Knapp 1000 Hände gespielt heute. Zudem 3Bet/5Bet Sachen durchgegangen. Fühl mich aber trotzdem irgendwie planlos. Ich brauch vor der nächsten Session auf jeden Fall etwas mehr frischen Input. Die heutige Session ging mit Profit aus weil ich Glück hatte und meine Gegner zum Glück unachtsam waren. Fühlt sich momentan irgendwie alles komisch und "unfertig" an. Vielleicht ist das aber auch der hohe Anspruch den ich an mich selbst hab ♠_confused:
Vor allem Thema Cbets, insb. in 3Bet-Situationen. Hier mal ein Beispiel, der absolute Klassiker:
Villain: Normaler Reg, keine History. Er weiß welche Boards eher ihn als mich treffen und kennt sich aus mit dem ganzen CBet-Gespiele
BTN: $25.68
Hero (SB): $25.84
BB: $28.16
UTG: $33.04
MP: $45.98
CO: $31.40
Pre Flop: ($0.35) Hero is SB with K♥ A♥
2 folds, CO raises to $0.62, 1 fold, Hero raises to $1.86, 1 fold, CO calls $1.24
Flop: ($3.97) 4♦ 6♦ 9♣ (2 players)
Hero ??
Es geht hier gar nicht mal so sehr um die Frage ob Bet oder nicht. Eine Bet sollte hier im Vakuum profitabel sein, weil Vill. halt genug folden wird. Ich könnte also die Cbet bringen und dann einfach ch/folden. Problematisch ist dann aber, dass das irgendwann bei meinem Gegnern auf dem Bildschirm erscheint, was sie dazu veranlassen wird einfach viel mehr zu callen weil ich eh aufgebe. Von daher will ich von Beginn an eine Range haben die nicht so oft am Turn aufgibt. Gleichzeitig darf es aber nicht in maßlosem Geballer ohne Equity enden. Denkbar wären Overcard+Backdoor Hände wie A♦:J♣: in dem konkreten Spot. Dies würde aber bedeuten, dass ich so Hände wie A♥:K♥: einfach ch/folde und dem Gegner irgendwann viel Equity schenke. Zudem muss ich ja je mehr ich (semi)-bluffe auch mehr Value haben.
Ich glaube ich suche einfach eine One-Size-fits-all Lösung. Aber sowas gibt es nicht, dazu ist dieses Spiel zu komplex. Hat jemand eine gute Idee wo das ganze erklärt wird? Oder eine Videoserie mit Beispielen?
Zur Belohnung fürs Lesen 2x Sex:
Spoiler
BTN: $52.42
SB: $62.81
BB: $13.20
Hero (UTG): $30.74
MP: $25.00
CO: $78.89
Pre Flop: ($0.35) Hero is UTG with A♠ A♥
Hero raises to $1, 3 folds, SB raises to $3.25, BB calls $3, Hero raises to $30.74 all in, SB calls $27.49, BB calls $9.95 all in
Flop: ($74.68) 5♠ 4♦ 2♣ (3 players - 2 are all in)
Turn: ($74.68) 9♠ (3 players - 2 are all in)
River: ($74.68) T♦ (3 players - 2 are all in)
Spoiler
Final Pot: $74.68
SB shows Jd Jh (a pair of Jacks)
BB shows 6d 5h (a pair of Fives)
Hero shows As Ah (a pair of Aces)
Hero wins $34.86
Hero wins $37.82
(Rake: $2.00)
Ich liebe Rumänien