Zum Forum springen
[NL] captain chicke...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] captain chicken´s zoom-blog

61 Beiträge
12 Benutzer
4 Reactions
4,386 Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Knapp 1000 Hände gespielt heute. Zudem 3Bet/5Bet Sachen durchgegangen. Fühl mich aber trotzdem irgendwie planlos. Ich brauch vor der nächsten Session auf jeden Fall etwas mehr frischen Input. Die heutige Session ging mit Profit aus weil ich Glück hatte und meine Gegner zum Glück unachtsam waren. Fühlt sich momentan irgendwie alles komisch und "unfertig" an. Vielleicht ist das aber auch der hohe Anspruch den ich an mich selbst hab _confused:

Vor allem Thema Cbets, insb. in 3Bet-Situationen. Hier mal ein Beispiel, der absolute Klassiker:

Villain: Normaler Reg, keine History. Er weiß welche Boards eher ihn als mich treffen und kennt sich aus mit dem ganzen CBet-Gespiele

BTN: $25.68
Hero (SB): $25.84
BB: $28.16
UTG: $33.04
MP: $45.98
CO: $31.40

Pre Flop: ($0.35) Hero is SB with K♥ A♥
2 folds, CO raises to $0.62, 1 fold, Hero raises to $1.86, 1 fold, CO calls $1.24

Flop: ($3.97) 4♦ 6♦ 9♣ (2 players)
Hero ??

Es geht hier gar nicht mal so sehr um die Frage ob Bet oder nicht. Eine Bet sollte hier im Vakuum profitabel sein, weil Vill. halt genug folden wird. Ich könnte also die Cbet bringen und dann einfach ch/folden. Problematisch ist dann aber, dass das irgendwann bei meinem Gegnern auf dem Bildschirm erscheint, was sie dazu veranlassen wird einfach viel mehr zu callen weil ich eh aufgebe. Von daher will ich von Beginn an eine Range haben die nicht so oft am Turn aufgibt. Gleichzeitig darf es aber nicht in maßlosem Geballer ohne Equity enden. Denkbar wären Overcard+Backdoor Hände wie A♦:J♣: in dem konkreten Spot. Dies würde aber bedeuten, dass ich so Hände wie A♥:K♥: einfach ch/folde und dem Gegner irgendwann viel Equity schenke. Zudem muss ich ja je mehr ich (semi)-bluffe auch mehr Value haben.

Ich glaube ich suche einfach eine One-Size-fits-all Lösung. Aber sowas gibt es nicht, dazu ist dieses Spiel zu komplex. Hat jemand eine gute Idee wo das ganze erklärt wird? Oder eine Videoserie mit Beispielen?

Zur Belohnung fürs Lesen 2x Sex:

Spoiler

Ich liebe Norwegen :heart: :megusta:

Spoiler

BTN: $52.42
SB: $62.81
BB: $13.20
Hero (UTG): $30.74
MP: $25.00
CO: $78.89

Pre Flop: ($0.35) Hero is UTG with A♠ A♥
Hero raises to $1, 3 folds, SB raises to $3.25, BB calls $3, Hero raises to $30.74 all in, SB calls $27.49, BB calls $9.95 all in

Flop: ($74.68) 5♠ 4♦ 2♣ (3 players - 2 are all in)

Turn: ($74.68) 9♠ (3 players - 2 are all in)

River: ($74.68) T♦ (3 players - 2 are all in)

Spoiler

Final Pot: $74.68
SB shows Jd Jh (a pair of Jacks)
BB shows 6d 5h (a pair of Fives)
Hero shows As Ah (a pair of Aces)
Hero wins $34.86
Hero wins $37.82
(Rake: $2.00)

Ich liebe Rumänien :heart: :megusta:

Antwort
Zitat

Tach,
erstmal würde ich so rangehen, wie sieht denn Villains Callingrange etwa aus? Preflop würde ich OOP etwas mehr raisen.

Flop: Stellt sich mir die Fragen: a) wie sieht deine Equity aus gegen die oben definierte Call Range? b) Ist die Hand besser in der Check/fold oder Check call Range untergebracht? Und c) Was ist so schlimm daran eine Hand als PFA im 3bet Pot aufzugeben? Ergo Wenn du diese Hand nicht aufgeben willst welche dann?
Ja du hast SD Value, für check call fehlt mir persönlich die Backdoor Equity ausser den 6 Outs die nicht mal Clean sind mit A♦: und K♦: finde ich es gar nicht sooo schlimm, klar du foldest immer ein Teil Equity weg, aber denke so viel ist das gar nicht.

Antwort
Zitat
bastii1990
Beigetreten: 03.03.2010
PokerStrategist

Ich habe auch Probleme mit der cbet.. ich werde mal hier (sowieso) weiterlesen. Und wenn ich was gutes gefunden habe natürlich bescheid geben ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von habeichja
Tach,
erstmal würde ich so rangehen, wie sieht denn Villains Callingrange etwa aus? Preflop würde ich OOP etwas mehr raisen.

Flop: Stellt sich mir die Fragen: a) wie sieht deine Equity aus gegen die oben definierte Call Range? b) Ist die Hand besser in der Check/fold oder Check call Range untergebracht? Und c) Was ist so schlimm daran eine Hand als PFA im 3bet Pot aufzugeben? Ergo Wenn du diese Hand nicht aufgeben willst welche dann?
Ja du hast SD Value, für check call fehlt mir persönlich die Backdoor Equity ausser den 6 Outs die nicht mal Clean sind mit A♦: und K♦: finde ich es gar nicht sooo schlimm, klar du foldest immer ein Teil Equity weg, aber denke so viel ist das gar nicht.

Ja scheinbar denk ich da zu kompliziert. Den Punkt mit dem Equity wegfolden bewerte ich da etwas über.

Original von bastii1990
Ich habe auch Probleme mit der cbet.. ich werde mal hier (sowieso) weiterlesen. Und wenn ich was gutes gefunden habe natürlich bescheid geben ;)

Sehr gut, gute Informationen sind immer willkommen. Ich werde hier auch gutes Material zum Besten geben wenn ich was finde =)

Nun zum heutigen Tag bzw. eher Abend. Ich war auf einem Geburtstag und hab dort mit einem Freund (spielt NL100+) ein paar Hände bequatscht, hat erstmal nicht so wirklich viel geholfen weil es recht oberflächlich war. Was aber geholfen hat war die Aussicht dass diese Games durchaus noch schlagbar sind. Die letzte Session war ich daher sehr motiviert. Leider lief es nicht zu Beginn nicht ganz so glatt, aber das kann ich auch nicht immer erwarten. Hatte 1-2, naja sagen wir mal "komplizierte" Situationen. Bin mal gespannt was für Feedback dazu kommt. Für mich sind die Hände einfach nur ein Produkt meiner Unstrukturiertheit. Es ist dieses Bauchgefühl was mich einfach leitet. Rationalität sieht anders aus :thinking: Kann man Intuition trainieren bzw abtrainieren ?! _p:

Hand 1:
Villain: 20/14, F3B: 24%, CBet (F/T/R) (58 50 30). WTSD/W$SD (28/72), 2.4k Hands. Note: 2 barrel mit complete Air
Preflop calle ich nur. Ich will gegen diesen Typen einfach viele gute Calldown-Hände haben. Blinds waren recht passiv. Flop kann man sicher raisen, hab mich jedoch für Call entschieden um am Turn zu raisen. Grund dafür war meine Note, das Deadmoney wollte ich gern noch mitnehmen. Der Call hat mich erst etwas gewundert, ich denke aber, dass er 2pair und besser pushen wird. Am River denke ich hat er sehr häufig A♠:X:spade: und viele mittlere Paare mit geplatztem Flushdraw. Hälfte Pot sollte ausreichen um sie rauszukriegen

Hero (BTN): $28.21
SB: $47.61
BB: $65.91
UTG: $21.10
MP: $29.48
CO: $77.06

Pre Flop: ($0.35) Hero is BTN with Q♠ K♠
2 folds, CO raises to $0.75, Hero calls $0.75, 2 folds

Flop: ($1.85) 9♣ 3♠ 6♠ (2 players)
CO bets $0.97, Hero calls $0.97

Turn: ($3.79) J♦ (2 players)
CO bets $1.99, Hero raises to $7.80, CO calls $5.81

River: ($19.39) 7♣ (2 players)
CO checks, Hero bets $9.80, CO calls $9.80

Hand 2:
Villain: 22/17. 3Bet (BUvCO): 12%, F4B (BU): 51%, 5B(BU): 15%, Cbet (3B Pot): 52%, große Sample, hab ihn als Reg-Fisch markiert
Rückblickend finde ich 4B/call irgendwie besser, bzw. einfacher. Gegen JJ+,AK habe ich 43%, der Rest kommt durch seine Folds. Hab mich aber aus Zeitdruck für die vermutlich schlechtere Variante entschieden und gecallt, weil ich dachte dass ich gegen ihn relativ häufig zum Showdown komme weil er recht passiv spielt. Flop ist semi-optimal. Als er behind checkt ist mir eigentlich klar, dass er gegen viel Action Probleme kriegen wird. Daher große Bet am Turn mit Draw. Am River hat mir die Timebank einen Strich durch die Rechnung gemacht, daher nur diese relativ kleine Bet. Ich denke er hat größtenteils AX was wegen Pot-Control am Flop checkte und so Sachen wie JT usw. QX hat er ab und an sicher auch, wobei ich nicht weiß ob KQ die große Bet am Turn callt. Häufig bettet KQ auch einfach den Flop um die Hand zu beenden oder alle 3 Streets zu sehen. Aber ausschließen kann ich es nicht. Ob ich hingegen genügend QX habe ist mir auch schleierhaft. Eigentlich eher nicht merke ich grad. Aber gemessen an seiner gesamten Range kann der Bluff nicht allzu verkehrt sein.

BTN: $25.00
SB: $58.62
BB: $27.31
UTG: $35.89
MP: $25.78
Hero (CO): $29.26

Pre Flop: ($0.35) Hero is CO with T♦ T♥
2 folds, Hero raises to $0.70, BTN raises to $2.29, 2 folds, Hero calls $1.59

Flop: ($4.93) J♣ A♦ Q♦ (2 players)
Hero checks, BTN checks

Turn: ($4.93) 9♠ (2 players)
Hero bets $4.20, BTN calls $4.20

River: ($13.33) Q♠ (2 players)
Hero bets $7.30, BTN calls $7.30

Spoiler

Final Pot: $27.93
BTN shows As Kc (two pair, Aces and Queens)
Hero shows Td Th (two pair, Queens and Tens)
BTN wins $26.67
(Rake: $1.26)

Ich freue mich wie immer über Feedback zu meiner Ballerei. Morgen und Übermorgen muss ich noch irgendwie 2.4k Hands spielen. Ich hoffe ich krieg das zeitlich auf die Reihe. Der scheiß Februar ist einfach zu kurz :wtf:

Euch einen erfolgreichen Start ins Wochenende.

Euer Hühnermann

Antwort
Zitat
dancre
Beigetreten: 15.10.2012
PokerStrategist

Hey, ich spiele aktuell noch SnGs, möchte mich aber langsam mal in den CG-Bereich reinlesen. Finde den Blog echt interessant, gerade so Themen wie 'wann c-betten', etc.

Bin mal drin und werde mich in ein paar Wochen auch mal ans CG wagen.

Viele Grüße und viel Erfolg!

dancre

Antwort
Zitat

Hand 1 find ich keine Schande am River aufzugeben...so viele flushcombos hat er nicht in seiner Range und da der fd busted, snapt er deine 1/2 potsizebet mit jeder Jx Combo. Auch Sets oder 2 Pairs würd ich zumindest an seiner Stelle nicht IP am Turn pushen.

Hand 2 call ich preflop auch nur...
nach dem Flop seh ich aber nicht ein, auf irgendeiner street nur 1$ zu investieren...denke die turnbet kannste dir sparen, trotz oesd, da er so viele broadwaykarten und Ax in der Range hat, die er nicht folden wird.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von dancre
Hey, ich spiele aktuell noch SnGs, möchte mich aber langsam mal in den CG-Bereich reinlesen. Finde den Blog echt interessant, gerade so Themen wie 'wann c-betten', etc.

Bin mal drin und werde mich in ein paar Wochen auch mal ans CG wagen.

Viele Grüße und viel Erfolg!

dancre

:welcome: Ich hoffe ich/wir können dich hier erleuchten!

Original von wave1986
Hand 1 find ich keine Schande am River aufzugeben...so viele flushcombos hat er nicht in seiner Range und da der fd busted, snapt er deine 1/2 potsizebet mit jeder Jx Combo. Auch Sets oder 2 Pairs würd ich zumindest an seiner Stelle nicht IP am Turn pushen.

Hand 2 call ich preflop auch nur...
nach dem Flop seh ich aber nicht ein, auf irgendeiner street nur 1$ zu investieren...denke die turnbet kannste dir sparen, trotz oesd, da er so viele broadwaykarten und Ax in der Range hat, die er nicht folden wird.

Ja Hand 2 sehe ich inzwischen auch so. Ich versuch halt immer jeden Chip zu gewinnen :mdr: Aber Hand 1 kann ich einfach nicht behind checken, ich hab 0 Equity und kriege noch Folds von 9♠:X:spade: oder A♠:X:spade:, was durchaus einen großen Teil seiner Range ausmacht

Antwort
Zitat

das ist richtig, aber da wir halt schon :spade: :spade: discounten setz ich ihn auch nicht unbedingt auf nen fd, sondern eher auf 2 Pair Combos oder Sets nachdem er dein nich gerade kleines raise callt.

was hat er dir umgedreht? 66?

Antwort
Zitat

Hi, nice stats aber meinst du nicht, dass es bis

03.03.15

noch ein wenig hin ist? oder weist du schon, dass du vom 26.02.-03.03.15 nicht mehr grindest! :badteeth: :gl:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von wave1986
das ist richtig, aber da wir halt schon :spade: :spade: discounten setz ich ihn auch nicht unbedingt auf nen fd, sondern eher auf 2 Pair Combos oder Sets nachdem er dein nich gerade kleines raise callt.

was hat er dir umgedreht? 66?

Er hat 1 Jahr lang überlegt und sich dann entschlossen mit A♠:9♠: zu callen. Gegen meine perc. Range ein sehr sehr marginaler Call.

Original von Utzbert
Hi, nice stats aber meinst du nicht, dass es bis

03.03.15

noch ein wenig hin ist? oder weist du schon, dass du vom 26.02.-03.03.15 nicht mehr grindest! :badteeth: :gl:

Ne geht um Monatsende und Status usw. Ich hab morgen nur noch 1-2 Stunden Zeit wenns hoch kommt. Daher muss ich jetzt reinhauen.

Guter Übergang zum heutigen Tag. Habs immer mit viel Equity reingekriegt. Glaube noch nie so viele klare Situationen hintereinander verloren. Genießt den Ritt:

Villain: 16/12, F3B: 30%, WTSD/W$SD (30/55)
Keine Ahnung was er sich da gedacht hat. :nh:

BTN: $92.83
SB: $78.88
Hero (BB): $26.82
UTG: $27.00
MP: $31.31
CO: $25.45

Pre Flop: ($0.35) Hero is BB with Q♠ J♦
3 folds, BTN raises to $0.60, SB calls $0.50, Hero raises to $2.75, 1 fold, SB calls $2.15

Flop: ($6.10) A♥ 2♦ Q♦ (2 players)
SB checks, Hero bets $3.50, SB calls $3.50

Turn: ($13.10) Q♣ (2 players)
SB checks, Hero bets $6.80, SB raises to $32.91, Hero calls $13.77 all in

River: ($54.24) 7♣ (2 players - 1 is all in)

Spoiler

Final Pot: $54.24
SB shows 7h 7s (a full house, Sevens full of Queens)
Hero shows Qs Jd (three of a kind, Queens)
SB wins $52.24

Villain: 32/22, 3B: 14%, F4B(BB): 0%, 5B(BB): 67%, 2k Hands
Plan war easy gegen ihn: 4Bet und rein damit :profit:

BTN: $55.15
Hero (SB): $26.16
BB: $85.11
UTG: $25.25
CO: $47.48

Pre Flop: ($0.35) Hero is SB with T♠ T♦
4 folds, Hero raises to $0.60, BB raises to $1.80, Hero raises to $4.50, BB raises to $7.20, Hero raises to $26.16 all in, BB calls $18.96

Flop: ($52.32) 9♦ 7♥ Q♥ (2 players - 1 is all in)

Turn: ($52.32) 7♦ (2 players - 1 is all in)

River: ($52.32) 9♠ (2 players - 1 is all in)

Spoiler

Final Pot: $52.32
Hero shows Ts Td (two pair, Tens and Nines)
BB shows Qd 3d (two pair, Queens and Nines)
BB wins $50.32

Villain: 18/15, 3B(SB vs CO): 8%, F4B(CO): 40%, 3k Hände
Weiß nicht ob er einfach auf tilt war oder ich wirklich das Ultra-Image habe.

BTN: $21.72
SB: $25.35
BB: $26.40
UTG: $25.25
MP: $19.94
Hero (CO): $27.72

Pre Flop: ($0.35) Hero is CO with K♥ K♣
2 folds, Hero raises to $0.60, 1 fold, SB raises to $2.25, 1 fold, Hero raises to $5.20, SB raises to $25.35 all in, Hero calls $20.15

Flop: ($50.95) 4♣ Q♠ 9♣ (2 players - 1 is all in)

Turn: ($50.95) 6♦ (2 players - 1 is all in)

River: ($50.95) J♠ (2 players - 1 is all in)

Spoiler

Final Pot: $50.95
SB shows 6s 6h (three of a kind, Sixes)
Hero shows Kh Kc (a pair of Kings)
SB wins $48.95

Villain: 16/13, Fold to Cbet: 58%, WTSD/W$SD (26/56)
Hero-Call :mdr:

BTN: $24.75
SB: $31.78
BB: $25.71
Hero (UTG): $25.00
MP: $15.35
CO: $17.46

Pre Flop: ($0.35) Hero is UTG with A♦ K♣
Hero raises to $0.80, 1 fold, CO calls $0.80, 1 fold, SB calls $0.70, 1 fold

Flop: ($2.65) A♥ 6♠ 5♦ (3 players)
SB checks, Hero bets $1.70, CO folds, SB calls $1.70

Turn: ($6.05) A♣ (2 players)
SB checks, Hero bets $4, SB calls $4

River: ($14.05) 8♦ (2 players)
SB checks, Hero bets $9, SB calls $9

Spoiler

Final Pot: $32.05
SB shows 6d 6c (a full house, Sixes full of Aces)
Hero shows Ad Kc (three of a kind, Aces)
SB wins $30.61
(Rake: $1.44)

Villain: 28/21, 3B: 3%, F3B: 43%, Fold to Cbet: 17%
Zum Ende noch die Hand nach der auf einmal das Tilt-Monster hallo sagte. Villain ist so ein richtig ekliger Ekliger. Hatte schon viele Hände mit ihm und meine ein Gefühl dafür zu haben wie er spielt. Daher auch der Move am Turn. Im Nachhinein fällt mir auf dass er ja sehr wenig 3bettet, da hatten mich meine Sinne während der Hand getrügt. Flop ist erstmal standard, ich kanns nicht behind checken, zu verletzlich. Am Turn beschließe ich meine Hand komplett in Bluff zu verwandeln weil ich a) Value von Draws bekomme b) 88-TT, bessere 7X rauskriege und c) denke dass ich mit 3 Barrels auch kleine AX rauskriege. Aufgrund meiner falschen Annahme mit dem 3Bet-Wert dachte ich mir dass er hier AJ nie haben kann weil er es 3bettet. A7 und A4 raisen am Flop vermutlich, macht keinen Sinn zu ch/c. Genauso Sets. Wenn er aggro ist dann verkackt er sich seine Ranges wenn er Sets ch/c - ch/r spielt mMn. Das ch/raise hat mich hart getiltet, fands einfach nur dreist von ihm mich für so blöd zu halten :censored: Daher das kleine Raise, im Nachhinein komplett bescheuert weil ich da viel rein interpretiert habe _mad:

BTN: $25.35
SB: $25.00
BB: $26.58
UTG: $26.32
MP: $24.82
Hero (CO): $25.00

Pre Flop: ($0.35) Hero is CO with 8♠ 7♠
2 folds, Hero raises to $0.60, 2 folds, BB calls $0.35

Flop: ($1.30) 7♣ 4♦ A♦ (2 players)
BB checks, Hero bets $0.80, BB calls $0.80

Turn: ($2.90) J♥ (2 players)
BB checks, Hero bets $2.10, BB raises to $7.32, Hero raises to $12.54, BB raises to $25.18 all in, Hero folds

Spoiler

Final Pot: $27.98
BB wins $26.72
(Rake: $1.26)

Jetzt stehen noch etwa 1000 Hände aus. Die werd ich dann in 2 Sessions eintüten

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Nochmal rangesetzt. Daraufhin die Reaktion des durchschnittlichen Spielers auf NL25:

Ging gut los, war nach 20 Minuten sogar wieder in den schwarzen Zahlen für den Tag. Dann ging´s wieder rund. Top Set gegen Gutshot am Turn All-In verloren, AKs gegen AA preflop, gefloppter Nutflush gegen River-FH :wtf:

Folgende Hände waren fraglich irgendwie:

Villain: 23/19, Open(UTG): 14%, F3B(UTG): 60%, 4B(UTG): 17%, Fold to Cbet (3B Pot): 56%, Bet v. missed: 55%, CBet (F/T/R): 62/51/45
Preflop 3Bet als Bluff, kombiniert mit dem hohen FCB-Wert geht das klar. Flop ch/c ich weil ich nicht sehe was mich schlechteres callen könnte. Außerdem ist sein Bet vs missed sehr hoch. Ich hab ihm in der Hand kein besseres KX gegeben, weil ich denke dass er AK meist 4betten wird, ausschließen konnte ich es natürlich nicht, manche callen AKo auch nur (was auch richtig ist vermutlich). Meine Line sieht bis zum Turn wie JJ,QQ,TT aus. Daher war River keine große Sache.

BTN: $25.20
SB: $10.85
Hero (BB): $28.21
UTG: $25.00
CO: $43.35

Pre Flop: ($0.35) Hero is BB with K♠ Q♦
UTG raises to $0.75, 4 folds, Hero raises to $2.10, UTG calls $1.35

Flop: ($4.30) K♥ 7♦ 8♣ (2 players)
Hero checks, UTG bets $2.25, Hero calls $2.25

Turn: ($8.80) K♣ (2 players)
Hero checks, UTG bets $4.50, Hero calls $4.50

River: ($17.80) A♦ (2 players)
Hero checks, UTG bets $16.15 all in, Hero calls $16.15

Villain 23/18, Fold to Cbet 44%, WTSD/W$SD (28/50)
Flop CBet mit vielen Backdoors auf relativ trockenem Board easy. Turn gute Karte zum Barreln eigentlich, hab 0 Equity und dachte erst dass ich einfach den River aufgebe. River kam ich ins Grübeln, da FD geplatzt ist und er keine allzu starken AX haben kann weil er nur gecallt hat. Entschied mich für 1/2 Pot als Bluff. Meinungen?

BTN: $21.50
SB: $23.00
BB: $29.49
Hero (UTG): $27.10
CO: $13.37

Pre Flop: ($0.35) Hero is UTG with 6♦ 7♦
Hero raises to $0.80, 4 folds, BB calls $0.55

Flop: ($1.70) 4♦ 2♣ J♣ (2 players)
BB checks, Hero bets $1.10, BB calls $1.10

Turn: ($3.90) A♥ (2 players)
BB checks, Hero bets $2.50, BB calls $2.50

River: ($8.90) 5♠ (2 players)
BB checks, Hero bets $4.70

Villain: 23/16, Squeeze(SB): 5%, Fold to Cbet: 57%, WTSD/W$SD: (26/45), Aggression%: 37
Flop halt standard. Turn ist irgendwie wtf-mäßig was macht ihr hier?

BTN: $26.68
SB: $33.31
BB: $27.69
Hero (UTG): $25.00
MP: $51.44
CO: $18.72

Pre Flop: ($0.35) Hero is UTG with A♠ K♣
Hero raises to $0.80, MP calls $0.80, 2 folds, SB calls $0.70, 1 fold

Flop: ($2.65) T♥ A♣ 8♥ (3 players)
SB checks, Hero bets $2, MP folds, SB calls $2

Turn: ($6.65) K♠ (2 players)
SB checks, Hero bets $4, SB raises to $11

Zum Abschluss noch eine Hand in der ich mal wieder Tricky wurde
Villain: Komplett unknown. Machte vom Bild her einen seltsamen Eindruck
Die 1/2 Pot Bet am Flop ist wirklich komisch. Im Grunde kann das doch nie Value sein?! Ich wollte erst raisen, entschied mich aber nur zu callen weil ich es a) oft zum Showdown kriege und b) eventuell gegen seine scheinbar schwache Range mehr Deadmoney generiere indem ich nur calle und Turn oder River raise oder improve. Nachdem er am Turn wieder nur 1/2 Pot setzt dachte ich dass es amtlich ist dass er irgendwelches Gemüse hat und blufft.

Hero (BTN): $25.00
SB: $25.10
BB: $48.48
UTG: $21.30
MP: $33.33
CO: $39.78

Pre Flop: ($0.35) Hero is BTN with Q♦ A♠
3 folds, Hero raises to $0.50, 1 fold, BB raises to $1.50, Hero calls $1

Flop: ($3.10) 9♠ 3♥ T♠ (2 players)
BB bets $1.48, Hero calls $1.48

Turn: ($6.06) K♥ (2 players)
BB bets $2.89, Hero raises to $7, BB raises to $26.79, Hero folds

Spoiler

Ich mach jetzt bis morgen Nachmittag pause. Bin ziemlich gefrustet nach der letzten Session. Hoffe ich kriege guten Input von euch.

Euer Hühnermann (der sich ziemlich gegrillt fühlt)

Antwort
Zitat

Geht mir ähnlich imoment, will einfach nicht richtig laufen.
Habe grade nicht so viel Zeit, deshalb schreib ich einfach mal wies für mich auf den ersten Blick aussieht.

Hand 1:

Also als Bluff würde ich da nur 3Betten wenn der Wert irgendwo jenseits der 75% ist.
Flop und Turn bette ich da dann. Sowas wie 99-JJ, A8, 9T wird da auf einer Street wohl nicht aufgeben.

Hand 2:

Ist für mich pre ein Fold.
As played würde ich da am River auch einfach klein betten. Pockets und Busted Draws werden wohl auf jede dritte Barrel mucken und Jx und Ax werde da meistens eh nicht mehr folden also musst du da nicht unnötig groß betten.

Hand 3:

Kommt da wirklich auf die Situation ingame an und für was ich V halte.
Wenn ich der Meinung bin das er da recht light broke geht gehts rein, ansonsten würde ich wohl kotzen und folden.

Hand 4:

Er wird da halt oft irgend nen Draw so anspielen als Blockbet um den Turn billig zu sehen.
Turn ist dann halt eklig, da die Bet wirklich nicht all zu stark aussieht. Würde trotzdem wohl einfach folden oder callen um den River zu bluffen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Hallo Freunde,

erstmal danke an Cahara für den guten Input :nh: Allein die Kommentare zu den Starthänden hat mir schon gezeigt dass ich nicht tiefgründig genug nachgedacht habe :sifflote: Ich muss mich echt mehr an den Plan halten den ich mir in so mühsamer Arbeit erstellt habe.

Der Tag gestern endete wenig spektakulär, hab noch etwas am Nachmittag gespielt, ist aber nicht wirklich viel passiert. Das was jetzt kommt ist auch lang genug :transpire:

Da nun ein neuer Monat beginnt erstmal den vergangenen Monat seit Blogstart in Zahlen und Fakten:

• 10 Tage gespielt
  • 15k Hände
  • ca. 8 Stacks up (EV auch 8 Stacks fwiw)
  • Tägliche Updates gemacht
  • In den News als interessanter, traditioneller Blog erwähnt worden

Nun zu dem was ich im März machen werde:

• 60k Hände, Qualitätszeit Grund: Status, Routine
  • Täglich min. eine Problem-Hand entweder hier oder bei 2+2 posten Grund: Mehr Feedback
  • Täglich min. eine Hand selbst bewerten hier oder bei 2+2 Grund: Feedback zum Feedback
  • Vor jeder Session meinen Overall-Plan ansehen Grund: "Mentales Warm-Up"
  • Min. alle 2 Tage einen Postflop-Plan für eine bestimmte Boardtextur erstellen Grund: Mehr Sicherheit durch mehr Struktur

Ich denke die Anzahl von Dingen die ich tun will / werde ist umfangreich genug um sinnvoll zu sein und dabei immernoch überschaubar genug um sie einfach in den Tagesablauf implementieren zu können.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Der März startete etwas durchwachsen. Hatte ein paar Probleme im realen Leben und zog es vor mit einem Freund Real gegen Villarreal zu gucken anstatt zu Hause an die Tische zu gehen. Es gibt eine starke Korrelation zwischen dem Glückshormonspiegel und der Arbeitsleistung denke ich :transpire: Hab jetzt noch ne halbe Stunde eingelegt und den neuen Monat eingeläutet. Nicht krass spannend aber es gab eine ganz interessante Situation die recht häufig vorkommt:

Villain: 26/20, 3B(SB vs CO): 8%, F4B(SB): 67%, 5B 25% (2/8), 8.6k Hände
Cold-4Bets sind eher nicht die Regel beobachte ich eigentlich. Klar kann ich QQ einfach 4betten und werde sogar Auto-Profit haben, aber andererseits spiele ich in Position gegen eine 8% Range. Außerdem wäre es finde ich grauenhaft die 5Bet zu kassieren und ich würde wohl folden, eben weil es kaum gemacht wird und daher ziemlich stark aussieht. Postflop dann halt der Klassiker mit einer Overcard. Am Turn denke ich muss ich einfach betten um evtl noch nen knappen Call von JJ,TT zu kriegen und um mich vor Action-Killern zu schützen. Meinungen zu preflop und postflop sind höchst erwünscht :transpire:

BTN: $25.09
SB: $28.51
Hero (BB): $27.29
UTG: $34.70
MP: $34.21
CO: $41.94

Pre Flop: ($0.35) Hero is BB with Q♥ Q♦
2 folds, CO raises to $0.60, 1 fold, SB raises to $2.12, Hero calls $1.87, CO calls $1.52

Flop: ($6.36) K♦ 6♦ 3♥ (3 players)
SB checks, Hero checks, CO checks

Turn: ($6.36) 4♠ (3 players)
SB checks, Hero bets $4

Morgen werde ich das Defizit so gut es geht einholen. Dieser Monat wird sehr gut, ich habe es im Gefühl!

Euch einen erfolgreichen Start in den März, euer Geflügelkapitän

Antwort
Zitat
Super Moderator
Spiike
Beigetreten: 10.07.2014
Legacy Member

Hallo,
vergiss bitte nicht heute noch dein Update für die BR Challenge zu posten, sonst gibts eine gelbe Karte und nach 2 Wochen ohne Update bist du leider raus :f_frown:

Poste dein Update bitte hier:
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1676107

Ps.:
Falls du momentan weniger Zeit zum spielen hast, aber nicht aus der Challenge fliegen willst, kannst du dein Update auch mit "gespielte Hände: 0, gewonnenes Geld: 0, aktuelle BR: XY" posten, oder du nutzt die Möglichkeit eines 2 wöchigen Urlaubs aus der Challenge.

Antwort
Zitat

am meisten in dem Spot würde mich an deiner Stelle stören, dass der CO locker alle suited connectors callt und auch Pocketpairs auf Setvalue...8% 3bet vom SB sind jetzt nicht gerade nittig, und 64% ft4bet auch nicht wirklich...ich mach hier ein 5,10$ raise und greif mir entweder das deadmoney gegen SB´s Broadways, kleinen Pockets und suited connectors, oder schau mir bei nem shove sein JJ+, AK an....immernoch besser als QQ ohne absolute Position zu spielen

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von wave1986
am meisten in dem Spot würde mich an deiner Stelle stören, dass der CO locker alle suited connectors callt und auch Pocketpairs auf Setvalue...8% 3bet vom SB sind jetzt nicht gerade nittig, und 64% ft4bet auch nicht wirklich...ich mach hier ein 5,10$ raise und greif mir entweder das deadmoney gegen SB´s Broadways, kleinen Pockets und suited connectors, oder schau mir bei nem shove sein JJ+, AK an....immernoch besser als QQ ohne absolute Position zu spielen

Hmm ja macht Sinn, aber es kommt dann wirklich darauf an ob er JJ gegen die cold4bet pusht. Ich brauch rund 42% bei dem von dir vorgeschlagenen Betsizing (das ich übrigens so unterschreibe). Wahrscheinlich ist es aber der "Nummer sicher"-Weg

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Für alle die Lust haben über Poker zu quatschen, in meiner SIgnatur ist mein Skypename :welcome:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ein unspektakulärer Tag nähert sich dem Ende. Habe weiter an meiner Preflop-Strategie gearbeitet und mir ein erstes Board angeguckt auf dem es häufiger zu Problemen kommt. Hier mal mein Ansatz bisher:

UTG/MP vs BU, ich open, Villain: calls (ca. 12% -> Broadways, Suited Conn., mittlere PPs - kleine PPs)

3♦:3♣:2♦:

bet/call: 99+, J♦:X:diamond:+, Combo-Draws
bet/fold: Alle Broadways mit Backdoor

ch/call: 88-, mittlere und kleinere Flushdraws, A♦:X
ch/fold: Alles was schwach ist und keinen Backdoor hat

Auf diese Weise kann ich bis zu 60% gegen mögliche Raises defenden und stehe nur selten mit Air am Turn und River. Die Problematik ist nur noch die ch/call-Range. Kleine PPs sind schwer zu spielen wenn der Gegner viel barrelt. Daher muss ich wahrscheinlich mehr Hände der bet/fold Range einfach ch/folden und dafür schwächere Hände der bet/call Range ch/callen, sprich 99,TT,6♦:5♦: oder eventuell sogar eher A♦:X:diamond: weil ich mit A high teils sogar noch Showdown Value habe. Was sagt ihr zu meinem bisherigen Ansatz? Gibt es gravierende Schwachstellen die mir bislang nicht aufgefallen sind?

Mehr gibts zu heute nicht wirklich zu sagen. Hab knapp 800 Hände gespielt, aber dafür halt mehr Theorie eingelegt. Insg. dank eines 2-Outers einen halben Stack down. Mal sehen wie die restliche Woche so abläuft.

Hoffe was über meinen ersten Teilplan von euch zu hören.

Viele Grüße, euer Capitano del Pollo

Antwort
Zitat
Head Admin
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006
Oldschool Grinder

klingt auf jeden fall super interessant welche Gedanken du dir über die Aufteilung deiner Ranges machst.
Spielst du bei den Analysen auch im Equilab rum? da kann man das ja am besten darstellen.

Bezüglich deines Problemes mit schwachen Pocketpairs: auf 332 sind die auch anfällig für die Overcards ab Turn, von daher nehm ich die mit in die cbetting range. Wenn KQ foldet war ich zwar vorn, trotzdem spielt sich die hand ab turn ja bockmist.

Captain Zufall hat dich auch als wöchentlicher Statusupgradegewinner ausgelost - Glückwunsch!

Antwort
Zitat
Teilen: