Hi,
bin per Zufall auf der Einsteigerkurs gestoßen, und hab gedacht, sollte Basics wiederholen, weil ich nach Erhalt des Startgeldes eigentlich durchgespielt habe, mit kaum Theorie.
Bin 22, heiße Martin studiere in Bayern und spiele seit knapp 1 Jahr Onlinepoker.
Davor eig nur mal ab und zu rumgederpe mit Freunden.
NL2 CG FR BSS, dann ne Zeitlang 2,50er 180er auf Stars und MTTS, und jetzt NL2 auf 888 angefangen und bin jetzt auf NL4 bei Merge angekommen, nachdem ich mir die Crushing NL50 Serie angeschaut habe.
Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?
-Eigentlich so als Nebenverdienst irgendwann, bisher eh nur 2x ausgecashed ( jetzt nich soo derbe highroll0rmentz ) , und money bei nem Hobby verdienen is ja eh nuts.
Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?
-Ich sehe Suckouts zwar tendenziell eher neutral und amüsiert, aber bin ansich schon eher angefressen, vorallem jetzt beim Limitaufstieg schätze ich dass ich zT etwas scared spiele , v.a. bei donkbets/cbetraises/iwelche randomshoves oder dass ich zum Teil weirde Shoves auspacke, weil ich Villain seine Hand einfach nicht abkaufe.( Calls obv manchmal auch )
Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?
Dass ich für unterschiedliche Spots, verschiedene ausgewählte Ranges habe, die nicht zu loose sind.
Dass ich durch das präzise Auswählen diverser Spots mithilfe von Aggression allein Pots gewinnen kann
Dass Position > Hand ist
Und allein durch die Tatsache, dass ich Preflopaggressor bin, die Initiative Postflop habe
Peace