guckst du hier: Projekt Auswandern Partner gesucht!
yo heute erste nl100 session, hatt eine hand in der ich total lost war bzw. absolut nicht wusste was mir villain mit seiner riverbet/size sagen will. war wohl ein reg aber unknown zu dem zeitpunkt.
ich mein, wtf bettet er denn da schlechteres 4 value? soll das ne blockbet sein oder was, weil der fd ankommt?!? gebe ihm nur 33 als set und da wäre der pre call schon derbe seltsam. vieleicht ist das KQ, aber das wars dann auch schon mit den sachen die er 4 thin value da betten wird, und gegen was dann bitte?? QJ ist jetzt auch eher nicht so der pre call. bin ausgetimed sah das ganze ingame aber eher als valuebet gegen meine range aus guten tp´s und overpairs an mit der ich halt barrele. hab halt echt keine ahnung und tendiere dann immer zum fold, weil das auf nl50 fast immer richtig ist. es wird halt kaum geblufft/thin gevaluebettet.
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:
$0.5/$1 No-Limit Hold'em (5 handed)
Known players:
[tg]BB (Hero)$126.07:///////;MP3$159.05:///////;CO$100.44:///////;BU$108.60:///////;SB$101.42:///////;[/tg]
Preflop: Hero is BB with K:h, K:s.
3 folds, SB raises to $3.00, Hero raises to $9.00, SB calls $6.00.
Flop: ($18) 3:c, J:c, Q:d (2 players)
SB checks, Hero bets $10.00, SB calls $10.00.
Turn: ($38) 7:d (2 players)
SB checks, Hero bets $20.00, SB calls $20.00.
River: ($78) 7:c (2 players)
SB bets $32.00, Hero folds, SB gets uncalled bet back.
Final Pot: $78.
also siehst du seine range ebenfalls gewichtet auf valuehands die tp + overpairs beat haben? im Prinzip könnte man den river sogar bluffshoven, ich kann super QQ,JJ reppen und ich an seiner stelle mucke da alles außer nutz und die wird er nicht so klein betten.
Find fold nicht dramatisch aber deine Flop und Turnsize vs jemanden wie ihn. Ich geh mal davon aus dass wenn er River leadet so gut wie immer bad ist und deswegen würd ich zumindest Turn richtung 32 betten. Er foldet eh keine Queen und auch keinen draw also große size
ich call river trotzdem. Hab hier einfach viel zu oft sowas wie AQ und QJ gesehn die nicht checkcallen wollen scaredbet sind oder warum auch immer sie dan leaden. Wir brauchen <25% also ship it
ja das ich die 25% wohl haben werde war mir auch klar, aber nur wenn er wirklich sowas drin hat wie AQ,QJ. auf nl50 und 25 waren das halt immer nutz mit seiner line und deshalb tendiere ich zum fold und weil ich eh ne nit bin. den turn größer zu bet/folden habe ich mir eben als ich mit junior auf dem spielplatz in der sonne gechillt hab auch gedacht! ich denke das ist ziemlich nutz und da hat er auch nicht mehr so einen spielraum den river klein zu leaden.
overall ist der fold wohl nicht so schlimm. mal sehen ob ich mich mit meinem aggro brm auf nl100 direkt halten kann, wenn nicht bin ich ruck zuck abgestiegen. alles kein problem! die zweite br ist jetzt auch in $$ transferiert und daher spiele ich auch nl100 mit atm ca 34 stacks. nl25 ging garnicht mehr da ich das geld nur noch reingeshipped hab, sehr seltsam, nur weil mir die beträge so klein vorkommen spiele ich ganz anders wie vorher. auch wenn ich es mir vorher bewusst mache...ergo move up.
ich habe mir vorgenommen jeden tag eine hand zu posten, mehr theorie habe ich momentan nicht geplant da ich auf nl50 keinerlei probleme hatte und eigentlich genau meinen style beibehalten habe. natürlich versuche ich auch während den sessions viel nachzudenken und die ein oder andere hand selber zu "quick analyzen" :).
würde mich freuen wenn die hände hier dann auch wie bei der letzten geschehen bewertet werden wrden ♠_thumbsup:
mein ziel ist nl200 solide zu beaten bis ende des jahres, also gl me!
ich fahre morgen abend nach münchen und werde seit langem mal 4 tage komplette pokerpause einlegen. mal sehen was ich an theorie mitnehmen kann nach m.
peace!
ok mir sind grad einige sachen auf nl100 aufgefallen die sich deutlich von nl50 unterscheiden, kann auch subjektiv sein aber die tendenz geht imo klar dahin:
- es wird ge3bettet wie behindert, hier sitzen leute mit 21% 3bet über die ersten 100 hands.
- blinds werden defendet mit dem leben
beide sachen machen meinem style zu schaffen, denn dadurch wird meine weakness bzw. solidness exploitet. die erste adaption die ich vornehmen muss ist wohl einfach noch tighter zu werden und den kollegen aggroregs mit einer noch stärkeren range zu begegnen. großartig light backplayen ist noch keine option da ich dabei garantiert zu viele fehler machen würde.
ziemlich sick kommt mir das grad vor. kann auch dran liegen das ich unknown bin und die deshab amok laufen und sich viel fe geben. was könnt ihr zu dem unterschied zwischen nl50 und 100 sagen bilde ich mir das ein oder ist es wirklich so krass??
unknown reg, ich folde wegen der betsize am river, er wird nichts schlehteres vbetten. aber kann jede menge busted draws haben auch mal ne weake madehand. das dürfte den meisten wohl zu weak sein hier zu folden oder?
$0.5/$1 No-Limit Hold'em (5 handed)
Known players:
[tg]BB (Hero)$111.96:///////;MP3$122.55:///////;CO$129.73:///////;BU$196.07:///////;SB$44.03:///////;[/tg]
Preflop: Hero is BB with A:h, 4:h.
MP3 folds, CO raises to $3.00, BU calls $3.00, SB folds, Hero calls $2.00.
Flop: ($9.5) Q:d, 4:d, A:d (3 players)
Hero checks, CO bets $6.80, BU folds, Hero calls $6.80.
Turn: ($23.1) 7:c (2 players)
Hero checks, CO bets $17.00, Hero calls $17.00.
River: ($57.1) 3:c (2 players)
Hero checks, CO bets $40.50, Hero folds, CO gets uncalled bet back.
Final Pot: $57.1.
so also ich bin ja mit nem mega aggro brm auf nl100 und das waren grad mal 350bb die ich nach unten luft hatte. ich hab mich jetzt dazu entschlossen wieder nl50 zu spielen, dafür aber auch die € tables mit rein zu nehmen was ja quasi nl75$ oder so was entspricht. zwar bin ich nicht unter meine br grenze gerutscht aber ich hab jetzt ca. 5k hands nl100 gespielt und mich nicht wirklich wohl gefühlt. auch wenns jetzt besser gelaufen wäre (war mir einfach nicht vergönnt dicke fische zu stacken), wäre ich nicht zufrieden. es fühlt sich einfach nicht gut an und ich weis noch nicht so recht wo meine edge auf dem limit liegt.
dennoch war das ganze ein voller erfolg und die richtige entscheidung. nl50 kommt mir jetzt sehr soft vor und ich werd da jetzt versuchen noch einige stacks einzufahren. bis dann die nächste runde nl 100 angesagt ist.
peace and out bis ich 5 tagen ca.
so wieder da, habe dann doch auf der hängematte ein paar nl50 zoom hände (1 tabling) gespielt und sogar ca. 3 stacks gemacht. ♦
hier ne hand von meiner ersten richtigen session:
sollte ok sein denke ich. wüsste nicht warum ich nur callen sollte am river. edit: allerdings ist es bei genauerer betrachtung schon etwas dünn, da ein thinking reg wohl kaum schlechteres callt.
$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (5 handed)
Known players:
[tg]BU$38.71:///////;SB$82.39:///////;BB (Hero)$50.00:///////;MP3$54.65:///////;CO$50.00:///////;[/tg]
Preflop: Hero is BB with 5:h, 5:c.
MP3 folds, CO raises to $1.50, BU calls $1.50, SB folds, Hero calls $1.00.
Flop: ($4.75) K:h, K:c, 5:s (3 players)
Hero checks, CO bets $2.99, BU folds, Hero calls $2.99.
Turn: ($10.73) J:d (2 players)
Hero checks, CO bets $6.76, Hero calls $6.76.
River: ($24.25) T:h (2 players)
Hero checks, CO bets $15.28, Hero raises to $38.75(All-In), CO calls $23.47(All-In).
Final Pot: $101.75.
die hier habe ich eben schon besprochen und das scheint wohl besser zu gehen. utg war 35/50 kollege der bisher 2/2 mal auf 3bets gefoldet hat. sb hatte 5,5% 3b und 2% vs utg. aber der spot ist halt schon gut geeignet zum bluffen. was meint ihr?:
€0.25/€0.5 No-Limit Hold'em (5 handed)
Known players:
[tg]CO€49.45:///////;BU (Hero)€50.00:///////;SB€50.00:///////;BB€50.00:///////;MP3€56.49:///////;[/tg]
Preflop: Hero is BU with A:c, K:d.
MP3 raises to €1.50, CO folds, Hero calls €1.50, SB raises to €6.50, 2 folds, Hero calls €5.00.
Flop: (€15) 5:h, J:h, A:d (2 players)
SB bets €10.00, Hero calls €10.00.
Turn: (€35) A:h (2 players)
SB bets €33.50, Hero calls €33.50(All-In).
River: (€102) 7:s (2 players)
Final Pot: €102.
nlfünfzigbisher & beforetehdoomswitch
ich spiele mit dem gedanken mir nen schüler zu suchen und den dann intensiv zu betreuen. gleichzeitig möchte ich mich von einem guten coach selber betreuen lassen. somit kann ich ständig einfache konzepte mit meinem schützling durchgehen und nebenbei natürlich auch selbst gelerntes wiederholen. im prinzip mache ich es im kampfkunst bereich nicht anders, nur das ich da viele schüler und nur wenige lehrer habe, bringt obv. sehr viel die methode!
weis noch nicht wer als coach in frage kommt. hätte gerne jemanden wie gordon, simple poker muss auf jeden fall sein.
als schüler kann ich mir nen kompletten anfänger vorstellen oder jemanden der es einfach nicht rafft die micros zu beaten.
mal sehen was die zeit bringt.
Beeindruckender Graph
Original von cashrules
...oder jemanden der es einfach nicht rafft die micros zu beaten.
Fühl mich irgendwie hart angesprochen...
Aber da es für mich alles nur Fun ist, nimm mal lieber einen der die Moneyz auch wirklich gebrauchen kann
na ja ich denke mal so wird es nicht ewig weiter gehen, mit a game und 90minuten sessions + nicht zu vielen tischen sind vielleicht 6-7bb longterm machbar bei meinem pensum und 100k hands/month.
auf nl50 ist die edge auch gefühlt deutlich, nl100 sieht aber wie gesagt schon anders aus, wobei das viele gründe haben kann.
brauche definitiv nen top coach.
guten Abend, kannst du vielleicht kurz etwas über das Niveaugefälle zwischen NL25 und NL50 sagen, ich habe die BR für NL50 spiele atm aber noch auf NL25 SS 30k mit 8bb ca.
Willst du als Schüler eher einen totalen Anfänger oder eher jemand wo der Skill eventuell etwas näher an deinem eigenen drann ist. Ich überlege nämlich eine sehr kleine Lerngruppe aufzumachen so mit 3-4 Leuten Maximum.
niveaugefälle empfinde ich als nicht so krass. gibt immer noch massig fische, die regs sind bissl besser aber nicht überragend. da finde ich den unterschied zwischen nl50 und nl100 weitaus größer. ich spotte kaum fische da, ist wie verhext. die regs sind ganz anders drauf und die guten sind mir wohl überlegen.
als schüler schwebt mir jemand vor der erst angefangen hat oder auf den micros hängt (nl5 oder 10).
lerngruppe ist glaub ich nix für mich, ich bin lernfaul und brauche einen coach der mir in den arsch treten kann.
quick update.
- genauen wochenplan erstellt, diese woche jetzt zum zweiten mal.
- verstöße gegen den plan werden mit strafen geahndet (10 min extra theorie pro verstoß am tag)
- alles was mir am jeweiligen tag aufgefallen ist wird abends notiert ung dann ggf. "behandelt"
- results sind auch ok, z.b. bin ich jetzt von nur nach der laufenden session in den hm zu schauen ab heute schon dabei erst abends zu schauen. in der nächsten woche ist dann geplant nur noch alle zwei tage zu schauen usw.
hier ein brag, weil ich absolut gestoked bin davon. das ist mein erster fucking tagesgraph ohne negative redine ♠_cool:. nicht das ich versuche meine redline zu verbessern, ich spiele einfach so gut ich kann und durch die ganze arbeit am spiel verbessert sich der skill halt auch obv.
normal spiele ich mindestens 3k hands am tag, heute mal mehr theorie usw. deshalb so wenig:
Spoiler
suche immer noch jemanden der bock auf intensivcoaching hat...
Hey lese schon länger mit. Schöner Graph
spielst du FR oder SH? Hab dich mal im Comtool geaddet.
spiele sh und fr gemixed, immer das was fischig ist. zoom zur zeit aber sh, weil mir die tightness bei fr zoom voll aufn sack geht.
Nice Garf.
Hab dich mal im Comtool geaddet, falls du Lust hast dich auszutauschen.
Spiele 50/100 Zoom.