldschool Grinder

Wow, heute endlich mal wieder geschafft zu spielen. Ganze 150 hands. Ehm ok. Aber ich habe einfach zu viel andere Hobbys und momentan macht meine Arbeit so bock, dass ich mich teilweise zwingen muss aufzuhören.

Aber anyway, es ging wieder ab und das Niveau auf NL10 ist obv ein totaler Witz. Das Wochenende gehts wohl komplett wakeboarden. Mal schauen ob ich wieder zum pokern komme.

PetrosiliusZ
Beigetreten: 26.08.2006
BlackMember

was arbeitest du?

Becks777
Beigetreten: 04.03.2006
BlackMember

Wie wäre es wenn du mal garnicht nachguckst ob du die Session im plus oder minus beendet hast. Und das nen ganzen Monat lang. Auch nicht auf den kontostand in der poker lobby gucken. Weiss jetzt nicht auf welcher plattform du spielst, aber ich denke man schafft es das zu verdecken.

Das hat mir sehr weitergeholfen. Mein mindset hat darunter gelitten wenn ich in der session gemerkt habe das ich auf einmal von 3 stacks plus auf 2 stacks minus gefallen bin.
Heute bekomm ich das garnicht mehr mit und das heisst jetzt nicht das ich ohne Ende rumtilte und nicht aufhöre zu spielen.
Ich spiele einfach weil ich grad bock habe und es ist egal ob ich im plus oder minus bin. Wenn ich kein bock mehr habe beende ich die Session.

Kreatief Themenstarter
Kreatief
Oldschool Grinder

Hmm ja, den Vorschlag habe ich des Öftern vernommen. Allerdings beruhigt es mich eher zu wissen wo ich stehe, da ich sonst ständig darauf rumdenke wie viel ich up oder down sein könnte. Wenn ich dann weiss, 2 stacks down, kann ich entspannt weiter spielen.

Aber dennoch werde ich es mal eine zeitlang versuchen. Vielleicht gewöhne ich mich nach einigen Tagen daran und lerne die Vorzüge zu schätzen.

@Frtz:
Ich arbeite als Software-Ingenieur.

Kreatief Themenstarter
Kreatief
Oldschool Grinder

HAHA. Es ist wie immer.

Da spiele ich NL20 und es läuft einfach super. Schlechte Gegner, konzentriertes Spiel, gute winnigs. Die letzten Tage liefs ja auch gut. Also steige ich auf NL50 auf.
BUMM. 4 stacks down. 3 unter EV. I mean... fuck you!

"Ich bin ein reg und folde mein set nicht, obwohl jeder draw angkommt"

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($57.56)
BB ($66.03)
UTG ($57.05)
Hero ($92.19)
BTN ($37.79)

Dealt to Hero Q♦ A♣

UTG raises to $1.50, Hero calls $1.50, fold, fold, fold

FLOP ($3.75) 9♣ 2♠ 8♣

UTG bets $2.75, Hero raises to $7, UTG calls $4.25

TURN ($17.75) 9♣ 2♠ 8♣ T♣

UTG checks, Hero bets $14, UTG calls $14

RIVER ($45.75) 9♣ 2♠ 8♣ T♣ 5♦

UTG checks, Hero bets $38, UTG calls $34.55 (AI)

UTG shows 8♦ 8♠
(Pre 56%, Flop 94.8%, Turn 75.0%)

Hero shows Q♦ A♣
(Pre 44%, Flop 5.2%, Turn 25.0%)

UTG wins $113

HAHAHAHA, ich beate NL50 nicht. HAHAHHA es ist so lustig.
Ich glaube ich grinde den rest meines Lebens NL10.

Ich glaube ich gehe jetzt wakeboarden.

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

jo schon sick wie er es einfach nicht folden kann wo du doch so viel in der range hast was ihn beat hat . :rolleyes:

Kreatief Themenstarter
Kreatief
Oldschool Grinder

Meinst du das ernst?

Teilen: