Zum Forum springen
[SNG] Jesus & Björn...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Jesus & Björn chasing the red Stars

93 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
8,493 Ansichten
JesusITilt
Beigetreten: 19.08.2010
Elite Grinder

Hallo Leute,

Willkommen beim super duper tollen mega fetten Supernova Blog von Björn und mir. Dies ist ein Blog wie eine Millionen Andere auch, aber wir hoffen, dass er sich in Zukunft zu einem Besonderen entwickelt.

Kurz zu mir:

Ich heiße Gerrit, bin 21, komme aus Bielefeld
und mache zur Zeit außer ein wenig Kellnern am Wochenende nichts außer Pokern und ab und an League of Legends spielen.
Mein Ziel für 2012 ist der nette rote Status auf Stars, den ich mit 9man und auch vermehrt 18man SNGs erreichen möchte. Dieses Jahr hatte ich lange Pausen ohne Grindphasen darin, so dass mein Counter nur bei ~52k VPP steht.
Im Moment grinde ich die 15$ Limits, welches ich im kommenden Jahr auf jeden Fall auf die 30$ SNGs ausweiten möchte, zumal ich dieses Limit schonmal gespielt habe.

Dabei werden wir euch natürlich auf dem laufenden halten, sei es mit Graphen, Händen, Suckouts, Musik oder auch mal einem Video zu unserem Spiel.

Ich denke Björn und ich sind offen genug, um uns auch Kritik zu Herzen zu nehmen und wir hoffen, dass wir es beide schaffen, Ende des Jahres five red Stars zu tragen :)

Antwort
Zitat
92 Antworten
BjoernBoba
Beigetreten: 01.02.2010
Oldschool Grinder

Joa dann auch mal von mir Guten Tag allerseits =)

Unser Vorhaben für das neue Jahr hat Jesus ja in seinem Post schon erläutert, daher werd ich mich dann jetzt auch erstmal vorstellen;

Ich heiße, was wohl aufgrund meines Nicks kaum zu erwarten war, Björn, bin 21 und komme aus Trier. Im "wahren" Leben bin ich Student und habe daher recht viel Zeit zum pokern ;)
Meine bisherige Pokerkarriere ist recht ähnlich verlaufen, wie die von Jesus. Angefangen mit den 50$ von ps hab ich mich auf Stars hochgearbeitet bis auf die 27er. Allerdings folgte dann erstmal ein ziemlich heftiger downswing, was mir etwas die Motivation geraubt und mich zu einer etwas längeren Pause bewogen hatte.
Vor knapp 2 Monaten hab ich dann wieder angefangen und spiele im Moment wieder die 15$ SnGs.
Im nächsten Jahr will ich dann auch auf längere Sicht auf die 30er aufsteigen und mit deren Hilfe Supernova chasen.
Allerdings weiß ich ja, wie das so ist mit (guten) Vorsätzen fürs neue Jahr und deren letztendlicher Umsetzung. Dies sind leider immer zwei paar Schuhe.
Was wohl auch, neben einem gewissen Mitteilungsdrang, der Hauptgrund für meine Teilnahme an einem Blog ist. Ich erhoffe mir dadurch, die gewisse Motivation im nächsten Jahr am Ball zu bleiben und somit mein gestecktes Ziel - Supernova - zu erreichen =)

Wie Jesus schon geschrieben hat; an unserem Vorhaben und der Umsetzung würden wir Euch gerne teilhaben lassen.
Ich hoffe, der Blog wird euch nicht langweilen und er wird wie im Eröffnungsthread erwähnt, über längere Sicht zu einem Besonderen =)

So long
BjoernBoba

Antwort
Zitat
noeuldream
Beigetreten: 08.04.2010
Oldschool Grinder

Abonniert! ;D Und GL! _biggrin:

Antwort
Zitat

I am in!

Will ja schließlich sehen was ich tun muss um dann 2013 an die five red stars zu kommen ... _cool:

GL für Euer "Projekt"!

Antwort
Zitat
Heaven1991
Beigetreten: 07.09.2010
PokerStrategist

Na dann mal , wünsch euch natürlich GL dazu ... ich wollts mir auch vornehmen Supernova wenn ich bis 2012 die 15er 9max erreicht habe.

Haut rein

Antwort
Zitat
enjoy2playAK
Beigetreten: 11.08.2010
PokerStrategist

Original von JesusITilt
und mache zur Zeit außer ein wenig Kellnern am Wochenende nichts außer Pokern und ab und an League of Legends spielen.

?(

Heißt das, dass du proffessionell pokerst? bzw. 2012 möchtest? Oder fängst an ins Studieren?

anyway gl

Antwort
Zitat
JesusITilt Themenstarter
JesusITilt
Elite Grinder

Original von enjoy2playAK

Original von JesusITilt

?(

Heißt das, dass du proffessionell pokerst? bzw. 2012 möchtest? Oder fängst an ins Studieren?

anyway gl

Professionell würde ich nicht unbedingt sagen. Ich Kellner an einigen Tagen, was ein super Ausgleich für die Tage sind, wo ich nur zu Hause sitze, bzw. was mit meiner Freundin mache. Ich hab im August eine Ausbildung als Industriekaufmann begonnen, wo ich leider nach 3 Wochen für 3 Tage krank geworden bin und bin deshalb rausgeflogen. Daher habe ich ansonsten nicht viel zu tun, ich bewerbe mich weiterhin für Ausbildungen und hoffe bis August auch was zu haben ;).

Antwort
Zitat
BjoernBoba
Oldschool Grinder

Um die Zeit bis zum nächsten Jahr zu überbrücken, werden wir dann hier mal noch posten, was wir uns für den Rest des Dezembers noch so vorgenommen haben.
Ich fang dann auch schon direkt mal damit an =)

Minimalziel:
4060VPP um einen Stellar Reward zu clearen
---> ca. 660 15$ SnGs

Hauptziel:
4770VPP um Platin zu werden
---> ca. 780 15$ SnGs

Also ob ich das Pensum letztendlich wirklich schaffen werd, kann ich (mir) leider nicht 100%ig versprechen, da ja noch Weihnachten und ein außerdem ein Skiurlaub ansteht.
Aber wenn nichts wesentliches dazwischen kommt, sollte das doch schon machbar sein =)

btw, falls jemand ein besseres Wort als "Hauptziel" einfällt, bitte raus damit. Denn irgendwie gefällt es mir nicht wirklich, aber bin grad zu unkreativ^^

So long
BjoernBoba

Antwort
Zitat
JesusITilt Themenstarter
JesusITilt
Elite Grinder

Dann muss ich da wohl nachziehen ;)!

Minimalziel:
Platinstatus auf ps.de halten

Hauptziel:
Platinumstatus auf Stars, wo ich bisher gut in Pace liege, aber da Weihnachten kommt, werde ich wohl die nächsten Tage mehr spielen müssen. Habe bisher 2688VPP diesen Monat, aber da ich seit 3 Tagen nicht mehr 15 Table in Sets, sondern 20 Tische fortlaufend für meistens 60 Sngs, wodurch ich viel mehr Tische spielen kann in weniger Zeit :). Läuft bisher auch super geil damit. Tableninja ftw.

Habe grad 63 Sngs ge20tabled und währenddessen mit Björn und Noeuldream geskyped, welches trotzdem "eigentlich" schlechtem Autopilotspiel in der letzten Stunde endlich mal sehr erfolgreich war mit einem plus 530$. Ich hoffe es geht so weiter!

Hier mal ein Graph von meinem SNGs im aktuellen Staking (2k SNGs zu einem 55/45 Cut + Stakeback, wobei ich nach 1k SNGs 50% der action zurückkaufen kann):

Antwort
Zitat

Original von BjoernBoba
....
btw, falls jemand ein besseres Wort als "Hauptziel" einfällt, bitte raus damit. Denn irgendwie gefällt es mir nicht wirklich, aber bin grad zu unkreativ^^

So long
BjoernBoba

Wie wäre es mit "Primär-" und "Sekundär-" - Ziel?

GL Euch beiden!

Antwort
Zitat
Norkai
Beigetreten: 23.08.2011
PokerStrategist

eindeutig Optimales Ziel

gl euch beiden

Antwort
Zitat
Ratzeee
Beigetreten: 31.10.2008
Oldschool Grinder

GL euch für den blog :)

@bjoern

komme auch aus trier.
was studierst du denn hier und wo? :)

Antwort
Zitat
BadBeatPeat
Beigetreten: 17.08.2009
PokerStrategist

würde ratze nicht zuviel verraten sonst haste nen heftigen stalker am hals :megusta:

gl euch

Antwort
Zitat
BjoernBoba
Oldschool Grinder

Original von JesusITilt
Habe grad 63 Sngs ge20tabled und währenddessen mit Björn und Noeuldream geskyped, welches trotzdem "eigentlich" schlechtem Autopilotspiel in der letzten Stunde endlich mal sehr erfolgreich war mit einem plus 530$. Ich hoffe es geht so weiter!

Upswing, hit ya!! =)

Original von Ratzeee
komme auch aus trier.
was studierst du denn hier und wo? smile

Wirtschaftsinformatik an der Uni.
Du?

Antwort
Zitat
Ratzeee
Beigetreten: 31.10.2008
Oldschool Grinder

Wirtschaftsinformatik an der fh :coolface:

Antwort
Zitat
JesusITilt Themenstarter
JesusITilt
Elite Grinder

Oh je, 2 Nörtzzz

War dann gestern über den Gesamten Tag 605$ up (in 108 SNGs) ;).
Heute Nacht ne Session gespielt, 15$ down, dafür grad nochmal nen Set gespielt und 195$ up, also insgesamt heute 180$ up in 93 SNGs!
Habe nun 3531VPP und 953 Games im Staking, das heiß ich mache heute Nacht noch die 1k Games voll und dann werd ich mir 50% meiner Action zurückkaufen :)
Nun gehts aber erstmal im Reallife arbeiten :P

Antwort
Zitat
JesusITilt Themenstarter
JesusITilt
Elite Grinder

Very short update action!

ich bin betrunken > hoffe auf richtige rechtschreibung > bin super confident > hoffe montag (da ich morgen nicht spielen werde, da meine freundin bei mir ist und sie mich morgen weckt > NUTS!) meine 1k games voll zu haben > und fühl mich irgendwie wunderbar, auch im rl, auch wenn heute wohnungsbesichtigung in meiner wohnung war, da ich wohl noch kurz zu meiner freundin ziehe, bevor ich mit ihr zusammen wohnen werde ;).

ps: levels id und die ganzen alten RICHTIG geilen houselieder von 2008 bocken immernoch

Antwort
Zitat
BjoernBoba
Oldschool Grinder

Original von JesusITilt
Very short update action!

ich bin betrunken > hoffe auf richtige rechtschreibung > bin super confident > hoffe montag (da ich morgen nicht spielen werde, da meine freundin bei mir ist und sie mich morgen weckt > NUTS!) meine 1k games voll zu haben > und fühl mich irgendwie wunderbar, auch im rl, auch wenn heute wohnungsbesichtigung in meiner wohnung war, da ich wohl noch kurz zu meiner freundin ziehe, bevor ich mit ihr zusammen wohnen werde ;).

ps: levels id und die ganzen alten RICHTIG geilen houselieder von 2008 bocken immernoch

Danke für diesen Post

---------------------

Also ich hab seitdem ich meine Ziele gepostet habe noch ned wirklich soviel gespielt;
erst 85 SnGs seitdem. Allerdings werd ich wohl bis enschließlich Donnerstag noch so 200 - 250 machen, dann sollte ich ziemlich gut im Soll liegen.

Hab hier dann auch mal noch den Graphen meines aktuellen Stakings.
Hat alles so gut angefangen, aber leider ist es in den letzten Tagen dann alles Andere als gut gelaufen :(
Kann jetzt quasi für die letzten 335/1000 wieder bei 0 anfangen...

Antwort
Zitat
JesusITilt Themenstarter
JesusITilt
Elite Grinder

Gogo Björn, run better please :)!
Hab sogar betrunken noch Content gepostet, ich bin schwer beeindruckt von mir :P.

Ich verweise hier auch nochmal auf den Thread: Problem mit Syncmaster T220 von Samsung
Ist ein Problem mit meinem TFT :(.
Ziemlich nervig, wenn ich heute nur auf dem Laptop Screen grinden müsste, werde ich aber wohl müssen, wenn sich niemand findet, der mir sagen könnte, wo das Problem liegt.

Grüße!

Antwort
Zitat
JesusITilt Themenstarter
JesusITilt
Elite Grinder

So, die ersten 1001 SNGs im Staking sind vorbei, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:

Antwort
Zitat
Teilen: